Cover-Bild Dangerous gift
  • Ersterscheinung: 17.05.2020
  • ISBN: 9783751907200
Sarah Saxx

Dangerous gift

Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt ...

Eden ist verunsichert, als ihr ein Fremder Briefe schreibt und diese vor ihre Wohnungstür legt. Kein Absender, keine Möglichkeit, ihm zu antworten. Aber ihre Zweifel schwinden mit seinen schmeichelnden Worten und von Mal zu Mal fühlt sie sich mehr zu ihm hingezogen. Bis sie ihm völlig unerwartet gegenübersteht und er all ihre Vorstellungen noch übertrifft. Doch ist dieser attraktive Arzt nicht zu gut, um wahr zu sein?
Als Edens beste Freundin April überfallen wird, steht plötzlich nicht nur ihr gemeinsamer Urlaub, sondern sogar beider Leben auf dem Spiel. Denn ein Unbekannter, der es aus einem ganz speziellen Grund auf die zwei Frauen abgesehen hat, lauert ihnen in der Dunkelheit auf ...

Veröffentlicht am 29.05.2020

Jahreshighlight

Niemals hätte ich mit solch einer spannenden aber auch zugleich romantischen Geschichte gerechnet. Das Cover und der Titel sind so toll und passen einfach perfekt zur Geschichte. Ich muss sagen ich mag den Schreibstil von Sarah Saxx ja sehr und auch dieses Mal war er wieder verdammt fesselnd, gefühlvoll und einfach nur toll zu lesen. Ich war so von der Geschichte gefesselt das ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Ich hab den Fehler gemacht und es am Abend begonnen (macht das nicht🤣) ich musste fast die ganze Nacht lesen weil ich vor Spannung nicht schlafen konnte. Die Geschichte war spannend und verwirrend zugleich, immer wieder wenn ich dachte ich wüsste jetzt was passiert würde ich wieder getäuscht und dachte oft während des Lesens "What 😵" ich konnte es einfach nicht glauben und das passiert mir wirklich selten beim Büchern. Ich möchte euch nicht zuviel von der Handlung und den Charaktere verraten den ihr sollt auch diesen Überraschungseffekt erleben. Durch die Abwechselnde Erzählerperspektive zwischen den Charakteren, konnte man sich noch besser in sie hinein versetzen und bekam so einen besseren Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Die Geschichte ist anderst als eine typische Lovestory mit viel Drama. Sie ist fesselnd und spannend und wird euch mehr als einmal überraschen. Und auch die Romantiker unter euch (wie ich) kommen hier voll auf ihre Kosten. Ich kann euch dieses Buch absolut empfehlen für mich persönlich ein Jahreshighlight✨ und daher kommt es in meine Kategorie " Herzensbuch"

Veröffentlicht am 29.05.2020

Highlight

Die Geschichte von Eden ist ja mal richtig genial, denn ich wusste nie woran ich bin. Ich muss ja gestehen, dass ich zuerst dachte, dass wir hier eine Hohlbirne haben, die sich in ihren Stalker verliebt, aber da ist deutlich mehr, als ich zuerst erwartet habe. Mehr will ich gar nicht vom Inhalt verraten, denn man muss das Buch einfach lesen. Richtig klasse.

Die Handlung war von Beginn an richtig spannend und der Spannungsbogen wurde durchwegs gehalten. Meine Nerven waren von Beginn bis zum Ende gespannt, dass ich auch gar keine Unterbrechung hätte haben wollen. Besonders toll fand ich, dass es von der Autorin einige Wendungen im Plot gab, sodass ich wirklich nie wusste woran ich bin. Die Geschichte wird auch schön emotional und zwar nicht nur in Kombination von Eden und dem Typen, sondern auch mit ihr und ihrer Freundin April. Solch eine Freundin muss man einfach haben, denn beide haben eine tolle Beziehung.

Die Charaktere waren klasse, allen voran natürlich Eden. Sie war deutlich mehr, als ich zuerst gedacht habe. Ich fand sie sympathisch und auch stark, denn die ganzen Geschehnisse haben sie nicht gebrochen und sie hat durchwegs für ihr Ziel und Glück gekämpft. Irgendwie bewundernswert, würde ich sagen.

Die Nebencharaktere waren ebenso wirklich klasse und es gibt einen typischen Anticharakter, denn man einfach hassen muss. Mehr will ich nicht sagen.

Der Schreibstil war fesselnd, modern und flüssig, sodass das Buch klasse zu lesen war. Die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund und es gibt so einige richtig fiese Abschnitte, aber auch einige, die wirklich erotisch sind. So war ich einfach durchwegs gefangen. Zur Spannung beigetragen haben die diversen Wechsel der Erzählperspektiven, denn so bekommt man auch mal einen schönen Überblick.

Das Cover ist einfach nur traumhaft. Schick und ansprechend.

