Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer
Band 5 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Alte Gefährten, neue Freunde und noch gefährlichere Feinde

Der fünfte Band der Bestsellerreihe – mitreißender, leidenschaftlicher und magischer denn je!

Feyres Schwester Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend – und seit sie gegen ihren Willen eine High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll Nesta nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine beinahe unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben.

Als dem Reich der Fae erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden – um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …

Knisterndes Enemies-to-Lovers-Epos mit viel Spice!

Alle Bücher der ›Das Reich der sieben Höfe‹-Reihe:
Band 1: Dornen und Rosen
Band 2: Flammen und Finsternis
Band 3: Sterne und Schwerter
Band 4: Frost und Mondlicht
Band 5: Silbernes Feuer

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Weitere Reihen von Sarah J. Maas bei dtv:
›Throne of Glass‹
›Crescent City‹

Veröffentlicht am 15.04.2024

Die Geschichte entfacht ein Feuer. Emotional, kämpferisch, mitreißend.

"Silbernes Feuer" entfacht ein atemberaubendes Inferno in Sarah J. Maas' Spin-off - "Das Reich der sieben Höfe". Eine unterschätzte und oft missverstandene Nebencharakterin, Feyres feurige Schwester Nesta, rückt in den Fokus. Auf über 700 Seiten voller Emotionen und einem meisterlichen Schreibstil erhebt sich Nesta zu einer Protagonistin von unvergleichlicher Stärke.

Gezeichnet von Verzweiflung, Selbsthass und Ängsten, taucht das Buch tief in Nestas Seele ein. Es behandelt einfühlsam die Stärke des Feminismus, indem weibliche Figuren auf ihrem Weg zur Heilung ihre persönlichen Traumata überwinden.

Maas' Schreibstil ist grandios und berührt tief. Die emotionale Intensität, mitreißend und authentisch, insbesondere in Schlüsselszenen, überzeugt und ließ mich in die Geschichte eintauchen. Die Autorin setzt auf eine ausgewogene Mischung aus Spannung, Gefahr, Tiefe und Emotionen, welche mich bis zur letzten Seite fesselte. Sie erschafft eine Welt, in der die Liebe, Freundschaft und Leidenschaft der Charaktere greifbar werden.

Ich bin froh, dass Nesta ihre eigene Geschichte erhalten hat. Es ist, meiner Meinung nach, die Krönung und der beste Teil der gesamten "Das Reich der sieben Höfe" Reihe. "Silbernes Feuer" ist nicht nur ein Buch, es ist ein emotionales Feuerwerk, das noch lange in mir nachglühen wird.

Für all jene, die Nesta kritisch gegenüberstehen: Gebt ihr eine Chance! Es lohnt sich, garantiert! Lasst euch von dieser intensiven Geschichte verzaubern, denn Sarah J. Maas hat es wieder geschafft, mein Herz zu brechen und gleichzeitig mit Hoffnung zu füllen.

Das Buch knüpft direkt an die vorangegangenen Bücher an, daher sollte man diese unbedingt vorher lesen.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Frauen sind Kämpferinnen!

