Cover-Bild Lea und die Pferde - Das Traumpferd fürs Leben
Band 3 der Reihe "Lea und die Pferde"
  • Verlag: Baumhaus
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Sarah Lark

Lea und die Pferde - Das Traumpferd fürs Leben

Band 3

Lea und ihre Mutter haben gemeinsam ihre Pferdeliebe entdeckt. Und noch immer sind sie auf der Suche nach einem Reitstall ohne brüllende Lehrer und buckelnde Pferde. Aber so etwas ist schwer zu finden. Also muss schließlich doch ein eigenes Pferd her - am besten klein, nett und nicht zu teuer, so stellt sich Mom das zumindest vor. Leas Traumpferd jedoch ist riesengroß, sehr teuer und gar nicht so nett. Lea liebt Joker trotzdem, doch wird Mom sich zu einem Kauf entschließen können?

Veröffentlicht am 31.08.2019

Im großen und ganzen eine super Buch!

Titel: Lea und die Pferde-das Traumpferd fürs Leben

Autorin: Sarah Lark

Verlag: Boje (Bastei Lübbe)

Seiten: 155

Preis: 10,00€

ISBN: 978-3-414-82553-7

4/5 Sternen:

Für Lea und ihre Mom ...

Titel: Lea und die Pferde-das Traumpferd fürs Leben

Autorin: Sarah Lark

Verlag: Boje (Bastei Lübbe)

Seiten: 155

Preis: 10,00€

ISBN: 978-3-414-82553-7

4/5 Sternen:

Für Lea und ihre Mom liegt das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde. Und ein eigenes Pferd wäre natürlich das größte! Am besten klein, nett und nicht zu teuer, so stellt sich Mom das zumindest vor. Leas Traumpferd ist allerdings riesengroß, sehr teuer und gar nicht so nett. Lea liebt Joker trotzdem, doch wird Mom sich zu einem Kauf entschließen können?
Und dann steht da auch noch die Suche nach dem Idealen Stall an – bei der Lea obendrein ein wahrer Traumtyp über den Weg läuft.

Das Cover:

Ich finde, dass das Cover mal wieder sehr gut gelungen ist! Ich liebe allgemein die Cover der Lea und die Pferde Reihe, und habe an den Covern eigentlich nie etwas auszusetzen. Dieses mal habe ich allerdings eine Kleinigkeit, die mich etwas gestört hat. Meiner Meinung nach sollte auf dem Cover aber lieber ein Rappe, anstatt eines braunen Pferdes abgebildet sein. Da in dem Titel schon „Traupferd“ gesagt wird, lässt sich dem Inhalt nach schließen, dass es sich dabei um Joker handelt. Darum würde ich das Cover mehr mit einem Rappen mögen. Trotzdem ist das Cover wunderschön!

Ich finde, dass das Buch sehr schön Anfängt. Man hat gleich ein positives Gefühl beim lesen. Ich finde auch die Verbindung zwischen Lea und Joker echt super! Allgemein ist dieser Band der Reihe noch besser als die anderen.

Was ich aber nicht so gut finde ist, dass sich Lea und ihre Mutter als blutige Anfänger schon ein Pferd kaufen. Sie haben noch nicht mal ein Jahr lang Reitunterricht gehabt, und kaufen sich schon ein eigenes Pferd. Allgemein wird das Reiten in dem Buch meiner Meinung nach als „leicht“ dargestellt. Diese zwei Punkte sind auch echt das einzige, was mich in dem Buch gestört hat. Sie hätten lieber auf Frau Witt hören sollen, auch wenn das eine schwierige Frau ist. Meiner Meinung nach hatte Frau Witt nämlich recht. Lea und Ihre Mutter sollten lieber schon ein paar Jahre Reiten, bevor sie sich ein eigenes Pferd zulegen. Leider versauen sie das Pferd – in diesem Fall Joker – mit ihrer wenigen Reiterfahrung. Ich finde es auch sehr schade, dass der Turniersport schlecht dargestellt wird. Da das allerdings in vielen Pferdebüchern und Co. so ist, wird das meine Bewertung nicht beeinflussen.

Abgesehen von den Aspekten ist das Buch aber echt gut. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Ich finde auch die Geschichte mega cool, vor allem das mit Raphael! Ich bin definitiv Team

Raphael und nicht Team

Thorsten. Ich mag Thorsten irgendwie nicht. Auch die Stallsuche war sehr spannend zu lesen.

Ich bin echt gespannt wie es mit dem Stall von Joker weitergeht! Ich hoffe, dass er den Platz von Thorsten in dem neuen Stall einnehmen darf! Außerdem bin ich super gespannt, wie es mit Thorsten und Lea weitergeht!

Fazit:

Das Cover ist super schön, allerdings würde ein Rappe, der wie Joker aussieht, besser auf das Cover passen. Trotzdem ist das Cover ein echtes Schmuckstück! Der Schreibstil der Autorin hat sich nicht groß verändert, sondern ist genauso gut wie in den anderen Bänden. Was mich allerdings etwas gestört hat ist, dass Lea und ihre Mutter quasi nicht Reiten können, und auf der Suche nach einem Pferd sind. Das Pferd, was es dann geworden ist, werden sie meiner Meinung nach nur versauen. Sonst ist das Buch aber super, und ich liebe die Geschichte ! Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht, und gebe Buch 4 von 5 Sternen.