Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 10.02.2017
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 12.03.2018

Ein klasse Auftakt der Reihe

Ich weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken soll!

Ich habe viele geteilte Meinungen über das Buch gehört daher bin ich mit hohen Erwartungen an dieses Buch gegangen. Ich wurde nicht enttäuscht!

Das ...

Ich weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken soll!

Das Cover ist meiner Meinung nach absolut gelungen, ich liebe es!

Sarah J. Maas zeiht einem mit ihrem Schreibstil in den Bann, verzaubert einen.

Am Anfang des Buches war ich einfach nur so sauer auf Feyru´s Familie, ich meine verdammt man überlasst nicht die ganze Verantwortung für das Überleben einer einzigen Person!

Von Feyru als Charakter war ich fasziniert, sie ist eine glaublich starke aufopferungsvolle junge Frau.

Sie war so lebhaft gestaltet, dass ich teilweise meinen konnte, ich wäre sie. :D

So ist das ganze Buch. Lebhaft und voller Spannung.

Tamlin als Charakter hab ich an manchen Stellen sehr gemacht an andern nicht so sehr. Auf jedenfall fesselnd.

Aber auch die Andern Charaktere konnten überzeugen, jeder in seiner jeweiligen Rolle.

Manche Handlungen kommen man vorher sehen (was der Geschichte absolut keinen Abbruch tut) andere hingegen nicht.

Das ganze Buch war für mich ein auf und ab der Gefühle, so etwas liebe ich.

Ich bin absolut gespannt auf teil 2!

Fazit:

Trotz meiner kleinen Leseflaute nenne ich es mal, hat mich dieses Buch gepackt. Ich liebe es und hoffe, dass ich den nächsten Teil nächsten Monat zum Geburtstag bekommen werde. :D

Wer es noch nicht kennt, sollte es sich unbedingt mal näher anschauen!

Veröffentlicht am 07.03.2018

Grandioser Auftakt

Feyre lebt mit ihrem Vater und zwei Schwestern seit ihr Vater das ganze Geld in den Sand gesetzt hat, in ärmlichen Verhältnissen. Sie muss jagen gehen, um ihre Familie zu ernähren. Leider grenzt dieses Gebiet an Prythian, dem Reich der Fae.

So passiert es, dass sie auf ihrer Jagd einen der Fae tötet und von einem weiteren daraufhin nach Prythian verschleppt wird, um dort den Rest ihres Lebens zu bleiben.
Stück für Stück lernt sie die Fae dort kennen und ein Geheimnis jagt das nächste und schon bald ändert sich ihr Bild über die gefährlichen Fae, sodass sie keinen Grund mehr sieht, um wieder nach Hause zurück zu kehren.

Nachdem mir eine liebe Freundin dieses Buch geschenkt hatte und es wirklich überall zu sehen war, musste ich es natürlich auch lesen, um mir eine Meinung bilden zu können.

Was mir als erstes natürlich sehr gefallen hat, war Fayre, die eine wirklich starke Protagonistin ist. Sie ist mutig, sehr erwachsen, da sie sich um ihre Familie kümmert und trotz anfänglicher Vorurteile den Fae gegenüber, irgendwann sehr herzlich. Ihre Entwicklung in der Geschichte gefiel mir sehr. Da man diese komplett aus ihrer Sichtweise erfährt, kann man quasi gemeinsam mit ihr die Welt der Fae kennenlernen.

Sie landet bei Tamlin, dem High Lord des Frühlingshofes, einem sehr mächtigen Fae, der, wie Fayre, ein sehr starker Charakter ist. Er beschützt seine Untertanen, ist dennoch sehr liebevoll und hat einige interessante Wesenszüge, die mich schnell in ihren Bann ziehen konnten. Zwischen ihm und Fayre knistert es immer mehr und schon bald kämpfen beide um ihre gemeinsame Liebe.

Ein treuer Freund Tamlins ist Lucien, der als Botschafter für den Frühlingshof agiert. Ich mag seine Art und die Tatsache, dass er so manche Situation versucht mit einem lockeren Spruch zu glätten. Er entwickelt sich schnell zu einem Freund für Fayre und scheint noch eine große Rolle zu spielen, weswegen ich gespannt auf die weiteren Bände bin.

Zu guter letzt kommt dann noch der High Fae Rysand mit ins Spiel. Er wirkt eher bedrohlich und ich war über den Verlauf der Geschichte sehr überrascht, da Rys dort mehr Gewichtung bekommt und dem Leser so einiges zu bieten hat.

Startete die erste Hälfte eher in Richtung 'Die Schöne und das Biest', ging es in der zweiten Hälfte so richtig zur Sache und es war mir schlichtweg unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen, da eine spannende Szene die nächste jagte.

Für mich ist nicht nur der Spannungsverlauf faszinierend, auch die vielschichtigen Charaktere konnten mich überzeugen. Die Ganze Story ist durchweg gut durchdacht und behält so einiges an Überraschungen für seinen Leser parat. Ich bin jetzt schon gespannt, wie sich die Geschichte im nächsten Band entwickeln wird und empfehle diesen hier sehr gerne.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Das reich der sieben höfe

Als ich es angefangen hatte, zu lesen, war ich erst skeptisch. Aber nach und nach war ich mega begeistert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Wenn man auf romantasy steht dann ist dieses Buch sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Absolutes Muss

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Das Buch hat einen Umschlag, der ist durchsichtig und dort sind Bäume und rosenblüten und der Titel mit dem Autor .co. In der Mitte ist Feyre mit ihrem Bogen und einem roten Kleid.

