Cover-Bild Die Legende von Atia
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.06.2018
Sarah A. Herweg

Die Legende von Atia

Es ist Frühjahr, als das Acernus-Mädchen Pirum in eine Welt geboren wird, in der es behütet und im Einklang mit der Natur aufwachsen kann.
Doch schon bald wird Pirum schmerzlich bewusst, dass der Schein trügt - die Natur gerät aus dem Gleichgewicht, es herrscht Krieg zwischen den Stämmen ihres Heimatplaneten Atia.
Ihre Neugier und ihr unbändiger Wille, ihren Planeten zu retten und den Konflikt zwischen den Völkern Atias zu schlichten, führen sie in ein Abenteuer, bei dem sie nicht nur Mut beweisen muss, sondern auch erkennt, dass ihre Welt viel mehr bereithält, als die Grenzen Arboras - ihrer Heimatregion - es vermuten lassen.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Eine fabelhafte neue Welt wurde erschaffen

“Die Legende von Atia” von Sarah A. Herweg umfasst 368 Seiten und wurde im Mai 2018 veröffentlicht. Es ist als Taschenbuch für 12,95€ oder als eBook für 2,99€ zu erwerben.

Inhalt/ Klappentext:

Es ist ...

Inhalt/ Klappentext:

Doch schon bald wird Pirum schmerzlich bewusst, dass der Schein trügt – die Natur gerät aus dem Gleichgewicht, es herrscht Krieg zwischen den Stämmen ihres Heimatplaneten Atia.
Ihre Neugier und ihr unbändiger Wille, ihren Planeten zu retten und den Konflikt zwischen den Völkern Atias zu schlichten, führen sie in ein Abenteuer, bei dem sie nicht nur Mut beweisen muss, sondern auch erkennt, dass ihre Welt viel mehr bereithält, als die Grenzen Arboras – ihrer Heimatregion – es vermuten lassen.

Cover:

Das Cover ist schlicht gehalten und trotzdem ein richtiger Blickfang! Die Farben des Covers sind der Geschichte angepasst, was ich sehr schön finde.

Schreibstil:

Die Geschichte ist sehr leicht zu lesen, was einem Hilft, schnell in die Story hineinzufinden. Als ich die ersten Seiten gelesen habe, habe ich mich schon als Teil der Geschichte gefühlt. Mir gefällt es außerdem, dass die Story sehr ausgeschmückt wird. Besonder die Beschreibung des Pirums zu Beginn, hat mich schon total fasziniert. Der Schreibstil erinnert mich ein wenig an ein Märchen.

Fazit/ Meinung:

Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll. Das Buch hat mich einfach total geflasht! Ich war nicht nur von ihrem Schreibstil fasziniert, sonder auch von der wundervollen Welt die erschaffen wurde. Als es richtig spannend wurde, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte endet. Besonders gut haben mir auch die Lexikoneinträge im Laufe des Buches gefallen, die einem nochmal auf die Sprünge geholfen haben. Zuletzt habe ich nur noch zu sagen, dass ich das Buch mehr als nur empfehlen kann. Bei dieser Geschichte taucht man in eine völlig neue Welt ein, die einen so schnell nicht mehr loslässt!

5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 20.08.2018

Mehr als nur eine Legende

Die Legende von Atia ist nicht nur ein Buch in welcher man eintauchen kann, sondern geschrieben wie ein Märchen. Außerdem transportiert diese Geschichte auch noch eine Botschaft.

Die Natur von Atia ist ...

Die Natur von Atia ist aus dem Gleichgewicht geraten und dadurch herrscht Krieg zwischen den Stämmen und eine große Hungersnot tritt auf. Pirum will das alles nicht so hinnehmen, sie will versuchen ihren Planeten ihrer Heimat zu retten, aber wird ihr das wirklich gelingen?

Mir persönlich gefiel der Einstieg der Geschichte, man ist förmlich hineingelitten. Die Autorin hat einen unglaublich schönen Erzählstil wo man in eine wirklich fantastische Welt eintauchen kann. Was mir besonders gut gefiel ist, dass die Autorin doch sehr weit ausgeholt hat, wobei ich das als sehr positiv empfinde. Nur zum Ende hin, hatte ich das Gefühl, das es schnell gehen musste und das hat so bissel dann gestört. Deswegen würde ich dafür max. halben Punkt abziehen, aber da das ja nicht geht, werde ich hierfür gute und gerne 5 Sternen geben.