Cover-Bild Haley & Travis - L.A. Love Story
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Sarah Glicker

Haley & Travis - L.A. Love Story

Ein heißer Bad Boy mit einem dunklen Geheimnis

Haley ist die älteste von drei Schwestern und musste in ihrer Kindheit schon früh Verantwortung übernehmen. Umso mehr genießt sie nun ihre Freiheiten als Erwachsene und ihren Job als Imagecoach. Auf einer Party lernt sie den gutaussehenden Travis kennen, und zwischen den beiden fliegen die Funken. Obwohl sie ahnt, dass er ein Playboy ist, lässt sie sich auf einen One-Night-Stand ein. Als sie am nächsten Tag ihren neuen Klienten trifft, fällt sie aus allen Wolken. Der heiße Motorradrennfahrer, der ein paarmal zu oft mit dem Gesetzt in Konflikt geraten ist, ist niemand anderer als Travis. Haley nimmt sich vor, auf keinen Fall etwas mit dem Bad Boy anzufangen. Doch da hat sie die Rechnung ohne Travis gemacht …

Von Sarah Glicker sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Second Chance for Love (Las-Vegas-Reihe 1)
Love at Third Sight (Las-Vegas-Reihe 2)

Melody & Scott – L.A. Love Story (Pink Sisters Band 1)
Haley & Travis – L.A. Love Story (Pink Sisters Band 2)
Brooke & Luke – L.A. Love Story (Pink Sisters Band 3)
L.A. Love Storys Band 1-3: 3 Romane in einem Bundle

Craving You. Henry & Lauren (A Biker Romance 1)
Breaking You. Jenny & Dean (A Biker Romance 2)
Releasing You. Lucas & Abby (A Biker Romance 3)

Meinungen:
Travis ist für mich einfach ohne Worte. Ich meine, wie kann man nur so heiß sein?! - Bloggerin booksarelikeair
Eine Liebesgeschichte, die in Brand setzt! Lesehighlight! - Bloggerin Sarahs Büchertraum

Veröffentlicht am 28.11.2017

Bewertung: 3,5

[LESEMONAT]
November 2017

[KLAPPENTEXT]
Haley ist die älteste von drei Schwestern und musste in ihrer Kindheit schon früh Verantwortung übernehmen. Umso mehr genießt sie nun ihre Freiheiten als Erwachsene und ihren Job als Imagecoach. Auf einer Party lernt sie den gutaussehenden Travis kennen, und zwischen den beiden fliegen die Funken. Obwohl sie ahnt, dass er ein Playboy ist, lässt sie sich auf ein One-Night-Stand ein. Als sie am nächsten Tag ihren neuen Klienten trifft, fällt sie aus allen Wolken. Der heiße Motorradrennfahrer, der ein paarmal zu oft mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, ist niemand geringeres als Travis. Haley nimmt sich vor, auf keinen Fall etwas mit dem Bad Boy anzufangen. Doch da hat sie die Rechnung ohne Travis gemacht…

[MEIN FAZIT]
Passend zum ersten Band, aber auch zum Inhalt des zweiten Bandes wurde das Cover ausgewählt. Mir persönlich gefällt es sehr gut. Wie auch schon beim ersten Band, ist hier der Schreibstil der Autorin wieder sehr leicht und locker von der Hand zu lesen. Das eBook wurde mich innerhalb kürzester Zeit zu einem Pageturner. Aus der Perspektive von Haley wird in diesem zweiten Band der „Pink Sisters“ die Geschichte rund um sie und Travis beschrieben. Ab und an, habe ich mir aber durchaus auch die Perspektive von Travis gewünscht.

Mit „L.A. Love Story: Haley & Travis“ ist der bereits nun zweite Band der „Pink Sisters“-Reihe bei FOREVER erschienen. Mir hat an sich, der zweite Band ganz gut gefallen, reicht aber leider nicht an den ersten Band der Reihe heran. Man taucht hier in die Welt des Rennsports ein, was mir sehr gut gefallen hat. Eine Sportart die einige Gefahren mit sich bringt. Dennoch steht die Beziehung zwischen Haley und Travis im Vordergrund, besonders die Zweifel von Haley. Ab und an, muss ich leider sagen, dass mir das hier und da auf die Nerven ging. Aber zum Glück haben sich diese Szenen immer sehr schnell gelegt.

