Cover-Bild Eine Weihnachtshochzeit im Schnee
  • Ersterscheinung: 22.09.2020
Sarah Morgan

Judith Heisig (Übersetzer)

Wunderbare Weihnachtsromantik von Bestsellerautorin Sarah Morgan

Im verschneiten Aspen soll Rosies Hochzeit stattfinden. Doch dem steht mehr im Weg, als alle ahnen: Die Eltern der Braut stehen selbst kurz vor der Scheidung und wollen nur genau bis nach den Feierlichkeiten den Schein wahren. Die Schwester der Braut hält die Eheschließung für einen Fehler und will Rosie davor bewahren, verliebt sich aber unsterblich in den Trauzeugen. Und die Braut selbst hat auch schon kalte Füße! Je näher der große Tag rückt, desto höher schwappen die Emotionen. Dieses Weihnachtsfest wird für jeden in der Familie unvergesslich!

»Morgan weiß einfach, wie man einen gut ausgewogenen Urlaubsroman mit familiären Ressentiments und Liebesgeschichte schreibt. Eine Weihnachtshochzeit im Schnee ist Schneehochzeitsfeeling pur und hält einen garantiert warm.« Entertainment Weekly

Veröffentlicht am 18.11.2020

Weihnachtshochzeit mit Hindernissen

von Sarah Morgan

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:

von Sarah Morgan

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
Maggie sitzt in ihrem Cottage in Cambridge und vermisst ihre Töchter. Die eine, KatieÄrztin in London, die andere, Rosie, macht ein Doktorandenjahr in den USA. Und dort hat sie Dan getroffen, der ihr an Thanksgiving einen Heiratsantrag macht. Völlig überrumpelt fliegt der Rest der Familie nach Aspen um an Heiligabend die Hochzeit von Rosie und Dan zu feiern.
Und jeder hat ein kleines Problem im Gepäck...

Anhand des Covers wäre es mir vielleicht gar nicht aufgefallen, ich stehe am Weihnachten mehr auf so Kitsch-Glitzer-Cover, aber zum Glück hat mich eine Freundin auf das Buch aufmerksam gemacht.
Eine sehr warmherzig, aber auch traurige und tiefgründige Geschichte wird hier erzählt. Sarah Morgan trifft meinen Nerv, sie kann sehr romantisch erzählen, aber die Figuren haben alle eine tollen Vahtakter und es ist nicht nur kennenlernen, verlieben, heiraten, Happyend. Sondern in diesem Fall war es äußerst spannend mitzuerleben, was Maggie und ihre Töchter alles im Hintergrund mit sich rumschleppen.
Natürlich ist am Ende ein Happyend, aber es ist ja auch Weihnachten (;
Und das Weihnachts-/Winterfeeling kommt in der Geschichte auch nicht zu kurz. Eine wunderschöner Winterroman in einer sehr romantischen Kulisse, toll erzählt und absolut lesenswert.
Wir hatten jedenfalls sehr viel Freude mit der Geschichte.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Schöner und herzerwärmender Wohlfühlroman, perfekt für die Weihnachtszeit

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Maggie, Katie und Rosie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden.

Im Gegensatz zu anderen Büchern der Autorin hat das Buch auf jeden Fall mehr Tiefgang, ist aber immer noch ein absoluter Wohlfühlroman. Durch die wechselnden Perspektiven wird gekonnt Spannung erzeugt, da man immer wissen will wie es bei jedem Einzelnen weitergeht, aber auch was genau in der Vergangenheit passiert ist. Man kann mit jeder der drei Frauen mitfühlen und sie und ihre Handlungen vor ihrer jeweiligen Persönlichkeit verstehen und nachvollziehen. Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Man hat wirklich das Gefühl, hautnah und mittendrin dabei zu sein. Neben der wunderbaren Wohlfühlatmosphäre und den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, wie man es schon von den früheren Büchern der Autorin gewohnt ist. Die winterliche Landschaft hatte ich förmlich vor Augen und habe das knisternde Feuer im Kamin gehört.

Ich habe die Lesestunden wieder mal sehr genossen und kann nur 5 von 5 Sternen vergeben und das Buch allen empfehlen, die Wohlfühlromane lieben, vor allem wenn sie zur Weihnachtszeit spielen.

Fazit:
Ein wunderschöner, herzerwärmender Wohlfühlroman, perfekt für die Weihnachtszeit. Die unterschiedlichen Charaktere schließt man ins Herz und fiebert mit ihnen mit. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Eine wirklich tolle Geschichte

Wunderbare Weihnachtsromantik von Bestsellerautorin Sarah Morgan

Braut Rosie möchte in Aspen heiraten, um diese Jahreszeit ist es dort weiß und das ist echt schön. Doch Rosie hat sich irgendwie etwas anderes vorgestellt. Dann kommt ihre Schwester, statt das sie ihr hilft, nimmt sie erst mal den Zukünftigen Mann wie auch den Trauzeugen ins Kreuzverhör. Katie (Schwester von Rosie), findet das die Hochzeit viel zu schnell ist, sie möchte ihre Schwester nicht unglücklich sehen. Rosie hat einfach keine Ruhe, denn von ihrem Zukünftigen die Mutter lässt ihr keine Ruhe und mischt überall mit, es ist grauenhaft. Wie soll Rosie das alles schaffen? Sie denkt ständig an ihre Eltern, wie harmonisch es bei ihnen ist und wie gut die Ehe seit Jahren läuft. Was Sie nicht weiß, nach den Feiertagen wollen sich ihre Eltern scheiden lassen. Es war ein wirklich sehr schönes Buch gewesen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Ein Wintertraum

Seit Jahren gehört Sarah Morgan zu meinen liebsten Autorinnen und ganz besonders freue ich mich immer auf ihre Weihnachtsbücher.

