Cover-Bild Rebellious Hearts. Lovestory für dich
Band 3 der Reihe "Mysterious Metropolitan Love"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Sarah Nisse

Rebellious Hearts. Lovestory für dich

Mysterious Metropolitan Love (3)

***Du wurdest auserwählt, an dem interaktiven Game BrotherHood teilzunehmen. Öffne jetzt die App und du wirst dich fragen, wie du jemals ohne diesen Kick leben konntest!***

Manon weiß nicht, woher die mysteriöse App kommt, die sich wie von selbst auf ihrem Handy installiert hat. Aber sie kommt gerade recht, denn Manon würde fast alles tun, um ihrem sorglosen, aber unendlich tristen Leben als Tochter eines reichen, einflussreichen Politikers zu entkommen. Obwohl sie jeder darum beneidet, ödet Manon einfach alles an, dort auf der elitären Île Saint-Louis mitten im Herzen von Paris. BrotherHood schafft Abhilfe, schon bald findet sie sich in einem Rausch aus Spiel, Abenteuer und Rache wieder. Bis aus Spiel ernst wird und es erste Verletzte gibt. Und was hat David, ihr geheimnisvoller Nachhilfelehrer, der wie aus dem Nichts in ihr Leben getreten ist, mit der ganzen Sache zu tun? Manon muss sich fragen, wem sie noch vertrauen kann. Und wie weit sie bereit ist zu gehen.

Band 3 der „Mysterious Metropolitan Love"-Reihe über die Macht der Rache und die heilende Kraft der Liebe.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Rebellious Hearts

Direkt auf den ersten Seiten wurde mir klar, dass dieses Buch wirklich gut zu lesen ist. Sarah Nisse hat einen sehr guten und angenehmen Schreibstil, sodass man praktisch durch die Seiten fliegt. Dazu beigetragen hat auch der Perspektivenwechsel zwischen Manon und David, denn das E-Book wurde mal aus ihrer und dann mal wieder aus seiner Sicht erzählt.
Es war schön so die privaten Gedanken und das Umfeld der einzelnen Charaktere kennenzulernen. Durch diesen Wechsel konnte ich mich sehr gut in die reiche, oberflächliche Welt Manons als auch in die gefährliche und verkommene Welt Davids hineinversetzen.
Besonders gut gelungene war somit das erleben der persönlichen Sehnsüchte der Beiden. Zum Beispiel die Sehnsucht nach Rebellion, Rache, nach einem besseren und glücklicheren Leben oder auch die Sehnsucht nach der Liebe.
Einige Passagen sind bei mir auch heute noch hängen geblieben, in denen wird ausführlich über das schwierige Leben Davids erzählt und da musste ich oft darüber nachdenken, dass es heute tatsächlich Menschen auf der Welt gibt, die in ähnlichen Verhältnissen leben wie David. Und das hat mich sehr zum nachdenken gebracht.
Ich habe mit den Protagonisten gehofft, geweint und gebangt, ja die gesamte Gefühlspalette abgeklappert, nur damit endlich ihre Wünsche in Erfüllung gehen und ,,BrotherHood'' endlich ein Ende hat.
,,BrotherHood'' ist eine wirklich sehr gut durchdachte Idee in dem Buch, eine App die geisterhaft auf den Handys von Teenagern auftaucht und sie zur Rebellion gegen Paris anstiftet.
Die Idee der App finde ich gut, nur wurden mir die Missionen irgendwann moralisch verwerflich und beängstigend, wobei ich oft den Kopf geschüttelt habe, dass Teenager sowas machen sollen und es auch tun.
Im Laufe des Buches wird alles immer ernster und gefährlicher, sodass man in eine gewisse Spannung gezogen wird und man die nächsten Schritte nie vorhersehen kann. So ist eine Spannung immer gegeben.
Ebenfalls entführt Rebellious Hearts in die tolle Welt von Paris, die Atmosphäre und die einzelnen Schauplätze wurden sehr genau beschrieben, so bekam ich das Gefühl mitten im Geschehen zu sein und das fand ich besonders toll an diesem Buch.
Dennoch hätte für mich die Liebesgeschichte mehr ausgearbeitet werden können, sie kam definitiv zu kurz. Es gab zwar einige schöne Momente zwischen David und Manon, wie zum Beispiel im Restaurant Kranich, aber es wirkte sehr unvollständig und auch gekünstelt, da es alles zu schnell und ungenau ablief.
Ein wenig mehr Romantik hätte dem Buch nicht geschadet!

