Cover-Bild Going for the Goal
  • Ersterscheinung: 11.05.2018
Sara Rider

Going for the Goal

Peter Groth (Übersetzer)

Ein sexy Eishockeyspieler, eine toughe Sportagentin und eine heiß-kalte Lovestory

Sportagentin Jillian Nichols arbeitet nach drei Grundsätzen:
Seitdem sie Nick „The Punisher“ Salinger vor fast zehn Jahren zufällig kennen gelernt hat, hat Jillian ihn sich häufiger nackt vorgestellt, als sie zugeben möchte. Damals war sie Praktikantin und er ein vielversprechender Rookie in der NHL. Jetzt sitzt der Eishockeystar in ihrer kleinen Agentur und will, dass sie seinen Ruf und seine Karriere rettet. Denn Nick Salinger ist ein Bad Boy, bekannt für seine Hitzigkeit auf und neben dem Eis. Grund genug, um sich nicht auf ihn einzulassen, weder privat noch beruflich. Aber die Luft zwischen den beiden knistert auch nach all der Zeit immer noch gewaltig…

Veröffentlicht am 29.06.2018

süße Liebesgeschichte

Ich habe Going for the Goal beim stöbern entdeckt und ich habe mich vom Inhalt sofort angesprochen gefühlt. Ich hab schon einige Bücher über Sportler (ich liebe einfach Eishockey- und Footballspieler!!) gelesen, aber eine Liebesbeziehung zwischen dem Spieler und seiner Agentin war, zumindest für mich, was neues. Im Vorfeld ist mir Going for the Goal sehr oft auf Facebook begegnet und alle schienen wirklich begeistert von dem Buch zu sein. Dadurch sind meine Erwartungen für das Buch immer höher gestiegen. Deswegen war ich wohl am Ende ein kleines bisschen enttäuscht von dem Werk von Sara Rider.

Obwohl die Chemie zwischen Jillian und Nick vom ersten Moment an gestimmt hat, hatte ich trotzdem am Anfang Probleme in die Story zu finden. Doch von Kapitel zu Kapitel habe ich immer mehr rein gefunden und wurde von der Energie der beiden mitgerissen. Die Liebesbeziehung zwischen den beiden baut sich sehr schnell auf. Sowohl Jillian als auch Nick gehen von Null auf 100% was die Beziehung angeht. Natürlich muss es auch ein bisschen Drama geben bevor wir auf ein Happy End hoffen können.

Dennoch hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht. Ich fand es schade das die Beziehung der beiden so sehr in den Mittelpunkt gerückt wurde, so das anscheint kein Platz mehr für die Nebenhandlungen war. Obwohl die Geschichte darauf aufbaut das Jillian und Nick eine geschäftliche Beziehung eingehen, bleibt genau dieser Teil oberflächlich. Wenn wir schon einen Eishockeyspieler anschmachten, dann wollen wir ihn uns doch auch beim Training oder bei einem Spiel vorstellen oder? Aber genau das wird immer nur kurz angeschnitten. Genau wie bei Jillian. Sie arbeitet rund um die Uhr, aber was genau sie macht, bleibt auch hier leider nur oberflächlich. Trotzdem schafft es Sara Rider uns einen Eindruck zu vermitteln, wie schwer es für eine Frau in einem männerdominierten Beruf ist.

Ich hätte mir auch ein bisschen mehr Tiefgang für die Nebencharaktere gewünscht. Der Bruder von Nick war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch und ich fand es schade das auf seine Geschichte nicht mehr eingegangen wurde. Auch die Teamkollegen von Nick hätte ich gerne besser kennen und verstanden gelernt. Auf Jillians Seite gibt es ebenfalls 2 junge Frauen die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.

