Cover-Bild Fallen Saints
Band 1 der Reihe "Saints"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 11.06.2021
Sara Rivers

Fallen Saints

Dark MC-Romance
Shadow ist der Vice President der Fallen Saints. Niemand stellt sich ihm entgegen. Er tötet – und er genießt es. Und er wird auch deine Seele zu sich in die Dunkelheit holen …

Als die junge Storm nach einem Streit mit ihrem gewalttätigen Vater an den Falls River flieht und Augenzeugin eines brutalen Mordes wird, zerbricht ihr Traum von einem Leben in Freiheit. Noch bevor sie flüchten kann, wird sie von Shadow Cane – dem Vizepräsidenten der Fallen Saints – geschnappt. Der Outlaw-MC ist für seine Skrupellosigkeit in ganz Arizona bekannt. Shadow bekommt die klare Anweisung, Storm notfalls mit Gewalt vom Club fernzuhalten, aber es gibt einen Teil in ihm, der die schöne Studentin beschützen will. Die beiden geraten in einen Sog aus dunkler Begierde, bis Storm einen folgenschweren Fehler begeht und ihr Leben riskieren muss, um dem MC zu helfen. War es die richtige Entscheidung? Und wird Shadow rechtzeitig kommen, um sie zu retten?

Veröffentlicht am 11.06.2021

Richtig tolles Dark Romance

Ich bin ja ein sehr großer Sarah Stankewitz/Sara Rivers Fan, deshalb musste ich diese Geschichte unbedingt lesen.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin total. Sie schreibst so flüssig, gut verständlich und hat mir in diesem Buch oftmals Gänsehaut beschert. Anders als ihre Liebesromane ist dieses Buch sehr düster und ja, auch blutig, unverblümt und geziert von roher Gewalt.

Das Cover ist jetzt nicht zu 100% mein Geschmack, da ich einfach nicht so auf Totenköpfe abfahre. Dennoch wurde es toll gestaltet mit vielen kleinen Details und es passt auf jeden Fall sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

Die Protagonistin Storm hat mir richtig gut gefallen. Sie ist gefangen in ihrem Leben aus dem sie versucht auszubrechen. Storm ist irgendwie nicht zu vergleichen mit anderen Protagonisten in diesem Genre. Sie ist einerseits extrem mutig und stark, aber sie verliert auch nicht den Bezug zur Realität. Sie vollführt einen großen innerlichen Kampf mit sich selbst über das Richtig und Falsch und findet dabei ihren eigenen Weg. Sie lernt ihre Schattenseiten kennen und fängt an ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Absolut toll!

Shadow ist von Anfang an total düster, ein Typ der einem Gänsehaut beschert und einem richtig Angst macht. Auch er ist ganz anders. Nicht dieser klassische Typ der nur so tut als wäre er bad und eigentlich ist er good. Glaubt mir, dieser Kerl ist wirklich, wirklich BAD! Ein rauer, böser Typ, der aber dennoch ein warmes Herz hat, auch, wenn es sehr, sehr klein ist. Aber das macht ihn nicht zum Good Guy. Es war wirklich mal eine tolle Abwechslung wirklich mal einen bösen Typen zu lesen. Und nichtsdestotrotz würde ich mich hinter ihm verkriechen und mich von ihm beschützen lassen.

Die Geschichte an sich hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Ich bin richtig schnell durchgerast und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Dieses Buch ist definitiv kein Einsteiger-Dark Romance. Es ist Dark Romance vom Feinsten. Ich habe die ganze Zeit so mitgefiebert. Es war spannend und nervenaufreibend und ja, auch eklig. Dennoch hat die Autorin alles unglaublich gut rübergebracht. Es gab keine langweiligen Stellen und es war aber auch nicht too much. Natürlich gab es auch einige sehr heiße und prickelnde Szenen die mir auch richtig gut gefallen haben. Zudem haben die Protagonisten, obwohl sie so unterschiedlich sind, wunderbar miteinander harmoniert.
Ich bin total in die Welt der Fallen Saints eingetaucht und kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen. Die Geschichte wurde ja bereits angeteasert und ich bin sowas von heiß darauf.

Ein sehr zu empfehlender Auftakt einer sehr einnehmenden Dark Romance Reihe.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Cool für zwischendurch

Storm flüchtet vor ihrem Vater und wird ungewollt Zeugin eines Mordes. Eigentlich soll Shadow sie unbedingt von dem MC der Fallen Saints fernhalten, aber zwischen den beiden entbrennt eine verbotene Liebe.
Das ...