✨ᴅᴀs ʀᴇɪᴄʜ ᴅᴇʀ sɪᴇʙᴇɴ ʜöғᴇ - sɪʟʙᴇʀɴᴇs ғᴇᴜᴇʀ✨

💭𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝘂𝗰𝗵

✨ᴅᴀs ʀᴇɪᴄʜ ᴅᴇʀ sɪᴇʙᴇɴ ʜöғᴇ - sɪʟʙᴇʀɴᴇs ғᴇᴜᴇʀ✨

💭𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝘂𝗰𝗵
”ᴅᴀs ʀᴇɪᴄʜ ᴅᴇʀ sɪᴇʙᴇɴ ʜöғᴇ - sɪʟʙᴇʀɴᴇs ғᴇᴜᴇʀ” hat mich auf so viele verschiedene Arten überrascht. In all den vorherigen Büchern kann man Nesta nur als unsympathische und gemeine Person beschreiben, und nachvollziehen konnte man dies nicht. Die Entwicklung, die Nesta in diesem Buch durchmacht war so beeindruckend, dass ich oft sprachlos war. Ich habe all diese Seiten benötigt, um ihre Veränderung nachvollziehen zu können und hätte so gerne noch weitere gelesen. Während des Lesens habe ich sie immer etwas besser verstehen können und auch immer mal wieder mich selbst in ihr gesehen, währenddessen ich die ein oder andere Träne vergoss. (Ich gebs zu, ich hätte einen See mit Tränen füllen können..). In diesem Buch geht es um Vergebung und Selbstliebe, um die Tatsache, dass man würdig ist geliebt zu werden und um Feminismus - Frauen sind starke Kämpferinnen!

Ich möchte Cassian hier nicht vergessen…in den letzten Büchern hat man ihn schon ins Herz geschlossen, aber wie er in diesem Buch stets seine Hand hingehalten hat… Uff… diese gefühlvolle Seite hat sein Bild einfach perfektioniert.

Nach all den Büchern kann ich wirklich nur sagen, ich lieben ihren Schreibstil. Man taucht so schnell in die Geschichte ein, baut diese wundervolle Welt in Gedanken auf und fliegt durch die Seiten. SJM weiß einfach, was sie tut. Man MUSS ihre Bücher lesen!

Und letztendlich fühlte es sich an wie nach Hause zu kommen. Diese Reihe wird für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ganz große LIEBE ♥️

_

✨𝗟𝗶𝗲𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴𝘀𝘇𝗶𝘁𝗮𝘁𝗲
»Ich wünsche uns, dass wir den Mut haben, hinaus in die Welt zu gehen, wenn wir dazu bereit sind. Aber dass wir immer wieder den Weg zueinanderfinden. Ganz gleich, was auch passiert.« (S.667)

Veröffentlicht am 03.06.2023

Grandioser Abschluss

Beschreibung

Beschreibung
Der vorerst letzte Teil der Reihe von Sarah J. Maas um das Reich der sieben Höfe stellt Nesta - die wohl unbeliebteste der drei Schwestern - ins Zentrum der Handlung und hat mich damit abgeholt. Meine Erwartungen an dieses Buch waren gering und ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Kein Buch dieser Reihe ist so stark und schön wie dieser Teil.
Die Autorin hat in den vergangenen Teilen der Reihe dafür gesorgt, dass einem Nesta als Lesende mehr als unsympathisch war. Eine Charakterin, die voller Neid, Wut, Hass, Rache und vieler anderer negativer Emotionen ist. Dazu noch verschlossen und ganz gefangen in ihrer eigenen Welt. Den einzigen Berührungspunkt den man mit ihr haben könnte, ist ihre Leidenschaft zu Büchern. Im siebten Teil des Reichs der sieben Höfe, wird Nesta nun allerdings zur Protagonistin und alles weist vorerst darauf hin, dass dieses Buch dort weitermacht, wo die anderen aufgehört haben. Nicht nur das finstere Cover, welches sich optisch überhaupt nicht an die bisherigen Teile angepasst hat, der Charakter auf dem Buchdeckel, der so mächtig und stark aussieht, den Rücken jedoch den Lesenden zugekehrt, auch die ersten Kapitel wirken, als könnte es ein anstrengendes Buch werden, welches in einem das Gefühl das Wut und Frustration hochkommen lässt, da Nesta aus purem Egoismus handelt. Doch ganz im Gegenteil: Von Seite zu Seite wird Nesta greifbarer, authentischer, offenherziger und zeigt, was für eine tolle Frau wirklich in ihr steckt.
Neben Nesta kommen wir auch mit Cassian vermehrt in Berührung - für mich ebenfalls ein Charakter, den ich über die anderen Teile hinweg ins Herz geschlossen habe und immer gerne mehr über ihn erfahren hätte. Ich wurde nicht enttäuscht. Mit Loyalität, Empathie und Stärke hat mich dieser Charakter von sich überzeugen können und sich noch weiter in mein Herz geschlichen. Auch die Nebencharaktere wie beispielsweise Emerie und Gwyn fand ich toll ausgearbeitet und haben die Handlung rund um Nesta abgerundet.
Sarah J. Maas besticht auch in diesem Teil erneut mit ihrem lebhaften, fantasievollen und starken Schreibstil. Für diesen Teil hat die Autorin die Erzähler-Perspektive gewählt und es damit trotzdem geschafft, dass ich als Lesende tief in die Handlung eintauchen konnte. Daneben finden wir in diesem Teil viel sexy-time - alles absolut nicht jugendfrei, aber dennoch irgendwo authentisch - was das Buch noch etwas verrucht und interessant macht. Immer wieder fließen spannende Plot-Twists in die Handlung ein und es entstehen epische und tragische Szenen.

