Cover-Bild Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
Band 2 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Der zweite Band der SPIEGEL-Bestseller-Serie von Sarah J. Maas jetzt im Taschenbuch

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 03.01.2021

Genial!

Das erste Buch, das ich in 2021 beendet habe und was soll ich sagen - ich bin begeistert. Der zweite Band von das Reich der sieben Höfe hat mich zu 100% überzeugt und aus meiner Leseflaute rausgeholt. Rein von der Story ist es mit Band 1 kaum zu vergleichen, ich habe nun sogar das Gefühl, dass Band 1 lediglich den Weg für die eigentliche Geschichte geebnet hat.

Ich möchte keine Spoiler verbreiten, die Reihe ist etwas für jeden, der Fantasy und Romantik gerne hat und komplett in eine geniale Welt eintauchen möchte! Sarah J. Maas gelingt es durch Wordbuilding und Sprache den Leser komplett in Bann zu ziehen und sich in die einzelnen Figuren einzufühlen.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Cover:
Leider nicht mein Favorit, wie schon bei Band 1

Schreibstil:
Noch genauso genial

Bereits der erste Band hat mir wahnsinnig gut gefallen und dann kommt Band 2 daher, der nochmal so viel Spannung und Emotionen zu bieten hat, nein, sogar noch viel mehr! Die Veränderung von Tamlins Wesen hat mich erstmal richtig geschockt, denn eigentlich mochte ich ihn im ersten Band schon. Man merkt einfach, wie sehr er Feyre aus Liebe beschützen will, wobei dieser Beschützerinstinkt so krankhaft wird, dass man nicht mehr von Liebe sprechen kann.

Er lässt sie nirgendwo hingehen und wenn, dann nur unter Aufsicht und immer sehr kurz oder nicht weit weg. Selbst das wird nach der Zeit eingeschränkt, bis sie sich nur noch als seine Gefangene fühlt, die für ihre Vermählung Blumen auswählen und brav zu Hause sein soll.

Diese aufgestaute Wut, die in ihr herrscht, dieser Wille etwas zu erleben, zu helfen ist irre stark und man fühlt sich so sehr mit ihr verbunden. Ich habe so gelitten, als er sie einsperrte. Von Lucien bin ich sehr enttäuscht, denn diese Freundschaft, die im ersten Band entstanden ist, ist hier kaum noch vorhanden. Immer wieder vertröstet er sie, sagt, dass er mir Tamlin spricht und ihn überzeugen wird aber er gibt sich einfach nicht genug Mühe.

Natürlich kommt Rhysand genau zum richtigen Zeitpunkt und nimmt Feyre mit auf den Hof der Nacht, wo sie sich nach und nach einlebt, wenn auch mit sich selbst nicht im Reinen. Die Zeit, die sie dort verbringt, lässt sie reflektieren, lernen und irgendwann sieht sie ein, dass Rhysand nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat. Wo sie anfangs noch gebrochen, verletzt, erschüttert ist von den Vorkommnissen unter dem Berg, nimmt sie an Kraft und Mut zu, denkt immer öfter an Rhys, der so ganz anders ist, als Tamlin und lässt sich auf Gefahren ein, die sie endlich wieder atmen lassen.

Einige Dinge werden klar, Geheimnisse gelüftet und es gibt sooooo viele emotionale Momente, die mir das Herz gebrochen haben. Dabei sind da nicht nur ganz besondere Momente mit Rhys, sondern auch mit Feyres Schwestern, Amren, Mor, Azriel und Cassian. Das ist wahre Freundschaft, wahrer Zusammenhalt und ich finde die Truppe einfach so genial!

Die Geschichte ist vollgespickt mit Spannung, unerwarteter Ereignisse, Geheimnissen, Überraschungen und Gefühlen. Und dieses Ende hat mich mal wieder gekillt

Fazit:
Besser kann ein zweiter Band überhaupt nicht sein. Temporeich, überraschend und höchst emotional! Ganz große Liebe!

Veröffentlicht am 14.12.2020

Gelungene Fortsetzung!

Flammen und Finsternis ( Band 2 )

⭐️⭐️Meine Rezension⭐️⭐️

_________

Den Inhalt bei Bedarf bitte selbst recherchieren.

________

Meine Meinung :

Und wie auch schon beim ersten Band muss ich einfach ...

Flammen und Finsternis ( Band 2 )

⭐️⭐️Meine Rezension⭐️⭐️

_________

Den Inhalt bei Bedarf bitte selbst recherchieren.

________

Meine Meinung :

Und wie auch schon beim ersten Band muss ich einfach mal loswerden wie wunderschön das Cover mal wieder ist! Allein die Optik ist es wert, das Buch zu kaufen und grandioserweise ist der Inhalt genauso gelungen.

Sarah J Maas‘ Schreibstil ist flüssig, verständlich und einfach. Sie hat mich direkt zu Beginn schon mit ihrer wortgewandten Art zu schreiben in die Welt von Prythian entführt und ich war somit gleich gefesselt und gedanklich vollkommen in dieser Welt gefangen.

Sehr angenehm fand ich, dass es anfangs ( Aber wirklich nur anfangs ) zwischendurch immer mal wieder kurze Rückblicke zum ersten Band gab. Das ist für Leser, die nicht mehr genau wissen, was im ersten Band passiert ist, sehr angenehm. Es ist somit also gut möglich, zwischen den Bänden etwas anderes zu lesen, und trotzdem in der Geschichte ohne Probleme mitzukommen.

