Cover-Bild What if we Drown
Band 1 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Sarah Sprinz

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 20.12.2021

Ein Buch zum Lieben

„What if we drown“

„What if we drown“

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich.. Laurie will vor ihrer Vergangenheit fliehen, deswegen zieht sie für ihr Medizinstudium nach Kanada, weit weg von ihrer Heimat. Sie will die Ereignisse in jener Nacht, in der ihr Bruder starb hinter sich lassen und hofft deswegen auf einen Neuanfang. Bereits kurz nach ihrer Ankunft in der Uni lernt sie den Jungmediziner Sam kennen und die Funken zwischen den beiden sprühen.. Aber es gibt da etwas, was die beiden verbindet: Den Tod von Lauries Bruder…

Wo soll ich bloß anfangen? Der Schreibstil war unglaublich einfach und angenehm. Ich habe mich in diesem Buch verloren.. Nach einer anstrengenden Woche, in der ich nicht viel Lesezeit hatte, war ich heute umso glücklicher Zeit zu finden. Es war unbeschreiblich schön dieses Buch zu lesen.. Es hat sich so angefühlt als wäre ich selber in Vancouver, außerdem konnte ich mich so gut in Laurie reinversetzen. Laurie und Sam sind ein unfassbar tolles Paar und verstehen sich ohne Worte. Ich habe so eine Leidenschaft gespürt, die sich gar nicht in Worte fassen lässt.. Nicht nur die Protagonisten sind wunderbar sondern auch die Nebencharaktere hab ich super lieb gewonnen und ich liebe diese Truppe so. Dieses Buch hat mich umgehauen! Die Protagonisten, das Setting, die Handlung,.. Einfach alles! Ich hab lange nicht mehr so einen Schmerz und doch so viel Liebe bei einem Buch verspürt.. Es gab so viele Plots und ich liebe jedes einzelne Kapitel, jedes Gespräch zwischen den Charakteren, jede einzelne Seite.. Es gab immer eine neue Wendung, die mich vom Hocker geworfen hat. Es hat mir so gut gefallen, dass die Protagonisten Medizin studieren und da ich dies selber in naher Zukunft tun werde, hat es dem Buch noch das Tüpfelchen auf dem i verliehen.. Durch das Buch freue ich mich noch mehr auf mein Medizinstudium.

Kritik:

Es gibt absolut nichts was mir in „What if we drown“ nicht gefallen hat.

Fazit:

Ich hab geweint, gelacht, geliebt. Dieses Buch hat mein Herz.. Es ist eine riesige Empfehlung, falls ihr es noch nicht kennt.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Große Emotionen

Laurie will einen Neuanfang. Sie leidet immer noch enorm unter dem Verlust ihres großen Bruders Austin, der ihr vor drei Jahren den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Um seinen Traum zu verwirklichen, beginnt sie ein Medizinstudium in Vancouver.
Schon nach kürzester Zeit fügt sich alles perfekt für Laurie: neue WG, liebenswerte Freunde und Sam, der ihr Herz ein paar Takte schneller schlägen lässt. Doch Sam hat ein Geheimnis, dass die beiden mehr verbindet als sie ahnen.

Dieses Buch hat mich von Anfang an gepackt und ich habe es regelrecht in mich aufgesogen. Sarah Sprinzs Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und alles wurde sehr bildhaft dargestellt. Vancouver als Setting war einfach nur traumhaft und man bekommt direkt Lust den Ort selbst zu entdecken.
Laurie als Protagonistin hat mir gut gefallen und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Ich fand sie sehr sympathisch und konnte ihren Schmerz mit jeder Faser meines Körpers fühlen.
Sam war einfach nur klasse - einfühlsam, stark, realistisch und ein gebrochener Charakter, der mir unter die Haut ging.
Auch die Nebencharaktere sind authentisch ausgearbeitet und einfach nur unglaublich. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Emmets Geschichte in Band 2.

