Cover-Bild Die versteckte Apotheke
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Sarah Penner

Die versteckte Apotheke

Roman | Der New York Times Top Ten Bestseller über Gift, Rache und einen geheimen Frauenbund
Julia Walther (Übersetzer)

Gift, Rache und ein geheimer Frauenbund

Im London des 18. Jahrhunderts raunen sich Frauen hinter vorgehaltener Hand zu, dass es einen Ausweg aus besonders gewalttätigen Ehen gebe: Eine junge Apothekerin rettet sie mit tödlichen Arzneien aus der Not, eine versteckt übermittelte Nachricht genügt. Doch was, wenn aus der Retterin die Gejagte wird?

Knapp 200 Jahre später stößt die Historikerin Caroline Parcewell auf die außergewöhnliche Geschichte der giftmischenden Apothekerin und setzt damit unerwartete Ereignisse in Gang – nicht nur ihr eigenes Leben wird nicht mehr dasselbe sein …

»Wahnsinnig spannend!« freundin

Veröffentlicht am 13.02.2024

Historische Recherche die spannender nicht sein könnte

Im 18. Jahrhundert ist Nella die Frau an die man sich wendet wenn man aus der unglücklichen Ehe keinen Ausweg mehr sieht. Denn Nella kennt sich mit tödlichen Arzneien aus.

Ich hätte nicht gedacht, das ...

Ich hätte nicht gedacht, das mich dieses Buch so mitreist. Aber für einen historischen Roman einfach wirklich genial. Ich liebe die drei Perspektiven von Nella, Eliza und Caroline die uns geboten werden und ich liebe die Reise in die Vergangenheit die mit der Gegenwart von Caroline verknüpft wird. Diese Wendungen in dem Buch haben mich immer wieder überrascht. Sodass ich schon traurig war, das dieses Buch nach 367 Seiten zu Ende war. Wirklich interessant ist auch der Anhang in dem einige der giftigen Mittel noch genauer erklärt werden. Gift ist ein wirklich interessantes Thema und ich mag die Bücher darüber oft immer sehr.

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen. Es ist wirklich spannend und mit einer aufregenden Reise nach London verbunden.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Spannend bis zur letzten Seite

„Die versteckte Apotheke“ ist ein fesselnder Roman, der geschickt zwischen den Jahrhunderten jongliert und dabei eine faszinierende Geschichte über Frauen, Macht und Geheimnisse erzählt. Die Handlung entfaltet sich vor dem Hintergrund eines London, in dem Frauen in gefährlichen Ehen Zuflucht in den tödlichen Arzneien einer jungen Apothekerin suchen. Beindruckend ist die Art und Weise, wie die Autorin die beiden Zeitebenen miteinander verknüpft.
Die Geschichte verwebt Vergangenheit und Gegenwart, während die Protagonistin Caroline Parcewell die Geheimnisse einer vergessenen Apothekerin aufdeckt und dadurch ihr eigenes Leben verändert.
Durch die düstere Atmosphäre und die geheimnisvolle Stimmung werden die Leser in eine Welt voller Intrigen, Verschwörungen und überraschender Wendungen gezogen.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Unglaublich spannend!

Ein wundervolles Hörbuch, das ich mit Sicherheit nicht zum letzten mal gelesen habe

Die Stimme ist wahnsinnig angenehm zu hören so dass ich mich sofort mit ihr anfreunden konnte und ohne Probleme hören und vor allem der Geschichte folgen konnte.

Die Geschichte selbst fand ich wahnsinnig gut und toll gemacht, Die Protagonisten fand ich absolut spitze ich habe sofort eine Beziehung zu ihnen aufbauen können,.

Es gab immer wieder spannende Abschnitte und tolle Wendungen

gerade Geschichten mit verschiedenen Zeitsträngen die aber irgendwie doch miteinander verknüpft sind und sich entgegenlaufen finde ich wahnsinnig toll.

Ich bin begeistert und werd mir das Hörbuch sicherlich noch öfter anhören!!!

und sollte ich das Buch einmal in die Finger bekommen - werde ich dieses selbstverständlich auch lesen!

Ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.11.2023

Geheimnisse und Zufälle

Eine Apotheke mit Geheimnissen, eine Apothekerin, die nur Frauen hilft, bei jeglichen Leiden... jeglichen Leiden, auch leiden, die durch ihre Männer verursacht werden.

Eine Frau die betrogen und gedemütigt ...

Eine Frau die betrogen und gedemütigt von ihren Mann, eine Liebes Reise, alleine Antritt. Und die Frage, die ich mir gestellt habe: wer ist eigentlich die Mörderin?

Die Apothekerin die das Gift herstellt?

Die Ehefrau die das Gift in Auftrag gibt?

Oder die Angestellte die das Gift zubereitet und serviert ?

Ein wunderbar spannender Roman, 5 Sterne absolut verdient

Veröffentlicht am 03.11.2023

Eine mysteriöse versteckte Apotheke im 18. Jahrhundert...

"Für diese Art von Schmerz gibt es keine Heilung."

🧪🌿🌺

"Für diese Art von Schmerz gibt es keine Heilung."

🧪🌿🌺

Im 18. Jahrhundert wissen die Frauen in London sich aus einer besonders gewalttätigen Ehe zu helfen: sie suchen die Pharmazeutin Nella auf, die in ihrer versteckten Apotheke mit toxischen Substanzen umzugehen weiß. Doch ein kleiner Fehler genügt, um Nella und all jene, die jemals ihre Hilfe in Anspruch genommen haben, in große Gefahr zu bringen.

Die Geschichte der versteckten Apotheke im Herzen Londons wird aus der Sicht dreier Charaktere wiedergegeben. Dabei wechseln die Kapitel ständig zwischen der Vergangenheit (18. Jahrhundert), deren Geschehnisse wir durch Nella und die 12-jährige Eliza näher kennenlernen dürfen, und Carolines Sicht, die in der Gegenwart spielt.
Alle drei Frauen sind von Grund auf verschieden. Und trotz allem gibt es Dinge, die sie allesamt gemeinsam haben. Dinge, die ihnen widerfahren sind, die sich für immer in ihr Gedächtnis eingebrannt haben und Dinge, die sie über so lange Zeit trotz allem miteinander verbinden.
Besonders mochte ich hierbei die Passagen, die mich ins London des 18. Jahrhunderts haben reisen lassen. Die Autorin versteht es, diese Zeit äußerst authentisch darzustellen und einen damit in ihren Bann zu ziehen. Doch auch Caroline, die zwei Jahrhunderte nach Nella und Eliza lebt, war ein äußerst interessanter Charakter.
Im Laufe des Buches habe ich Sympathie für alle drei Frauen entwickelt und bin der Meinung, dass jede von ihnen eine Art Mut bewiesen hat, die ihnen große Stärke verleiht.
Die Seiten flogen nur so dahin, sodass ich gar nicht richtig gemerkt hatte, dass ich bereits am Ende angelangt war. Sarah Penner hat es mit diesem Buch und ihrem Schreibstil geschafft, mich voll und ganz zu fesseln und zum Weiterlesen zu bringen.

Ein ganz großes Dankeschön geht an den Verlag für das Bereitstellen dieses wundervollen Rezensionsexemplars 🍂🍁🤎

-Stacy

(übersetzt von Julia Walther)