Cover-Bild Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht
Band 1 der Reihe "Crescent City-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Sarah J. Maas

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Der Auftakt zur neuen Reihe von Bestsellerautorin Sarah J. Maas!

Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Throne of Glass«

Veröffentlicht am 18.11.2021

HIGHLIGHT

Sarah J. Maas hat mit diesem Buch etwas ganz besonderes geschaffen. Ich weiß nicht wirklich wie ich die richtigen Worte für dieses Highlight finden soll.

Zu Beginn hat mich die Welt ein bisschen verwirrt ...

Zu Beginn hat mich die Welt ein bisschen verwirrt (mein 2. Buch von der Autorin) und auch die lasziven Anspielungen waren mir zu Beginn ein bisschen zu viel. Mit jeder Seite konnte mich das Buch jedoch mehr in seinen Bann ziehen. Zum Schluss konnte ich es kaum noch aus der Hand legen.

Ich habe mit Bryce gelitten und gekämpft. Ebenso konnte ich mich mit ihr Freuen und habe gelacht. Eine emotionale Achterbahnfahrt mit viel Spannung. Gerade im letzten Drittel ging der Spannungsbogen gefühlt nur noch steil bergauf. Jedes Kapitel und jede einzelne Seite war toll. Die über 900 Seiten dieses Schinkens haben sich auf jeden Fall gelohnt.

Die neu erschaffene Welt ist wahnsinnig spannend und WOW. Die Wesen, Charaktere und generell die Welt ... alles stimmig und toll beschrieben. Nach ein paar Kapiteln bin ich bereits in der Welt angekommen und habe sie Lieben gelernt. Episch und wundervoll.

Mein einziger Kritikpunkt: Warum muss ich so lange auf Band 2 warten? Ich möchte am liebsten sofort weiterlesen 😊.

Insgesamt ein absolutes Highlight für mich. Jetzt schon sicher auf der Liste für meine Jahreshighlights. Ich markiere mal eben den Erscheinungstermin für Band 2 in meinem Kalender und halte mir die Tage danach frei 😊. Eine absolute Leseempfehlung 😊.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Jahreshighlight mit großen Emotionen!

Ich habe es eeeendlich geschafft, das Buch von meinem SUB zu befreien und hatte echt Angst enttäuscht zu werden.

Handlung:

Handlung:
Der Anfang des Buches zieht sich finde ich relativ, was ich prinzipiell nicht schlimm finde, aber es hätte ein bisschen mehr Spannung vertragen können. Ab dem Moment des Angriffs auf Danika war ich aber wirklich gefesselt!
Bryce und Hunt harmonieren finde ich super. Ich liebe die Spannungen zwischen ihnen.
Die gesamte Story ist einfach nur der Hammer! Der Cliffhanger hat mich extrem geschockt, aber ich fand es toll, dass Bryce danach nicht so angepisst war. Ich verstehe ihre Denkweise da sehr gut.
Ich konnte mir eigentlich die ganze Zeit nicht vorstellen, dass Danika wirklich so gewesen sein soll, wie sie immer mehr dargestellt wurde. Klar, sie war ein Partygirl, aber ich war mir sicher, dass sich Bryce nicht SO in Danika getäuscht hat.
Trotzdem hat mich das, was danach kam so heftig vom Hocker gerissen!
Es war alles so krass, es passiert einfach so viel auf den letzten 250 Seiten!
Der Sprung in die Unsterblichkeit war für mich der emotionalste Moment des Buches. Ich hatte Gänsehaut pur und habe geheult wie ein Schlosshund.
Alles an diesem Buch ist der Wahnsinn und ich verstehe echt nicht, wie man sich solche Handlungen ausdenken kann! Da explodiert mein Hirn. ':)

Charaktere:
Ich liebe Bryce und Danika total! Bryce ist so eine taffe, starke Frau und ich finde es so toll, wie selbstbewusst sie durchs Leben geht. Sie ist ein totales Bossgirl und defintiv mein weiblicher Buch-Crush xD
Auch Danika hat einfach so eine Coolness und ich finde sie ist eine wahre Anführerin.
Hunt fand ich auch sehr toll - er hat diese eiskalte, innerlich tote Seite. Es hat mir echt das Herz zerrissen, als es ihm so schlecht ging. Bryce und er gehören einfach zusammen. Ihre gegenseitige Loyalität ist der Wahnsinn.
Wie sie sich gegenseitig beschützen und verteidigen - ich kann nicht mehr! <3
Auch Fury und June mag ich recht gerne, auch wenn man nicht soo viel von ihnen mitbekommen hat.
Mit Ruhn brauchte ich eine Weile, um warm zu werden, aber dann fand ich ihn auch recht cool, genauso wie Hypaxia.