Die Geschichte um Laurie und Sam hat mich tief berührt und war sehr bewegend. Die Emotionen sind alle unfassbar greifbar und die Autorin hat mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen. Ein Buch, von dem ich nicht wollte, dass es endet und dass ich nicht so schnell vergessen werde.
Ein weiteres Jahreshighlight für mich und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Highlight!

h war ich nämlich komplett überrascht und gleichermaßen überrumpelt wie die Prota vom Hergang der Story. Also wenn ihr das Buch lesen wollt: NICHT KLAPPENTEXT LESEN! Der verrät nämlich irgendwie schon einen grundlegenden Aspekt und ohne den zu kennen, ist es viel cooler zu lesen.
Jetzt mal zum Inhalt:
Die Story hat mich komplett umgehauen! KOMPLETT!
Die Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen, genau wie die Nebenrollen. Mit Laurie konnte ich mich sehr stark identifizieren und ihre Taten komplett nachvollziehen. Sam ist irgendwie hottie und shy boy zugleich haha. Die Dialoge erschienen nicht künstlich erzeugt und haben doch immer den Nagel auf den Kopf getroffen. Das Setting fand ich auch mega! Dadurch dass es ein Medizinstudium war, hat man irgendwie nochmal ein komplett anderes Setting gehabt, also sonst und es war soooo erfrischend! Das trifft auch auf den lockeren Schreibstil zu!Die Geschichte war stimmungsvoll und doch spannend und ich musste auch ein paar Tränen verdrücken. Zwischendrin, circa zehn Seiten, war es etwas langatmig, aber das ist einfach mein einziger Kritikpunkt.
Am Ende möchte ich noch unbedingt sagen, wie toll ich die „Message“-Umsetzung de Autorin finde. Sie hat es irgendwie geschafft, sich zwischen den Zeilen mit Themen auseinanderzusetzen, die ich in noch keinem Buch gelesen habe! Und das einfach mal nebenbei! Gaaannzzz großes Lob!
Dieses Buch hat mich echt überrascht. Ich habe es missmutig begonnen, da ich dachte durch den großen Hype enttäuscht zu werden, doch soll ich euch was sagen? Das Buch ist der Hammer und ein ganz klares Jahreshighlight!!!

Veröffentlicht am 13.11.2021

Ein unglaubliches Erlebnis

Ich fange mal mit dem Schauplatz an. Mir gefallen Geschichten mit Uni-Setting unglaublich gut, deshalb habe ich mich an der British Columbia Universität in Vancouver sofort wohlgefühlt, da alles so toll beschrieben wird, dass man es sich einfach nur bildlich vorstellen kann.

Die Charaktere haben mir auch alle sehr gut gefallen. Besonders die Protagonisten Laurie und Sam. Beide haben eine großartige Tiefe, genauso wie Ecken und Kanten. Es läuft nicht alles rund bei ihnen und gerade das macht sie so sympathisch und authentisch. Manchmal dachte ich zwar, dass der Tod von Lauries Stiefbruder etwas zu oft erwähnt wurde - vor allem hat es mich häufig genervt, dass Laurie in fast jeder Situation daran gedacht hat - doch ich konnte meistens noch ganz gut darüber hinwegsehen, weil mich die Geschichte ansonsten einfach nur absolut fasziniert hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr zugesagt. Es war alles flüssig zu lesen, weshalb ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Wie sie die Dinge sieht und beschreibt - nicht nur oberflächlich - hat mir besonders gut gefallen. Die Verbindung die zwischen Sam und Laurie beschrieben wird, ist so deutlich zu spüren, dass ich mich oft gefragt habe, wie die Autorin es einfach nur hinkriegt, so unglaublich einfühlsam und gleichzeitig spannend zu schreiben. Auch wie sie manche medizinischen Vorgänge darstellt, zeigt, dass sie ein enormes Verständnis für Worte besitzt und die Tatsache, dass sie selbst Medizin studiert hat, macht es noch umso greifbarer und anschaulicher.

