Cover-Bild Nachtschwarze Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Im Schatten des Pantheons"
  • Verlag: TWENTYSIX EPIC
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Magischer Realismus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.01.2023
Sarah Lammerding

Nachtschwarze Dunkelheit

"Sie fiel tief in das Universum aus Dunkelheit und verschwommenen Sternen, das sich in der Enge ihrer Brust unendlich weit nach innen zog. Hinein in das schwarze Loch, das sich in ihr Leben gefressen hatte. Wie lange noch, bis es implodierte?"

Isi hasst alles, wofür Zeus und die Götter stehen. Sie will das Pantheonsgebäude niederbrennen, um die unsterbliche Regierung zu entmachten. Oder zumindest wollte sie das mal. Denn seit dem tödlichen Unfall ihrer Eltern ist nichts mehr, wie es war. Nicht einmal dem wichtigsten Menschen in Isis Leben, ihrem Bruder, gelingt es, die Mauer zu seiner Schwester zu überwinden.

Kein Wunder - Isi hat die Schattenkrankheit. In ihren Wahnvorstellungen drängt ein Schattenwesen sie mit seinen düsteren Gedanken immer näher an den Abgrund. Ausgerechnet jetzt zieht Isi auch noch die Aufmerksamkeit eines Unsterblichen im Dienste der Regierung auf sich - Eliah. Und zu ihrer Überraschung sieht er den Schatten auch.

Content Notes
Bitte lies dieses Buch nicht, wenn dich die folgenden Themen akut belasten: Verlust geliebter Menschen; Familienprobleme; Depressionen; Suizid; Staatliche Gewalt; Politischer Aktivismus.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Ein schöner Auftakt

Der Schreibstil und die kurzen Kapitel haben mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich wirklich einfach runterlesen und hat (vielleicht auch aufgrund der Kürze) keine wirklichen Längen.
Isi lernt man ...

Isi lernt man sehr gut kennen. Eliahs Beweggründe bleiben allerdings etwas verborgen - da hoffe ich, dass sich das bei den nächsten Bänden noch ändert und man ihn besser kennengelernt.
Die Welt wird auch sehr gut beschrieben - sie unterscheidet sich durch die Götter doch etwas mehr von unserer. Man bekommt einiges an Informationen, aber nicht zu viel. Vieles wird (noch) nicht erklärt, aber es wird genug von der Welt gezeigt, sodass man ein Bild von ihr bekommt.
Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, aber etwas kurz war sie schon.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Eine moderne Geschichte voller Götter und Schattenwesen

Die Geschichte von Isi und der Schattenkrankheit ist sehr spannend und kurzweilig. Die kurzen Kapitel sind super um sie mal schnell zwischendurch einzuschieben. Mir gefällt der Schreibstil und die Beschreibung der Welt in der Isi lebt. Die Regierung wird von den Unsterblichen (Göttern) gestellt. Sie haben gewissermaßen die Herrschaft über die Menschen. Isi gehört der Opposition an, die für mehr Rechte und Gleichbehandlung für die Menschen kämpft. Doch seit dem Tod ihrer Eltern hat sie die Schattenkrankheit befallen und raubt ihr jede Lebensfreude. Doch sie gibt nicht kampflos auf. Es handelt sich um den ersten Band einer Trilogie und ich bin schon gespannt auf den nächsten.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Eine Welt voller Unsterblicher

Meine Lieben, leider lag ich gesterb flach, deshalb kommt meine Rezension erst heute, doch die hat es in sich!

Stellt euch vor ihr lebt in einer Welt in dene "Unsterbliche" regieren. Sollche wie Zeus, Hades & der Rest des Olypms. Stellt euch vor das es eine Krankheit gibt, die "Schattenkrankheit" genannt wird & dich langsam aber sicher "verzerrt". Stell dir vor du musst um dein Leben rennen & jemanden vertrauen, denn du abgöttisch hasst!

Ja das ganze trifft auf Isi zu, die Hauptprotagonistin aus dem Buch: Schatten des Pantheons (Nachtschwarze Dunkelheit Band 1) - Sarah Lammerding

Begib dich auf eine magische Reise: