Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 10.02.2017
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 06.10.2017

Atemberaubend

Endlich habe ich es geschafft auch einen Sarah J. Maas - Roman zu lesen, nachdem ihre Bücher in der Bloggerwelt so gehypt werden und eine Freundin mir ihre Bücher empfohlen hat. Und wow, ich bin begeistert und kann jetzt den ganzen Hype um sie verstehen. Zumindest wenn ihre "Throne of glass" - Reihe auch so gut ist, was ich nicht bezweifle.
"Das Reich der Sieben Höfe" erinnert an das Märchen Die Schöne und das Biest und wirkt auch wie ein modernes erwachsenes Märchen, was ich einfach liebe. Gleichzeitig beinhaltete es für mich ein bisschen ein "Game of thrones" - Gefühl, wegen den vielen Höfen, leichten Brutalität, aber das auch nur auf der leichtesten Ebene.
Sarah J. Maas kann schreiben und das mehr als gut. Ihr Schreibstil ist super und es lässt sich alles flüssig lesen. Sofort ist man in Feyres Welt drin. Feyre ist eine starke Heldin und lässt sich nicht unterkriegen. Zudem ist sie mehr als mutig und nicht auf den Mund gefallen. Sie traut sich Dinge zu sagen, die sich viele andere junge Frauen nicht zu sagen trauen würden.
Die Beschreibung der Welt der Fae war mehr als gut. Tamlin mochte ich sehr, auch wenn man merkte, dass an der ganzen Sache mit ihm etwas nicht stimmen kann. Und Lucien habe ich so ins Herz geschlossen.
Außerdem ist es so spannend und ich habe selten Bücher gelesen, in denen man einfach nicht weiß was als nächstes oder bis zum Ende hin passieren soll. Man hat hier wirklich überhaupt keine Ahnung und einmal als ich eine Vermutung hatte, stellte sie sich als falsch heraus.
Dann kommt eine Wende, die einen mehr als überrascht. Genau diese macht das Buch so genial, weil man einfach nicht mit dieser rechnet. Ab dann wird alles eigentlich super spannend und mitreisend.
Das Finale ist atemberaubend und herzzerreißend. Das Ende einfach perfekt. Endlich eine Autorin, die das Ende des Anfangsband einer Reihe nicht offen lassen muss! Ich liebe dieses Märchen einfach und man muss es gelesen haben um den verdienten Hype zu verstehen.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass das Buch oft sehr langatmig ist und in einigen Kapitel nichts wirkliches passiert. Jedoch kann man leicht darüber hinwegsehen.

Fazit: Ein atemberaubendes Märchen, das vor allem durch seine unerwartete Wendung und das spannende Finale punktet.

Veröffentlicht am 30.09.2017

Lieblingsbuch - mehr gibt es nicht zu sagen!

Gesamteindruck:

Gesamteindruck:
Bei diesem Schmuckstück hat das Cover-Victim in mir zugeschlagen, denn schon als ich das zauberhafte Titelbild das erste Mal sah, wusste ich, dieses Schätzchen muss ich in meinem Regal stehen haben. Ihr hättet meine glänzenden Augen sehen sollen, als ich meinen Schaaaatz (da ist er wieder, der Cover-Gollum) endlich in meinen Händen hielt und ich kann euch versichern, der optische Eindruck ist noch viel intensiver, wenn ihr das Buch real seht. Der Schutzumschlag ist durchsichtig und mit Titel, Autorname und den Rosenranken bedruckt. Stellt man den Roman nun auf den Tisch oder sonst irgendwo hin), so wölbt sich die Schutzhülle und ein wundervoller 3D-Effekt wird sichtbar. Man hat das Gefühl, in eine Szenerie hineinzublicken und die hübsche junge Frau in ihrem roten Kleid mit dem Bogen in der Hand wirkt auf einmal viel plastischer. Der Klappentext ist relativ kurz gehalten und lässt damit sehr viel Raum für Spekulationen.
Die Neugier ließ mir auch keine Ruhe. Ich musste unbedingt wissen, welch schöne Geschichte sich zwischen den so wundervoll gestalteten Buchdeckeln versteckt.
Für mich war es das erste Buch der Autorin, die wohl schon mit der Throne of Glass-Reihe viele Leser begeistern konnte. Ihr Schreibstil ist sehr eindrücklich und intensiv. Sie beschreibt die Umgebungen, die Figuren und ihre Gefühlswelt sehr ausführlich, sodass ich als Leser das Gefühl bekam, ein Teil der Erzählung zu sein. Die Stimmungen (zu Beginn sehr düster und kalt) werden durch ihre Worte transportiert, ohne die Story an sich zäh oder schwer werden zu lassen. Man kommt trotz ungewöhnlicher Namen (auch wenn zu Beginn mal erklärt wird, wie man ihren Namen ausspricht, so hatte ich doch meine ganz persönliche phonetische Interpretation, die ich das ganze Buch über beibehalten habe) sehr gut rein und fiebert mit. Die schweren Bedingungen und die Verzweiflung, die das Leben der Menschen zu einem einzigen Überlebenskampf machen, wurden beinahe körperlich spürbar. Sarah J. Maas hat ein unglaubliches Gespür und Händchen beim Spannen der Handlungsbögen, Kreieren der eigenwilligen, aber dennoch charmanten, Charaktere und den vielen kleinen Überraschungen bewiesen, die diese Geschichte zu einem absoluten Page-Turner und Must-Read machen.