In diesem Buch geht es um Maggie und ihre beiden Töchter Katie und Rosie. ...

In diesem Buch geht es um Maggie und ihre beiden Töchter Katie und Rosie. Die Geschichte wird auch aus den Perspektiven der drei Frauen erzählt. Rosie überrascht ihre Familie, dass sie in wenigen Wochen, an Heiligabend, einen Mann heiraten will, den sie erst ein paar Monate kennt. Ihre Schwester Katie ist sich sicher, dass Rosie einen Fehler macht und will diese Hochzeit verhindern. Ihre Mutter Maggie ist zunächst traurtig, dass sie Weihnachten nicht in ihrem Cottage stattfinden wird, denn die Hochzeit soll in Aspen stattfinden. Außerdem muss sie ihren Kindern mitteilen, dass sie und deren Vater scheiden lassen wollen.

Mir hat die Geschichte der drei Frauen unglaublich gut gefallen. Ich habe mit ihnen mitgefieber und gelitten. Insbesondere Katie hätte ich aber manchmal auch ein wenig schütteln können bei ihrem Verhalten.
Die Geschichte wird sehr gefühlvoll und voller Emotionalität erzählt. Man taucht sehr intensiv in die Gefühlswelt der drei Frauen ein.

Das Setting im verschneiten Aspen ist ein absoluter Traum und ein absoluten Winterparadies. Die Autorin beschreibt alles sehr ausführlich, so dass man das Winterwunderland regelreicht vor Augen hat und die Kälte, aber auch die Gemütlichkeit der Lodges, spürt.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr fesselnd und man mag das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Klare Leseempfehlung!

Maggie fällt aus allen Wolken, als ihre 22-jährige Tochter Rosie verkündet, dass sie bald heiraten wird. Rosie kennt Dan erst seit drei Monaten und die Hochzeit soll in Aspen stattfinden ... und das schon in wenigen Wochen, am Weihnachtstag. Rosie wünscht sich, dass die ganze Familie kurz vor Weihnachten nach Aspen reist und die beiden Familien sich kennenlernen können. Was nicht nur Maggie vor Probleme stellt, denn bisher haben sie und ihr Mann Nick ihren Töchtern nicht gewagt zu sagen, dass sie sich getrennt haben. Auch Katie, Rosies ältererer Schwester, die als Ärztin arbeitet, passt diese Hochzeit überhaupt nicht ins Konzept. Denn sie denkt, dass Rosie wie schon so oft, völlig übereilt in eine Sache gerutscht ist. So reist Katie nach Aspen um ihrer Schwester die Hochzeit auszureden.

Diese Familien - Weihnachtsgeschichte ist eine richtige Wohlfühlgeschichte. Sehr turbulent und lebendig liest man über die Höhen und Tiefen im Leben der Frauen der Familie White. Die weibliche Besetzung steht eindeutig im Vordergrund, da die Kapitel jeweils aus der Sicht von Maggie und ihren Töchtern Rosie und Katie geschrieben sind. Die männlichen Protagonisten, allen voran Dan und Nick, sowie Dans bester Freund Jordan, spielen eine Rolle, doch bleiben oft im Hintergrund.

Die Schwestern sind einander sehr verbunden und sehen die Ehe ihrer Eltern als harmonisch an. Immer wieder wurden Erinnerungen aus der Vergangenheit eingeflochten, die eine ganz normale Familie skizzieren.
Katie ist die geborene Ärztin, mit einer Tendenz zur Selbstaufgabe. Ein Workaholic durch und durch, der kaum Privatleben hat. Sie lebt völlig in ihrem Beruf auf und ein Trauma in der unmittelbaren Vergangenheit wabert sehr lange mit. Die Andeutungen darüber erzeugen Spannung und haben mir sehr gefallen.

Rosie, die 10 Jahre nach ihrer Schwester zur Welt kam, ist das Sorgenkind der Familie. Als Kind oft krank, wurde sie von allen beschützt und verhätschelt. Rosie ist zudem sehr liebenswert und leicht wankelmütig.
Ihre Mutter Maggie, die nach dem Auszug der Töchter und der Trennung von ihrem Mann Nick, zurückblickt und sich ihrer Lebensaufgabe beraubt fühlt, verspürt nun eine grosse Leere.

Die Familie ist sehr kommunikativ und die Dialoge sind sehr lebendig. Dadurch und durch eine Handlung, in der immer etwas geschieht, war ich gefesselt und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Das Setting, die Snowfall Lodge in Aspen, ist ein wahres Winterwunderland. Mir haben die Beschreibungen der schneereichen Gegend und der Baumhäuser, in der die Familie White übernachtet, sehr gefallen. Winteraktivitäten wie eine Fahrt mit den Schlittenhunden, Schneeballschlachten und Snowmobilrennen sorgen für den winterlichen Touch.

Sarah Morgan schreibt sehr lebendig und ihre Geschichten ziehen mich immer wieder in den Bann.
Was mir ausserdem sehr gefällt ist, dass die Autorin nie in die Kitschschiene abrutscht. Ihre Storys sind trotzdem romantisch und gefühlvoll. Für mich war "Eine Weihnachtshochzeit im Schnee" ein ideales Buch um mich auf die Weihnachtszeit einzustimmen.
Eine klare Leseempfehlung von mir für diesen wunderbaren Roman!