Cover-Bild Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
Band 2 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 04.08.2017
Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 28.12.2018

Noch besser als Band 1

Feyre kehrt zurück, aber wie.

Feyre kehrt zurück, aber wie.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr schön und flüssig. Wenn es aber um die Thematik und Spannung dieses Buches geht, ist dieses um Meilen besser. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Neue faszinierende Charaktere werden vorgestellt und alte Bekannte tauchen zum Glück auch wieder auf. Die ganze Welt von Prythian ist unglaublich detailreich und je mehr man erfährt, desto mehr wird man gefangen.
Ein super Fantasybuch mit einem guten Schuß Romantik.!

Veröffentlicht am 27.11.2018

Das Reich der sieben Höfe Flammen und Finsternis

Nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte, habe ich mir so gedacht: Oh, wow, das Buch war so gut, wie soll das bitte noch zu topen sein, und dann kam der zweite Teil und ich kann nur so viel dazu sagen: wow! Ich war so geflasht und ich habe mich sofort in das Buch und seine Charaktere verliebt! Man hat das Gefühl, das die eigentliche Handlung im zweiten Teil erst richtig los geht und diese ist einfach so gut. Es ist mein absolutes Lieblings-Fantasybuch!!!

Veröffentlicht am 18.11.2018

Mitreißend, packend, phänomenal

Die ersten Worte die mir zu „Flammen und Finsternis“ einfallen: mitreißend, packend, phänomenal. Ganz klar mein Jahreshiglight 2018. Bereits das erste Buch „Dornen und Rosen“ war für mich ein phänomenales Buch und gehörte zu meinen Jahreshiglights 2017. Aber Sarah J. Maas hat es auch hier wieder geschafft mich mit diesem Buch sprichwörtlich umzuhauen. Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist sehr gut zu lesen, sie verbildlicht die Welt der Fae, sodass ich stets die von ihr erschaffene Welt vor Augen hatte. Sie erschafft für mich Welten, in die ich mich verlieren kann und in der ich von meiner Außenwelt kaum noch etwas mitbekomme. Mit ihrer Reihe „Das Reich der sieben Höfe“ entführt sie uns in eine Welt voller Magie, Intrigen, Krieg und Liebe.

Da zwischen dem Lesen des ersten und zweiten Bandes nun mehr als ein Jahr lag, habe ich den ersten Teil erneut als Hörbuch gehört. Ich hatte, mit dem Lesen von Band 2, nun eine andere Sicht auf die Geschehnisse aus Band 1. Ich erkannte nun Hintergründe und Hinweise im ersten Buch, die man nachdem man das zweite Buch gelesen hatte viel besser erkennen konnte.

Die komplette Welt der Fae finde ich, wie bereits im ersten Band atemberaubend. Ich erhielt hier mit Velaris eine Stadt, die so wundervoll und so phantastisch klang, dass ich mich sofort in diese Stadt verliebte. Es macht einfach Spaß in die von Sarah J. Maas erschaffene Welt einzutauchen und durch ihre geschickte Wortwahl Bilder in meinem Kopf entstehen zu lassen. Sie schafft nur durch die Macht ihrer Worte die Magie und die Welt so lebendig erscheinen zu lassen, als stände ich mittendrin.

Das Buch ist mein persönliches Buch - Highlight 2018. „Flammen und Finsternis“ schaffte es, wie bereits der erste Band „Dornen und Rosen“, mich in eine wundervolle Welt der Magie und der Fae zu entführen. Die Geschichte hat mich förmlich mitgerissen und auch nachdem ich das Buch beendet hatte, wünscht ich mich zurück in die Welt der Fae, der Magie, der High – Lords und der Menschen. Für jeden, der gerne Jugendbücher und Fantasy liest, ist diese Reihe ein klares Must have. Also unbedingt lesen!!!!

Veröffentlicht am 23.10.2018

Fantastisch

Feyre ist das Unglaubliche gelungen: Sie hat Amarantha besiegt und konnte mit Tamlin entkommen. Endlich kehrt so etwas wie Frieden ein und Feyre wird von allen als Heldin verehrt.
Doch Feyre ist nicht ...

