Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 10.02.2017
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«

Format: Hardcover
Seitenzahl: 480
ISBN: 9783423761635

Klappentext
Ein legendäres Reich. ...

Titel: Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
Preis: 19,95 Euro
Verlag: dtv
Format: Hardcover
Seitenzahl: 480
ISBN: 9783423761635

Klappentext
Ein legendäres Reich. Ein Fluch. Und eine Liebe, die über Leben und Tod entscheidet.

Inhalt
Feyre lebt mit ihrem Vater und ihren zwei Schwestern in äußerster Armut. Jeden Tag jagt sie im Wald um zu überleben. Eines Tages begegnet sie einem riesigen Wolf und erschießt ihn. Was sie nicht wusste, dies war ein Fae und wenig später muss sie ihre Schuld begleichen. Ein Leben lang im Land der Fae als Gegenleistung für den Mord an dem Fae. Dort trifft sie auf Tamlin, einem High Fae, unsterblich und in jeder Hinsicht einem Menschen überlegen. Er ist unfreundlich und ein wahres, brutales Monster. Doch sie merkt, dass an diesem Hof nicht alles ist, wie es scheint. Viele Dinge liegen im Verborgenen, alle Mitglieder tragen Tiermasken und eine große Gefahr lauert direkt an den Genzen. Kann sie sich selbst retten? Ihre Liebe? Oder wird sie, ein armseliger Mensch, zugrunde gehen.

Zu Anfang muss man sagen, ich habe schon unglaublich viel von diesem Buch gehört. Alle schwärmten von Rhysand und vergötterten die Bücher. Trotzdem hat es gedauert, bis ich mich aufraffen konnte und es gelesen habe. Dank Simi hat das geklappt, mit ihr macht Bücher lesen nämlich dreimal so viel Spaß :3

Doch ich habe mich ungefähr 200 Seiten sehr schwer getan. Denn irgendwie hat es mich nicht packen können, es ist nicht besonders viel passiert und ich habe Feyre und ihre Familie abgrundtief gehasst. Ich hatte das Gefühl, dass Feyre undankbar, stolz, garstig und dumm ist. Ihre Familie war sowieso grauenvoll. Ihr Verhalten hat mich dauerhaft genervt und ich konnte mich ständig über sie aufregen. Tamlin und die anderen Fae haben wir nur leid getan. Trotzdem war immer Spannung vorhanden, was daran lag, dass fast jedes Kapitel mit einem Cliffhanger geendet hatte und man weiterlesen MUSSTE und auch, weil es sehr viele Geheimnisse gab, Dinge, die man endlich wissen wollte. Der Schreibstil der Autorin hat dazu beigetragen, denn er war fesselnd und hat durchweg dazu geführt, dass sehr starke Gefühle hervorgerufen wurden. Man hat häufig dasselbe gefühlt, was Feyre gespürt hat. Vor allem gegen Ende, ich habe dieselben Gefühle gehabt. Angst, Schmerz, Abscheu, Verlangen...ich war gefesselt und am Ende nur noch fertig mit meinen Nerven. Die Spannung war nicht mehr auszuhalten.
Auch hat sie es geschafft, dass man dieselben Dinge gehasst hat. Beispielsweise die Welt in der sie war. Anfangs fand ich Prythian, das Reich der Fae, schrecklich und wollte nicht, dass sie da blieb. Irgendwann hat sich das geändert (ich weiß nicht wie) und ich wollte, dass sie es nie mehr verlassen würde. Sarah J. Maas kann den Leser lenken wie eine Marionette und das bewundere ich zutiefst.