Fazit
Für mich der schönste und stärkste Teil der Reihe. In erster Linie lässt sich dies darauf zurückführen, dass Nesta eine 180 Grad durchführt und im Prinzip zu ihrem eigenen Selbst zurückfindet, in ihr Unterbewusstsein, in ihr Herz und das nach außen hin lebt, was sie eigentlich ist. Eine tolle und selbstbewusste junge Frau, die dazu noch voller Empathie ist, Freundschaft über alles stellt und vor allem eines kann: Vergeben - sich selber und allen anderen.
Der letzte Teil hat die Reihe für mich nochmal abgerundet und Lust auch viel mehr Geschichten der Autorin gemacht. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich das Buch zu geschlagen. Lachend, weil die Handlung über ein wundervolles Ende verfügt und weinend, da es leider das letzte Buch aus der Reihe war.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Absolute Liebe für diese Reihe🤍

🌌 𝑫𝒂𝒔 𝑹𝒆𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒆𝒓 𝑺𝒊𝒆𝒃𝒆𝒏 𝑯𝒐̈𝒇𝒆 - 𝑺𝒊𝒍𝒃𝒆𝒓𝒏𝒆𝒔 𝑭𝒆𝒖𝒆𝒓

Dieser Band war einfach anders geil.
Dieses mal ging es um Nesta und Cassian.

„𝙅𝙚𝙙𝙚𝙧 𝙫𝙚𝙧𝙙𝙞𝙚𝙣𝙩 𝙚𝙨, 𝙜𝙡𝙪̈𝙘𝙠𝙡𝙞𝙘𝙝 𝙯𝙪 𝙨𝙚𝙞𝙣. 𝘿𝙚𝙧 𝙒𝙚𝙜 𝙙𝙤𝙧𝙩𝙝𝙞𝙣 𝙞𝙨𝙩 𝙣𝙞𝙘𝙝𝙩 𝙡𝙚𝙞𝙘𝙝𝙩, 𝙨𝙤𝙣𝙙𝙚𝙧𝙣 𝙡𝙖𝙣𝙜 𝙪𝙣𝙙 𝙨𝙩𝙚𝙞𝙣𝙞𝙜, 𝙪𝙣𝙙 𝙤𝙛𝙩 𝙝𝙖𝙩 𝙢𝙖𝙣 𝙣𝙞𝙘𝙝𝙩 𝙙𝙞𝙚 𝙜𝙚𝙧𝙞𝙣𝙜𝙨𝙩𝙚 𝙊𝙧𝙞𝙚𝙣𝙩𝙞𝙚𝙧𝙪𝙣𝙜. 𝘼𝙗𝙚𝙧 𝙢𝙖𝙣 𝙜𝙚𝙝𝙩 𝙞𝙝𝙣 𝙩𝙧𝙤𝙩𝙯𝙙𝙚𝙢 𝙬𝙚𝙞𝙩𝙚𝙧.“ … „𝙒𝙚𝙞𝙡 𝙢𝙖𝙣 𝙬𝙚𝙞ß, 𝙙𝙖𝙨𝙨 𝙙𝙖𝙨 𝙕𝙞𝙚𝙡 𝙨𝙞𝙘𝙝 𝙡𝙤𝙝𝙣𝙩.“

Dieser ...