Doch Feyre ist nicht glücklich. Tamlin ist ihr gegenüber sehr beschützend und Feyre kann die Ereignisse, die hinter ihr liegen, nicht verarbeiten. Der Tod verfolgt sie und sie wird von schlimmen Albträumen geplagt. Und da ist noch ihr Deal mit Rhys, dem High Fae des Lords der Nacht, mit dem sie pro Monat eine Woche verbringen muss…

Ich war ja von Band 1 begeistert und ich war gespannt, ob Band 2 das hohe Niveau halten kann. Und ja, die Autorin schafft es tatsächlich, noch einen drauf zu setzen!
Feyre ist nach den Ereignissen unter dem Berg schwer traumatisiert. Es plagen sie schlimme Albträume, in denen sie die Grausamkeiten von Amarantha noch mal durchlebt und Tamlin schafft es nicht, ihr zu helfen. Im Gegenteil: Er verschlimmert es noch, in dem er sich ihr gegenüber sehr beschützend verhält und so ihren Freiraum sehr einschränkt.
In Band 2 wird dem High Fae des Hofes der Nacht Rhys wesentlich mehr Raum eingeräumt. Denn Feyre ist durch einen Eid an ihn gebunden und muss eine Woche im Monat mit ihm verbringen. Dabei entblättert sie langsam einen sehr tiefsinnigen, beeindruckenden Charakter, den nicht nur Feyre in ihr Herz schließt. Die Autorin hat hier eine großartige Charakterentwicklung dargestellt. Vor allem Feyre macht eine riesige Wandlung durch, die ich absolut glaubwürdig fand und jederzeit nachvollziehen konnte.
Dabei hat sie mich mehr als einmal überrascht und schafft es, diesem zweiten Band einige absolut unvorhergesehene Wendungen zu geben, Hut ab vor der Autorin!!! Dabei hat die Autorin es nicht mit der Einteilung in Gut und Böse. Wer gut ist, kann absolut falsche Entscheidungen treffen, und absolut überraschend zum Feind werden und umgekehrt. Der Schreibstil ist wieder sehr bildhaft, aber die Autorin geizt auch nicht an blutigen Szenen, ebenso Kampfszenen, darauf muss man sich einstellen.
Man sieht am Anfang das Land der 7 Höfe auf der Landkarte und hat das Gefühl, die Autorin zieht nach und nach gezielt Vorhänge und präsentiert dem Leser absolut neue Welten, die begeistern und überraschen und den Leser in sich aufsaugen.

Ich ziehe meinen Hut vor der Autorin für eine absolut beeindruckende Geschichte mit wunderschönen Bildern, einer tollen Lovestory und vielen Wendungen. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie toll dieses Buch ist!

Veröffentlicht am 06.10.2018

Der beste Band der Trilogie

Ich habe gerade eben dieses Buch beendet, und konnte am Ende gar nicht fassen, dass es vorbei ist, also ich meine, ein Teil liegt ja noch vor mir, aber was ist das denn für ein Ende??? Es hat mich um ehrlich zu sein sehr aufgewühlt, aber nicht weil das Buch schlecht war sondern ganz im Gegenteil - es war grandios. Und nun weiß ich gar nicht, ob ich direkt mit dem dritten Teil anfangen sollte, oder ob ich die ganze Welt und "Aufregung" ein bisschen einsickern lassen sollte, und eine kleine Pause machen sollte ?. Sarah J. Maas erstellt wirklich undenkbar interessante Welten, ich würde gerne wissen, woher diese junge Frau ihre ganzen Ideen nimmt, und diese auch noch perfekt umsetzt. Die Charaktere waren wieder traumhaft beschrieben, vor allem zwischen Feyre und Rhysand wurde eine wunderschöne Bindung aufgebaut. Dieses Buch schreit regelrecht nur so nach 5/5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐.