Cover-Bild Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht
Band 1 der Reihe "Crescent City-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Sarah J. Maas

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Der Auftakt zur neuen Reihe von Bestsellerautorin Sarah J. Maas!
Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …
Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Throne of Glass«

Veröffentlicht am 02.11.2021

Wunsch nach Rache

Bryce Quinlan geniesst ihr Leben und lässt keine Party und Vergnügen aus, was in einer Stadt wie Crescent City auch nicht schwerfällt. Das ändert sich umgehend als ihre beste Freundin Danika von einem Dämon umgebracht wird. Bryces Welt bricht zusammen und nur eins lässt sie weitermachen. Der Durst nach Rache. Als zwei Jahre später der Dämon erneut zuschlägt, bekommt Bryce die Chance an den Ermittlungen teilzunehmen. Einziger Wermutstropfen, sie muss mit dem berüchtigten Auftragsmörder und arroganten Engel Hunt Athalar zusammenarbeiten. Wenn das bloss ihr einziges Problem bleiben würde.

Dieser Auftakt einer neuen Fantasyreihe von der Bestseller Autorin Sarah J. Maas spielt in einer eigenen Welt, voll Dämonen, Engel, Vampire, Geister und Fae, und entwickelt sich zu einem Krimi. Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte etwas brauchte, um in Schwung zu kommen. Aber es war immer spannend, da die Autorin immer wieder radikale Wendungen nutzt, die alles wieder auf den Kopf stellen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Mein Fazit: Ein Reihenbeginn mit viel Ermittlungsarbeit, der immer wieder mit Überraschungen in der Geschichte aufwartet. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Jahreshighlight🌌

MEINUNG

Obwohl der Einstieg wie ein Sprung ins kalte Wasser war, fand ich ihn wirklich gut🥰

MEINUNG

Die ganzen Fakten, mit denen man bombardiert wurde, kamen zwar sehr gebündelt, aber man hat die komplexe Welt verstanden und ich habe mich sofort in sie verliebt💫

Ich fand den Anfang bis zum Mittelteil ziemlich solide-gut, aber mir hat immer das gewisse Etwas und vor allem das große BAMM gefehlt, das für die Autorin so typisch ist, aber dann habe ich erkannt, dass man durch die ruhigen Stellen auch Luft zum Atmen hatte - die man später auch wirklich gebraucht hat.

Die Lovestory hat sich super, einfach super entwickelt.
Und auch die Charaktere habe ich irgendwann soo geliebt😭♥️

Die letzten ~250 Seiten waren einfach GENIAL und ich war völlig fertig mit den Nerven und musste mehR als einmal weinen...

Die letzten 250 Seiten haben für mich einfach alles herausgeholt, was möglich war und das Buch für mich zu einem klaren Jahreshighlight gemacht😍

FAZIT
Wer eine komplexe High Fantasy Welt, vielschichtige Charaktere, eine Vielfalt an magischen Kreaturen und Plottwists liebt, MUSS dieses Buch lesen!

Veröffentlicht am 17.08.2021

Ein richtiges Highlight !

Cresent City habe ich direkt nach dem kaufen angefanfen zu lesen, da ich so viel gutes über das Buch gelesen habe.
Ich muss zu geben, dass mich die 922 Seiten etwas angeschreckt hatten.

Der ...

Ich muss zu geben, dass mich die 922 Seiten etwas angeschreckt hatten.

Der Schreibstil war sehr schön, leicht flüssig und bildhaft.
Vom Schreibstil her kam ich sehr gut durch das Buch.

Die Charaktere haben mir an sich auch gut gefallen wobei ich mit Bryce etwas warm werden musste, sie ist genau das Gegenteil von mir daher konnte ich mich nicht so gut mit Identifizieren, zumindest am Anfang. Im laufe des Buches hat sich dies geändert und sie wurde mir auch immer sympathischer.
Mit Hunt kam ich ganz gut klar auch schon am Anfang, ich wusste nicht ganz was ich von ihm halten sollte aber irgendwie fand ich ihn sympathisch. Sowohl seine als auch die Entwicklung von Bryce fand ich gut gelungen.
Mir persönlich gefielen auch sehr die Nebencharaktere, viele habe ich so ins Herz schließen können.
Leider muss ich sagen, waren es mir persönlich zu viele Personen auf einmal vor allem zu Beginn des Buches.
Hier hätte ich mir eine oder zwei Seiten an Charakter Infos gewünscht mit Namen und dessen Art, zumindest von den Charaktere die nicht so häufig vor kamen. Ich finde dass fast jede Personen echt gut in die Handlung gepasst hat und so eine eigene Geschichte mitbringt.

Die Idee des Buches fand ich super, also im groben ist die Geschichte nichts neues aber ich finde das Cresen City trotzdem noch mal eine kleine Individualität mit drin hat vor allem durch die ganzen Fantasy Wesen. Und ich finde Sarah J. Maas hat es meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt.

