Cover-Bild Snowflakes All Around Us. A Royal Christmas Romance (Wunderschöne Winter-Romantik im verschneiten Skandinavien)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Sarah Saxx

Snowflakes are kisses from heaven.

Ein Praktikum in einer Konditorei in Fjarora, dem skandinavischen Königreich! Schon bei ihrer Ankunft ist Emelie von der Schneelandschaft verzaubert – bis ihr ein Hundeschlitten in wahnsinnigem Tempo den Weg abschneidet. Emelie hält dem Besitzer eine Standpauke, bevor sie merkt, dass der Unbekannte nicht nur sehr zerknirscht, sondern ebenso geheimnisvoll ist. Doch es war nicht ihre letzte Begegnung, denn Emelie soll für den Palast backen. Und der Schlittenführer ist Frederik, Prinz von Fjarora.

*** Every love story is like a snowflake: different in its own beautiful way. ***

"Snowflakes All Around Us" ist ein herrlich romantischer Schmöker für gemütliche Winterabende auf dem Sofa. Ein wunderschönes skandinavisches Winter-Setting und charmante Royals laden zum Träumen ein.

• Dieses Buch befindet sich bei MsChili in einem Regal.
  • MsChili hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Schön

Wirklich schön und atmosphärisch.

Wirklich schön und atmosphärisch.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Bewertung zum Hörbuch - schön kitschig für den Winter

Da es ja auf Weihnachten zu geht, hat mich dieses Hörbuch sehr angesprochen. Es klang nach einer zuckersüßen Weihnachtsgeschichte, etwas kitschig vielleicht und doch zum Dahinschmelzen.
Und genau das bekommt ...

Und genau das bekommt man auch, wenn auch manches etwas übertrieben kitschig war und vorhersehbar. Kurz zur Geschichte an sich:
Emelie will ihren großen Traum ausleben und eine eigene Konditorei eröffnen. Auf dem Weg dorthin kommt ihr ein Praktikum in Fjarora genau recht. Doch gleich nach ihrer Ankunft geht alles schief.
Emelie mochte ich gleich zu Beginn, schon ihre Erlebnisse bei der Show und ihre Reaktionen. Das konnte ich alles nachfühlen und war daher umso erstaunter wie barsch ihr Vater auf ihre Wünsche reagiert. Denn kann man nicht nachvollziehen, wenn ein Kind einen Traum hat? Und sich den auch ohne jegliche Unterstützung verwirklichen will? Das war ein Punkt, der mich etwas gestört hat im Buch, doch ansonsten ist es eine wunderbare Unterhaltung, gerade zur kommenden Winterzeit. Am besten kuschelt man sich mit einer Decke aufs Sofa, lauscht Lisa Müller und versinkt in die Winterwunderwelt von Fjarora. Auch Frederik ist ein süßer Charakter, wenn auch der Geschichte etwas die Tiefe fehlt, doch man bekommt gut übermittelt, dass man manchmal etwas wagen und über seinen eigenen Schatten springen muss.
Lisa Müller spricht diese zuckersüße Geschichte, leider alleine, denn der männliche Part hätte gerne auch von einem männlichen Sprecher vertont werden können. Sie macht es gut, aber manchmal war mir nicht klar, ob Ich jetzt Frederik oder Emelie ist.

Ein schönes Hörbuch für die kalte Jahreszeit. Etwas vorhersehbar und schön kitschig.