Weiterhin war ich die ganze Zeit neugierig und habe auf Rhysand gewartet. Es muss schließlich einen Grund geben, warum alle ihn lieben. Doch ehrlich gesagt habe ich ihn erstmal nur gehasst. Für mich war überhaupt nicht nachvollziehbar wie man den lieben konnte. Ich habe mich dagegen gewehrt ihn zu mögen und was ist passiert? Obwohl ich es nicht wollte, am Ende mochte ich ihn doch, sogar mehr als Tamlin. Nicht, dass dieser schlecht war, aber Rhys hat mich so sehr fasziniert, er war so anders, so geheimnisvoll... Wieder ein Lob an Mrs. Maas, sie schafft es mich Dinge tun zu lassen, die ich absolut nicht will Zwischendrin existierte eine ausgewachsene Hassliebe gegenüber Rhysand, aber ich bin schon jetzt neugierig auf Band zwei. Denn auch hier gab es auf der letzten Seite einen keinen Cliffhanger, weshalb ich den restlichen Tag zu nichts mehr zu gebrauchen war. Wie sollte ich drei Tage überleben ohne weiterlesen zu können? Was hat dieses Buch aus mir gemacht??

Zuletzt, die Kapitellänge war sehr angenehm. Nicht zu lang und selbst 20 Seiten ließen sich wirklich gut lesen. Die gesamte Welt mit ihren Wesen war faszinierend, allerdings kann ich mir das als Film kaum vorstellen und will es auch gar nicht. Das würde alles kaputt machen. Das Cover ist auch wunderschön, obwohl viele es gar nicht mögen.

Kurze Übersicht
+ Das gesamte Buch war von Anfang an total spannend
+ Die Kapitel lassen sich superschnell lesen und sind nicht zu lang
+ In mir wurden sehr starke Emotionen hervorgerufen, jene, die die Protagonistin gefühlt hat. Manchmal hatte ich den Eindruck den physischen Schmerz zu spüren
+ schrecklich-schöne Cliffhanger
+ die gesamte Welt mit ihren Wesen
+ Der Leser wurde von der Autorin gelenkt und man konnte sich nicht dagegen wehren

- Feyre als Protagonistin war anfangs sehr anstrengend
- bis zur Hälfte war es etwas langweilig

Fazit
Obwohl die erste Hälfte weniger gut war, die zweite Hälfte hat alles wett gemacht. Es bekommt 4,5/5 Sterne, weil Feyre doch ein kleiner Kritikpjnkt war. Mittlerweile nur ein kleiner, weil sie sich wirklich entwickelt hat. Es gehrt zu meinen Jahreshighlights und zu meinen Lieblingsbüchern. Für jeden Fantasyfan eine absolute Leseempfehlung, wobei es wahrscheinlich eh schon fast jeder gelesen hat.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Wir hatten es schwer

Feyre lebt mit ihren Schwestern und ihrem Vater in extrem armen Verhältnissen und als sie eines Tages auf der Jagd statt einem Wolf einen Fae tötet wird sie in das Reich eines High Fae gebracht um die Schuld zu begleichen...

Der Hype war so enorm. Enorm.
Ich hatte das Buch und dachte: ICH MUSS ES LESEN!

Leider hatten wir einen schweren Start. Einen sehr schweren. Um ehrlich zu sein dachte ich 200 Seiten lang, dass es nicht meins ist.
Es war eine schwere Geburt.

Und dann: ITS MAGIIIIIIIIIIC...Auf einmal hat der Zauber doch nach mir gegriffen. Und es war fantastisch.

Ich kann es nicht richtig erklären. Aber plötzlich hab ich es geliebt und das obwohl 200 Seiten vorher mich nicht überzeugen konnten.
Vielleicht war es der Hype der mich zu viel erwarten ließ. Vielleicht war es die falsche zeit. Was es auch war es ging vorbei.

Zum Glück breche ich Bücher ungern ab sonst hätte es mich vielleicht nicht in seinen Bann gerissen.
Ich kann gar nichts zur Geschichte sagen weil ich nicht weiß was da spoilert und was nicht. Denn es erschien mir eine unheimlich komplexe Welt und Geschichte zu sein in der einfach alles so miteinander verwoben ist das ich mich nicht traue groß etwas zu sagen.

Es ist eine ganz andere neue Version von die schöne und das Biest. Ähnlich. Vielleicht ein winziges bisschen. Aber doch etwas neues anderes. Und wirklich nach S. 200 grandios. Vielleicht lese ich die ersten Seiten noch mal in der Hoffnung das ich sie dann auch liebe.