Schreibstil:
Ich musste mich erst an den 3. Person schreibstil gewöhnen, aber das hat sich nach einer Weile gelegt. Sarah J Maas hat mich mal wieder mit ihrer emotionalen Schreibart überzeugt. Ihre Worte berühren mich jedes Mal - mein Herz wird gebrochen, wieder zusammengesetzt und das 10 Mal pro Buch. xD

Auch dieses Buch war einfach wieder ein absolutes Fantasy Highlight! Ich liebe es und kann den 2. Band kaum abwarten! <3

Veröffentlicht am 13.10.2021

Das müsst ihr lesen!

„Du bist mein Ziel. Du bist mein verdammter Weg.“

„Du bist mein Ziel. Du bist mein verdammter Weg.“

Crescent City - Wenn das Dunkel erwacht ist der erste Teil einer Fantasy-Reihe von Sarah J. Maas aus dem dtv-Verlag. Es ist, glaub ich, eins der dicksten Bücher, die ich je gelesen habe.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Bryce Quinlan liegt das Leben, die Party und das Vergnügen. Eines Nachts wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon ermordet und für Bryce bricht die Welt zusammen. Nach knapp 2 Jahren schlägt der Dämon erneut zu. Bryce soll gegen ihren Willen bei den Ermittlungen helfen und arbeitet dafür mit Hunt Athalar zusammen. Hunt ist ein Engel und bekannt als Todeschatten. Bryce lässt sich auf ein Spiel mit dem Feuer ein.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover und das Buch ist einfach wunderschön und liebevoll gestaltet. Ich hatte Riesenglück, dass ich noch eine erste Auflage und damit den tollen Buchschnitt bekommen habe. Das Buch ist einfach ein absoluter Hingucker im Regal.
Der Schreibstil ist sehr anspruchsvoll. Vor allem zu Beginn braucht der Leser eine gewissen Zeit, um in die Fantasy-Welt einzutauchen. Die ganze Geschichte wird sehr bildlich beschrieben, sodass man sich alles sehr detailliert vorstellen kann - was manchmal eine Segen (Ortsbeschreibungen, etc.) und manchmal ein Flucht (Angriffe von Dämonen, Verletzungen, etc.) ist.
Die Charaktere wirkten auf mich alle sehr einzigartig und jeder war auf seine Art besonderes. Ich war sehr traurig über den ersten Mord in der Geschichte. Am liebsten hätte ich da das Buch weggelegt, weil ich so sauer auf die Autorin war. 🤣
Wie gut, dass ich es aber weitergelesen habe. Die entstehende Dynamik zwischen Bryce und Hunt hat mir sehr gut gefallen. Es gab viele Momente, die mich zum Schmunzeln gebracht haben.
Der Spannungsbogen wurde über das ganz Buch gehalten. Der Leser hat immer mehr Puzzelteile zum Lösen des Mordes bekommen.
Das Ende war sehr emotional und es gab sehr krasse Plot Twists, dass ich teilweise sprachlos war. Für mich ist Crescent City ein rundum gelungenes Buch.

🄵🄰🅉🄸🅃
Crescent City ist für mich ein absolutes Highlight. Es ist eine perfekte Mischung aus Fantasy, Spannung/Action und Romance. Es hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. Ich kann es euch sehr empfehlen und es ist auch ein Buch, welches man öfters lesen kann, da es so detailliert geschrieben ist. Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Ich brauche den zweiten Teil so schnell wie möglich

Mein erstes Buch dieser Autorin und sicherlich nicht mein letztes.
Das wohl dickste Buch, was ich je gelesen habe aber gleichzeitig einer der besten!

Bryce ist eine halb Fae/ halb Mensch und lebt in ...

