Cover-Bild Harte Schale, weiches Herz
Band 6 der Reihe "Greenwater Hill Love Stories"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.09.2017
Sarah Saxx

Harte Schale, weiches Herz

Maya Hunter traut ihren Augen nicht, als vier Jahre nach einem unvergesslichen One-Night-Stand der gut aussehende Ryan Hawthorne wieder vor ihr steht. Denn eigentlich hatte sie gedacht, dass sie den Navy SEAL nie wiedersehen würde - schon gar nicht als Praktikant in ihrer Kindergartenklasse.
Doch Ryan ist nicht mehr der Mann von damals. Seine schroffe, abweisende Art verunsichert und verletzt Maya, auch wenn sich ihre Gefühle für ihn nicht ändern wollen. Werden Maya und Ryan zu dem Zauber jener Nacht zurückfinden, oder sind die Schatten, die Ryans Vergangenheit auf die Beziehung wirft, zu undurchdringlich?

Veröffentlicht am 08.09.2019

Mayas und Ryans Story ist einfach atemberaubend

Nach Greenwater Hill zu kommen, ist wie nach Hause finden. Ein Ort an dem mein Herz zu rasen beginnt und ein Ort der voll von Träumen, Hoffnungen und Begegnungen ist.
Auf diese Story hab ich mich ganz ...

Auf diese Story hab ich mich ganz besonders gefreut. Maya hat man in den letzten Bänden schon kennengelernt. Maya ist einfach Maya. Ich liebe sie wirklich sehr. Ihren Humor, ihr Herz und auch ihr Mundwerk , das niemals still steht. Denn dadurch wird sie besonders und man fühlt sich einfach wohl bei ihr.
Was den männlichen Protagonisten angeht, kann ich nur sagen: wow.
Denn Ryan ist ein ganz besonderer Charakter. Absolut heiß, leidenschaftlich und von einigen Geheimnissen umgeben, die man mehr als alles andere auf der Welt ergründen und aufdecken möchte. Doch Ryan umgibt auch eine Traurigkeit, die mir sofort ans Herz ging und besonders dieser Aspekt, hat ihm sehr viel Greifbarkeit und Authentizität. verliehen.
Wie auch in den letzten Bänden erhält man auch hier die Sichtweisen von beiden Protagonisten. Es verleiht Ihnen nicht nur sehr viel Tiefe und Präsenz. Man fühlt sich Ihnen dadurch auch unglaublich nahe und kann sich in ihre Gedankengänge und Handlungen hineinfühlen und diese auch nachvollziehen.
Bei den Szenen mit dem Eis und Maya, dachte ich nur, Frau du machst mich schwach. Denn ich liebe es auch so sehr und konnte ihre pulsierenden Emotionen unheimlich gut verstehen.
Besonders Ryan hat mein Herz unglaublich berührt und ich habe unglaublich mit ihm mitgezittert, gebangt und mitgelitten.
Mit ihrer fließenden und lebendigen Art zu schreiben, hat mich Sarah Saxx sofort wieder am Wickel gepackt und ich war einfach komplett verloren. Von den Bildern in meinem Kopf möchte ich gar nicht erst anfangen, denn diese sind sehr vielfältig und haben mich von einem Gefühlsstrudel in den nächsten geschickt.

In die Story selbst kam ich sofort sehr gut hinein. Ich genieße jedesmal die sehnsuchtsvolle und malerische Atmosphäre, die mich bei Greenwater Hill befällt. Es ist kaum in Worte zu fassen. Es ist atemberaubend, sinnlich und man fühlt sich einfach sofort heimisch.
Die ersten Seiten hatten es schon in sich und ich badete in der Leidenschaft und der ganzen Kraft der Emotionen. Maya hat mich sofort wieder zum lachen gebracht und dann kam Ryan und ich war komplett verloren.
Ein Bild von einem Mann. Stark, leidenschaftlich . Ein Mann der defintiv unter die Haut geht und darüberhinaus.
Doch dann schlug die Atmosphäre um und ich fühlte Betroffenheit, Wehmut und ein Hauch von Traurigkeit.
Denn so leicht und sorglos wie alles begann, so schwierig und melancholisch wurde es plötzlich.
Wie konnten die Emotionen nur plötzlich so herabsinken und ein Tal voller Zweifel und Tränen entstehen lassen?
Gibt es eine Zukunft auf Glück und Liebe?
Wie werden Maya und Ryan mit dem Ganzen umgehen und sich überhaupt wieder annähern?
Ich war gefangen zwischen all den widersprüchlichen Emotionen , begann zu grübeln, in mich zu gehen und nach Lösungen zu suchen.
Bei dem was mir hier zwischen den Zeilen mitgeteilt wurde, zerriss es mir fast das Herz, eine Träne suchte sich den Weg langsam nach unten und doch keimte auch wieder Hoffnung auf.
Denn ich wollte, das all diese Träume von Liebe und Glück Wirklichkeit wurden.

