Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 10.02.2017
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 08.04.2019

Wahnsinn

Cover

Cover
Das Cover drückt für mich nicht mal im Ansatz den Inhalt aus, aber das ist nicht schlecht, den so erlebst Du noch so viel mehr als das, was Du schon durch das Cover weißt. Ich find die Farbe persönlich sehr schön gewählt, muss aber auch gestehen, dass ich das Cover jetzt nach dem ich es gelesen habe, noch etwas aufregender gestaltet hätte.

Schreibstil
Über den Schreibstil von Sarah J. Maas kann ich nur eins sagen er ist grandios. Atemberaubend fesselnd, spannend und unglaublich berührend. Man fliegt nur so durch die Seiten (jedenfalls durch die wo keine Fantasy begriffe vorkommen für die man ein Duden brauch).

Charaktere
Feyre ist eine unglaublich starke und selbstbewusste Frau, die Weiß was es heißt ums Überleben kämpfen zu müssen und das tut sie im ersten Band mit Bravour. Sympathisch, an den richtigen Stellen großmäulig und schlagfertig zeigt sie uns, was es heißt, sich zu beweisen. Oft wirkte sie auch zurückgezogen und poetisch angehaucht.

Tamlin mein Baby was soll ich über Ihn sagen außer das er einfach grandios ist im ersten Band. Klar gab es ein paar stellen, wo ich ihm am liebsten geschüttelt hätte, die hatte ich mit den anderen Charakteren aber auch. Tamlin ist unglaublich sympathisch und liebevoll, nein er ist auch noch gut aussehend und humorvoll. Obwohl er nicht viel zu lachen hat und oft auch traurig und zurückgezogen wirkt, in Feyre´s nähe ist er immer offen.

Lucien ist ja genau mein Humor. Schlagfertig, sarkastisch und ironisch dazu auch noch gut aussehend. Kann man ihn irgendwie lebendig, machen Bitte? Das Verhältnis zu Tamlin ist unglaublich großartig, ein Zusammenhalt wie man ihn sich wünscht.

Rhysand ein Arsch wie man ihn sich vorstellt. Arrogant, eingebildet und unfassbar nervig das man ihn in den Grund stampfen möchte. Doch muss ich auch zugeben das er zum Schluss gar nicht mal so blöd war obwohl überlegend guck doch, war er sogar noch doofer. Aber genau das macht ihn für mich zu einem sehr guten Charakter, der noch viel Potenzial hat.

Buch
Die Geschichte an den richtigen Stellen spannend, fesselnd und so hypnotisierend geschrieben, dass man nicht aufhören möchte zu lesen. Dafür an den anderen Stellen ruhig ausgeglichen das man wieder runterfahren und entspannen kann. Sarah J. Maas beschreibt dir eine Welt, in der du von der ersten Seite bis zur Letzten reingezogen wirst. Am ende möchtest du gar nicht mehr weg.

Auch wenn dir das Ende den Atem nimmt, willst du dableiben und nie wieder weg. Das Setting, was sich die Autorin hier ausgedacht hat, die Beschreibung der Orte und der Charaktere ist einfach unglaublich. Phantastisch ausgearbeitete Charaktere mit verschiedenen Facetten von Überlebenskämpferin zu Schlagfertigen und selbstbewussten Frau. Von dem gemeinen Fae zu einem Liebevollen und zum in den Wahnsinn treibenden Fae haben wir hier alles vertreten und glaubt mir, wenn ich euch sage, ihr glaubt bis zum Schluss, dass ihr die Charaktere kennt und am ende, sitzt ihr doch mit offenem Mund da und denkt euch Bitte was?

Veröffentlicht am 07.04.2019

Das Reich der Fay

Beschreibung:

Beschreibung:

Feyre eine Jägerin um ihre Familie zu ernähren. Wie das Schicksal es so will, nimmt sie ein Leben und muss dafür bezahlen, und zwar mit ihrem Herzen. Als Preis für die Tat die sie begangen hat, wird sie ins sagenumwobene Reich der Fae gebracht. Ein Reich, wo nichts so ist, wie es scheint. Doch eins wird Fae bewusst, sie muss einen Weg finden um ihre Liebe zuretten.

Mir wurde diese Buch Reihe hier empfohlen. Als ich Anfing und die ersten paar Seiten las, habe ich mich in das Buch verliebt.
Es ist eine Reise in ein anderes Land mit Wesen, gut und Böse. Die geschichte wird von der Autorin bestens erzählt und mann kann in das Reich von Prythian ohne probleme eintauchen. Jedes Detail das Fayer sieht wird har genau erklärt und Hilft einen das Reich noch besser Bildlich vorzustellen.

Normal lese ich Bücher auf meinen e-reader (Platzmangel ), doch hier hat mir das Cover auf den Bildern so gut gefallen das ich mir gleich alle 4 Teile für mein Bücherregal gekauft habe. Als sie ankamen war ich mehr als Begeister, der Einband des Buches kommt einen wie ein 3D Einband vor, die Farben harmonieren so toll miteinander das ich es überhaupt nicht bereue mehr Geld dafür ausgegeben zu haben.