Es gibt aber auch durchaus ein Wiedersehen mit Scott und der Familie von Haley, Melody und Brooke. Besonders haben mir die Szenen wieder mit ihrer Granny gefallen.

An sich hat mich die Geschichte sehr gut gefallen, hat mich aber leider nicht so wirklich vom Hocker hauen können. Ich hätte mir ein bisschen mehr „Drama“ gewünscht. Mir hat das Gewisse etwas gefehlt, was ich nicht wirklich in Worte fassen kann. Erst zum Schluss hin, wurde das eBook erheblich besser, doch die Protagonisten sind mir nicht wirklich ans Herz gewachsen, was im ersten Band komplett das Gegenteil war.

Im Großen und Ganzen ist „L.A. Love Story: Haley & Travis“ eine nette Lektüre für zwischendurch mit Unterhaltungsfaktor. Doch leider kann es für mich nicht an den ersten Band anknüpfen und ich hoffe, dass es mit dem nächsten Band wieder besser wird.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Haley & Travis

Haley & Travis - L.A. Love Story von Sarah Glicker ist der zweite Teil der Pink Sisters Reihe, welcher diesen Monat bei Forever erschienen ist. Das eBook umfasst knapp 230 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle.

Inhalt

Haley trifft auf der Geburtstagsfeier ihrer Oma das erste Mal auf Travis, kurz nachdem der Freund ihrer Schwester eröffnet hat, dass Travis ein Frauenheld ist. Sie lässt sich trotzdem auf ihn ein, da da diese Anziehungskraft ist. Als er dann am nächsten Morgen als ihr Klient vor ihr steht, fällt sie aus allen Wolken und versucht krampfhaft die Gefühle, die sie empfindet zu verdrängen.
Mir waren beide Charakter sympathisch, Travis aber etwas mehr als Haley. Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Die Romantik und Erotik kommen nicht zu kurz.
Obwohl ich zum Zeitpunkt des Lesens nicht wusste, dass dies der zweite Teil einer Reihe ist, kam mir beim Lesen sehr schnell die Vermutung, da immer wieder auf die Schwester und ihren Freund eingegangen wird, um die sich der erste Teil dreht.
In meinen Augen hat sich Haley etwas zu sehr gegen ihre Gefühle gesträubt und man wusste eben auch, wie es ausgeht. Gegen Ende ging es dann plötzlich sehr schnell und ich fühlte mich etwas überrumpelt beziehungsweise empfand es als nicht sehr glaubwürdig.
Ich habe das Buch gern gelesen, zähle dieses Buch aber nicht zu meinen Favoriten dieses Jahr.

Veröffentlicht am 07.08.2018

L.A. Lovestory - Band 1 - 3

Hinter den „L.A. Love Storys“ von Sarah Glicker verbergen sich alle drei Teile der „Pink Sisters“-Trilogie der Autorin. In drei Lovestorys wird jeweils die Geschichte einer Schwester erzählt.

In der ersten ...

In der ersten Geschichte beginnt Melody, die jüngste der drei Schwestern einen neuen Job in der Buchhaltung einer großen Anwaltskanzlei. Gleich an ihrem ersten Tag hat sie einen Zusammenstoß mit Scott, dem „Kotzbrocken“ der Firma, der sinnigerweise der Sohn vom Chef ist. Die Grenzen scheinen klar abgesteckt, doch dann fordert eine gemeinsame Dienstreise die beiden jungen Leute auf besondere Art & Weise heraus.