Dieser wundervolle und spannende Jugendroman, der mich so sehr an die Geschichte von Belle und Prinz Adam aus Die Schöne und das Biest erinnert, ist ein absolutes Lesehighlight gewesen, das ich mit Sicherheit wieder lesen werde. Die Mischung aus Spannung, Geheimnissen, Gefühl und auch einigen humorvollen Stellen machen dieses Buch für mich zum absoluten Must-Read. Ein Jugendfantasyroman, der mit seiner abwechslungsreichen und vielseitigen Geschichte als All-Ager die Leser begeistert. Mich hat die Geschichte verzaubert und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten, auch wenn das Ende keinen gemeinen Cliffhanger bereithält. Ich freu mich, wenn ich wieder in die faszinierende Welt von Feyre, Tamlin und den Fae abtauchen darf. Eine klare Leseempfehlung für jeden Jugendfantasy-Fan.

Veröffentlicht am 27.09.2017

Preis: 18,95€
Erscheinungsdatum: 10.02.2017
Seitenzahl: 480
Klappentext:
Ein Legendäres Reich. Ein Fluch. Und eine Liebe, die über Leben ...

Titel: Das Reich der Sieben Höfe
Autor: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Preis: 18,95€
Erscheinungsdatum: 10.02.2017
Seitenzahl: 480
Klappentext:
Ein Legendäres Reich. Ein Fluch. Und eine Liebe, die über Leben und Tod entscheidet.

Ich warne an dieser Stelle vor, dass es definitiv zu Spoilern kommen wird.
Feyre die Protagonistin des Buches ist ein armes Mädchen, welches sich um ihre Familie kümmern muss. Ursprünglich war ihre Familie Reich, bis Feyres Mutter starb, ihr Vater all sein Vermögen verlor und seine Töchter hungern mussten. Feyre fühlt sich aufgrund eines versprechens dazu verpflichtet Jagen zu gehen und bringt es sich selber bei.

Eines Tages geht Feyre zum Jagen tiefer in den Wald und wird endlich fündig, eine Hirschkuh streift ihren Weg, doch dann das: auch ein Wolf hat es auf sie abgesehen und Feyre sieht nur eine Möglichkeit, den Wolf zu ermorden. Doch er sieht nicht aus wie ein normaler Wolf und Feyre geht auf Nummer sicher und benutzt einen Eschenpfeil, nur um sicher zu sein, wenn es ein Fae ist, dass dieser tot ist.

Kurze Zeit Später das böse erwachen: ein Monster fordert den Tod von Feyre oder sie begleitet ihn mit nach Prythrian für den Rest ihres Lebens, um ihre Familie zu schützen entscheidet sie sich mit dem Monster mit zu gehen.

Das Monster, Tamlin entpuppt sich als High Lord des Frühlingshofes und kümmert sich gut um Feyre und ihrer Familie, obwohl sie ihn hasst. Doch mit der Zeit verändert sich ihr Verhältnis und Feyre beginnt Gefühle für Tamlin zu entwickeln. Doch sie macht sich Sorgen um ihn, da er oft von einer Seuche spricht, die sein Land befällt, aber nicht genauer drüber sprechen darf und auch ihr Freund Lucien darf mit ihr nicht darüber reden.

Feyre ist sehr mutig und geht auch mit Lucien Jagen, sie fängt sogar einen Suriel, doch auf der Feier Calanmai ändert sich alles ein bisschen, denn sie wird von Kreaturen bedrängt, die schlimmes mit ihr machen möchten, doch ein mhysteröser gutaussehender Mann, Rhysand, kommt ihr zur Hilfe. Doch auch kurze Zeit später trifft sie wieder auf ihn, denn er bedroht Tamlin an seinem eigenen Hof, woraufhin er Feyre in das Land der sterblichen schickt. Doch nach einigen Wochen hält sie es nicht mehr aus und kehrt zum Hof zurück und erfährt, was es mit der Seuche wirklich auf sich hat und begibt sich in Amaranthas Hände, um Tamlin und die anderen Fae zu befreien, ob ihr das gelingt und was sie dort durchmachen muss erfahrt ihr im Buch, ich habe jetzt genug gespoilert.?

Rezension:

Ich fange heute mal bei dem Cover des Buches an. Ich habe noch nie ein Cover dieser Art gesehen, denn es wurde definitiv mit ganz viel Liebe gestaltet. Es gibt eine Besonderheit an dem Umschlag des Buches, denn dieses ist durchsichtig, was ich in der Form noch nicht gesehen habe. Das einzige was mich "stört" ist das Mädchen auf dem Cover, es passt meiner Meinung nach nicht so gut.

Zu dem Schreibstil des Buches kann ich nur sagen: ICH LIEBE ES. Wirklich selten hatte ich einen so angenehmen Schreibstil und habe so schnell ein Buch durchgelesen.