Ich Liebe die Charaktere, samt ihren macken. Nesta, die jeden mit Verachtung straft, besonders ihren Vater, den sie die Schuld an den Verlust des Vermögens gibt.
Elain, hat das Herz am rechten Fleck, rührt aber am liebsten keinen Finger.
Feyre -die Hauptfigur-, ist eine tapfere, großzügige junge Frau, die ihr versprechen stets hält. Sie kümmert sich um ihre Familie, fing daher auch sehr früh mit Jagen an, damit ihre Familie nicht verhungern muss.

Die Erde ist hier in 2 Reiche eingeteilt. Eines für die Menschen und eines für die Fae.
Die Welt der Fay trennt sich in weitere 7 Reiche mit jeweils einen High Lord.

Der Frühöingshof ist einer davon.

Beide reiche haben Vorurteile gegebüber den anderen.

Am Frühlingshof leben Tamlin und Lucien, beide auf ihre weise Einzigartig.
Tamlin, eher ein höflicher und zurückhaltender Fae, versucht Fayre irgendwie zu gefallen ihr komplimente zu machen, leider ohne erfolg.
Lucien ein eher lustiger und Sakastischer Fae, der Fayre nicht im Land haben will, und mit der Entscheidung von Tamlin nicht zufrieden ist - versucht dennoch für Tamlin, sie zu mögen.

Weitere Chataktere die am Fürhlingshof vorkommen sind mir von anfang sympatisch gewesen und will sie nicht merh missen.

Die Geschichte ist einfach toll - weiß garnichtnicht was ich hier sonst noch sagen kann, was dieser Geschichte gerecht wird.
Ich konnte mich mit den charakteren in Verbindung setzten, mit ihnen mitfühlen.
Auch sind hier Spannede Wendungen mit eingebaut, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte.

Ich kann mich hier meinen Empfehlern dieses Buches nur Anschließen. Es wird einen hier eine tolle Geschichte erzählt, die nie an Reiz verliert und stets neues offen hällt.
Nun werde ich mich gleich an Band 2 machen

Veröffentlicht am 26.03.2019

Das Reich der sieben Höfe

Cover:
Ein wunderschönes Cover, in welches ich mich sofort verliebt habe! Der Schutzumschlag ist durchsichtig und ist somit ein Teil des eigentlichen Umschlages! Sie harmonieren miteinander sind aber auch getrennt voneinander schön anzusehen.

Ich habe das Buch im Jahre 2017, kurz nach Erscheinung, digital gelesen. Und man glaubt es kaum, aber ich hatte tatsächlich riesige Lücken. Ich bin froh, dass ich mir ein REREAD vorgenommen habe, da ich natürlich auch alle Teile nachgekauft habe und der vierte Teil nun auch gerade erst erschienen ist.

Wie nicht anders zu erwarten, ist der Schreibstil von Sarah J. Maas herausragend. Er ist flüssig, leicht und locker! Sie schreibt sehr bildlich und detailreich, wodurch man einen sehr guten Eindruck des Umfeldes erhält. Jedes ihrer Bücher verzaubert mich. Der Spannungsbogen wird auch so wie in meiner Erinnerung gekonnt hoch gehalten, womit ein beiseite legen des Buches fast unmöglich ist :) ich konnte mich wieder komplett in die Welt der Fea fallen lassen und habe jede einzelne Seite genießen können!

Ein gutes Buch braucht eine gute Einleitung, und hier erkennt man einfach eine Autorin, die weiß wie man es macht. Der eine oder andere würde das hier für lang gezogen deuten, doch nicht in dieser Welt die allumfassende Information benötigt um in diese Welt eintauchen zu können. Wem das zu lang ist, hat in der Fantasywelt meiner Meinung nach sein Genre vertan und sollte sich vll mit Krimis abgeben. Ich habe einige Rezensionen nachgelesen und mich sehr intensiv mit den Kritiken auseinander gesetzt. Jeder hat sein Recht auf freie Meinung, der Meinung bin ich auch. Und darauf zu setzten, dass dieses Buch aufgrund eines Hypes so gut ankommt, finde ich nicht gerechtfertigt. Der Storyaufbau, der Verlauf und die Charaktere sind das Ergebnis einer sorgfältig durchdachten Geschichte.
Der Hauptteil lässt extreme Spannung aufbauen, man wird weiter und weiter auf die ganzen Protagonisten vorbereitet und eingearbeitet. Mir war das lieber so, denn so konnte ich mich sehr intensiv mit den ganzen Charakteren auseinandersetzten. Wenn eine Geschichte zu viele Charaktere und Orte auf paar Seiten auswirft, bin ich danach immer fix und fertig und brauche einige Kapitel bis ich richtig verstanden habe, wer oder was mit wem gerade tut. Umso mehr feier ich dafür die Autorin dass sie uns alles schön detailreich und nacheinander präsentiert.

Zum Schluss, und so liebe ich das, wird nochmal richtig angezogen, es war spannend und ich hatte richtiges Nervenkitzeln.