Im Rahmen der 2. Geschichte trifft Haley, die Älteste der Schwestern, bei der Feier ihrer Oma auf Travis, den neuen Nachbarn und vom ersten Blick an sprühen die Funken. Ein One-Night-Stand scheint die unausweichliche Konsequenz und danach trifft man sich nie wieder – so hat sich Haley das zumindest gedacht, aber der nächste Tag im Büro und ihr neuer Kunde belehrt sie rasch eines Besseren…man sieht sich immer zwei Mal im Leben.

Brooke ist die mittlere der Schwestern und bislang hat sie trotz zahlreicher Versuche ihren Platz im Leben noch nicht gefunden. Ihre Schwestern überreden sie zu einem Selbstverteidigungskurs und bei dem Blick auf den heißen Trainer Luke weiß die junge Frau nicht mehr, wo ihr der Kopf steht.

Die Liebesgeschichten sind nett zu lesen und auch wenn die Figuren eher durchschnittlich gestaltet sind und auch sonst große Überraschungen ausbleiben, habe ich die Geschichten recht gern gelesen. Für Zwischendurch zum Lesen absolut zu empfehlen

Von mir gibt es 3 Bewertungssterne dafür!

Veröffentlicht am 21.01.2018

Diese Geschichte führt uns nach L.A. in der fiktiven Gegenwart.
Das Cover ist passend gewählt und im selben Stil des 1. Teils gehalten.

Diese Geschichte führt uns nach L.A. in der fiktiven Gegenwart.
Das Cover ist passend gewählt und im selben Stil des 1. Teils gehalten.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen, daher habe ich es schnell durchgelesen, erzählt wird aus der Sicht von Haley.
Doch war der Handlungsstrang jetzt schwächer und nicht mehr so spektakulär wie der vorangegangene Teil um Melody und Scott die hier wieder eine grosse Rolle mitspielen.
Daher eher wenig Neues und die Liebesgeschichte um Haley und Travis bleibt eher farblos und seicht.
Im Klappentext beschrieben ist Haley Imageberaterin und Travis der Klient, aber das wird hier irgendwie nicht hervorgehoben und verdeutlicht, das hätte mehr erzählt gehört.
Ausserdem hätten meiner Meinung nach die "Bösewichte" Chrystal oder Connor viel mehr Schaden anrichten sollen.
Das Potenzial wurde für mich nicht ausgeschöpft.
Insgesamt nur eine solide Liebesgeschichte um Bad Boy und taffes Weibchen das seinem Charme erliegt.
Mir fehlte einfach das von mir erhoffte richtige Drama um die Liebesgeschichte aufregener und spannender zu gestalten.
Schade für mich höchstens 3 Sterne

Veröffentlicht am 27.11.2017

Wacklige 3 Sterne

So wirklich warm geworden bin ich mit dem zweiten Teil der Pink Sisters Reihe "Haley & Travis" leider nicht wirklich. Das lag nicht daran, dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe, denn der spielt meiner Meinung nach keine wirkliche Rolle in dieser Geschichte (trotzdem werden hier viele Details aus dem ersten Teil aufgegriffen und nochmal wiederholt; wer sich also nicht spoilern möchte, der sollte den ersten Band dann doch vorher lesen!), sondern viel mehr an dem Einstieg, den die Autorin mir sehr schwer gemacht hat. Ein One-Night-Stand, den man am nächsten Tag in seinem Büro als Klienten wiedersieht? Gut, ist jetzt nicht unbedingt neu und steckt auch voller Klischees, da ich das aber aus dem Klappentext schon wusste, spielt das bei meiner Bewertung keine Rolle. Viel mehr eine Rolle spielt es, wie die Autorin dies umsetzt, wie sie in die Geschichte einsteigt und wie sie den Draht und die Verbindung zwischen den beiden Hauptprotagonisten aufbaut.