Auch wenn man am Anfang noch denkt, es wird eine Story voller Glück und Leidenschaft, die nichts erschüttern kann und vollkommen vorhersehbar ist. So beweist die Autorin, das sie es nicht ist.
Sie lässt auch hier wieder ernste Themen miteinfließen. Themen, die erschüttern und den Wunsch wecken, den Arm beschützend über die jeweilige Person zu legen.
Doch gleichzeitig zeigt sie damit auch, das nichts im Leben selbstverständlich oder gar bleibend ist.
Ständig fechtet man neue Kämpfe aus. Oftmals mit sich selbst, weil man nicht die Kraft hat, diese nach außen zu tragen.
Doch obwohl mich wirklich diese Traurigkeit im Griff hatte, so stand stets Liebe und Vertauen im Fokus.
Begünstigend war, das ich liebgewonnen Charaktere wiedergetroffen habe, die alles leichter machten und mich stückchenweise aus meinem Tief herausholten.
Die Emotionen sind sehr tief und gewaltig, sie haben mich schweben lassen und in völlig andere Sphären geschickt.
Uns erwartet hier eine facettenreiche Story die sehr viel über das Leben und auch Leid erzählt. Die Story selbst ist sehr packend und hält komplett in Atem.
Immer wieder neue Hindernisse, die bewältigt werden müssen und ein Stück nach vorn bringen.
Mir ist die Story gerade wegen ihrem Facettenreichtum wirklich sehr ans Herz gegangen.

Auch zum Ende hin, gab es noch einige Überraschungen, die ich nicht unbedingt erwartet habe , die mir jedoch wirklich sehr gut gefallen haben und das Ganze perfekt abrundeten.
Der einzige Wermutstropfen, ich muss wieder Abschied von Greenwater Hill nehmen.
Aber trotz allem haben mich Ryan, Maya und Greenwater Hill wieder unfassbar glücklich gemacht, mich lieben und leiden und unfassbar oft lachen lassen.
Eine Story die zwar einerseits lockerleichten Charme versprüht, aber andererseits auch viel Ernsthaftigkeit bereithält.

Fazit:
Mit jedem Band liebe ich Greenwater Hill mehr. Denn dieser Ort ist wie ein Zuhause und durchflutet mich stets mit unglaublich viel Wärme, Herzklopfen und Sehnsucht.
Ein Ort an dem Träume wahr werden und Begegnungen fürs Leben entstehen.
Mayas und Ryans Story ist einfach atemberaubend.
Sinnlich, leidenschaftlich, aber auch von einigen Stolpersteinen behaftet.
Einfach war gestern, denn mit Ryan und Maya ist nichts einfach, gar nichts.
Sarah Saxx schreibt mit so viel Liebe und Herzblut, das es mir immer wieder den Atem verschlägt. Darum bin ich auch hier durch die Seiten geflogen und habe jede einzelne in mich aufgesogen.
Ich liebe Greenwater Hill und seine Bewohner.
Heiß, lebendig und voller Leidenschaft und Hingabe.
Eine Story die berührt und unglaublich ans Herz geht.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Willkommen zurück in Greenwater Hill mit vielen tollen Charakteren

Dies ist nun mittlerweile der 6. Teil der Buchreihe der Autorin Sarah Saxx,die in Greenwater Hill spielt und mein 3. Buch was ich gelesen habe.

Das Städtchen Greenwater Hill hat es nicht einfach.Es gibt ...

Das Städtchen Greenwater Hill hat es nicht einfach.Es gibt nicht viele Leute die dort wohnen,dementsprechend auch nicht viel Arbeitsplätze.Aber mit viel Hartnäckigkeit,wird das kleine Städtchen größer und neue Leute kommen herbei.Sowie Ryan.Ihn hat es bereits vor 4 Jahren kurzzeitig in das Städtchen verschlagen und hat sich da ziemlich verguckt.Nach 4 Jahren und Tragödien in seinem Leben,verschlägt es ihn erneut dahin,denn er folgt seinem Herzen und will die Frau von damals finden.