Nun zu den Charakteren und der Geschichte:

Ich mag die Charaktere total und meine Lieblinge sind eindeutig Feyre und Rhysand, auch wenn Rhysand hier als der böse dargestellt wird, merkt man, dass irgendwas zwischen ihm und Feyre passiert und ich ganz ehrlich Mädels ich stelle mir Rhysand sehr heiß vor?.

Lucien gehört nicht zu meinen Lieblingcharakteren, ich kann nicht erklären warum, aber ich bin einfach kein Fan von ihm?

Ich war von der Geschichte zum Teil richtig überrascht, da ich nicht damit gerechnet habe, dass es zum Teil so brutal wurde, die Autorin hat wirklich ganze Arbeit geleistet alles so bildlich beschreiben zu können.

Auch habe ich nicht damit gerechnet, dass es teilweise so "heiß" zugeht, auch da wurde alles sehr bildlich beschrieben.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen ich war echt total begeistert.

Veröffentlicht am 20.09.2017

Ein atemberaubendes Reich der Fae

Zum Buch:

Ein legendäres Reich. Ein Fluch. Und eine große Liebe, die entweder die Rettung bedeutet oder alles in den Abgrund ziehen wird.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae ...

Zum Buch:

Zum Inhalt:

Am Sterbebett ihrer Mutter hat Feyre ihr versprochen sich um ihre Schwestern und ihren Vater zu kümmern, dass ist jedoch nicht so einfach. Auf der Jagd an einem kaltem Wintertag hat sie die Hoffnung schon fast aufgegeben, als sie ein Reh sieht. Dieses wird jedoch von einem Wolf verfolgt. Feyre muss den Wolf töten um die Beute mit nach Hause nehmen zu können. Ab dann ändert sich ihr ganzes Leben. Am selben Abend wird Sie von einem Biest in das Reich der Fae verschleppt. Dort muss sie ihre Schuld für den Tod des Wolfs begleichen.

Das Cover:

Das Cover ist ein richtiger Hingucker. Man erkennt eine junge Jägerin in einer schneebedeckten Landschaft. Ich finde es passt einfach toll zur Geschichte und sieht auch noch wunderschön im Bücherregal aus :)
Der Schreibstil:
Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist sehr angenehm. Man hat keine Schwierigkeiten ihr in der Geschichte zu folgen und kann sich alle Szenen bildlich vorstellen. Es ist einfach toll wie sie die Umgebung und die Personen beschreibt.

Ich kann dieses Buch jedem Empfehlen der Geschichten über Fae und Märchengestalten liebt. Sarah J. Maas entführt einen in ein sagenumwobenes Reich der Fae. Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen und hatte es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Ein absolutes Muss für alle Fantasy-Liebhaber

Veröffentlicht am 04.09.2017

Traumhaftes Cover und traumhafte Geschichte!

Nach zahlreichen Empfehlungen und vielen begeisterten Lesern musste ich mir unbedingt selbst ein Bild von der Geschichte machen. Das Cover ist ein absoluter Traum. Ich habe mich sofort verliebt und mir war klar, dass es unbedingt in mein Regal einziehen muss.

Der Schreibstil der Autorin hat mich bereits nach wenigen Seiten absolut begeistert. Er ist locker, leicht, angenehm und wundervoll bildhaft, sodass man sich alles hervorragend vorstellen konnte. Feyre war mir direkt sympathisch. Ich empfand Mitleid mit ihr und ihrer Situation und die Undankbarkeit ihrer Familie hat mich am Anfang erst mal schockiert. Im Laufe der Geschichte gibt es aber viele überraschende Entwicklungen, die meine Ansichten so manches Mal auf den Kopf gestellt haben.

Die Grundidee hat mir total gut gefallen. Obwohl vieles nicht komplett neu ist, so war doch die Umsetzung mit den Fae hier auf einzigartige Weise fesselnd und hat mich nicht mehr losgelassen. Im zweiten Viertel des Buches ist eine längere Passage dabei, in der vielleicht noch einen Tick mehr hätte passieren können, aber es wurde zu keiner Zeit langweilig und ich kann die Liebe zu diesem Buch bzw. zu dieser Reihe sehr gut nachvollziehen, konnte sie mich doch auch für sich gewinnen.

Die Autorin hat außerdem die Gabe, Charaktere so darzustellen, dass man nie genau weiß, woran man bei ihnen ist. Gerade die Fae Tamlin, Lucien und Rhys haben es mir stellenweise nicht leicht gemacht. Es entstand bei mir eine totale Hassliebe, ich habe sie oft angeschmachtet, dann wieder komplett verachtet und oft gezweifelt.

Fazit: Das Buch ist der Auftakt zu einer wundervollen High Fantasy-Geschichte, die einem nachhaltig im Gedächtnis bleibt. Man fiebert mit Feyre mit, hofft, liebt, lacht und trauert mit ihr. Es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte und ich musste mir einfach gleich den zweiten Band besorgen. Für Fantasy-Fans ist das Buch also ein absolutes Must-Have und man sollte es sich nicht entgehen lassen.