Probiert es einfach aus falls ihr das nicht schon getan habt.

Schreibstil:
Ich finde, dass Sarah J. Maas einen sehr ausladenden Schreibstil hat, der es mir nicht immer leicht gemacht hat. Dann wieder so gewaltig und wahnsinnig fantastisch.

Cover:
Viele finden die deutschen Cover nicht so schön, das kann ich aber für mich nicht sagen, denn ich finde es wahnsinnig hübsch, und es sorgte auf jeden Fall dafür, dass ich es haben wollte.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Hat mir im Nachinein sogar noch besser als beim Lesen gefallen!

MEINUNG

COVER&AUFBAU

MEINUNG

COVER&AUFBAU

Bei dem Cover scheiden sich ja die Meinungen. Manche finden das deutsche Cover schöner und manche das Englische. Ich gehöre definitiv zu ersterem! Die Umsetzung des durchsichtigen Schutzumschlages und die Farben gefallen mir einfach unsagbar gut ?! Das Zweite finde ich sogar nochmal eine Tick schöner, bin deshalb schon gespannt wie das Finale aussehen wird ?.

INHALT:

Auf die Story will ich gar wirklich nicht weiter eingehen, da man leicht etwas Spoilern könnte und man für den Wow-Effekt des Buches möglichst wenig wissen sollte. Trotzdem muss ich ehrlich zugeben, dass sich das Buch in der Mitte, am Frühlingshof, etwas wiederholt hat und man das Ganze auch hätte etwas kürzen können.
Feyre ist durch ihren Charakter eine sehr lebendige Persönlichkeit. Mir hat ihre Leidenschaft für Farben und das Malen sehr gefallen, weil sie so eine starke Protagonistin ist, gleichzeitig aber auch noch überall Licht sieht. Außerdem hat sie nicht die ganze Zeit über ihr schlimmes Schicksal geweint, sondern alles in ihrer Macht stehende getan, um für den zu kämpfen, den sie liebt.
Die Handlungsorte im Buch wechseln natürlich zwischendrin, trotzdem war da diese gewisse authentische Atmosphäre, die trotz Stimmungsänderungen immer im Kern gleich blieb. Ich hoffe man versteht was ich meine ?. Ich mochte sie jedenfalls :D.
Auch sehr schön finde ich Prythian, das Land der Fae, bzw. den Frühlingshof mit all seinen schönen Wäldern, Seen, Wiesen und Gärten! Freue mich schon in den nächsten Bänden hoffentlich auch andere Höfe und Welten kennen zu lernen ❤️!

FAZIT

Je länger ich über das Buch nachdachte, desto besser hat es mir gefallen! Wer das Buch bisher, wie ich, noch nicht gelesen hatte, sollte es jetzt nachholen!

Veröffentlicht am 18.08.2017

Ein guter Auftakt für eine neue Serie

Ein einziger Moment hat enorme Auswirkungen. Getrieben vom Hunger wird Feyre durch die Verwendung eines einzigen Aschepfeil binnen Sekunden zum Hoffnungsträger für ein ganzes Volk.

Überfluss und Macht ...

Überfluss und Macht stehen Hunger und dem Mut der Verzweiflung gegenüber. Feyre ist ein Leben in Armut und Leid gewohnt. Die reiche Vergangenheit der Familie ist Vergangenheit. Wozu etwas nachtrauern, wenn sie es eh nicht mehr ändern kann.

Ein Roman, der einen herrlichen Querschnitt durch die gesamte Gefühlspalette bietet. Mit einer tollen Atmosphäre geschildert und einer grandiosen Protagonistin. Komplett anders, als die Throne Of Glass Serie der Autorin. Einfach lesenswert!

Veröffentlicht am 28.07.2017

Seitenzahl: 432
Preis: 7.99€
Verlag: Bloomsbury

Klappentext

When nineteen-year-old huntress Feyre kills a wolf in the woods, a beast-like creature arrives to demand retribution for it. Dragged to a treacherous magical land she only knows about from legends, Feyre discovers that her captor is not an animal, but Tamlin--one of the lethal, immortal faeries who once ruled their world.