Gemeinsam mit Maya und Ryan bekommen wir einen Einblick in die Trauer,die Ryan belaste,sowie auch in die Liebe,Leidenschaft und Unstimmigkeiten der beiden.Maya und ihre Art fand ich besonders sympathisch.Ihre Redefluss und ihre dazu gehörige Nervosität fand ich einfach toll und auch amüsant.Sie konnte nie ihr Mund halten und es sprudelte nur so aus ihr heraus.

Der Schreibstil und die Geschichte sind wirklich mitreißend flüssig geschrieben.Innerhalb kürzester Zeit,hatte ich das Buch durch.Der Perspektivenwechsel zwischen Ryan und Maya hat mir sehr gut gefallen.Ich finde es immer sehr positiv für die Geschichte,wenn man in beide Köpfe der Hauptprotagonisten "hineinschauen" kann.

Ich mag diese Buchreihe sehr gerne und dieser Teil wird gewiss nicht mein letzter gewesen sein.Die Autorin schafft es mit jedem einzelnen Roman,einen mit auf die Reise nach Greenwater Hill zu nehmen,das man sich vor dem inneren Auge schon so gut vorstellen kann,dank der tollen Beschreibungen,selbst dort lang zu laufen.Die Charaktere und deren Geschichten mag ich wirklich sehr gerne.Besonders schön finde ich,das man auch immer wieder auf die anderen Charaktere der Vorgänger stößt.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Maya & Ryan - eine sehr schöne Liebesgeschichte

Maya Hunter traut ihren Augen nicht, als vier Jahre nach einem unvergesslichen One-Night-Stand der gut aussehende Ryan Hawthorne wieder vor ihr steht. Denn eigentlich hatte sie gedacht, dass sie den Navy SEAL nie wiedersehen würde – schon gar nicht als Praktikant in ihrer Kindergartenklasse.

„Harte Schale, weiches Herz“ von Sarah Saxx ist mein erstes Buch der Autorin. Der Klappentext, aber auch das schöne Cover haben mich direkt angesprochen.
Man kann dieses Buch unabhängig von den anderen Teilen dieser Reihe lesen, da jedes Band in sich abgeschlossen ist. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Maya und Ryan erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Ich bin ein großer Fan von Perspektivenwechsel, da man so alles besser nachvollziehen kann.
Sowohl Maya, als auch Ryan waren vom ersten Moment an sehr sympathisch. Insbesondere die verrückte Art von Maya hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Ein Fan der 70er, die reden kann wie ein Wasserfall. Es gab außerdem viele Stellen, die mich zum Lachen gebracht haben. Auch Ryan ist ein Typ zum Verlieben – kein Bad-Boy, sondern vielmehr der sensible und charmante Freund, der in einer Militärfamilie aufgewachsen ist.
Was mir persönlich am besten am Buch gefallen hat, ist dass man zuerst die Vergangenheit bzw. deren erstes Treffen erleben kann. Direkt danach gibt es den Zeitsprung von 4 Jahren, von denen der Leser erst im Nachhinein etwas erfährt. So wurde man auch ein wenig überrascht, denn beide haben sich in dem Zeitraum verändert und sind anders als 4 Jahre zuvor.
Ich finde es schade, dass die Geschichte von Maya und Ryan so schnell vorbei ging. „Harte Schale, weiches Herz“ bekommt 5/5 Sterne von mir und ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen! Ich hatte schöne Lesestunden und konnte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin ist richtig toll. Sarah Saxx hat einen wirklich sehr angenehmen Schreibstil, sodass sich das Buch mit einer Leichtigkeit lesen lässt. Außerdem ist das Buch sehr fesselnd geschrieben. Schon von der ersten Seite an hat mich das Ganze gepackt und ich habe bis zum Schluss mitgefiebert.
„Harte Schale, weiches Herz“ war mein erstes, aber definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin Sarah Saxx. Lest es, ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 18.11.2017