Das Buch ist abwechselnd aus den Perspektiven von Storm und Shadow geschrieben. So bekommt man einen wunderbaren Einblick in diese beiden sehr unterschiedlichen Charaktere. Besonders mit Storm und ihrem tragischen Familienleben kann man sehr schnell Mitleid entwickeln und ist so umso interessierter an ihrer weiteren Geschichte. Zwischen Storm und Shadow entsteht praktisch seit Beginn des Buches eine interessante Dynamik. So macht es großen Spaß, ihre Geschichte weiterzuverfolgen. Auch die Handlung abseits der Lovestory ist wirklich spannend und es gibt einige Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Der Schreibstil ist sehr angenehm, so lässt sich das Buch gut in einem Rutsch durchlesen.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Hat mir als nicht Dark Romance Leser gefallen

Ich wollte mich mal wieder an einem Dark Romance Roman versuchen. Hierbei habe ich mich für „Fallen Saints 1“ von Sara Rivers entschieden, da ich von ihr schon die Blacklight Reihe gelesen habe.
Vorab, ich habe beim Lesen gemerkt, dass mir dieses Hardcore Dark Romance wie die Kings Reihe wohl nicht gefallen wird. Einfach aus dem Grund, da dieser Roman wohl noch harmlos ist und ich da schon an ein paar Stellen gemerkt habe, dass die Hemmschwelle bei mir dann doch zu groß ist.
Die Geschichte an sich, also ohne das ganze Intime, fand ich sehr interessant und es hat mich fesseln können. Dieses Machgefälle zwischen Shadow und seiner Gang hat es echt interessant gemacht. Diese Mafiageschichten (wenn man die Geschichte so nennen kann) sind eigentlich nicht so meint, hier fand ich es aber nicht so abschreckend.
Abschließende Meinung:
Die Geschichte hat mit einem Cliffhanger geendet, sodass ich Band zwei demnächst noch lesen werde. Ob ich jedoch nach der Reihe wieder das Genre ausprobieren werde, kann ich noch nicht sagen.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Mein erster Dark Romance Roman

Dies ist der erste Dark Romance Roman ist, den ich gelesen habe.
Zugegeben das Gerne wird wohl nie zu 100% meins aber so zwischendurch werde ich bestimmt nochmal ein Buch aus dem Genre lesen.
Jedenfalls ...

Dies ist der erste Dark Romance Roman ist, den ich gelesen habe.
Jedenfalls ist dieses Buch nichts für schwache Nerven. Daher finde ich es auch sehr gut, dass es hier eine ausdrückliche Warnung gibt.
Das Cover finde ich sehr cool und passt für mich perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil ist klasse und konnte mich leicht in die Geschichte entführen.
Shadow ist der Vice President der Fallen Saints und genießt es zu töten. Das kommt auch immer wieder zum Ausdruck und man wird als Leser immer wieder mit in seine dunklen Abgründe gezogen.
Storm wird Zeugin eines Mordes und steht seitdem unter der Beobachtung der Fallen Saints. Sie hat mich von Anfang an igrendwie beeindruckt. Sie ist ein echte Kämpferin und entwickelt sich im Laufe der Geschichte sehr weiter.
Natürlich gibt es auch einige expliziten Szenen, die für heiße Momente sorgen.
Außerdem erwartet euch ein echt fießes Ende. Deshalb muss ich unbedingt Band 2 lesen. Mit so einem Ende kann man mich doch nicht stehen lassen.

Insgesamt eine spannende und fesselnde Geschichte, die für Dark Romance Fans sicherlich ein absolutes Muss ist.
Obwohl es nicht ganz mein Ding ist gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Willkommen bei den Fallen Saints!

Das ist sowohl meine erste Dark-Romance-Geschichte als auch meine erste Bikerstory. Wichtig und gut fand ich den Disclaimer zu Beginn, denn das Buch ist nichts für schwache Nerven. Durch die brutale und auch krass sexualisierte Gewalt hat man einen authentischen Einblick in das Leben dieser MC's bekommen, wobei mich vieles sehr stark an die Serie "Sons of Anarchy" erinnert hat. Zwar ist das nicht wirklich schlimm, aber ich bin mir nicht sicher, wie viel tatsächlich daran inspiriert ist.

Die Geschichte wird aus zwei Sichtweisen erzählt - aus Storms und Shadows -, was ich gut fand, weil man dadurch die sehr unterschiedlichen und gegensätzlichen Mindsets der beiden nachempfinden konnte. An vielen Stellen hatte ich das Gefühl, dass Storm krass naiv war, was Shadow auch mehrfach betont hat und was ich wiederum gut fand, weil dadurch das Thema über Morde, Vergewaltigungen und die Brutalität der Gangs nicht beschönigt wurde.

Generell finde ich, dass man die Geschichte mit einer gewissen Distanz lesen und sie nicht romantisieren sollte. Erst dadurch konnte ich über viele Aspekte, die ich sonst unter dem Deckmantel "toxisch" deklariert hätte, hinwegsehen.

Zu Beginn steht eher die abstruse Beziehung zwischen Shadow und Storm im Vordergrund, später kommen auch die Clubgeschäfte mit ins Spiel. Alles in allem war es spannend, aber viele Aspekte haben sich auch wiederholt, weswegen die Spannung zwischenzeitlich immer nachgelassen hat.

Die Überleitung am Ende zu Band 2 hat allerdings wieder für einen spannenden Cliffhanger gesorgt, weswegen ich mir höchstwahrscheinlich die Fortsetzung holen werden. Insgesamt gebe ich dem ersten Band 4 Sterne!