Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
Band 3 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 09.03.2018
  • ISBN: 9783423762069
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 19.06.2018

Geniale Ausführung, eine perfekt gewählte High Fae und so viele mutige Krieger, bereit für jedes Opfer

Der Krieg spitz sich zu, die Fae brauchen einen perfekten Plan und Verbündete. Vorab wagt sich jedoch Feyre wieder zurück zu Tamlin, damit Sie an Informationen für Ihre Seiten gelangen kann .

Das Cover ...

Das Cover ist wie die 2 vorherigen, wieder ein Traum, so verspielt und voller Verzierungen. Es hat mich erstaunt. Besonders das eindrucksvolle Kleid. Es ist ein Blickfang! Der durchsichtige Umschlag hebt das Buch auch hier wieder im Ganzen hervor. Die Verzierungen in Form der Raben sind verspielt und in der Farbwahl gut gewählt.

Der Titel passt perfekt zum Cover aber auch zum Inhalt des Buches.
Der Klapptext ist ansprechend, flüssig und macht neugierig auf mehr.

Die Hauptprotagonisten sind Tamlin, Feyre und Rhysand als auch Ihre Freunde .

Tamlin ist sehr verändert, Er versucht seine Liebe zu Feyre zu zeigen, will sie aber auch immer noch beherrschen. Er ist aufbrausend, unkontrollierbar aber auch sehr clever und zeigt sich beschützend in der Not.

Feyre als Spitzel, erweist sich viel kreativer und überzeugender als gedacht, nimmt aber auch die Gefahr auf sich, den Verrat an Tamlin. Sie ist die stärkste und mutigste Frau des Landes, Sie stellt sich jeder Herausforderung und stellt das Wohl der anderen vor Ihres.

Rhysand ist in Sorge um seine Seelengefährtin, bringt jedes Opfer damit Sie und seine Familie, sein Volk in Sicherheit sind. Er lässt endlich auch vor den anderen High Lords seine Maske fallen, alle sehen sein wahres freundliches als auch fürsorgliches Gemüt! Seine Liebe zu Feyre lässt in ihm ungeahnte Stärke gegen den Feind erwachen und Er will mit allen ihm zur Verfügung gestellten Mitteln den Krieg gewinnen.

Sein Gefolge, was aber natürlich für den Leser doch schon seine wahre Familie präsentiert ist in dem 3. Band noch präsenter. Amren, das Geschöpf einer anderen Welt, das unerschrocken die Liebe erfahren durfte, Sie setzt sich für Rhysand und seine Welt ein, ohne auf Verluste Ihrerseits zu achten.
Cassian so voller Stärke als auch Glaube an der richtigen Seite zu stehen! Sein wundervoller Charme als auch Charisma, seine Vernarrtheit und ergreifender Wille Nesta für sich zu gewinnen.
Azriel, der unerschrockener Schattenjäger, loyal und beschützend. Ein gefährlicher Krieger aber auch sehr behutsam im Umgang mit den weiblichen Familienmitgliedern.
Mor, so unerschrocken und mit soviel verborgenen Schatten in Ihrer Vergangenheit, trotzdem so voller Elan und Güte.
Natürlich dürfen in der Aufzählung auch Feyre‘s Schwestern nicht fehlen.
Nesta, die unerschrockene, die sogar im schlimmsten Moment etwas vom Kessel stiehlt, sodass Sie eine Möglichkeit hat sich zu rächen.
Elain, die zarte der Schwestern, gebrochen und ohne Sinn in neuem Leben, jedoch mit unentdeckten Kraftreserven und Stärke, die im verborgenen schlummern.

Die Autorin schafft eine fantasievolle & liebevolle Geschichte, die den Leser verdeutlicht, wofür es sich lohnt zu kämpfen. Eine nicht traditionelle Familienbande sowie 2 Völker, die es verdient haben in Frieden zusammen zu leben.

Der in diesem Teil viel mehr aktionistische als auch strategisch ausführende Handlungsstrang lässt uns am weiteren Kampf und an viele verschiedenen Wegen zur Bekämpfung des Feindes teilhaben.
Der rote Faden zeigt sehr viele unerwartete Wendepunkte und einen überraschenden Wandel von der Geschichte.