Sehr gefühlvoll

"Harte Schale, weiches Herz" von Sarah Saxx ist ein sehr gefühlvoller Liebesroman. Es handelt sich dabei um den sechsten Band der "Greenwater- Hill- Reihe". Da jedoch jedes Buch dieser Reihe unabhängig von den anderen ist, kann man es problemlos ohne Vorkenntnisse lesen.
Der Roman ist abwechselnd aus der Sicht von Maya und Ryan geschrieben. Beide haben sich früher schon einmal kurz kennengelernt. Noch Jahre später geht Ryan diese kurze, aber intensive Begenung nicht aus dem Kopf. So beschließt er wieder zurück nach Greenwater Hill zu gehen.
Der Roman ist sehr emotional geschrieben. Dabei werden sowohl positive, als auch negative Gefühle detailiert beschrieben. Weswegen man sich als Leser sehr gut in die beiden Hauptprotagonisten einfühlen kann. Jedoch ist der Roman so auch zeitweise sehr bedrückend und melancholisch.
Die Geschichte wird von vielen kleinen Nebenhandlungen begleitet. Diese machen die Handlung nicht nur realistischer, sondern lockern das ganze auch auf. Auch die Sichtwechsel sorgen für Abwechslung.
Die Protagonisten sind plastisch und realistisch beschrieben. Besonders Ryans Vorgeschichte macht seinen Charakter einzigartig. Die Dialoge sind teilweise tiefgründig, meistens jedoch einfach nur lustig. Diese Mischung sorgt für viel Lesespaß.
Als Fazit kann ich diesen Roman nur empfehlen. Er ist gefühlvoll und realistisch.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Wie nach hause kommen

Vor vier Jahren hatten Maya Hunter und Ryan Hawthrone ein unvergessliches One-night-stand, nach dem sie sich nie wieder gesehen haben. Deswegen kann Maya es auch kaum glauben als Ryan plötzlich wieder vor ihr steht und dann auch noch als Praktikant ihrer Kindergartenklasse.
Aber Ryan ist nicht mehr der Mann der er vor vier Jahren war. Das aber ändert nichts an ihren Gefühlen, die scheinbar nie ganz verschwunden sind. Werden sie wieder finden, was sie vor vier Jahren Verband ?

Ich habe bisher jedes Buch von Sarah Saxx verschlungen. Auch hier war das nicht anders, denn sie schreibt einfach so klar verständlich, dass man sofort in die Geschichte findet.
Man spürt direkt einen Sog, der dafür sorgt, dass man ununterbrochen weiter lesen möchte. Und muss.

Außerdem erschafft Sarah jedes Mal Charaktere, die einfach unglaublich liebenswürdig sind, die man direkt ins sein Herz lässt und mit denen man sich wunderbar identifizieren kann. Aber hier habe ich meinen persönlichen Liebling gefunden. Maya Hunter.
Sie ist bunt, verrückt, süß und redet viel zu viel. Ich habe mir die ganze Zeit gewünscht Maya als Freundin zu haben, weil ich sie mir so gut neben mir auf der Couch vorstellen konnte.

Ryan. Ryan ist eine Person, hinter der etwas steckt. Aber er muss nicht übertrieben abweisend sein, sich wie ein mega-Macho verhalten oder schlimme Dinge tun. Es bleibt im Maß. Und das ist ein weiterer Punkt, weswegen mir Sarahs Geschichten so gut gefallen.
Außerdem hat sie ein Händchen für heiße Bookboyfriends und die besonderen Szenen sind bei ihr einfach wahnsinnig nah und prickeln.

Greenwater Hill ist nach Hause kommen, auch hier wieder. Wobei ich fand, dass Maya und Ryan mehr für sich waren, was ich aber sehr mochte. Ich konnte sie beide sehr gut kennen und lieben lernen und mich extrem gut hinein versetzen.

Ich musste sogar wirklich weinen. Es gab hier nämlich Besonderheiten, die mir total zugesetzt haben und bei denen ich mich wiederum so sehr gefreut habe, dass ich weinen musste.
Sarah hat mich auf der Gefühlsebene und jeder anderen komplett abgeholt.
Sie hat hier Situationen erschaffen, die Maya und Ryan zusammen geschweißt haben ohne, dass es zu viel war.

Ich mag dieses Buch einfach sehr sehr gerne. Ich bin verliebt in Ryan und wünschte Maya könnte meine beste Freundin sein.

Man kann sich hier auf den besten Roman der Greenwater Hill Reihe freuen (wie ich finde). Ihr solltet das auch heraus finden und diese Geschichte ganz schnell lesen, denn sie ist einfach was fürs Herz !

Schreibstil:
Sarahs Stil ist einfach, aber geht tief. Sie weiß was sie tut, und wie sie ihre Leser mit ihrer einfachen aber total emotionalen, besonderen Art zu schreiben in ihren Bann ziehen kann.

Cover:
Es ist ein klassisches New-Adult Cover und ich finde, dass es auch sehr ansprechend ist, auch wenn ich meine ganz eigene Vorstellung von Maya habe. Ryan könnte aber so aussehen. Es passt toll zum Rest der Reihe und ich mag die Farbe sehr. Sieht total niedlich im Regal aus.