Der schreibstil ist fließend und die Kapitel fliegen nur so dahin. Man liest abwechselt aus der Perspektive von Jillian und Nick, was uns gute Einblicke in die Gedanken von beiden beschert.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Going for the Goal

Jillian ist unsportlich, liebt aber den Sport und hat dafür entschieden in einer Männerdomäne zu arbeiten: als Sportagentin. Als sie mit dem Studium fertig ist, freut sie sich, als sie bei Lou, einem bekannten Managern einen Praktikumsplatz erhält, doch schnell ist klar, das er die Sportler mit Hilfe des guten Aussehens der jungen Frau für sich gewinnen will. Vorerst bleibt sie trotz dieser Sache bei ihm, doch dann kündigt sie und macht ihr eigenes Büro auf. 10 Jahre später ist sie immer noch nicht auf einem grünen Zweig und hat auch keine hochkarätigen Sportler im Portfolio, doch dafür gibt sie unbekannten Sportlern mit viel Potenzial einen Namen und führt sie mit Vorsicht an alles ran. Sie kümmert sich um ihre Leute und will, das ihnen nichts schlechtes widerfährt. Eines Tages steht Nick vor ihrer Tür, der junge Mann, den sie vor 10 Jahren au einer Party kennengelernt hat und von dem sie noch immer heimlich träumt. Sie soll ihn vertreten, sie will aber nicht. Es folgt ein hin und her und am Ende sagt Jillian ja und macht einen anderen Menschen aus ihm. Und die Gefühle werden immer stärker, sodass sie alles riskiert…
Jillian kämpft um das Ansehen von weiblichen Sportmanagerinnen und will an die Spitze um alles zu verändern. Niemand soll mehr so leiden wie ihr Vater. Doch sie hat es schwer und ist sich dessen wohl bewusst. Trotzdem gibt sie nicht auf und macht weiter.
Sie ist eine taffe Frau, die weiß, wie sie sich durchsetzt, bis man ihr an den Kragen will.

Nick ist Sportler von der alten Schiene, die alles noch mit Gewalt lösen wollen. Doch die Zeit hat sich gewandelt, niemand will mehr Raufbolde. Da Nick immer wieder mit einem seiner Mitspieler aneckt, will das Team in loswerden. Doch ohne Nick, der entlässt seinen Agenten und holt sich Jillian ins Boot, die eine knallharte Verhandlungspartnerin mit ungewöhnlichen Methoden ist. Sie ist vollkommen auf der Seite von Nick, versucht ihn aber um 180 Grad zu verändern, was bei ihm selbst nicht sonderlich gut ankommt. Er gibt sich geschlagen, um bei seinem Lieblingsverein bleiben zu können…und versucht zeitgleich das Herz von Jillian zu erobern…
Nick konnte ich seine Wandlung nicht vollkommen abkaufen, da er einmal zu brav war. Er ging allen Unruhen aus dem Weg oder blendete sie aus. Einer der vorher sich immer mit Worten und Fäusten gewehrt hat? Nur einem Verein zu liebe, der ihn rauswerfen will? Seine Verwandlung kam zu zügig und ging zu einfach über die Bühne.

Der Schreibstil ist schlich und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Jillian und Nick, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

An sich war „Going For The Goal“ eine nette Story, aber vom Hocker reißen konnte sie mich nicht, da sie einfach zu 08/15 war. Sportler und Agentin kommen zusammen, es fliegt auf und Agentin wird erpresst, Trennung und am Ende Friede, Freude, Eierkuchen…ich hätte es mir beim Lesen des Klappentextes denken können. Doch irgendwie hat man dann ja immer noch eine kleine Hoffnung, das es vielleicht einmal anders läuft. Alles im allem zu vorhersehbar und ein wenig zu oberflächlich gehalten an manchen Stellen.

??? Sterne

Veröffentlicht am 15.04.2018

Wenn die Liebe zu Eishockey verbindet!

Ein sexy Eishockeyspieler, eine toughe Sportagentin und eine heiß-kalte Lovestory.