Fazit:

Ein wirklich tolle Buch mit einer Handlung mit der ich nicht gerechnet hätte. Es gab viele spannende Wendungen. Mit der Protagonisten musste ich zu Beginn etwas warm werden, aber im Laufe der Handlung fand ich sie immer sympathischer.
Ich kann das Buch wirklich empfehlen, gerade für High Fantasy Fans ist das auf jeden Fall etwas. Ich bin auch schon gehyped auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Sarah J Maas ist wieder am Start!

Bisher hat mich noch kein einziges Buch dieser Autorin enttäuschen können und auch ihre neue Welt hat mich von der ersten Seite mitgerissen.
Mitzuverfolgen wie Brye dem Mord ihrer besten Freundin nachgeht, ...

Mitzuverfolgen wie Brye dem Mord ihrer besten Freundin nachgeht, der so verzwickt ist und unzählige Geheimnisse und Probleme mit sich bringt, hätte man anfangs nicht glauben können und doch bildet alles am Ende doch einen Sinn!
Danika und Bryce Freundschaft ist so besonders, dass gerade an bestimmten Stellen einfach nur Freudentränen in meinen Augen geschwommen sind und man gespürt hat wie tief ihre Verbindung ging - nämlich weit über den Tod hinaus.
Bryce und Hunt zusammen sind wie ein Feuerwerk - wenn der Funke erst einmal gezündet wurde gibt es kein Weg zurück, auch wenn dieser für mich kürzer hätte sein können, dennoch hervorragend gepasst hat! Ich liebe es wie auch die Nebencharaktere ihren Wert bekommen - vor allem Connor, Ruh, Lehaba und Syrinx - und einen genauso berühren können wie die Hauptprotas selbst.
Man muss sich auf einen packenden Strudel von Action, Trauer, Humor und Romantik gefasst machen - und dass in einer perfekten Symbiose, wie ich es nur bei dieser Autorin kenne. Ich weiß, dass Band 2 mich genauso fesseln wird und kann es gar nicht erwarten zu wissen, was als Nächstes auf Bryce, Hunt und all die anderen kommt. Einfach perfekt.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Rezensionen zu Crescent City

Worum es geht:

Worum es geht:

Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen.

Crescent City war mich ein Jahreshighlight! Es war mein erstes Buch von Sarah J. Maas, aber da ich viel Gutes von ihr gehört hatte, habe ich Crescent City gelesen – und es geliebt.

Ich mochte die Charaktere echt gerne. Bryce war eine sehr sympathische Protagonistin, was für mich zumindest, überraschend war. Oft mag ich den Protagonisten in Fantasy Büchern nicht so gerne, aber Bryce hat mich vom Gegenteil überzeugt. Von außen wirkt sie, wie ein junges, leichtsinniges Mädchen, dem nur Partys, Alkohol und Jungen wichtig sind. Aber wenn man sie erst mal kennenlernt, sieht man schnell, dass das alles nur Fassade ist.

Auch Hunt mochte ich echt gerne. Seine Hintergrundgeschichte fand ich sehr interessant (ich will hier nicht zu viel spoilern, deswegen sage ich lieber nicht zu viel…).
Ich mochte aber auch viele der Nebencharaktere echt gerne. Ganz besonders mochte ich Connor und auch Ruhn, Bryce’s Bruder. Ganz oben auf der Liste meiner Lieblingscharaktere steht jedoch Syrinx, kurz gefolgt von Lehaba. Die beiden muss man einfach lieben!

Auch die Handlung in Crescent City war richtig gut. Die ersten 200 Seiten haben sich etwas gezogen und man ist direkt mitten in der Welt. Es hat eine kurze Weile gedauert, bis ich richtig in der Welt angekommen bin, aber es hat sich gelohnt, weiterzulesen. Das Buch hat mich direkt am Anfang geschockt und zum Weinen gebracht. Und es wurde nur besser. Die Geschichte wurde immer spannender und die Charaktere haben sich entwickelt. Sarah J. Maas hat mich zum lachen und weinen gebracht (das erste Mal, dass ich bei einem Buch weinen musste, und das gleich mehrfach!). Sie hat mich immer wieder geschockt, bis ich dachte, jetzt kann es nicht mehr schlimmer werden, nur um dann noch mal etwas draufzulegen. Gerade die letzten 200 Seiten waren so spannend und fesselnd, dass ich das Buch in der Hand haltend sogar auf Toilette gelaufen bin. Weglegen war keine Option. Als das Buch dann zu Ende war, war ich richtig traurig. Ich wollte nicht aus der Welt aussteigen, wollte die Charaktere nicht verlassen, aber da ich das Buch in einer Online Bibliothek ausgeliehen hatte, musste ich das Buch wohl oder übel irgendwann abgeben. Es kommt zwar ein zweiter Teil, aber ich kann es echt kaum erwarten!

Zu Sarah J. Maas‘ Schreibstil kann ich ehrlich gesagt nicht ganz so viel sagen, da ich das Buch auf Englisch gelesen habe und daher nicht jedes Wort verstanden habe, aber es hat sich trotzdem gut gelesen.

Alles in allem kann ich euch dieses Buch von ganzem Herzen empfehlen! Es war mein Jahreshighlight! Und lest weiter als die ersten 200 Seiten, es wird danach erst richtig spannend.