Cover-Bild Lila's Secret, Band 2: Gefährliche Gefühle
  • Ersterscheinung: 21.06.2017
Sarah Alderson

Lila's Secret, Band 2: Gefährliche Gefühle

Karlheinz Dürr (Übersetzer)

Alex hat sich gegen seine Eliteeinheit und für Lila entschieden. Doch nun werden sie beide erbarmungslos verfolgt. Als sie sich entscheiden müssen, ihr eigenes Leben zu retten oder die anderen Psy zu befreien, trennen sie sich im Streit. Aber ohne Alex an ihrer Seite schwebt Lila in Lebensgefahr.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Super!

Top Fortsetzung!
Steht dem 1. Band in keiner Weise nach!

Top Fortsetzung!
Steht dem 1. Band in keiner Weise nach!

Veröffentlicht am 02.01.2018

Toller Abschluss

Der erste Band von Lila’s Secret hat mir bereits gut gefallen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten konnte mich das Buch echt begeistern. Ich war schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und wurde auch nicht enttäuscht.

Fand ich Lila in Band 1 noch ziemlich nervig und kindisch, so hat sie sich nun definitiv weiterentwickelt. Ab und an schimmert zwar noch ihre kindische Art durch, aber das fand ich gar nicht mehr so nervig, sondern eher authentisch. Sie ist an ihrer Gabe gewachsen und auch die Situation, in der sie sich befindet, hat sie schnell erwachsen werden lassen. Einzig in Bezug auf Alex ist sie unsicher wie eh und je. Und dabei ist er so süß mit ihr.

Die Story geht gleich spannend los und ich war auch sofort wieder drin in Lila’s Welt. Der ganze Plot der Dilogie gefällt mir unheimlich gut und die Charaktere mit ihren jeweiligen Gaben, sind alle für sich wirklich toll. Es kommt sogar noch jemand hinzu, aber ich werde natürlich nicht verraten, wer das ist und welche Gabe er hat.

Der Schreibstil ist , wie schon in Band 1, locker und leicht und super zu lesen. Ich habe mich tatsächlich keine einzige Seite lang gelangweilt. Es ist durchaus die ganze Zeit über spannend und das ohne anstrengend zu wirken. Sarah Alderson hat auch noch die ein oder andere Überraschung parat und ich fand Band 2 sehr gelungen.

[faz]

Spannend und dramatisch bis zur letzten Seite. Band 2 von Lila’s Secret hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich bin rundum zufrieden mit dem Ausgang der Geschichte.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 06.08.2017

Schönes Ende

Lila und Alex sind auf der Flucht und es hat sie nach Mexiko verschlagen, wo sie allerdings auch von der Einheit gejagt werden. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Doch was ist mit Jack und Lilas Mutter Melissa? Können sie endlich aus den Fängen von Stirling Enterprises gerettet werden? Lila sieht nur eine Möglichkeit. Sie muss zurück zur Basis und all ihren Mut zusammen nehmen, nur so kann sie die, die sie liebt retten. Als dann noch Lilas Vater auftaucht, ist die Familientragödie perfekt.

Ich konnte es kaum abwarten endlich weiter zu lesen. Es gibt noch so viele offene Fragen und unbekannte Hintergründe. Die konnten glücklicherweise alle geklärt werden und die ein oder andere Überraschung erwartet den Leser, bei denen ich mir dachte: Ironie des Schicksals ;).Es ist wieder sehr spannend und man weiß nie was als nächstes kommt. Sehr gut gefallen hat mir, dass diesmal dieses hin und her zwischen Alex und Lila ausgeblieben ist. Sie hatten zwar Streit und Meinungsverschiedenheiten, aber dieses typische er-liebt-mich-doch-eh-nicht,-für-ihn-bleibe-ich-immer-nur-Jacks-kleine-Schwester Gebrabbel war nicht mehr da :). Ich hätte gerne noch mehr über die Spezialeinheit herausgefunden, was sie für Ergebnisse erzielen konnten oder wie sie das geschafft haben. Aber da kann ich verstehen, dass das wohl zu viel gewesen wäre. Die gefährlichen Szenen und das hinterhältige Doppelspiel der Psys + Alex liefen ziemlich flott und gingen glatt durch. Da stimmte alles und es gab kaum nennenswerte Schwierigkeiten. Es lief ZU gut und das machte es etwas Unglaubwürdig, weil die Einheit nicht aus unfähigen Soldaten besteht. Auch mit Superkräften hatte ich mehr Gegenwehr erwartet, aber nun gut, so war es auch zufriedenstellend. Das Extrakapitel aus Alex' Sicht war supersüß und das Tüpfelchen auf dem i.