Die Geschichte involviert den Leser in mitreißende Kämpfe. Besonders aber auch in die noch stärkere Definition von Liebe, in die Gefühle der Charaktere, wie diese zueinander stehen und was Sie alles bereit sind für die anderen aufzugeben, dass diese eine Chance auf eine unbeschwerte Zukunft haben.

Die Anziehungskraft ist nicht nur mehr von Feyre und Ryhsand spürbar und greifbar, sondern auch der vielen anderen Paar Konstellationen die sich im laufe des Bandes entwickeln.

Das Buch hat mich gut unterhalten, gefesselt, amüsiert, überrascht, erstaunt, Nerven gekostet, mitfühlen lassen und mich sehr von Rhysand (war klar) & Feyre und deren Taten eingenommen.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, gefühlvoll, bildlich, fesselnd, amüsant und spannend.

Das Buch zeichnet sich durch die Vorbereitung und den Krieg gegen Hypern aus..

Zum Fazit;
_____________
Ganz klar wieder 5 Sterne! Band 3 konnte nicht Band 2 toppen, ist aber natürlich anders, die Geschichte kann ja nicht immer in die gleiche Richtung gehen. Es muss weiter gehen, der Krieg muss verhindert werden. Es ist trotz, dass das Buch sehr strategisch angelegt ist spannend und mitreißend. Besonders die Charaktere werden weiter ausgebaut,man findet immer mehr Gründe warum man Cassian, Azriel aber auch Mor und Amren mehr und mehr ins Herz schließt. Ich war sofort hin und weg als Cassian und Azriel leiden mussten im Versuch auf die Rettung der Sterblichen. Man erkennt warum sie so eine liebevolle und unkonventionelle Familie sind, wie Sie sich gegenseitig zu mehr antreiben aber auch füreinander da sind.
Ich war wieder sehr begeistert, wie Stark Feyre als auch Rysand für Ihre gemeinsame Zukunft kämpfen. Jede Herausforderung meistern, für einander einstehen und jedes Opfer bereit sind zu geben, damit der Krieg gewonnen werden kann.
Sehr angetan bin ich auch von den überraschenden Wendungen von Charakteren, die man nie erwartet hätte, aber auch von der nervenaufreibender Schlacht, das Leid das Ich beim Lesen kaum aushalten konnte.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Dieses Buch bzw. die ganze Reihe um Feyre und Rhysand, haben ein sehr hohes Suchtpotenzial, dem man aber auch ruhig und ohne schlechtes Gewissen nachgeben darf!

Endlich hat Feyre ihren Seelengefährten gefunden, doch nicht Tamlin ist der Auserwählte, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück um mehr über Tamlins Pläne zu erfahren. Tamlin hat einen großen Fehler begangen und ist mit dem König von Hybern einen gefährlichen Handel eingegangen, der nur ein Ziel kennt, Krieg. Feyre spielt ein gefährliches Spiel, denn niemand darf von ihrer Verbindung mit Rhys wissen. Nur eine kleine Unachtsamkeit und nicht nur ihr Leben schwebt in Gefahr, sondern auch ganz Prythian. Doch wie lange kann sie die Verbindung geheim halten, wenn es ein Wesen gibt das mühelos in ihre Gedanken eindringen kann.

Es gibt kein Buch, das mich in letzter Zeit so sehr gefesselt hat. Ich hatte ungefähr ein Drittel gelesen, als ich dann an einem Samstag den Rest bis halb 4 früh gelesen habe, weil es eine Sünde gewesen wäre, diese Geschichte aus der Hand zu legen.

Jeder der die beiden Vorgänger gelesen hat, kann diese Reaktion sicher nachvollziehen. Die Autorin hat es von Teil zu Teil geschafft, die Erwartungen um ein vielfaches zu übertreffen. Der finale Band jedoch, ist ein gigantisches Feuerwerk. Nicht nur emotional gesehen, sondern auch alles andere ist einfach perfekt gelungen.