Fazit:
Spannender, erotischer Roman. Absolut lesenswert und ein neues Highlight aus der Feder von Sarah Saxx. Klare Weiterempfehlung.
5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.05.2020

Die perfekte Mischung aus Thrill, Romantik und prickelnden Szenen!

Zitate:

>>Du sehnst dich nach einem Anker in deinem Leben.Aber kaum dass ich diesen Gedanken zulasse, steigt wieder die Angst in mir hoch. Sie überdeckt alles, begräbt meine Wünsche unter sich und macht ...

Zitate:

>>Du sehnst dich nach einem Anker in deinem Leben.<<

>>Aber kaum dass ich diesen Gedanken zulasse, steigt wieder die Angst in mir hoch. Sie überdeckt alles, begräbt meine Wünsche unter sich und macht mir bewusst, wie gefährlich es sein kann, mein Herz ein weiteres Mal an eine Frau zu verlieren.<<

>>Sie war diejenige, die mich zusammensetzen konnte, wenn ich das Gefühl hatte, innerlich zu zerbrechen – auch wenn mich danach mein Gedankenkarussell jedes Mal in tausend Fetzen riss.<<

Spannend, mysteriös und absolut unvorhersehbar..

..das waren meine ersten Gedanken nachdem ich „Dangerous gift“ beendet habe.

Ich liebe einfach den Schreibstil von Sarah Saxx.

Sie schafft jedes mal aufs Neue die perfekte Mischung aus Spannung und Humor und durch ihre flüssige und lockere Art begeistert sie mich immer wieder.

In „Dangerous gift“ liest man dieses Mal aus der Perspektive von drei verschiedenen Charakteren.

Die Hauptprotagonistin Eden war mir von der ersten Sekunde an unglaublich sympathisch und durch manch ihren charakterlichen Eigenschaften, die ich auch bei mir wieder finde, fühlte ich mich ihr in gewisser Weise verbunden.

Sie strahlt so eine positive und leichte Art aus und ich würde sie auch keinesfalls als naiv oder unvorsichtig bezeichnen.

So und da ich jetzt auch nicht spoilern will, werde ich nicht die Namen der anderen zwei Protagonisten nennen.

S..

war für mich das größte Mysterium überhaupt.

Ich konnte bei ihm nicht hinter die Fassade sehen, auch wenn er als geheimer Verehrer, mit seinen Briefen so unglaublich süß und romantisch war, hatte ich doch die ganze Zeit über ein mulmiges Gefühl.

H..

war für mich die größte Überraschung schlecht hin.

Bei ihm erkennt man im Buch genau, dass wenn man glaubt die Geschichte durchschaut zu haben, wieder alles anders kommt.

Dennoch dauerte es bei ihm nicht lange bis er mein Interesse geweckt hat. Er strahlte einfach etwas aus, dass ich gar nicht wirklich beschreiben kann und mich trotzdem regelrecht anzog.

Ich muss ja gestehen, nach dem ersten Kapitel war ich einfach nur verwirrt.

Ein mysteriöserer Einstieg in ein Buch ist mir bisher noch nich untergekommen und gleichzeitig hat es mich regelrecht „gecatcht“.

Ich wollte einfach mehr wissen…

Der Spannungsbogen war schlicht und einfach genial. Zu keiner Zeit nahm er ab, im Gegenteil, selbst wenn man es nicht mehr glaubte, nahm er sogar noch zu.

Immer wieder meinte ich, die Protagonisten bzw. die Geschichte durchschaut zu haben, aber hier wurde ich spätestens auf der nächsten Seite, eines Besseren belehrt.

Beim lesen erlebt man einen wahren Nervenkitzel. Man fiebert so unglaublich mit, dass sogar das Herz regelrecht zu rasen beginnt.

Es ist düster, actionreich und gleichzeitig brachte mich Sarah Saxx dazwischen auch wieder zum lachen und genau das liebe ich so an ihrem Schreibstil. Denn selbst bei so einer nervenaufreibenden Geschichte, find ich so kurze, unbeschwerte Momente einfach perfekt.

Ach.. ich würde hier am liebsten jetzt noch so viel erzählen und schreiben, aber das würde eindeutig zu viel verraten und dass will ich auf keinen Fall.

„Dangerous gift“ müsst ihr einfach selbst gelesen haben.

Fazit:

Die perfekte Mischung aus Thrill, Romantik und prickelnden Szenen, vereint zu einer unglaublichen Geschichte.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Suchtfaktor pur!

Inhalt

Inhalt

Eden und ihre beste Freundin planen eine Rucksacktour durch Mittelamerika. Die Beiden freuen sich wahnsinnig auf die gemeinsame Zeit, denn April wird bald ihren Freund Declan heiraten. Alles läuft nach Plan, bis plötzlich geheimnisvolle Briefe vor Edens Tür liegen. Ein fremder Verehrer schreibt liebe Zeilen, doch wer ist er? April ist hin und weg und ermutigt Eden, dem Fremden zurückzuschreiben. Es beginnt ein Briefwechsel und die Situation wird immer brisanter. Da passiert plötzlich etwas schreckliches, April wird überfallen und stürzt eine Treppe runter. Der gemeinsame Urlaub fällt ins Wasser, doch April überredet Eden, die Reise allein anzutreten. Aber die Reise soll nicht wie gewohnt verlaufen, Eden ist in Gefahr. Nur von wem?