Die Charaktere waren überragend, jeden einzelnen kann ich mir so aus dem Stegreif ins Gedächtnis rufen und beschreiben, was bei mir nicht bei jedem Buch der Fall ist.

Feyre, die Hauptprotagonistin, feiert bei mir natürlich ihren ganz eigenen Status. Viele beurteilten sie als Klischeehaft weil, aus armen Verhältnissen, gib ihr einen Bogen in die Hand, Stärke weil muss - Schöne und das Biest! ÄHHHH NEIN!!!!
Feyre war in einer ärmlichen Situation, war aber nicht immer Arm, also passt der Vergleich schon mal nicht, dazu hat sie ein Versprechen auf dem Sterbebett ihrer Mutter gegeben, weshalb sie sich verantwortlich für das Überleben ihrer Schwestern und ihres Vaters fühlte. Da einen Vergleich mit anderen Büchern zu ziehen, würde ich nicht wagen. Dann Tamlin, als ein Biest anzusehen?? Diesen Vergleich musst ich erstmals kurz überdenken und anschließend darüber grinsen - wie kommt man denn darauf?? Weil er sich verwandeln kann??? da hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun, oder sollen wir jetzt auch die Masken auf ein anderes Buch beziehen? Naja, ich wollte nur mal kurz meine Gedanken zu diesen Äußerungen in anderen Rezensionen kund tun :D

Eigentlich wollte ich nochmal auf die Geschichte eingehen, aber dafür gibt es ja schon genug Zusammenfassungen und deshalb mal eine Rezension ohne Zusammenfassung!

Ich kann dieses Buch bzw. die Reihe jeden weiterempfehlen! Viel Spaß!

Bewertung:
5/5 Sternen

Veröffentlicht am 06.03.2019

Einfach nur Wow

Das einzige was ich zu diesem Buch sagen möchte.......
Lest es!!!!!!!

Das einzige was ich zu diesem Buch sagen möchte.......
Lest es!!!!!!!

Veröffentlicht am 24.02.2019

Das Reich der sieben Höfe - ein Auftakt der viel verspricht

„Dornen und Rosen“ ist der erste Band dieser tollen Fantasy-Reihe. Nachdem ich bei mehrteiligen Reihen anfangs immer etwas skeptisch bin, habe ich auch hier ziemlich lange gewartet, bis ich überzeugt war (man will ja nicht anfangen, wenn man die Reihe nicht auch zu Ende lesen will).

Cover: Die Bücher sind wunderschön gestaltet und machen Freude auf das Lesen. Die Hardcover-Ausgabe besteht aus einem Schutzeinband und einer Gestaltung darunter, die nur im Zusammenspiel die volle Schönheit preisgeben. Der Schutzeinband ist durchsichtig und mit dem Titel und Rosenranken bedruckt. Unter dem Einband ist der Kartoneinband des Buches mit diffusen rosa Wolkenartigen Mustern bedruckt in deren Mitte eine junge Frau in einem wunderschönen Kleid über die Schuler zurückblickt. Durch den Druck der Rosengewächse auf dem durchsichtigen Folieneinband bekommt die Gesamtszene einen 3D-Effekt.

Schreibstil: Sarah J. Maas schreibt aus der Perspektive von Feyre, der weiblichen Hauptperson. Sie gibt alle Gedanken, Gefühle und Eindrücke aus ihrer Sicht wieder. Aber auch die Gefühle und Erscheinungen Ihrer Mitcharaktere werden deutlich und detailliert geschildert. Jede Szene ist mit großer Liebe zum Detail geschildert, so dass man als Leser mitfühlt und jede Stimmung selbst aufnimmt.

Meinung: Ich fand die Geschichte von Anfang an sehr fesselnd und habe mich direkt mit Feyre identifizieren können, da sie so normal und sympathisch ist. Ein bisschen gestört hat mich, dass ich einige Parallelen zu anderen Geschichten empfunden habe (aus Spoilergründen hier keine Nennung), die ich etwas schade fand. Nichtsdestotrotz habe ich in jeder Szene mitgefiebert und mitgeliebt. Die Charaktere, die zu meiner großen Freude sehr überschaubar gehalten wurden (ich mag keine Überflutung von Personen, die alle zu kurz kommen), sind allesamt sehr individuell und auf Ihre Art sehr besonders, viele detailliert ausgearbeitete Charakterzüge, Erscheinungen, Vorlieben und Meinungen. Die Geschichte ist zunächst sehr harmonisch, wird zum Ende aber unheimlich spannend und man muss einfach weiterlesen. Außerdem erschafft Sarah J. Maas neue, interessante Fantasy-Wesen, die über die klassische Vampir/Zauberer-Chraktere hinausgehen.

Fazit: Ich kann diesen Auftakt eines großartigen Fantasy-Epos jedem empfehlen, der Fantasy mag und vor allem von den bisher klassischen Wesen (wie Vampir, Hexe, Zauberer) eine Abwechslung sucht. Ich mag die Fae und deren Besonderheiten ebenso wie die Geschichte um Tamlin und Feyre. Eine absolute Empfehlung an (nicht zu) kleine und große Fantasy-Fans.