Ich habe zwischendurch auch etwas anderes gelesen und hatte keine Schwierigkeiten damit, wieder in die Geschichte hinein zu kommen.

Der zweite Band konnte mich noch mehr begeistern als der Vorgänger. Es herrscht verdammt viel Spannung und es kommen einige Geschehnisse, mit denen wahrscheinlich fast niemand rechnet.

Ich habe oft gemerkt, wie wichtig es ist, den ersten Band aufmerksam zu lesen, weil einiges daraus wieder aufgegriffen, aber nicht nochmal erläutert wird. Daher mein Tipp, wenn ihr noch keines der Bücher kennt :

Bitte seid aufmerksam, wenn ihr Band 1 lest, lest lieber langsam und bewusst, damit ihr im Nachfolger auch wirklich alles versteht.

Es ist also zwingend nötig, diese Reihe von Anfang an zu lesen!

Das Ende hat mich sehr gespannt zurück gelassen, weshalb ich mich total freue, bald mit Band 3 loszulegen!

Mein Fazit :

Eine rundum gelungene Fortsetzung mit vielen spannenden Geschehnissen und einem Ende, das zum Weiterlesen appelliert!

5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 09.12.2020

I'm broken and healing, but every piece of my heart belongs to you.

Klappentext:

Klappentext:
So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie. Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

Meine Meinung: ACHTUNG SPOILER!!
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll … Der zweite Band der Reihe hat mich noch mehr in seinen Bann gezogen als der Erste. Es war unglaublich spannend und fesselnd, von der ersten Seite an.
Ich habe so sehr mit Feyre mitgelitten und mitgekämpft. Es ist sehr selten, dass Buchcharaktere so eine Wandlung durchmachen. Ich mochte sie schon im ersten Band sehr, sie hatte diese zwei Seiten, diese kämpferische Natur aber auch diese sanfte künstlerische Ader.
Dann nach den Geschehnissen unter dem Berg, als sie sich deutlich verändert hat, was meiner Meinung nach auch nicht verwunderlich war. Ab diesem Zeitpunkt wurde mir immer mehr und mehr bewusst, wie falsch doch Tamlin für sie ist und dann kam 💗Rysand💗.
Ich mochte seine dunkle, unnahbare Art schon im ersten Teil aber dann lernt man ihn in „Flammen und Finsternis“ richtig kennen und ich habe mich mindestens so sehr in ihn verliebt wie Feyre. Er ist genau der Richtige für sie, er weiß was sie benötigt und nur so konnte sie heilen und stärker aus allem hervorkommen als je zuvor. Die Entscheidung, die sie am Ende des Buches getroffen hat, konnte ich gut nachvollziehen und es verdeutlicht nur, wie stark Rysand sie wirklich gemacht hat.
Nebencharaktere, wie Amren, Mor, Azriel und Cassian sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und sind für mich jetzt schon nicht mehr aus der Geschichte wegzudenken.

Fazit:
Das Buch ist gut durchdacht und hat mir sehr viele schöne Lesestunden beschert. Mich juckt es schon in den Fingern den nächsten Band zu lesen um herauszufinden wie die Geschichte weiter geht und ob es genauso überraschend und fantastisch geschrieben ist wie der erste Teil.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Noch besser als der erste Teil

In dem zweiten Band von "Das Reich der sieben Höfe" geht es um Feyre, die nach ihrem Sieg über Amarantha wieder mit Tamlin zum Frühlingshof zurückkehrt. Doch Feyres Zustand verschlechtert sich immer mehr und Tamlin schränkt ihr ihren Freiraum immer weiter ein. Doch durch ihren Handel mit Rhys muss sie jeden Monat für eine Woche zum Hof der Nacht und dort ist nichts so, wie es scheint.

Der erste Band der Reihe hat sich anfangs sehr gezogen, deshalb war ich sehr gespannt, wie mir der zweite Band gefallen wird. Doch der hat mich total in seinen Bann gezogen.

Dieses Buch war so emotional. Man hat einen tiefen Einblick in die Gefühle der Charaktere bekommen. Ich habe total mit Feyre mitgefühlt. Es war so schön, ihre Entwicklung zu beobachten und zu sehen, wie sie kämpft.

Nicht nur Feyre habe ich in diesem Buch richtig liebgewonnen, sondern auch viele andere Charaktere. Ich habe viele neue Gesichter in diesem Band kennengelernt und total ins Herz geschlossen.

Außerdem war die Geschichte total spannend. Es gab keine langweiligen Stellen, wie im ersten Teil. Der zweite Teil war durchgehend spannend und das lag vor allem an den vielen überraschenden Wendungen, die Sarah J. Maas in ihr Buch gebracht hat. Doch diese Wendungen waren sehr schlüssig und logisch verknüpft, sodass alles einen Sinn gemacht hat.

Auch die Welt, in der die Geschichte spielt, war wieder unglaublich bildlich beschrieben. Vor allem die neuen Orte, die man in diesem Band kennenlernt, sind wunderschön beschrieben und man wünscht sich, die Orte selbst besuchen zu können.

Fazit:

Der zweite Teil der Reihe war unglaublich fesselnd und berührend. Besonders gefallen haben mir die vielen überraschenden Wenden, die dieses Buch für die Leser bereit hielt. Dadurch blieb das Buch immer spannend. Ich bin sehr gespannt auf den letzten Teil der Reihe!