Für mich war der Einstieg eine absolute Katastrophe. Travis und Haley lernen sich nämlich das erste Mal auf der Party ihrer Oma kennen und ohne ein wirkliches Gespräch zu führen oder sich zu kennen, knutschen sie schon in der ersten Szene im Wandschrank im Haus ihrer Oma rum. An dieser Stelle will ich natürlich betonen, dass ich weiß, was ein One-Night-Stand ist, aber ehrlich? Auf der Party ihrer Oma? Ohne ein Gespräch zu führen, sich kennenzulernen oder Ewigkeiten umeinander herumzutänzeln? Wo es jeder mitbekommt, einschließlich ihrer Familie? Ich fand das einfach nur super schlecht als Einstieg gewählt, weswegen ich mich schlichtweg durch die weitere Geschichte gequält habe und kaum etwas davon ernst nehmen konnte. Das ging sogar soweit, dass ich kurz davor war, das Buch abzubrechen und mich anderen Schätzen zu widmen. Dazu kommt noch, dass der One-Night-Stand und das Treffen im Büro circa 20 Prozent des Buches einnehmen und somit durch den von mir vorher gelesenen Klappentext kaum etwas Neues bieten.

Am Ende bin ich dann doch ganz froh, dass ich durchgehalten habe, denn die Geschichte entwickelt sich definitiv noch. Die ersten 50% waren überhaupt nicht meins, die weiteren 50% haben mich dann doch noch unterhalten können. Dabei wird Haley mit ihren eigenen Gefühlen konfrontiert, mit Travis Gefühlen, was das ganze doch noch irgendwie spannend erscheinen lässt. Zwischendurch hatte ich zwar das Gefühl, dass die Autorin nur die Seiten füllen möchte (die Schlägerei zwischen Travis und dem Sohn seines Chefs – ganz ehrlich? Das hätte man auch weglassen können, vor allem, da Haley ja wieder vor Travis davonläuft und sich dadurch nichts an ihrer Sicherheit bzw. Unsicherheit geändert hat) und unnötiges oder überspitzes Drama bieten möchte.

Das Positive an diesem Buch waren die Charaktere. Haley und Travis sind auf jeden Fall sympathisch und strahlen eine besondere Spannung und anziehende Stimmung aus. Travis ist zwar absolut nicht mein Fall (durch seinen Rennsport, seine impulsive Art, seine Straffälligkeiten und sein leicht arrogantes und selbstsicheres Auftreten), aber die Autorin schafft es trotzdem – oder gerade wegen seiner Makel – ihn nett und einnehmend erscheinen zu lassen. Auch Haley finde ich toll und ich habe mich schon gefreut, ihrer Geschichte zu folgen. Vieler ihrer Entscheidungen habe ich nicht verstehen können, aber ich habe sie um das gute Verhältnis zu ihren Geschwistern und ihrer lockeren, selbstsicheren und ehrgeizigen Art beneidet und dafür bewundert. Beiden habe ich ihr Happy End gegönnt, auch wenn sie dafür erst noch einige Hürden nehmen mussten.

Auch der Schreibstil von Sarah Glicker hat mir gefallen. Ich denke, ich hätte das Buch in einem Rutsch durchziehen können, wenn ich mich nicht so über den Anfang geärgert hätte. Trotzdem habe ich 60% an einem Stück gelesen und ich mag die Art und Weise, wie die Autorin ihre Protagonisten in den Vordergrund stellt, ihre Gefühle erklärt und wie sich die Beziehungen zwischen den beiden entwickelt. Ich persönlich hätte mir auch gerne Travis Perspektive gewünscht. Sicher hätte ich dann vieles besser verstehen können und hätte ihn nicht gleich in die Frauenheld-Schublade gesteckt. Mehr Abwechslung hätte es auf jeden Fall geboten.

Fazit
Die Geschichte von Haley & Travis hat mich nur sehr schwer unterhalten können. Gerade der Anfang hat mir überhaupt nicht gefallen und auch wenn sich der Plot steigert und ich mit Haley mitgefiebert habe, hat er mich nicht wirklich einfangen können. Mir wirkte das leider zu oberflächlich und zu konstruiert. Trotzdem haben mir die Charaktere gefallen und auch der Schreibstil konnte punkten. Eigentlich wollte ich dem Buch 2,5 Sterne geben, der wachsende Unterhaltungswert und das schöne Happy End haben meine Bewertung allerdings auf wackelige 3 Sterne gehoben.