Die ganze Reihe hat mich in eine Welt entführt, die von der Autorin sehr detailliert dargestellt wird. Beim Lesen konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und wurde in die Geschichte hineingesogen. Die Charaktere sind auch sehr gut dargestellt und sie wachsen einem sehr schnell ans Herz. Ganz besonders natürlich Feyre und Rhysand, aber im späteren Verlauf noch Cassian und Nesta, Feyres Schwester. Ich konnte sie zwar nie besonders gut leiden, da sie zu Feyre nicht besonders nett war, aber im Grunde habe ich mich in ihr doch etwas getäuscht. Azriel, Amren und alle anderen sind auch sehr wichtige und sympathische Charaktere, daher war das Ende des Buches sehr schwer für mich, da ich noch viele Lesestunden mit ihnen verbringen möchte.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Definitiv mein Lieblingsbuch!

Klappentext
„Ich Kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.“
Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, ...

Klappentext

Das Cover
Das Cover finde ich von der farblichen Gestaltung her super gelungen, denn es gefällt mir definitiv zehnmal besser als das Cover von Band 2. Auch wenn ich die Cover der Reihe ganz nett finde, sind die Cover der englischen Version viel schöner und finde es schade, dass diese nicht übernommen wurden.

Der Schreibstil
Wie auch in den anderen Teilen der Reihe, ist der Schreibstil in diesem Teil wirklich super schön. Es gibt zwar nicht ganz sooo viel Sex, wie in den anderen Teilen, was in diesem Teil jedoch sehr sinnvoll ist, denn Sarah J. Maas hat ebenfalls ein Talent für spannende Szenen. Ihre spannenden Szenen zerreißen einem fast das Herz vor Anspannung und so liest man es trotz den vielen Seiten eigentlich in einem Rutsch weg.

Die Geschichte

!SPOILERWARNUNG!

Zu Anfang möchte ich gleich erwähnen, dass es in diesem Teil so viele Drehungen und Wendungen gibt, das man fast gar nicht mehr mitkommt. Die meisten der Wendungen sind so unerwartet, dass ich wahrscheinlich die hälfte der Zeit mit offenen Mund vor dem Buch saß.
Feyre ist zurück in Tamlins Palast, doch nicht weil sie ihn liebt, nein, sie hat vor ihn zu zerstören, wegen seines Deals mit König Hybern. Aus diesem Grund sorgt Feyre dafür, dass seine Soldaten sich gegen ihn stellen und selbst Lucien stellt sich auf ihre Seite, als sie zurück zu Rhysand flüchten möchte. Angekommen in Velaris bereiten Feyre und ihr engster Kreis sich auf den Krieg vor, denn Hybern wird zuschlagen doch wann?
Rhysand schafft es die High Lords zu einem Treffen zu überreden, an dem auch Tamlin erscheint und sich völlig daneben benimmt. Nach ganz viel misstrauen entscheiden sich die High Lords Tamlin zu vertrauen, doch wie sich heraus stellt war dies eine falsche Entscheidung. Zu allem Überfluss wird auch noch Feyres Schwester Elain entführt und sie macht sich auf den Weg, um sie zu retten und hat ungeahnte Verbündete und wir erleben hier einige Wendungen der Charaktere mit denen man so nicht rechnet.
Als der unvermeidliche Krieg bevorsteht, entdecken wir auch hier sehr sehr viele ungeahnte Wendungen mit denen man absolut nicht rechnet und manche Personen oder Wesen in ein anderes Licht rücken lässt. Doch wie das ganze endet? Das werdet ihr nur erfahren wenn ihr Teil drei der Reihe lest.

Fazit
Eine ganz tolle Reihe, die dieses mal wirklich brutal, aber unglaublich gut war!

Veröffentlicht am 30.05.2018

Ein grandioser Dritter Band

Wow, einfach nur wow.

Wow, einfach nur wow.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll ... Sarah J. Maas ist eine Meisterin der Feder! Immer wieder schafft sie es, mich in eine Welt hineinzuziehen die ich nur ungern wieder verlassen möchte. Feyre und Rhys sind mir so sehr ans Herz gewachsen... Ich will nicht das es zu Ende ist, ich will mehr, es muss einfach mehr geben. Ich habe gelacht, geweint, gezittert und noch vieles mehr. Das Buch ist ein Emotions-Dschungel und ich habe mich gerne hinein begeben! Es war atemberaubend, einfach meisterlich!