Fazit:
Alles in allem ist Rebellious Hearts ein gelungenes Buch! Es beinhaltet eine gute Zusammenstellung einer Liebesgeschichte und eines Jugend- Thrillers mit ernstem politischem Hintergrund, trotz kleiner Mängel in der Umsetzung. Dennoch hat dieses Buch einen tollen Lesefluss und ist eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.01.2018

Spannende Thematik!

Inhalt

Inhalt

Manon stammt aus einer reichen Familie, doch sie fühlt sich dort nicht zugehörig. Als sich auf ihrem Handy die App „BrotherHood“ installiert, scheint sie es endlich ihrer Familie heimzahlen und dabei noch abstauben zu können. Denn die App stellt Aufgaben, die erfüllt werden müssen und dann belohnt werden. Schon bald ist Manon dermaßen von dem Spiel gefesselt, dass sie nicht bemerkt was sie dabei tut. David ist das genaue Gegenteil, als schwarzer, armer Junge hatte er es nie leicht und gibt sich Mühe sich hoch zu arbeiten. Doch es ist der Drang nach Rache, der ihn BrotherHood in die Arme trieb, doch im Gegensatz zu Manon zweifelt er öfter an dem, was diese Gruppe zu tun wagt…

Meinung

„Rebellious Hearts. Lovestory für dich“ ist der dritte Band der „Mysterious Metropolitan Love“-Reihe. Die Geschichte lässt sich allerdings unabhängig vom Rest lesen. Das Cover ist der Hammer: die Motive passen zum Inhalt und die Farbgestaltung ist einfach fesselnd: kräftig und wunderbar anzuschauen! Der Schreibstil ist sehr angenehm: locker, fließend und gut verständlich! Auch das Setting: das winterliche Paris gefiel mir sehr gut. Ich bin sehr leicht in die Geschichte gekommen und kam im Großen und Ganzen auch mit den Protagonisten klar, auch wenn ich nicht all ihre Handlungen befürworten kann. Die Handlung ist voll von Spannung, Dramatik, Emotionen, Überraschungen und Geheimnissen! Ich war durchgehend vom Geschehen gefesselt und wurde immer wieder zum Miträtseln und Nachdenken angeregt. Die Themen: Vorurteile zwischen reichen Weißen und armen Schwarzen, der Drang nach Rache und Wut, sowie die Besessenheit Jugendlicher von Handys und Apps waren sehr strukturiert und detailliert ausgearbeitet und waren sehr ergreifend beschrieben. Man musste einfach mitfiebern! Es gab wirklich einige emotionale Szenen, was ich ja sehr gerne lese, egal ob traurig oder freudig. Mit dem Ende bin ich nicht ganz glücklich geworden, obwohl es eigentlich ganz gut zur Geschichte passt, aber leider nicht ganz meine bevorzugten Szenarien trifft. Aber insgesamt wirklich eine richtig tolle Geschichte, die aus der Sicht beider Protas erzählt wird!

Manon ist ne sehr interessante Person, selbstbewusst und lässt sich zuhause längst nichts mehr sagen. Man bekommt das Gefühl, dass sie alles tut um ihrer Familie zu missfallen, was ich letztendlich verstehen kann. Durch BrotherHood nimmt das aber extreme Ausmaße an und ab und zu war ich dann schon sehr von ihr und ihren Taten schockiert. Sie ist eine sehr authentische Prota und ihre Handlungen absolut realistisch, was sie nochmal spannender macht!

David ist ein netter Kerl, der sich zumindest zu Beginn ziemlich beeinflussen lässt, aber mir gefällt die Entwicklung, die er einfach insgesamt durch macht. Außerdem fand ich es schön zu lesen, wie seine Geschwister ihm am Herzen liegen. Er ist echt ein süßer Kerl, der aber leider zu viele Geheimnisse verbirgt und so alles verkompliziert. Aber insgesamt sind beide sehr faszinierende Protas!

Fazit

Eine wirklich extrem spannende Geschichte über Rache und Hass, Politik und Vorurteile, Schwarz und Weiß, Arm und Reich! Nicht nur spannend und fesselnd, sondern auch dramatisch, fesselnd und nervenaufreibend! Eine tolle Story, die mich wirklich gut unterhalten und mitgerissen hat! Zwei Protas, die unterschiedlicher nicht sein könnten!