Die Charaktere: Feyre wirkt manchmal nicht ganz so sympathisch, aber in Anbetracht dessen, dass ihr Leben ständig bedroht ist, ist das wohl nachvollziehbar. Und ihre unerschütterliche Liebe zu Tamlin beziehungsweise seine Liebe zu ihr ist einfach herzzerreißend. Man kann sich dem Bann der beiden nicht entziehen, die füreinander bestimmt zu sein scheinen.

Auch die Nebenfiguren überzeugen. Allen voran Lucien hat sich in mein Herz geschlichen, vielleicht weil er nie wirklich Glück hat. Was Rhysand angeht, bin ich dagegen skeptisch. Er wirkte mir etwas zu widersprüchlich in seinen Handlungen und Entscheidungen (aber ich werde wohl noch einiges über ihn lernen in Band 2, so wie ich das mitbekommen habe ...).

Der Schreibstil:

Darauf kann ich nicht ganz so gut eingehen, da ich das Buch im englischen Original gelesen habe. Vom Gesamteindruck her ist der Roman bildgewaltig erzählt, sodass man nicht nur Einblick in Feyres Gedanken und Gefühle bekommt, sondern auch ausführliche Schilderungen zu Umgebung und Figuren. Das mag ich eigentlich nicht so sehr (im Englischen habe ich auch nicht alles davon verstanden), aber hier passte es.

Meinung zur Geschichte:

Mein Gott, wie konnte dieses Buch nur so lange ungelesen in meinem Regal stehen? Endlich mal wieder ein Buch, das mich von vorn bis hinten fesseln konnte. Die unter Anderem an das Märchen „Die Schöne und das Biest“ angelehnte Geschichte ist genauso toll wie das Original.

Die Welt Prythian, der Frühlingshof und all die darin lebenden Wesen haben mich fasziniert. Jede Figur und jeder Ort ist auf seine Art und Weise einzigartig. Eine Karte am Anfang des Buches zeigt diese wundervolle Welt, die man als Leser unbedingt entdecken möchte.

Ich liebe die Mischung aus wundervoller Lovestory und brutaler Szenen. Auf jeder Seite gibt es Spannendes zu entdecken, so dass ich durchgehend gefesselt war.

Die Autorin erschuf eine Welt voller Fantasie, mit einer bildgewaltigen Sprache, die vor meinem inneren Auge lebendig wurde und ich sogar beim Lesen der Zeilen manches Mal den Duft des Frühlings in der Nase hatte. Nicht nur ihre erschaffene Welt Prythian ist gut durchdacht worden, sondern auch die Figuren, dessen Fokus nicht nur auf den Hauptcharakteren liegen, sondern auch auf vielen Nebencharakteren, die diese Geschichte facettenreich werden lassen.

Besonders gefiel mir hierbei auch, das es sich nicht nur um eine reine Liebesgeschichte handelte. Nein, es ist vielmehr ein Abenteuer über die Liebe und über Freundschaft, die Feyre über sich hinaus wachsen lässt und ihr vielschichtiges Wesen offenbart. Eine junge Frau, die bereit ist, ihr eigenes Leben über das all der anderen zu stellen und für Ihre Liebe und ihre Werte zu kämpfen.

Diese Entwicklung ist im Buch von Zeile zu Zeile spürbar und hat mich zum Ende hin so stark gefesselt, das ich es nicht mehr zur Seite legen konnte. Diese Geschichte nimmt rasant an Fahrt auf und enthüllt so manche bitterböse Überraschung, die mich im ersten Moment atemlos zurückgelassen hat.

Dieses Buch verzaubert mit seinen vielschichtigen Charakteren, einer abwechslungsreichen und spannungsgeladenen Geschichte und einem bildgewaltigen Schreibstil. Ich kann es jedem Fantasie Leser nur ans Herz legen in die Welt von Prythian einzutauchen.

Dieses Buch war wirklich ein absolutes Highlight in meinen 5 Lesejahren. Ich konte nicht mehr aufhören zu lesen so spannend war es, ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, den ich mir bestimmt bald zulegen werde. Ich gebe dem Buch

5/5 Sterne, Punkte …

Veröffentlicht am 16.01.2018

Ein gelungener Reihenauftakt, der keine Wünsche offen lässt

Anfangs hatte ich leichte Schwierigkeiten in die Story reinzukommen.

Anfangs hatte ich leichte Schwierigkeiten in die Story reinzukommen.
In der Welt der Fae angekommen, ging mir Feyre mit ihrer ablehnden Haltung, die meist auf Vorurteilen und überlieferten Legenden beruhte, doch etwas auf die Nerven. Aber mit ihrer Wendung, trat diese dann auch bei mir ein. Mit und mit zogen mich die Protagonisten in ihren Bann.

Die Autorin hat eine wunderschöne Welt erschaffen, die sie so datailgetreu und liebevoll beschreibt, dass der Leser über nicht viel eigene Vorstellungskraft verfügen muss. Man kann komplett in der Welt um den Frühlingshof versinken.

Als im Laufe der Zeit Feyre die Wahrheit rund um den Fluch erkennt und ihr bewusst wird, dass sie um ihre Liebe kämpfen und Tamlin befreien muss, nimmt die Story an Fahrt auf. Die Spannung steigt.
Das Ende macht auf jeden Fall Lust auf Band II.

Ein sehr gelungener Reihenauftakt, der keine Wünsche offen lässt. Die Geschichte um Feyre und Tamlin ist wahnsinnig toll, wie auch das wunderschön gestaltete Cover, das ich so noch nicht gesehen habe.
Das Reich der sieben Höfe ist zu 100 % empfehlenswert. Alle Daumen hoch!