Cover-Bild Verliebt bis über beide Herzen
Band 4 der Reihe "From Manhattan with Love"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 05.03.2018
Sarah Morgan, Sarah Morgan

Verliebt bis über beide Herzen

Ivonne Senn (Übersetzer)

Ganz New York verehrt Molly als Ratgeberin in Liebesfragen. Nur hält sie sich selbst nie an das, was sie anderen empfiehlt. Wozu auch? Ihre große Liebe hat sie bereits gefunden. Er ist treu, sportlich, und seine dunklen Augen sind von betörender Schönheit: ihr Dalmatinerhund Valentine. Doch als sie im Central Park den zynischen Scheidungsanwalt Daniel trifft, bringt er ihre Expertise ganz schön durcheinander. Denn Daniel hat seine ganz eigenen, verführerischen Ansichten von der Liebe …
"Sarah Morgans brillantes Talent hört nie auf, zu begeistern."
Romantic Times Book Review
"Morgan verzaubert ihre Leser"
Publishers Weekly
"Der Roman hat alles, was ein Liebesroman haben sollte - eine große Freude."
Veronica Henry, Autorin von Nachts nach Venedig

Veröffentlicht am 11.03.2018

eine süße und gefühlvolle Geschichte :)

Die Schreibweise der Autorin ist auch in ihrem neuen Roman wieder locker und gefühlvoll gehalten. Man kommt schnell in die Geschichte rein und ist schon nach kürzester Zeit leider wieder am Ende angekommen.

Erzählt ...

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von Molly und Daniel, welche beide ihre Narben aus der Vergangenheit mit sich herumtragen.

Molly ist Ratgeberin und hilft verzweifelten Menschen in Punkto Liebe. Eine sehr interessante Angelegenheit, wenn man bedenkt, dass sie selber bisher noch keine Beziehung wirklich halten konnte und auch selber von sich sagt, dass sie bisher noch nicht verliebt war bzw. es niemals können wird. Sie ist ein sehr liebevoller, hundeliebender und dennoch auch vorsichtiger Mensch. Sie lebt eher etwas ruhig und zurückgezogen, möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen und einfach in Ruhe mit ihrem Hund Valentine zusammenleben. Dies funktioniert auch sehr gut, bis sie auf Daniel trifft.

Daniel ist einer der besten Scheidungsanwälte und sorgt dafür, dass die Scheidungen seiner Klienten nicht schlammig und vor allem im Guten für die Kinder ausgehen. Er hat zwei Schwestern, ist ein herzensguter Mensch kann aber gleichzeitig auch sehr hart und furchteinflößend für Gegner in Gericht sein. Er war bisher ebenfalls noch nie verliebt, ist beim Joggen allerdings schon öfters Molly begegnet und sie hat sein Interesse mehr als nur geweckt. Sein Charakter hat mir sehr gut gefallen, denn er weiß was er möchte und kämpft darum und lässt sich etwas einfallen.

Alle weiteren wichtigen und interessanten Charaktere bekommen ebenfalls ein Wesen, dass man greifen und liebgewinnen konnte. Es war schön Daniels Schwestern oder die Nachbarn von Molly kennenzulernen. Alles starke, geheimnisvolle und neugierig machende Charaktere die teilweise noch auf ihre eigene Geschichte hoffen. ;o)

Die Umsetzung der Geschichte ist sehr süß gestaltet, wenn mich manche Situationen auch etwas irritiert haben. Nicht immer konnte ich die Entscheidungen und Gedankengänge vollständigen nachvollziehen, aber dennoch hat es mir sehr gut gefallen. Die zarte Knospe, welche sich langsam und vollkommen ungewollt entwickelt hat die Autorin schön aufgebaut.

Die Liebesgeschichte lässt sich leicht verfolgen. Sie muss einige dunkle Wolken überstehen, doch ich finde die Autorin hat das insgesamt sehr schön gelöst, hat den Leser wieder überraschen können und die Charaktere sensibel und realitätsnah umsetzen können.

Mit ein besonderes Augenmerk wird in diesem Buch auch auf die darin enthaltenen Hunde gelegt. Sowohl Valentine, der Hund von Molly, als auch Brutus, später der beste Freund von Valentine, haben ihren Platz in der Geschichte gefunden. Sie verändern die Menschen, sie geben ihnen Halt und sorgen dafür, dass man sie einfach nur liebhaben möchte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Verliebt bis über beide Herzen“ hat Sarah Morgan wieder eine sehr süße und gefühlvolle Geschichte über zwei sich so ähnliche und gleichzeitig unterschiedliche Charaktere geschrieben. In diesem Buch kommen vor allem auch Hundeliebhaber auf Ihre Kosten, sodass man neben einer schönen Liebesgeschichte auch noch viele Hundeszenen erleben darf.