Wie in den anderen beiden Teilen konnte ich nach dem Start nicht mehr aufhören. Es macht einfach süchtig! Eine Sucht die so tief geht, das sie während des Lesens mein Herz in Eis und Feuer verwandelt hat. Wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, solltet ihr damit beginnen. Ihr müsst Sarah J. Mass´s Bücher einfach lesen. Ihr werdet es nicht bereuen, darauf gebe ich euch mein Wort!

Veröffentlicht am 24.05.2018

To the stars who listen and the dreams that are answered

Dieses Zitat beschreibt so ziemlich das ganze Buch, denn Sarah J. Maas hat mit dem Abschluss dieser Triologie für mich eine Fantasywelt erschaffen, die ich einfach nur lieben gelernt habe. Für mich hat sie alles was ich mir erwünscht habe. Komplexe Charaktere, eine geniale Welt, wirklich unvorhersehbare Plottwists und einen grandiosen Schreibstil. Wie ihr schon vielleicht schon wisst, habe ich die Bände davor geliebt und liebe auch den finalen Band der Trilogie.
Die Geschichte beginnt wieder am Frühlingshof. Nach den Ereignissen in Hybern ist Feyre mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt, aber nicht um ein ruhiges Leben zu führen, an Tamlins Seite, so wie sie es allen auf dem Frühlingshof vorzugaukeln, sondern um Rache zu nehmen, an das was Tamlin ihr und ihrer Familie angetan hat. Doch diese Handlung nimmt nur einen sehr kleinen Teil des Buches sein. Relativ schnell ist man wieder am Hof der Nacht und wendet sich dem bevorstehenden Krieg gegen Hybern zu. Dabei wurde der Schwerpunkt mehr auf Strategie und Taktik gelegt und es war nicht einfach nur bloße Gewalt. Ich persönlich fand das sehr sehr interessant und mochte das sehr gerne. Zudem hatte die Geschichte echt coole und sehr unerwartete Handlungsstränge und Sarah J. Maas konnte mich auf jeden Fall immer wieder überraschen.
Mehr will ich auch gar nicht zur Story und zur Handlung sagen, denn ich finde jeder muss selbst die welt Prythian selbst entdecken.

Auch die Charaktere habe ich geliebt. Wie schon im zweiten Band, hat man bei Feyre eine wirklich starke Charakterentwicklung. In Band zwei war sie ein gebrochenes Mädchen, traumatisiert von den Ereignissen unter dem Berg. Durch Rhysand und den Hof der Nacht, wurde sie wieder geheilt. Nun hat man hier Feyre als High Lady der Nacht. Eine Position mit viel Macht und Verantwortung, die Feyre nun inne hat. Wie sie damit umgeht, müsst ihr selbst lesen. Ich kann euch nur sagen, dass ich es echt gut fand, wer Feyre am Ende ist und sich auch akzeptiert so wie sie ist. Mit allen ihren Fehlern und Ecken und Kanten. Aber nicht nur Feyre macht eine Entwicklung durch. Sondern auch Nesta und Elain. Die nun Fae sind und sich damit zurechtfinden müssen. Aber auch Tamlin durchläuft auch eine sehr überraschende Charakterentwicklung. Tamlin hat mich von allen am meisten überrascht. Aber auch das müsst ihr selbst lesen, denn sonst würde ich euch nur den Spaß nehmen.
Aber natürlich sind auch Amren, Cassian, Arziel, Mor und Rhysand wieder mit dabei und zeigen, was es bedeutet eine Familie zu sein und wie wichtig Freundschaft ist. Es war irgendwie wie nach Hause kommen, denn ich habe alle Charakter so sehr in mein Herz geschlossen.

Zum Schreibstil kann ich nur das sagen, was ich auch schon zu den anderen beiden Bänden gesagt habe. Sarah . Maas schreibt großartig und ich liebe, liebe, liebe ihn einfach so so sehr

Fazit:

Die Trilogie war einfach grandios und gehört ab sofort zu meinen Lieblingsreihen. Auch Sarah J. Maas ist nun eine Autorin, die mich voll und ganz überzeugt. Ich bin froh, dass ich noch die Throne of glass Reihe nicht gelesen habe, sodass ich diese bald anfangen kann zu lesen und nicht auf dem Trockenen sitze, wenn es um Sarah J. Maas geht. Ich vergebe dem Buch 5 von 5 Sternen, denn ich finde das Buch einfach nur grandios!
★★★★★