Cover-Bild Bote des Lichts
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.11.2020
Sara C. Schaumburg

Bote des Lichts

Glaubst du an dein Schicksal?
Für die 16-jährige Anna scheint das eigene Leben schon vorgegeben. Sie soll Abi machen, studieren und später einmal die Firma ihres Vaters übernehmen - ihre eigenen Wünsche
spielen dabei keine Rolle.
Da kommt ihr der Hotelurlaub an der friesischen Nordseeküste gerade recht.
Drei Wochen abschalten - ohne Eltern, Pflichten, Stress!
Aber wer stellt Anna plötzlich nach und was sind das für unheimliche Geräusche mitten in der Nacht?
Als wäre all dies nicht schon aufregend genug, taucht plötzlich dieser sonderbare junge Mann auf, der ihr andauernd über den Weg läuft.
Absicht oder Zufall?
Seltsam nur, dass er irgendetwas zu verbergen scheint - ein dunkles Geheimnis, das auch Annas Leben komplett verändern wird...

Veröffentlicht am 28.12.2020

Eine emotionale Liebesgeschichte

Bote des Lichts: Glaubst du an dein Schicksal? von Sara C. Schaumburg

Bote des Lichts: Glaubst du an dein Schicksal? von Sara C. Schaumburg

Für die Eltern der 16-jährigen Anna steht schon seit Jahren fest, dass Anna nach dem Abi studieren und ihre Firma übernehmen wird. Diese ist von dem Gedanken nicht begeistert, traut sich jedoch nicht mit ihren Eltern darüber zu reden.
Als sie zum ersten Mal alleine Urlaub machen darf, freut sie sich sehr darauf. Drei Wochen an der friesischen Nordseeküste in einem schönen Strandhotel ohne Eltern liegen vor ihr. Zeit um abzuschalten bevor der Abiurstress beginnt.
Doch bereits in der ersten Nacht wird sie von unheimlichen Geräuschen geweckt. Auch tagsüber hat sie immer öfter das Gefühl, verfolgt zu werden. Dann läuft ihr auch noch dieser merkwürdige junge Mann ständig über den Weg, der anscheinend etwas vor ihr verbirgt. Anna fühlt sich zu ihm hingezogen, doch er weiß scheinbar nicht was er will, denn einmal sucht er ihre Nähe und dann stößt er sie wieder von sich. Anna ahnt nicht, dass er ihr Leben komplett auf den Kopf stellen wird.

Ich bin sehr schnell in die Geschichte eingetaucht, denn der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht, flüssig und bildhaft. Das Strandhotel und die Nordseeküste hatte ich direkt vor Augen und ich fühlte mich in dem Setting, dass meiner Heimat ähnelt, sehr wohl.
Anna ist eine sehr glaubwürdige und empathische Propagonistin und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Kim ist ein geheimnissvoller Junge, den ich erst nach und nach kennengelernt habe.
Auch alle anderen Charaktere, wie zum Beispiel Gerke und Tina fügen sich wunderbar in den Plot ein und sind plastisch und realistisch gestaltet.
Die Seiten flogen nur so dahin und ich war gespannt darauf, den geheimnissvollen Boten kennenzulernen.
Es dauerte auch nicht lange, bis er auftauchte. Doch dann begann sich die Geschichte meiner Meinung nach etwas zu ziehen. Weder Anna noch ich wussten worum es eigentlich genau geht und wir hatten beide das Gefühl in der Luft zu hängen. Die Spannung ging etwas verloren und ich wartete sehnsüchtig auf etwas mehr Informationen.
Doch dann wird das Geheimnis um den Boten und Kim gelüftet und von diesem Zeitpunkt an, hatte die Autorin mich voll im Griff! Ich weiß nicht, wie lange es her ist, dass ich bei einem Buch so viele Tränen vergossen habe. Die Geschichte ist alles andere als oberflächlich. Sie hat Tiefgang, ist unheimlich emotional und regt zum Nachdenken an. Ich bin immer noch völlig geflasht davon und habe etliche Taschentücher verbraucht.
Die Autorin hat mich mit der Botschaft ihrer Geschichte emotional sehr berührt und nachhaltig beeindruckt.

Der Plot braucht meiner Meinung nach etwas Zeit um sich zu entwickeln, aber es lohnt sich auf jeden Fall dran zu bleiben!
Es ist eine Liebesgeschichte mit einer kleinen Portion Magie, die ans Herz geht und nachdenklich macht. Sie verfügt über Tiefgang und überzeugt mit einer fesselnden emotionalen Komponente.
Ich war letztendlich nicht imstande mich dem zu entziehen und so konnte Sara C. Schaumburg mich am Ende mit ihrem Buch begeistern.
Von mir 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung

bookadict

leseratte #bookaholic

Veröffentlicht am 24.12.2020

Herzzereißende Geschichte

Selten hat mich ein Buch so berüht, gefesselt und mitgenommen.

Selten hat mich ein Buch so berüht, gefesselt und mitgenommen.

Die 16jährige Anna macht alleine Urlaub an der Nordsee. Sie hat seltsame Träume und immer wieder erscheint ihr ein seltsames Wesen. Was es damit auf sich hat wird im Laufe der Geschichte erklärt.

Anna lernt Kim kennen, einen Jungen in den sich sie schnell verliebt. Doch er geht auf Abstand, stößt sie weg und ist sogar unfreundlich zu ihr; er selbst sagt er wäre nicht gut für sie. Das Geheimnis um Kim gilt es für Anna zu lösen, ebenso wie sie dem Wesen versprochen hat Kim zu helfen.

