Cover-Bild Die Welten-Trilogie, Band 3: Zerrissen zwischen den Welten
  • Verlag: Ravensburger Buchverlag
  • Ersterscheinung: 21.06.2017
Sara Oliver

Die Welten-Trilogie, Band 3: Zerrissen zwischen den Welten

Stell dir vor: Du bist eine Reisende zwischen den Welten.
Du bist hier – doch dein Herz ist in einem anderen Universum. Denn deine große Liebe lebt in einer Parallelwelt, die du nicht mehr betreten darfst.
Als er in Gefahr gerät, bist du die Einzige, die ihn retten kann.
Doch dafür musst du alles riskieren.
Wie weit würdest du für ihn gehen?

Ve und ihre Doppelgängerin Nicky erhalten einen eindeutigen Auftrag: Sie sollen das Weltenbuch vernichten. Zusammen reisen die Mädchen zum Schloss, um das Wurmloch zu schließen. Ihre alte Widersacherin Marcella setzt alles daran, genau das zu verhindern. Sie überfällt die beiden Mädchen und bringt das Buch an sich; Nicky wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert und Ve bleibt nichts anderes übrig, als in die Parallelwelt zurückzukehren. Sie muss unbedingt verhindern, dass Marcella das Buch für ihre üblen Zwecke missbraucht!
Natürlich trifft sie in der anderen Welt auch auf Finn – und macht eine herzzerreißende Entdeckung: Finn und Nicky sind ein Paar! Hin- und hergerissen zwischen Liebe und Eifersucht muss Ve einen Weg finden, den Untergang der beiden Welten zu verhindern – und Finn für immer zu vergessen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Guter Abschluss

„Zerrissen zwischen den Welten“ ist der dritte und letzte Teil der Reihe. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, gehe ich bei Folgebänden nicht auf den Inhalt ein, um nicht zu spoilern.

Auch dieser ...

Auch dieser Band war wieder durchaus spannend. Es gab eine unerwartete Wendung, die ich erst sehr spät durchblickt habe. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig zu lesen, wodurch ich wieder nur so durch die Geschichte geflogen bin.

Alle Charaktere haben sich nochmal von ihrer besten oder schlechtesten Seite gezeigt, was die Geschichte auch sehr spannend gemacht hat.

Der Abschluss der Reihe war wirklich super und es sind keine Fragen offen geblieben. So sehr ich mich auf Band 3 gefreut habe, so traurig bin ich auch, dass ich diese Welt jetzt endgültig verlassen muss.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Absolut grandioser Abschluss dieser Trilogie!

Cover: Das Cover von Zerrissen zwischen den Welten gibt uns wieder einen kleinen aber feinen Einblick in was uns erwartet. Es passt wieder super zu den vorherigen beiden Teilen und lässt die Reihe zusammen im Regal wirklich schön aussehen.

Schreibstil: Der Schreibstil war wie auch schon bei den vorherigen Teilen flüssig zu lesen. Ich konnte wieder super in die Geschichte eintauchen und versinken.

Meinung: Ja, wo fange ich am besten an ?
Nach dem die letzten beiden Bände vor Spannung kaum zu übertreffen waren, dachte ich dieser letzte Teil der Trilogie wird entweder die größte Enttäuschung oder der mega Abschluss.

Ich wurde mit diesem Abschluss in keinster weise enttäuscht. Wir werden wieder auf eine absolut spannende Reise von Ve und ihrer Doppelgängerin Nicky genommen.
Diesmal versuchen die beiden ihre Väter wieder zu finden nach dem einer der Väter sich bei Nicky gemeldet hat.
Auf dieser Reise begegnen wir einigen kniffligen Situationen und Rätsel.
Dieses Buch zu lesen und mit Ve zu Rätseln und dann ihren Vater endlich wieder zusehen war wirklich aufregend. Doch damit war das ganze ja noch nicht vorrüber.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Ein wunderschoene Finale

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Ve`s 18ter Geburtstag steht vor der Tuer. Doch Nicky taucht ploetzlich auf. Nickys auftauchen hat einen dringlichen Grund, denn sie hat etwas von ihren Vaetern gehoert, die mitlerweise seit ueber einem Jahr spurlos verschwunden sind. Doch was dann passiert, haetten die beiden nie erraten...

Der letzte Teil ist mein absoluter Lieblingsband. Alles was in den anderen Teilen gefehlt hat, kommt hier zusammen. Es hat unglaublich viel Spass gemacht, due Geschichte zu verfolgen. Spannung war auch immer da und auch die Gefuehle wurden hier sehr authentisch beschrieben. Ich hatte sehr viel Spass beim lesen und habe auch nur 2 Tage fuer dieses Buch benoetigt!

Veröffentlicht am 04.08.2017

Gutes Ende

Nun ist er endlich da der dritte Band der Reihe!

Das Finale Abenteuer um Ve und Nicky. Ich war nach dem letzten Band ganz schön gespannt wie es weiter geht.

Dieser Teil nimmt sehr an ...

Nun ist er endlich da der dritte Band der Reihe!

Dieser Teil nimmt sehr an Fahrt auf. Nachdem es bereits eine Steigerung zwischen Band eins und zwei in diesem Punkt gab, legt Band drei noch einen Zahn zu. Das Tempo ist flott und die Geschichte spannend. Von Anfang an war das Spannungsniveau recht groß. Man fragt sich wie Nicky plötzlich auf der Bildfläche auftauchen kann. Das Buch beginnt mit viele Ungereimtheiten, die erst im Laufe der Geschichte aufgeklärt werden. Ich wollte stets wissen wie es weiter geht und konnte es kaum aus der Hand legen.

Die Charaktere wurden auch in diesem dritten Band noch ein großes Stückchen weiterentwickelt. Auch wenn ich als Leser dachte Ve zu kennen, kommen neue Facetten von ihr ans Licht. Ich finde es sehr gelungen wie die Autorin sich hier noch mal auf beide konzentriert hat, um sie so dem Leser noch ein ganzes Stückchen verständlicher zu machen und so auch näher zu bringen.

Auch der romantischen Teil darf nicht fehlen. Das tut er auch nicht. Meiner Meinung nach bleibt alles authentisch und nachvollziehbar.

Der Schreibstil ist unkompliziert und flott zu lesen. Die Beschreibungen lassen die Welt und Charaktere gelungen vor dem geistigen Auge des Lesers entstehen.

Das Ende finde ich stimmig. Es bringt die Fäden größtenteils zusammen und beantwortet viele Fragen. Ich bin sehr zufrieden und genoss eine gute Unterhaltung durch diese Reihe.