Cover-Bild Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
Band 2 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 04.08.2017
Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 10.04.2020

Das Buch zum Lieben!

Ich mag dieses Buch sehr, es ist Romantisch und an manchen Stellen lustig (da die Autorin auf jeden Fall meinen sinn für Humor hat) Sehr Empfehlenswert für Fantasy Buch Liebhaber, aber auch für die, die Liebesromane mögen.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Eine Fortsetzung voller Liebe und Harmonie

“To the stars who listen and the dreams that are answered.”

Nachdem mich Band eins schon vollkommen umgehauen hat und mich von sich überzeugen konnte, war es natürlich ein Muss auch Band zwei zu lesen. ...

“To the stars who listen and the dreams that are answered.”

Äußerlich passt auch dieser Teil perfekt zu den anderen beiden Teilen. Auch dieses Cover schreit nach Fantasy!

Nachdem Band eins mit viel Spannung geendet hat, geht es in den ersten Kapiteln etwas ruhiger zu - doch das bleibt nicht lang so. Schnell kommt es wieder zu sich häufenden Ereignissen, sodass der Leser gezwungen ist weiterzulesen.
Auch wenn es hier zu einigen Konflikten kommt, strahlt dieser Teil für mich einfach nur Liebe, Frieden und Harmonie aus. Man konnte nicht anders und hat sich Hals über Kopf in Feyre und Rhys verliebt.
Auch die Charakterentwicklung war besonders. Feyre konnte man am Ende gar nicht mehr mit der Feyre aus Band eins vergleichen. Außerdem hat man noch viele Hintergründe von zahlreichen anderen Charakteren erfahren.

Der Schreibstil von Sarah J. Maas war wie immer fantastisch. Wie bereits erwähnt, konnte man als Leser dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mir ist keine einzige Stelle aufgefallen, an denen sich das Buch In irgendeiner Weise gezogen hat. Alles war sehr flüssig guns sehr bildhaft beschrieben, sodass man ohne Probleme in diese tolle Welt eintauchen konnte.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Wow. Ich bin geflasht. So ein geniales Buch. Ich liebe es.

Wow. Was für ein Buch. Ich bin einfach hin und weg. Ich liebe es, ich liebe diese Reihe. Band 1 hat mir schon verdammt gut gefallen, aber Band 2 hat alles noch einmal getopt. Dieses Buch ist für mich perfekt. Ich kann nichts daran aussetzen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich konnte alles mit fühlen. Ich habe mit Feyre mitgelacht, -geweint, -gehasst, -gebangt, -gekämpft und -geliebt. Ich liebe den Hof der Nacht, Rhysand und alle die noch dazugehören. Die Charaktere sind so toll. Ich liebe Feyre, Rhysand, Amren, Mor, Cassian und Azriel. Ich habe sie alle ganz fest in mein Herz geschlossen. Leider haben mich auch Charaktere sehr enttäuscht und ich hatte was anderes, besseres von ihnen erwartet. Ich konnte beim lesen einfach alles um mich herum ausblenden und habe alles bis ins kleinste Detail vor meinen Augen gesehen. Die Welt die da erschaffen wurde, ist einfach nur magisch und großartig. Am liebsten würde ich jetzt gleich nach Velaris reisen. Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist einfach nur großartig. Man fliegt, wie schon gesagt nur so durch die Seiten, fühlt mit den Protagonisten mit und sieht alles bildlich vor sich. Außerdem fehlt es dem Buch nicht an Spannung. Diese zieht sich perfekt durch das Buch hindurch. Und am Ende würde man am liebsten gleich den nächsten Teil anfangen. Zu dem Cover. Es ist wirklich wieder ein Traum und die Karte (welche die gleiche ist) gefällt mir immer noch richtig gut. Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen, denn es so gut.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Lieblingsbuch

Ich liebe diese Reihe! Bereits so oft gelesen und ich werde sie auch noch mehrere Male lesen. Band 2 ist mein absoluter Liebling, aber auch die anderen Bücher sind wundervoll!

Veröffentlicht am 04.01.2020

Um einiges besser als Teil 1

Feyre hat es geschafft der grausamen Fae Königin Amaranth die Stirn zu bieten und entgegen aller Erwartungen hat sie auch überlebt. Zusammen mit Tamlin kehrt sie an den Frühlingshof zurück, doch auf ihr Happy End muss Feyre noch warten, denn zwischen ihr und Tamlin ist nicht alles wie vorher, beide kämpfen und leiden sie unter den grausamen Erinnerungen die Amarantha gebracht hat. Während Tamlins Antwort ist Feyre in einen Kokon einzusperren fühlt sie sich immer mehr eingeengt und sehnt sich nach ihrem Freiraum. Das ist jedoch noch nicht alles was Feyre bedrückt, denn da gibt es immer noch den gefährlichen Handel den sie mir Rhys eingegangen ist. Dieser Handel zwingt sie dazu eine Woche im Monat bei Rhys im Hof der Nacht zu verbringen.

Vorne weg muss ichh direkt sagen, dass mir dieses Buch 100 mal besser gefallen hat als der erste Band. Dies ist für mich kein typische zweiter Band der auf den dritten vorbereiten soll, sondern er ist gespickt mit toller Handlung. Trotz dem dieser Band erheblich länger ist als der erste, kam er mir wesentlich kürzer vor und der Kritikpunkt den ich in meiner Rezension zu Band eins noch bezüglich der Liebesgeschichte hatte, kann ich nun in Band zwei komplett revidieren. Auch positiv anmerken kann ich das in diesem Band noch einige sehr sympathische neue Charaktere hinzu kommen und Rhysand (der bereits ind Band 1 mein Liebling war) eine bedeutendere Rolle bekommt.