Welches Geheimnis verbirgt der Junge? Und wie sieht die Hilfe aus, die Anna ihm zu Teil werden lässt? Kann sie die Aufgabe erfüllen?

Die Autorin schreibt in einer so wunderbaren bildhaften Sprache, dass man sich direkt an die Nordsee wünscht. Sie stellt die Personen so real und liebenswert da, dass man das Gefühl hat man erlebe die Geschichte zwischen Anna und Kim live mit.

Dieser "Fantasy-Jugend-Liebes-Roman" geht ans Herz, beschäftigt mich noch immer, enthält eine wunderbare Botschaft und ist für mich zum Ende des Jahres definitv ein Highlight!

Veröffentlicht am 23.12.2020

Wunderbare Geschichte

Ein richtig schönes Buch mit Tiefgang. Wer ist der Bote der Anna erscheint in Gestalt eines Wolfes. Am Ende wird es aufgeklärt. Welches Geheimnis verbirgt Kim vor Anna? Anna macht alleine mit ihren sechzehn Jahren Urlaub an der Nordsee. Sie lernt nette Menschen kennen. Tina und den Portier ihres Hotels. Dann natürlich Kim der Junge mit dem Geheimnis. Welches Geheimnis hat er was er ihr nicht sagen will. Stattdessen stößt er sie weg. Anna läßt aber nicht locker. Sie soll ihm ja helfen, so sagt es ihr der Bote. Wunderschöner Schreibstil, ich habe eine neue Autorin gefunden deren Geschichten ich mag. Vielen Dank nochmal. Es ist leicht und locker geschrieben. Mit den Protagonisten kam ich gut klar. Ich konnte sie mir gut vorstellen. Ich mag die Nordsee auch sehr gerne.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Toller emotionaler tiefgründiger Liebesroman

Was für ein tolles Buch.

Es ist ein ans Herzgehender Liebesroman mit Tiefgang und Emotionen.

Was für ein tolles Buch.

Es ist ein ans Herzgehender Liebesroman mit Tiefgang und Emotionen.

Der tolle bildhafte Schreibstil in Verbindung mit den besonderen Charaktären , einer Portion Mystik , machen das Buch zu etwas besonderem.

Es ist ein wunderbares Buch , es ließ sich sehr gut lesen , die Seiten fliegen nur so dahin. Beim lesen kann man tief in die Geschichte eintauchen, das man sich mittendrin fühlt.

Anna und Kim fühlen sich zueinander hingezogen. Doch Kim hat ein Geheimnis . Werden sie zueinander finden ? Was ist das Geheimnis ?

Lasst euch überraschen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Sehr bewegende Geschichte mit in die Länge gezogenem Einstieg

Anna ist sechzehn Jahre alt, macht zum ersten mal ohne ihre Eltern Urlaub an der Nordsee und genießt die Freiheit sehr. Denn nach dem Ende der Ferien wartet die stressige Vorbereitung auf das Abitur und auch darüber hinaus scheint Annas Leben bereits fest verplant zu sein, soll sie doch eines Tages die erfolgreiche Firma ihres Vaters weiter führen.

Schon in der ersten Nacht im Hotel hört Anna seltsame, gruselige Geräusche, tagsüber läuft ihr immer wieder ein Junge mit auffällig blauen Augen über den Weg. Er scheint ein Geheimnis zu verbergen, dem Anna unbedingt auf den Grund gehen möchte, ohne zu ahnen, wie sehr es ihr eigenes Leben beeinflussen wird.

"Bote des Lichts" ist das zweite Buch, das ich von der Autorin Sara C. Schaumburg gelesen habe und es ist mir dieses mal schwer gefallen, mich auf eine Sternebewertung fest zu legen. Das liegt besonders an der ersten Hälfte der Geschichte, in der Anna ständig rätseln muss, welches Geheimnis der Junge hat und was der Bote denn nun wirklich von ihr erwartet. Immer wenn sie ein winziges Detail erfährt, endet das jeweilige Kapitel mit Sätzen wie "Das kann ich dir jetzt noch nicht sagen" - was sicherlich gedacht ist, Spannung zu erzeugen, mich aber beim Lesen immer wieder genervt hat.

Dabei ist Anna eine sympathische Protagonistin, auch die anderen Figuren habe ich gemocht, selbst wenn ich mir stellenweise etwas mehr Tiefgang gewünscht hätte (gerade Tina fand ich für ihre Rolle in der Handlung zu oberflächlich umrissen). Mit Kim bin ich erst nach und nach warm geworden, so wie auch Anna ihm nur in kleinen Schritten näher kommen kann. In der zweiten Buchhälfte wird das traurige Geheimnis gelüftet und die Geschichte wird sehr emotional. Ab da hatte mich die Spannung auch gepackt und ich konnte das Buch bis zum Ende nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil in diesem Abschnitt ist fesselnd und berührend, hier zeigt Sara C. Schaumburg, dass sie es kann - umso weniger verstehe ich da den lang gezogenen Hickhack in den ersten Kapiteln.

Fazit: Ab der zweiten Buchhälfte hat die Geschichte alles, was sich der Leser wünschen kann, Spannung, Tiefgang und emotionales Drama, trotz des traurigen Verlaufs schimmert auch einiges an Hoffnung durch. Doch der Anfang hat sich für mich schleppend gestaltet, so dass ich die Geschichte mit drei von fünf Sternen bewerte.