Cover-Bild Weihnachten kann kommen

Weihnachten kann kommen

Roman | Fake-Dating und große Gefühle zur Weihnachtszeit
Sarah Heidelberger (Übersetzer)

Schneeflockengestöber und jede Menge familiäre Verstrickungen

Das Weihnachtsfest der Familie Miller ist legendär – eine perfekte Feier, von der die Werbefachfrau Lucy bisher nur gelesen hat. Bis jetzt. Denn dieses Jahr muss sie Ross Miller für einen neuen Vertrag gewinnen. Und weil er ihre Anrufe nicht entgegennimmt, will sie die familiären Vorbereitungen unterbrechen, Ross' Unterschrift einholen und dann verschwinden, bevor ihr Neid auf die grandiose Familie zu stark wird. Doch es kommt alles anders, weil die Millers sie für Ross' neue Freundin halten. Ehe sie sich versieht, ist Lucy eingeladen, über die Feiertage bei ihnen in den verschneiten schottischen Highlands zu wohnen. Ihr vermeintlicher Freund ist wütend, aber die Chemie zwischen den beiden ist ebenso heftig wie überraschend. Entweder steht Lucy das schlimmste Weihnachtsfest aller Zeiten bevor, oder die Verwechslung entpuppt sich als der beste Fehler ihres Lebens.

»Morgan ist eine meisterhafte Geschichtenerzählerin ... Für Fans von Jojo Moyes, Taylor Jenkins Reid und Stacey Ballis.« Booklist

Veröffentlicht am 09.12.2023

Wundervoller Weihnachtsroman

Sarah Morgans wundervolle, stets aus mehreren Perspektiven erzählten Weihnachtsromane gehören für mich zur Adventszeit wie Plätzchen und heiße Schokolade - und mit ihrem aktuellen Werk hat sie sich meines Erachtens selbst übertroffen!

Wieso, fragt ihr? Nun, während ich in ihren letzten Romanen stets das Gefühl hatte, dass die jeweilige Story immer ein Element enthielt, das mir persönlich zu tragisch/dramatisch/schwermütig erschien, strotzt "Weihnachten kann kommen" nur so vor Hach-ist-das-schön-Flair! Freut euch auf Romantik, rundum sympathische, nachvollziehbar agierende Figuren, die man allesamt ins Herz schließt, tiefgründige Dialoge, eine herrliche Familiendynamik (bei den Millers wäre ich auch gerne mal zu Besuch!) und ein wirklich traumhaftes Setting.

Lediglich im Hinblick auf Clemmies Perspektive erschien mir das - wohlverdiente - Happy End etwas abrupt … (Stichwort: 'mit der Tür ins Haus gefallen', haha!), aber nicht minder befriedigend als die restlichen Romanzen, denn Achtung: Es dreht sich nicht ausschließlich um Lucy und Ross.

Irgendwie gab mir diese bezaubernde Geschichte immer wieder Hallmark-Christmas-Movie-Vibes (wie z.B. "Snow Bride") und ich könnte mir vorstellen, dass eine Verfilmung ein grandioser Hit wäre.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Ein warmherziger, weihnachtlicher Familien- und Liebesroman, der mir ausgezeichnet gefallen hat und den ich allen Fans von winterlichen Feel-Good-Stories wärmstens empfehle!

Veröffentlicht am 04.12.2023

Eine WUNDERVOLLE GESCHICHTE!