Auch das Cover ist einfach nur wunderschön. Die Farbe nimmt Bezug zu Sam's Augen, wie sie von Laurie beschrieben werden, und passt zu der Geschichte.

Fazit:
Rundum ist das Buch ein Highlight für mich, eine riesen Empfehlung für jeden, der auf viel Gefühl und Emotion steht und eine unglaubliche Geschichte sucht. Ich habe gelacht, geweint, mitgefiebert und wurde tief berührt. Deswegen empfehle ich dieses Buch jedem, der Bücher liebt.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Ganz große Liebe

Wie fängt man eine Rezension für so ein Buch an? Ein Buch das ich als erstes seit langem blitzschnell verschlungen habe, ein Buch das mich immer noch zum Nachdenken bringt, ein Buch, dass ab dem 1. Kapitel ein Jahreshighlight war.
Tja, am besten unbearbeitet und spontan😂
Die ersten Seiten waren für mich wegen einer Leseprobe schon bekannt und somit ein bissl langweilig🙈 Aber danach: WOOOW, das Buch hatte mich echt sofort ich habe so gesuchtet und konnte mich kaum Los reißen. Während des Lesens musste ich so oft weinen, wirklich weinen nicht nur Pipi in den Augen😥❌😭✔️
Okay, was war das gerade mit den Emojis😂😂😂
Und keine Ahnung ob ihr es kennt, aber bei manchen Büchern hast du dieses Gefühl, dass man nicht beschreiben kann, dass nicht vergleichbar ist. Aber einfach weil es mich so überrascht hat, muss ich nochmal den Sucht Faktor ansprechen😅Eigtl wollte ich nach Wiwd erstmal mit NA aufhören, weil es mich einfach echt nicht mehr catchen konnte🙈Ich weiß auch nicht, aber die letzten Rezis zu NAs (angesehen von ein paar Ausnahmen) waren auch bei guten Bewertungen immer so... Keine Ahnung, flach? Ich weiß auch nicht, aber bei Fantasy war ich einfach mehr drin beim Rezi schreiben🤷🏼‍♀️Das gleiche hatte ich auch hier wieder erwartet, aber das Buch war so mega (weil es ja auch noch niemand bemerkt hat😂🤦🏼‍♀️) und tatsächlich kommen jetzt zwei krasse Vergleiche:
Ich war so süchtig wie bei ACOTAR🤪Ja, ich weiß, Aufschreie unter dem SJM Fandom, aber es gibt halt verschiedene Arten von Sucht beim Lesen und genau diese hatte ich halt auch bei ACOTAR🤷🏼‍♀️
Uuuuund zweiter Vergleich (Jupp, Aufschreie sind vorprogrammiert😂)
Auch bei diesem Buch habe ich die Emotionen echt so, sooo sehr gefühlt, genauso wie bei BCC (außer Wie die Ruhe vor dem Sturm, upsi😅🙈)
Und wie krass unvorhersehbar war das bitte?! Ich habe null mit diesen ganzen Plot Twists gerechnet😳
Und ooooookaaaaay, OMG Sammy war ja mal sooooo cuuuteee😍😍😍
Es war so süß, wie er teilweise in "peinlichen" Szenen direkt rot geworden ist🙈😍
😍Dieses Engagement mit dem alle, wirklich alle dabei waren😍Und auch die Zweifel konnte ich so gut nachvollziehen, aber dann war da auch die Leidenschaft und die Ausdauer für dieses Studium, das sowohl Sam, als auch Laurie hatten! Die beiden haben sich generell so, so toll ergänzt und sich gegenseitig Halt gegeben😍Okay, ich glaube ich könnte so ewig weiterschreiben, aber ich bin auch schon wieder in den Kommis angekommen, also sollte ich mal einen Punkt setzen😅