Veröffentlicht am 09.03.2018

Schöne Liebesgeschichte mit Happy End

Ganz New York verehrt Molly als Ratgeberin in Liebesfragen. Nur hält sie sich selbst nie an das, was sie anderen empfielt. Wozu auch? Ihre große Liebe hat sie bereits gefunden. Er ist treu, sportlich, und seine dunklen Augen sind von betörender Schönheit: ihr Dalmantinerhund Valentine. Doch als sie im Central Park den zynischen Scheidungsanwalt Daniel trifft, bringt er ihre Expertise ganz schön durcheinander. Denn Daniel hat seine ganz eigenen, verführerischen Ansichten von der Liebe …

Das Cover sieht hübsch aus, ist allerdings nichts Besonderes. Es pass trotzdem gut zu dem Buch und ist nicht zu kitschig geworden.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder von Anfang an begeistern, denn sie schreibt flüssig, spannend´, emotional und auf jeden Fall super humorvoll. Bei den Gesprächen zwischen Molly und Daniel musste ich ums ein oder andere Mal wirklich lachen. Man kommt super in die Geschichte rein und überlegt, was in der Vergangenheit der Charaktere so passiert ist. Man möchte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen, ganz besonders die Beziehung Von Molly zu ihrem Hund. Ansonsten war ich zwar nicht immer glücklich mit Mollys Entscheidungen, aber gegen Ende hin, hat man viele davon verstanden.
Daniel ist auch ein wirklich interessanter Charakter und ein Mann mit harter Schale und weichem Kern.
Auch die Freunde der beiden Hauptcharaktere sind wirklich toll und stehen den beiden auch in schlechten Momenten bei.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn die Geschichte an sich nichts wirklich neues ist. Trotzdem ist es eine schöne Liebesgeschichte mit einem Happy End und somit für jeden geeignet, der gerne Liebesromane liest.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Große Liebe - hund inbegriffen

Verliebt bis über beide herzen von Sarah Morgan ist der vierte band aus der From Manhattan With Love Reihe.

Molly Parker ist Psychologin und schreibt unter dem Pseudonym "Aggie" einen Blog über Liebesfragen . Ganz New York liegt ihr zu Füßen . Nach einer gescheiterten Beziehung ist ihre große Liebe nun Dalmatiner Rüde Valentine . Im Central Park trifft sie beim Joggen auf Scheidungsanwalt Daniel Knight . Es knistert gewaltig , doch beide haben eine schwere Vergangenheit zu bewältigen .

Ich muss gestehen , das mir das neue Cover ( hell blau mit dunkel blauer Schrift und Schatten von Manhattan und einem Pärchen) nicht wirklich zusagt . Das "alte" Cover hat mich mehr angesprochen , es wirkte fröhlicher..mehr nach Liebesroman.

Über den Schreibstil von Sarah morgan wurde schon alles gesagt , ihre Bücher lesen sich locker und leicht . Und sie hat genau die richtige Art von Humor . Gerade wenn es um die Szenen mit den Hunden ging müsste ich häufig schmunzeln.

Die Figuren haben mir auch sehr gefallen , sie sind durchweg sympatisch und wirken wie jemand von nebenan mit dem man befreundet sein könnte.

Ein wirklich schönes Buch , genau richtig für die Frühlingsgefühle !

Veröffentlicht am 24.06.2018

Leider langweilig

Dieser Roman bildet der vierte Teil der sechsteiligen Manhattan-Serie. Die ersten drei Bände sind 2017 erschienen, die restlichen 2018. Die deutschen 2017-Titel haben als Merkmal "Manhattan" im Titel, die von diesem Jahr "Verliebt...". Eigentlich könnte man die diesjährigen Bände als eigene Serie anschauen. Im Vordergrund steht die Hundesitter-Firma The Bark Rangers. Sie gehört Fliss und Harriet, ihr Bruder Daniel arbeitet als Anwalt. Die Reihenfolge ist fast analog der Manhattan-Bücher: im ersten Band gehts um die/den Geschäftstüchtigsten, im zweiten Band ist die Miesepetrige dran und am Ende die Romantischste - konkret heisst das: Daniel, Fliss und Harriet.

Wäre es nur dieses Schema F, das sich gleich bleibt, hätte ich wohl nicht so viel Mühe mit dem Roman gehabt. Doch "Verliebt über beide Herzen" spielt sich bis fast zur Mitte weitgehendst im Park ab. Hier lernen sich Daniel und Molly kennen - bzw. er will sie kennenlernen und besorgt sich bei seinen Schwestern einen Hund, damit er schneller Kontakt knüpfen kann. Daniel und Molly fühlen sich voneinander angezogen, aber beide wollen "eigentlich" gar keine Beziehung, beide sind gebrannte Kinder und verheimlichen sich gegenseitig einiges. Molly schreibt einen Beziehungsratgeberblog unter Pseudonym. Als eine Mandantin von Daniel deswegen ihre Scheidungspapiere zurücknimmt, will er wissen, wer dahinter steckt - hu, Probleme in Sicht.