🌌 𝑫𝒂𝒔 𝑹𝒆𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒆𝒓 𝑺𝒊𝒆𝒃𝒆𝒏 𝑯𝒐̈𝒇𝒆 - 𝑺𝒊𝒍𝒃𝒆𝒓𝒏𝒆𝒔 𝑭𝒆𝒖𝒆𝒓

Dieser Band war einfach anders geil.
Dieses mal ging es um Nesta und Cassian.

Dieser Band ist so schmerzhaft, so dramatisch, so tragisch und auch so wundervoll. Meine gesamte Gefühlswelt ist durcheinander geraten! Ich habe gelacht, geweint, war schockiert und hatte auch richtig Angst.

Ich gebe zu, ich mochte Nesta am Anfang
nicht. Sie war so stur, egoistisch und einfach unsympathisch.
Aber ich habe sie im laufe des Buches immer mehr gemocht. Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen. Und mittlerweile kann ich nachvollziehen, warum sie so gehandelt hat.
Sie hat eine richtig tolle Wandlung durch gemacht. Nesta ist zu einer starken, tapferen und einfach wundervollen Frau geworden!

Cassian mochte ich eh von Anfang an🤷‍♀️ ihn kann man nur lieben! Seine Geschichte, seine Gefühle und seine Gedanken sind einfach alles!

Von den spicy Szenen fange ich gar nicht erst an🫠
Und ich finde es sooo toll, das Feysand hier nicht zu kurz gekommen sind💜 Hach, ich liebe die 2.

💜𝔾𝕒𝕟𝕫 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕗𝕦̈𝕣 𝕕𝕚𝕖𝕤𝕖 ℝ𝕖𝕚𝕙𝕖!
Diese Reihe bedeutet mir einfach so viel. Sie bedeutet mir alles! Das sind Wohlfühlbücher. Acotar bedeutet, nachhause zu kommen!

Ich hoffe so sehr auf ein Band für Az! Azriel, ich brauche dich🥲 hoffentlich geht es bald weiter!

Wenn ihr diese Reihe bisher noch nicht gelesen habt, dann wird es jetzt Zeit! Ihr werdet es nicht bereuen💜

Veröffentlicht am 20.09.2022

Walküren

Nach dem Krieg ist Nesta immer noch stur, zurückweisen und stößt jeden vor den Kopf. Feyre und Rhys haben genug von ihrem Verhalten und drücken ihr Cassians aufs Auge, der ihr dabei helfen soll, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian, bei dem es Nesta immer schwerer fällt, ihre Gefühle zu unterdrücken.

Als dann jedoch erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden – um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …

Das Cover gefällt mir super gut und grenzt sich farblich auch sehr von den ersten Bänden ab. Die dunklen Farben passen sehr gut zu Nesta und machen neugierig auf ihre Geschichte.

Der Schreibstil war sehr spannend, bildgewaltig und trotzdem locker und leicht zu lesen.

Auch die Protagonisten waren wieder sehr authentisch, liebenswürdig und einzigartig.

Nesta ist kalt, stur und abweisend. Zumindest nach außen hin. Doch eigentlich steckt viel mehr hinter ihrer gemeinen Fassade und man lernt in diesem Band die wahre Nesta kennen und lieben.

Cassian ist fast genauso stur wie Nesta und lässt nicht locker, wenn er etwas will. Er ist sehr einfühlsam, aufmerksam und streng, aber gerecht. Außerdem ist er wahnsinnig sexy.

Auch die beiden neuen Protagonisten Emerie und Gwynn sind einfach großartig und passen sehr gut zum Rest der Familie. Ich freue mich schon, mehr über sie zu erfahren.

Insgesamt gab es in diesem Buch viel mehr Spice als in den vorherigen Büchern und auch die actiongeladenen Szenen kamen wieder nicht zu kurz.

Das Setting und die Atmosphäre waren wieder etwas ganz Besonderes und es hat sich wie nach Hause kommen angefühlt.

Das Reich der sieben Höfe - Silbernes Feuer ist ein sehr gelungenes Buch, das man sich nicht entgehen lassen sollte.