Mein erstes Buch dieser Autorin und sicherlich nicht mein letztes.

Bryce ist eine halb Fae/ halb Mensch und lebt in einer Welt wo Menschen und Fae zusammen leben.
Nicht immer friedlich, denn ihre beste Freundin wird getötet.. dadurch fällt Bryce in ein tiefes Loch und hört auf zu leben.. alles verändert sich, nichts ist mehr so wie es war.. Bryce verändert sich..
Es kommt zu weiteren morden, die eine Verbindung zu Bryce haben. Deshalb wird Hunter ein gefallener Engel als ihr persönlicher Leibwächter eingeteilt.
Bryce ist davon natürlich überhaupt nicht begeistert und auch Hunter hätte besseres zu tun.. beide können sich nicht ausstehen.
Je mehr Zeit sie miteinander verbringen um so auch gleichzeitig den Fall zu lösen und den Mörder zu finden, desto besser fangen beide an sich zu verstehen.
Aus Hass wird Freundschaft und dann, kommen tiefe intensivere Gefühle ins Spiel.. gleichzeitig müssen sie aber noch einen Fall lösen, wo auch viele Dinge ans Licht kommen.
Danach müssen sie dann doch irgendwann die Welt retten..

Am Anfang habe ich etwas Probleme gehabt um in die ganze Geschichte überhaupt reinzukommen. Es waren viele Infos auf einmal und der Erzählstil ist anders, daran musste ich mich erstmal gewöhnen.
Doch mit der Zeit habe ich mich in die Geschichte verliebt.
Ich habe mich in Bryce verliebt in ihre gebrochene und gleichzeitig starke Art sowie in Hunter.
Beide Protagonisten hatten es nicht leicht im Leben.. beide mussten so viel Schmerz durch machen.
Man lernt beide Charaktere ausführlich kennen und lieben.
Man erfährt und erlebt so viele Dinge und ist komplett ans Buch gefesselt.

Ich habe mir dieses Buch schon seid längerem gekauft aber nie gelesen und ich kann nicht glauben, dass ich ernsthaft so lange gewartet habe. Gleichzeitig bereue ich es aber auch weil ich bis band zwei bestimmt noch ein ganzes Jahr warten muss🥲
Das Ende ist zwar „eigentlich“ ein Ende, jedoch weiß man instinktiv als Leser, dass es nicht alles seien kann.
Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen! Innerlich weine ich, da ich ziemlich ungeduldig bin 🥲

Und können wir mal bitte über dieses wunderschöne Cover reden?!

Fazit: Eine ganz klare Leseempfehlung!
Wer dieses Buch nickt liest verpasst was!
Nur ein Tipp, lest es am besten so spät wie möglich damit ihr für band zwei nicht so lange warten müsst, wenn ihr genauso ungeduldig wie ich in solchen Sachen seid!

Veröffentlicht am 08.10.2021

Jahreshighlight!!

MEINUNG

Obwohl der Einstieg wie ein Sprung ins kalte Wasser war, fand ich ihn wirklich gut🥰

MEINUNG

Die ganzen Fakten, mit denen man bombardiert wurde, kamen zwar sehr gebündelt, aber man hat die komplexe Welt verstanden und ich habe mich sofort in sie verliebt💫

Ich fand den Anfang bis zum Mittelteil ziemlich solide-gut, aber mir hat immer das gewisse Etwas und vor allem das große BAMM gefehlt, das für die Autorin so typisch ist, aber dann habe ich erkannt, dass man durch die ruhigen Stellen auch Luft zum Atmen hatte - die man später auch wirklich gebraucht hat.

Die Lovestory hat sich super, einfach super entwickelt.
Und auch die Charaktere habe ich irgendwann soo geliebt😭♥️

Die letzten ~250 Seiten waren einfach GENIAL und ich war völlig fertig mit den Nerven und musste mehR als einmal weinen...

Die letzten 250 Seiten haben für mich einfach alles herausgeholt, was möglich war und das Buch für mich zu einem klaren Jahreshighlight gemacht😍

FAZIT
Wer eine komplexe High Fantasy Welt, vielschichtige Charaktere, eine Vielfalt an magischen Kreaturen und Plottwists liebt, MUSS dieses Buch lesen!