Sportagentin Jillian Nichols arbeitet nach drei Grundsätzen:Erstens: Arbeite niemals mit arroganten Mistkerlen. Zweitens: Arbeite niemals mit jemandem, dem du nicht vertraust. Und drittens: Arbeite niemals mit jemandem, den du dir schon mal nackt vorgestellt hast. Seitdem sie Nick „The Punisher“ Salinger vor fast zehn Jahren zufällig kennen gelernt hat, hat Jillian ihn sich häufiger nackt vorgestellt, als sie zugeben möchte. Damals war sie Praktikantin und er ein vielversprechender Rookie in der NHL. Jetzt sitzt der Eishockeystar in ihrer kleinen Agentur und will, dass sie seinen Ruf und seine Karriere rettet. Denn Nick Salinger ist ein Bad Boy, bekannt für seine Hitzigkeit auf und neben dem Eis. Grund genug, um sich nicht auf ihn einzulassen, weder privat noch beruflich. Aber die Luft zwischen den beiden knistert auch nach all der Zeit immer noch gewaltig…

Eigentlich greife ich eher selten zu Romanen, die sich in der Sportwelt abspielen, da ich selbst komplett Sport-UN-begeistert bin und mich für die vielen verschiedenen Sportarten daher nur wenig interessiere. Aber aus irgendeinen Grund, konnte mich die Leseprobe zu "Going for the goal" begeistern.

Die Protagonistin Jillian war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Ihr selbstbewusste, manchmal etwas zickige Art imponierte mir doch sehr Als Frau in einer solchen Männer-Domäne Karriere machen zu wollen, ist nicht leicht - aber Jillian meistert dieses Vorhaben mit Bravur.

Bei Nick wusste ich Anfangs nicht, was ich von ihm halten sollte. Aber schon innerhalb kürzester Zeit hatte ich ihn in mein Herz geschlossen. Seine treue und loyale Art, gepaart mit sehr viel Sex-Appeal macht es einem auch schwer, ihm zu widerstehen. Bis zum Schluss blieb ich treuer Nick Salinger Fan!!

Die Geschichte selbst lief am Anfang und dann auch wieder zum Schluss in einem angenehmen Tempo ab - zwischendurch wurde es etwas langatmig. Manche Abschnitte wurden meiner Meinung nach künstlich überdramatisiert, damit die zwei Protagonistin ja nur nicht zu bald zueinander finden. Alles in allem war der Schreibstil aber sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Fazit:
Ich habe "Going for the goal" sehr gerne gelesen - besonders das Ende lies mich sehr schwärmen!! So richtig 100%ig begeistern, konnte mich das Buch zwar nicht - ich hatte aber auch nicht allzu große Anforderungen.

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 31.03.2018

Für zwischendurch ganz nett ..

Vielen Dank an vorablesen.de , das ich bereits die Möglichkeit hatte Going for the Goal lesen zu dürfen , dies beinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Der moderne und lockere Erzählstil ...

Der moderne und lockere Erzählstil brachte mich schnell durchs Buch , die Seiten flogen nur an mir vorbei & das , obwohl ich normalerweise die Perspektive des "Ich-Erzählers" bevorzuge.

Jillian und Nick sind sympathische , authentische Protagonisten , auch Nicks Bruder Ben mochte ich sehr .

In der Geschichte passiert viel , Gillians und Nicks familiäre Sicht hat mich berührt und ich war beeindruckt davon , wie sich Gilian als Agentin stark macht für ihre Klienten und nie aufgibt , egal welche Steine ihr auch im Weg liegen !
Bis zuletzt blieb alles jedoch recht oberflächlich , es war humorvoll aber auch ausgezeichnet mit Charme und natürlich auch Gefühle , allerdings hätten sie doch tiefer sein können meiner Meinung nach .

Alles in allem eine unterhaltsame Story für zwischendurch .

Veröffentlicht am 29.03.2018

Going for the Offside

"Regeln sind dazu da, gebrochen zu werden. Manchmal muss man im Leben ein Risiko eingehen."