Jedes Jahr von neuem freue ich mich riesig auf die Vorweihnachtszeit und dann kommt sie doch oft viel zu schnell und endet eher stressig, als besinnlich. In diesem Jahr habe ich mir das bewusste Zelebrieren der Tage im Dezember vorgenommen und da steht das Lesen und Hören weihnachtlicher Geschichten ganz weit oben auf dem Plan. WEIHNACHTEN KANN KOMMEN von SARAH MORGAN war für mich das erste Buch in diesem Dezember.
Ich LIEBE die Geschichten der Autorin SEHR und ihre WEIHNACHTS- und WINTERGESCHICHTEN sind für mich immer ein ganz besonderes HIGHLIGHT. Es ist jedes Mal Verlass darauf, dass man eine WUNDERVOLLE GESCHICHTE lesen darf und auch dieses Buch macht da keine Ausnahme.
Als SETTING hat SARAH MORGAN für ihre Geschichte wieder einmal vor allem das weihnachtliche Schottland ausgewählt und auch hier gibt es nicht DIE klassischen ZWEI PROTAGONISTEN. Die HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte sind die MILLER-GESCHWISTER. Anders als aufgrund des Klappentextes vielleicht vermutet, ist es aber gar nicht die Geschichte von ROSS MILLER und LUCY, die hier einen besonders großen Stellenwert erhält. Ich finde die HAUPT- und auch die NEBENCHARAKTERE ECHT KLASSE, sie gefallen mir allesamt WIRKLICH GUT. SARAH MORGAN hat es auch in diesem Buch wieder geschafft, äußerst AUTHENTISCHE FIGUREN zu erschaffen.
Und auch der SCHREIBSTIL von SARAH MORGAN gefällt mir wieder AUSNEHMEND GUT. Ich konnte tief in die Geschichte eintauchen, WEIHNACHTEN KANN KOMMEN ist LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG zu lesen, die Geschichte bietet EMOTIONEN, familiäre VERSTRICKUNGEN, TRÄNEN, eine perfekte Dosis an DRAMA, WOHLFÜHLMOMENTE und vieles mehr. Eine WUNDERSCHÖNE STIMMUNG wird hier erschaffen und WEIHNACHTEN KANN KOMMEN ist EINNEHMEND geschrieben und einfach TOLL zu LESEN.
Jedes Jahr fiebere ich dem Weihnachtsbuch von SARAH MORGAN entgegen und bin bisher noch nie enttäuscht worden. SARAH MORGAN zählt auch nach vielen Jahren noch immer zu meinen ABSOLUTEN LIEBLINGSAUTORINNEN. Diese Geschichte ist perfekt, um die BEINE HOCHZULEGEN, während die Schneeflocken vor dem Fenster tanzen und die Lektüre mit einem heißen Kakao zu genießen.
Mir hat das Lesen SEHR VIEL FREUDE bereitet und ich vergebe für WEIHNACHTEN KANN KOMMEN von SARAH MORGAN 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Weihnachtlicher Wohlfühl-Roman

Die Werbefachfrau Lucy liebt ihren Job. Doch als der Agentur, bei der sie angestellt ist, plötzlich zwei Großkunden abspringen, müssen Lucy und ihre Kollegen um ihre Arbeitsplätze bangen. Lucy hat eine Idee, zu einer Kampagne, die für Ross Miller interessant sein könnte. Doch der Unternehmer ist schwer zu erreichen. Deshalb beschließt sie, ihn kurz vor Weihnachten bei seiner Familie aufzusuchen, um ihm die Unterlagen persönlich zu übergeben. Als sie dort eintrifft, wird sie von den Familienangehörigen irrtümlich für seine Freundin gehalten und damit nimmt das Weihnachtsfest der Familie Miller einen überraschenden Verlauf...

Der Einstieg in den diesjährigen Weihnachtsroman von Sarah Morgan gelingt mühelos. Denn sie versteht es wieder hervorragend, eine lebendige, schottischen Hintergrundkulisse zu erschaffen, in der man sich sofort wohlfühlt. Das festlich geschmückte Haus der Millers, prasselnde Kaminfeuer und eine verschneite Außenwelt sorgen dafür, dass man sich mit diesem Roman perfekt auf die Weihnachtszeit einstimmen kann.

Die Handlung wird aus wechselnden Perspektiven betrachtet, wobei der Fokus nicht nur auf Ross und Lucy liegt. Denn auch den anderen Mitgliedern der Miller-Familie steht ein ereignisreiches Weihnachtsfest bevor. Die Charaktere wirken alle so lebendig, dass man sie sofort vor Augen hat. Die Sorgen und Nöte der unterschiedlichen Familienmitglieder wirken authentisch, wodurch man sich ganz auf die Handlung einlassen kann. Da es in der Familie an diesem Weihnachtsfest etwas chaotisch zugeht, kommt auch der Humor nicht zu kurz. Diese Geschichte liest sich dadurch quasi von selbst. Denn man identifiziert sich mit den Protagonisten und fiebert mit.

