Cover-Bild Im großen Ganzen hoffnungsvoll
  • Ersterscheinung: 21.02.2023
Sarah Marie

Im großen Ganzen hoffnungsvoll

Gedichte und Texte

Instagram-Poetin Sarah Marie berührt eine ganze Generation, wenn sie über Hoffnung spricht. Dabei schaut sie auch den unschönen Seiten des Lebens ins Auge und wagt Zuversicht in Anbetracht der Herausforderungen unserer Zeit. Gefühlen wie Angst und Verzweiflung werden Mut und Liebe gegenübergestellt, sodass die Botschaft klar ist: Das Kapitel mag schwierig, die Wolken dunkel sein – doch da folgt noch eine Seite, auf der die Sonne wieder scheint. Mit ihren gefühlvollen Gedichten hat die Spoken-Word-Künstlerin Sarah Marie schon mit ihrem ersten Buch unzählige junge Menschen erreicht. Auch Im großen Ganzen hoffnungsvoll trifft wieder genau ins Herz und lässt niemanden unbewegt. Sarah Marie schenkt Trost spendende Poesie in einer schwierigen Zeit.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Der Hammer

Auch hier wieder, völlige Auflösung in Tränen und keine Ahnung, wie Sarah es schafft, diese tiefen Emotionen aus mir herauszubuddeln. Absolut ergreifende Poesie, die mir noch eine Weile nachhängen wird.
Eine ...

Eine große Künstlerin und Autorin. Ich hoffe weiterhin auf mehr.

Veröffentlicht am 16.05.2023

HERZENSBUCH

"Im großen Ganzen hoffnungsvoll" ist ein absolutes Jahreshighlight von mir. Ich habe kürzlich erst Rupi Kaur´s Gedichtbände "milk and honey" und "the sun and her flowers" gelesen und fand Sarah Maries Gedichte um einiges origineller und überraschend bewegend. Natürlich ist es immer schwierig Poesie zu bewerten, als Lektorin sind mir auch einige Wortwiederholungen aufgefallen, die noch ausgebessert werden könnten. Alles in allem denke ich, dass die Autorin einen sehr gefühlvollen, schönen Poesieband geschaffen hat und ich kann das Buch von Herzen empfehlen.
Die Mischung aus kurzen und längeren Gedichten bietet eine gute Abwechslung. Die Kernthemen sind "Ruhe im Chaos", "Liebe im Alltag", "Mut in der Angst" und "Hoffnung in der Gegenwart".
Auch optisch wurde der Gedichtband vom Lago Verlag sehr schön gestaltet mit passenden Illustrationen und einem hochwertigen Hardcover.
Ich werde mir auf jeden Fall noch den anderen Gedichtband von ihr kaufen und bin gespannt, was man zukünftig noch von der Autorin lesen wird.

5/5 Sternen
Für alle Altersklassen geeignet und ideal als Geschenk

Veröffentlicht am 07.04.2023

Sehr berührend

Es war mein zweiter Gedichtband und das Buch hat mich wohl genau zur richtigen Zeit erwischt. Die Gedichte haben mich sehr berührt, mir teilweise Tränen in die Augen getrieben. Ich habe mich verstanden gefühlt, ertappt und manchmal auch einfach umarmt gefühlt von den Worten. Besonders gefallen haben mir die kurzen Gedichte, die auf den Punkt gebracht waren.
Nicht so zugesagt haben mir persönlich die längeren Texte, was aber einfach eine Präferenz ist. Dennoch fand ich ihre Aussagen sehr stark!
Wirklich ganz berührende Wortkunst 💫

Veröffentlicht am 27.03.2023

tänzerische Poesie

Meinung
Dieses Werk ist eine Spielerei mit Worten, deren Klänge Herz und Verstand berühren.

Meinung
Seite um Seite schaffte es Sarah Marie mich mit ihren Texten zu berühren, zum Nachdenken anzuregen, zum Innehalten zu inspirieren oder schlichtweg auch zu "unterhalten".

Im Inneren des Buches erwarten dem Leser eine Viefalt an Themengebieten, welche hier in Form von poetischen Texten verarbeitet werden. Selbstliebe, Umweltschutz, Hoffnung, Frieden und viele mehr finden hier ihren Raum zur Entfaltung.

Die meisten Texte sind kurz gehalten, was aber keineswegs die Botschaft in ihnen vermindert, vielmehr sorgt gerade diese Kürze dafür, dass man in sich geht, das Geschriebene sacken lässt und für sich selbst daraus eine "Lehre" zieht.

Fazit
"Im großen Ganzen hoffnungsvoll" ist ein Buch mit Tiefe, Leichtigkeit, alltäglichen und nachdenklich stimmenden Dingen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.02.2023

Ein Tanz mit worten

Dieses Buch ist ein Tanz mit Worten, deren Melodie direkt ins Herz trifft und einen sanften, warmen Sonnenstrahl durch die dicken Sorgen-Wolken hindurchlässt ♡

Text um Text, Wort um Wort, Zeile um Zeile ...

Text um Text, Wort um Wort, Zeile um Zeile trifft direkt ins Innere, klingt nach und hallt in den Gedanken wider. Die Art und Weise wie Sarah Marie mit Worten spielt, ist beeindruckend.
Ihre Gedichte haben mich zum Nachdenken gebracht, zu Tränen gerührt und ein Lächeln entfacht. ♡
Die Themen, die sich durch die einzelnen Teile des Buches ziehen gehen von Selflove, Umweltschutz, Beisammensein, auf das Innere hören, DritteWelt-Problemen und vielem mehr.

Tatsächlich kann ich die Texte kaum in Worten beschreiben, weil ich sie einfach gefühlt habe. Federleicht brennen sich die Zeilen ein, bedeutungsschwer fliegen sie ins Herz.
Dieses Poesiebuch beinhaltet so viele wunder, wunderschöne Texte, von denen ich vermutlich jeden zweiten markiert habe ♡

-> absolute Empfehlung, wenn man tiefgründige, federleichte Worttänze liebt und Texte sucht, die man zwei, dreimal lesen kann, um die alltäglichen, kleinen Dinge von einer ganz neuen Perspektive zu betrachten. ♡