Cover

Das Cover ist schlicht gehalten in schwarz, weiß und ein bisschen in magenta. Mir gefällt es sehr gut, denn es sieht geheimnisvoll und edel aus. Es paßt perfekt zur Geschichte.

Meinung

Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll! Ich habe das Buch geliebt, es ist ein Buch, dass man am liebsten in einem Rutsch durchlesen möchte. Der Schreibstil von Sarah Saxx ist mitreißend und lebendig.

Eden ist eine sympathische Protagonistin. Sie hat einen Foodblog und arbeitet als Zahnarzthelferin, sie ist eine tolle Freundin, ist wahnsinnig mutig und sieht nur das Gute in einem Menschen, was sie manchmal etwas naiv wirken lässt.

Auch April und Declan mochte ich sehr gern, die Beiden haben Humor und auch sie sind wunderbare Freunde für Eden.

Jetzt wird es schwierig, denn die anderen Protagonisten kann ich jetzt nicht beschreiben, denn das würde zu viel verraten. Jeder Leser sollte selbst in das Vergnügen kommen, etwas zu rätseln und auf die falsche Fährte geführt zu werden.

Da kommen wir auch schon zur Story. Es beginnt spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Der Spannungsbogen blieb konstant oben, es gab viele Wendungen und Aha- Momente. Trotz der ganzen Action, waren die Handlungen nachvollziehbar und nicht übertrieben. Die Geschichte war authentisch und die Gefühle greifbar. Besonders die prickelnden Szenen waren wieder so heiß, ich bekomme immer Herzklopfen bei Sarahs Geschichten. Die Liebesgeschichte war herzzerreißend und ich habe so mitgefiebert. Das Ende war dann actiongeladen und emotional.

Fazit

Diese Buch fesselt von der ersten bis zur letzten Seite. Es ist alles dabei, Action, Spannung, Nervenkitzel, Erotik und Liebe. Die Geschichte bringt alle Emotionen mit und es ist fast unmöglich das Buch aus den Händen zu legen. Der Schreibstil ist mitreißend und bildlich. Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und die Handlung authentisch.

Ich habe mitgefiebert, gebangt und so manches mal Gänsehaut gehabt, das Ende hätte nicht schöner sein können. Sarah Saxx gehört zu den Autorinnen, von der ich jedes Buch kaufen würde, ohne den Klappentext zu lesen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.05.2020

Spannung und Leidenschaft vereint - grandioses Buch!

Was würdest du tun, wenn dir ein Fremder Briefe schreibt und dich beschenkt? Würdest du vertrauen oder misstrauen?

Eden steht genau vor dieser Frage, denn ein geheimnisvoller Fremder schreibt ihr Briefe und legt diese vor ihre Haustür. Gerade als Eden ihre Zweifel beiseite legt, überschlagen sich die Ereignisse und ihr Leben ist plötzlich in Gefahr.

Schon das Cover ist mal etwas ganz anderes. Es macht neugierig auf die Geschichte, die wohl hinter dem geheimnisvollen Cover steckt.

Und ich muss sagen, dass ich total überrascht war, wie spannend und temporeich dieses Buch einerseits und leidenschaftlich und gefühlvoll, andererseits ist. Das hatte ich so wirklich nicht erwartet, bin aber absolut begeistert!

Sarah Saxx packt mich jedes Mal wieder mit ihrer Art, Geschichten zu erzählen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, lebendig und wahnsinnig mitreißend.
Die gesamte Handlung sowie die Protagonisten sind sehr realistisch ausgearbeitet. Oftmals habe ich geschwankt und wusste nicht, wem ich das Vertrauen in der Geschichte schenken sollte.
Das macht "Dankgerous gift" auch so mitreißend. Ständig hatte ich das Gefühl, weiterlesen zu müssen, um zu erfahren, ob ich mit meinen Gedanken richtig oder falsch lag.

Auch in diesem Buch, wechselt die Erzählperspektive wieder zwischen den Protagonisten, was mir wirklich super gefällt. Man lernt die Protagonisten und ihre Charaktere noch besser kennen. Dem Leser ermöglicht es, noch tiefer in die Geschichte einzutauchen.

Das Ende rundet die Erzählung perfekt ab. Ich finde es sehr durchdacht und absolut gelungen. Es bleiben keine Fragen offen.

Ausser danach, wann endlich ein neues Buch von der Autorin erscheint?!

"Dangerous gift" ist einfach umwerfend, ereignisreich und wahnsinnig gefühlvoll geschrieben. Es fehlt wirklich an nichts und ich vergebe sehr gerne 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung!!!