Ein wundervoller Familienroman, der durch authentische Charaktere und eine eindrucksvoll beschriebene Hintergrundkulisse überzeugt und damit perfekt auf Weihnachten einstimmt.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Wohlfühlen an Weihnachten mit Sarah Morgan

》EIGENE MEINUNG:

》EIGENE MEINUNG:

Seit einigen Jahren begleitet mich durch jede Advents- und Weihnachtszeit ein Sarah Morgan-Roman und ich möchte es nicht mehr missen! Auch „Weihnachten kann kommen“ konnte mich wieder vollauf begeistern – auch wenn ich zuerst über das schöne, aber von der bisherigen Gestaltung stark abweichende Cover erstaunt war.

Wie bereits von der Autorin bekannt und von mir geliebt folgen wir in der Geschichte abwechselnd ganz verschiedenen Frauenfiguren auf ihrem Weg:

Lucy hat ein großes Herz, ist aber seit dem Verlust ihrer Familie sehr einsam. Aus tiefer Verbundenheit zu ihrem Chef macht sie sich an Weihnachten auf den Weg zur Familie Miller und erlebt dort mehr als nur eine Überraschung… Ihre Geschichte ging mir am Ende leider etwas zu schnell, aber der Weg dorthin war sehr berührend.

Bei beiden Schwestern Clem​mie und Alice spielt das Thema Selbstverwirklichung und Mut eine große Rolle, wenn auch auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Beide mochte ich auf gerne, auch wenn besonders Alice einige Ecken und Kanten mit ins Spiel bringt. Clemmie hingegen steht für ein Thema, das aus meiner Sicht viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte, auch wenn mir hier die Auflösung etwas zu viel war.

Schließlich ist da noch die Mutter Glenda, die versucht Weihnachten zum perfekten Familientreffen zu machen und dabei alle Hände voll zu tun bekommt. Ergänzt wird die Erzählung durch eine Vielzahl individueller und toller Nebencharaktere.

Mein absolutes Highlight war jedoch Nana Jean – ihre Offenheit, ihr trockener Witz, ihre Weisheit und Liebenswürdigkeit machen einfach nur Spaß! Das Setting im tief verschneiten Schottland – egal ob im niedlichen Dorf, der wildromantischen Natur oder dem gemütlichen Cottage – ist einfach herrlich!

Der Schreibstil war gewohnt flüssig und schafft es sowohl die humorvollen, als auch die traurigen, herzlichen, atmosphärischen, unangenehmen, emotionalen,…Momente des Buches perfekt zu transportieren. Themen wie Kommunikation, familiäre Herausforderungen, individuelle Probleme, Zusammenhalt, Verständnis, Erwartungen uvm. spielen eine wichtige Rolle. Die Dialoge sind toll, die erotischen Szenen unaufdringlich.

》FAZIT:

Eine warmherzige, humorvolle, romantische aber auch tiefgründige Geschichte um eine schottische Familien-Weihnacht, die sich wohl alle anders vorgestellt hatten… Einfach wundervoll!

Veröffentlicht am 11.12.2023

Pure Weihnachtsstimmung

Sarah Morgans Weihnachtsgeschichten gehören für mich zu Weihnachten wie ein Tannenbaum zu Heilig Abend. Mit ihren romantischen und zugleich humorvollen Romanen versprüht sie Weihnachtsstimmung noch und nöcher! „Weihnachten kann kommen“ ist ein richtig runder Weihnachtsroman mit einer herzigen Familie („Die Millers“), einem winterlichen Setting in Schottland und einer Prise Drama und Verwechslungszauber, als die Protagonistin Lucy kurz vor Heilig Abend bei den Millers aufschlägt, um ihren Job zu retten. Die Geschichte wird aus Sicht der verschiedenen Figuren wiedergegeben und ist einfach richtig nett. Besonders auflockernd waren dabei die trockenen Kommentare der Granny. Ich habe mehrfach richtig lachen müssen! Ja, es gibt ein Happy End und vielleicht ist es ein wenig zu kitschig und ich konnte mich auch nicht für jede Figur erwärmen, aber der Roman hält, was er verspricht, ich habe mich beim Lesen pudelwohl gefühlt und vor allem bin ich jetzt richtig in Weihnachtsstimmung!