Die ersten hundert Seiten sind langweilig, die Handlung ist lau, es wird ausschliesslich auf der Parkbank gesessen und geflirtet und über Beziehungen geredet. Oder um den heissen Brei herum. Anscheinend muss etwas extrem Schlimmes in Mollys früherem Leben in London passiert sein, deswegen sie nach New York zog und sich ein neues Leben aufbaute.
Mollys Vergangenheit wird alle paar Seiten lang angedeutet, aber nie explizit gesagt, was da wirklich war. Bei Daniel ist es etwa dasselbe, bei ihm hat seine Einstellung zu Liebe und Beziehungen mit seinem Elternhaus zu tun. Auch in seinem Fall werden fast 200 Seiten lang nur Andeutungen gemacht. Irgendwann gegen Ende kommt raus, was bei Molly wirklich passiert war. Da wird ein Plot um einen Vorfall in der Vergangenheit kreiert und wenn man endlich erfährt um was es ging, schüttelt man den Kopf und zweifelt an Mollys Berufswahl. Grosses Drama um nichts. Zumindest um nichts, das man hätte klären können. Als Psychologin sowieso.

Deshalb war der Roman für mich sehr langweilig und ich hätte bereits nach 90 Tolino-Seiten abgebrochen (und hätte nicht viel verpasst), hätte ich den nächsten Band nicht schon zuhause liegen gehabt.

Leben ins Buch haben eindeutig die beiden Hunde Rupert und Valentine gebracht. Wobei ich jedesmal Mühe hatte "Valentine" zu lesen. Für mich hört sich der Namen weiblich an, doch es ist ein Rüde. Trotzdem waren die Hunde das Highlight des Buches.
Schön in "Verliebt bis über beide Herzen" war, dass alle Charaktere aus der Manhattan-Serie kurz erwähnt werden. Eva und Lucas aus dem dritten Band sogar öfters, das war nett.

Alles andere fand ich leider sehr fad. Die Geschichte spielt sich fast vollständig im Central Park oder in den Wohnungen von Molly und Daniel ab. Die anderen Orte lassen sich mit drei Fingern abzählen - mir viel zu wenig Abwechslung, insbesondere weil die Handlung auch nicht viel zu bieten hatte.

Fazit: Langweiligster Sarah Morgan-Roman ever.
3 Punkte.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Konnte mich leider nicht überzeugen

Molly und ihr Hund sind ein eingeschweißtes Team. Ein Mann brauchen die Beiden nicht und das, wo doch jeder Molly fragt, wenn er Tipps in Sachen Beziehung braucht.
Daniel hat ein Auge auf Molly geworfen ...

Daniel hat ein Auge auf Molly geworfen und möchte sie gerne für sich gewinnen. Doch wird er es schaffen, Molly’s errichteten Mauern zum Einsturz zu bringen?

Daniel geht morgens Joggen und sieht dabei Molly und ihren Hund. Um mit ihr ins Gespräch zu kommen, besorgt er sich selbst einen Hund und schon hat er Molly’s Aufmerksamkeit. Das sie die Frau ist, die New York in Liebesfragen unterstützt, weiß Daniel noch nicht. Er setzt alles daran, Molly zu gewinnen. Er möchte diese Frau unbedingt für eine Nacht haben.

Molly hat hohe Mauern um sich errichtet und ist immer etwas zurückhaltend. Ihre eigenen Ratschläge scheint sie sich nicht so sehr zu Herzen genommen zu haben. Sie möchte Daniel nicht mal eine Chance geben, doch der erweist sich als hartnäckig. Denn auch, wenn er nicht so für feste Beziehungen ist, so steckt hinter seiner coolen Fassade viel mehr.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden entwickelt sich langsam und leicht. Das hat mir sehr gefallen, auch wenn ich manche Entscheidungen anders getroffen hätte. Die Dinge, die nach und nach aus der Vergangenheit wieder auftauchen, sind schwer zu verdauen Molly, aber sie schafft es. Leider wurde ich mit ihr einfach nicht warm. Ich weiß nicht, woran genau es lag, aber Molly war für mich nicht greifbar. Daniel hat mir im Laufe des Buches immer besser gefallen und ich mochte ihn wirklich sehr.

Letztendlich war es eine nette Geschichte für zwischendurch, die mich leider nicht umhauen konnte. Ich vergebe 3 von 5 Sterne.