As she dwells on his estate, her feelings for Tamlin transform from icy hostility into a fiery passion that burns through every lie and warning she's been told about the beautiful, dangerous world of the Fae. But an ancient, wicked shadow over the faerie lands is growing, and Feyre must find a way to stop it . . . or doom Tamlin--and his world--forever.

Ich glaube ich habe schon lange nicht mehr so lange an einem Buch aktiv gelesen...
Es lag wahrscheinlich daran, dass ich das Buch auf englisch gelesen habe, und das hat etwas gedauert... Das Buch ist nämlich nicht leicht geschrieben, wo man so huschihuschi drüberlesen kann, man muss sich wirklich konzentrieren.

Aber das Buch war einfach klasse! Ich habe selten so viele Begeisterte von einer Serie gesehen, wie bei dieser (Außer wahrscheinlich Harry Potter ;)) Es war ja wirklich ein Hype, überall auf Instagram tauchten Bilder auf, alle waren begeistert und "zerstört" von dieses Büchern, und irgendwann konnte auch ich nicht mehr an ACOTAR vorbeigehen.

ACOTAR war das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe, und jetzt steht "Throne of Glass" auch weit oben auf meiner Wunschliste!

Das Cover gefällt mir wirklich gut, das deutsche Cover ist auch schön, aber mir gefallen die englischen trotzdem besser. Man sieht Feyre darauf, und sie wirkt so anmutig und furchtlos, was sie im Laufe des Buches auch beweist.

Der Schreibstil von der Autorin gefällt mir auch wahnsinnig gut. Es gab zwar viele Wörter, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe (und kann eigentlich echt gut englisch :D ), aber das war auch nicht so wichtig. Wenn man erstmal ein bisschen ins Buch reingekommen ist, ergibt sich vieles von selbst.

In dem Buch geht es um Feyre, die während er Jagd eine Fae tötet, was sie nicht weiß, jeder der es wagt jemanden aus dem Reich der Fae tötet, muss mit seinem eigenen Leben bezahlen.
Feyre hat die Wahl: Sofort sterben, oder mit in das Reich der Fae kommen?
Feyre weiß nur, dass sie nicht sterben möchte, und so entscheidet sie sich für die einzige Möglichkeit zu leben. Aber ob das eine gute Entscheidung war? Eine andere Welt wartet auf die und es gibt viele Gefahren, die nur darauf warten, dass sie Feyre allein im Wald erwischen.

Das Buch hat mich gefesselt vom ersten Augenblick an! Sarah J. Maas hat eine besondere Gabe, neue Welten zu erschaffen! Sie beschreibt die Natur, die Umgebung, die Gestalten, Personen so genau und detailreich, dass ich oft das Gefühl hatte, selbst in dieser Welt zu stecken.

Die Charaktere sind so gut ausgearbeitet und haben eine eigene Vergangenheit, die sie geprägt haben.
Feyre ist furchtlos und mutig, ohne aber leichtsinnig oder arrogant zu wirken.
Sie kämpft für das, was ihr wichtig ist und lässt sich von nichts einschüchtern.
Sie lernt erstaunlich schnell, wie man sich im Land der Fae zurechtfindet.

Aber auch die männlichen Charaktere haben etwas besonderes an sich.
Tamlin spielt in diesem Teil eine große Rolle und man lernt ihn immer besser kennen.
Anfangs etwas distanziert, aber im Laufe des Buches taucht auch er auf.

Also an alle, die dieses Buch nicht kennen, kann ich wirklich empfehlen, dieses Buch zu lesen. Wenn ihr im Englischen nicht ganz so fit seid, tut euch den Gefallen und lest es auf deutsch. Das ist deutlich leichter und macht mehr Spaß, sollte man im englischen immer über Passagen stolpern, die man nicht versteht.

Fazit

Mein Fazit ist durchaus positiv! Ich bin gespannt, was im 2. Teil passiert, auch wenn der noch mehr Seiten hat, als dieser hier?
4,5/⭐⭐⭐⭐⭐