Jillian Nichols ist eine aufstrebende Sportagentin. Sie kämpft hart, hat sie es als junge Frau doch nicht leicht in der Branche. Doch es läuft gut für sie, bis eines Tages unerwartet Nick "The Punisher" Salinger, ein erfolgreiher Eishockeyspieler der NHL, ihr Büro stürmt und damit ihre Welt auf den Kopf stellt. Denn die beiden trafen sich bereits einmal zu einer Zeit, in der Jillian noch als Praktikantin für eine andere Agentur unterwegs war. Wie bei ihrer ersten Begegnung knisterte es gewaltig zwischen ihnen, doch Jillian muss ihre Gefühle unterdrücken, da ein professionelles Arbeitsverhältnis für sie an erster Stelle steht. Wird sie es schaffen, Arbeit und Privates zu trennen, um ihre Karriere nicht zu gefährden?

Schreibstil, Charaktere und Aufbau:
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Nick und Jillian geschrieben. Allerdings war es teilweise schwer nachzuvollziehen, wer gerade erzählt, da nicht aus der Ich-Perspektive geredet wird, sondern von einem sogenannten allwissenden Erzähler. Wenn also Nick und Jillian gemeinsam auftreten, war es manchmal nicht sofort ersichtlich, über wen gerade primär berichtet wurde. Eine kurze Überschrift beim Kapitelanfang/Perspektivenwechsel wäre da hilfreich gewesen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb ich ich die Geschichte einfach nicht reingefunden habe, da ich mich schlecht in die Charaktere hineindenken konnte.
Doch im Großen und Ganzen ließ sich das Buch flüssig lesen.

Jillian Nichols ist ein vollkommener Workaholic. Sie arbeitet rund um die Uhr und bearbeitet selbst nachts die Probleme ihrer Klienten. Als Frau hat sie es natürlich besonders schwer unter ihren männlichen Agentenkollegen, vorallem da ihr ärgster Konkurrent ihr am laufenden Band Klienten wegschnappt. Doch sie ist mir zu verkniffen und verspannt. Zwar taut sie im Laufe des Buches auf und wird sorgloser, doch insgesamt bin ich mir ihr nicht warm geworden.
Nick Salinger hingegen ist ein Hitzkopf. Er lässt sich weder auf noch neben dem Eis etwas bieten und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Zu Beginn der Geschichte wirkt er muffelig und wie ein typischer Schläger. Erst später wird klar, dass er sich einfach um Gerechtigkeit bemüht. Wie auch Jillian ist er mir nicht wirklich ans Herz gewachsen, die einzigen, die mir sympathisch waren, sind Nicks Bruder Ben und Jamie, eine Klientin von Jillian. Die beiden Protagonisten waren mir irgendwie zu platt. Es gab von beiden nur zwei Gesichter, entweder den Geschäftsmodus oder die knisternde Leidenschaft, wenn sie zusammen waren. Mir fehlte da mehr "normales" Zwischenmenschliches, das Teilhaben an den Gedanken der Personen, das durch die Erzählperspektive zu kurz kam.

Die Story war für mich auch irgendwie nicht das wahre. Ich mag Eishockey, aber dass es im Grunde nur darum ging, den Vertrag bei der eigenen Mannschaft verlängern zu lassen, war mir nicht genug. Zwar war der Weg dorthin steinig und hatte einige Zwischenstationen, aber keine die mich wirklich gefesselt oder überrascht hätte. Gegen Ende des Buches wird es dann etwas spannender, und ich habe mich sogar über das Ende gefreut.
Aber ehrlich gesagt war ich auch froh, als ich das Buch fertig gelesen hatte. Meine Motivation vom Beginn hielt nicht lange, und das bisschen Aufregung am Ende hat das auch nicht wieder wett gemacht. Schade eigentlich, denn ich glaube, dass man aus dieser Idee durchaus was hätte machen können.

Fazit:
Die Charaktere hatten mir zu wenig Tiefe, und die Geschichte zog sich längere Zeit ohne große Spannungsphasen. Die Erzählperspektive war für mich außerdem nicht ganz passend und leider konnte ich nicht wirklich in das Buch hineinfinden. Es fehlte einfach das gewisse Etwas. Leider nicht meine Geschichte, aber es gibt sicherlich genug Fans.