Cover-Bild What if we Trust
Band 3 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Sarah Sprinz

What if we Trust

Er verbirgt sein Gesicht vor der Welt. Doch vor ihr kann er sich nicht verstecken

Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut - durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können ...
"Einfühlsam, klug und absolut süchtig machend - Sarah Sprinz ist eine Meisterin, und ich muss alles von ihr lesen" LEO von BOOKANDMOONLIGHT

Abschlussband der bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 17.08.2021

ein perfekter Abschluss der Reihe

Das Buch war so wunderschön und für mich der perfekte Abschluss dieser tollen Reihe. Scott und Hope habe ich beide so geliebt und ihre Geschichte wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.
Hope war mir ...

Hope war mir schon von Anfang an total sympathisch und ich konnte mich selbst auch etwas in ihr wiederfinden. Sie ist eine so liebenswürdige Protagonistin, mit der ich auf jeden Fall gerne befreundet wäre. Mir hat die Thematik rund um das Schreiben so gut gefallen und auch rund um Fanfiction, Fandom, usw. Ich fand es auch eine richtig gute Idee, dass man immer wieder kurze Teile aus Hopes Fanfiction lesen konnte, da das die ganze Geschichte nochmal interessanter gemacht hat.
Scott habe ich auch wirklich geliebt. Am Anfang mochte ich ihn vielleicht durch sein Verhalten nicht ganz so gern, aber ich fand ihn auch da schon interessant und war total neugierig was hinter seiner Fassade steckt. Auf jeden Fall habe ich auch ihn sehr in mein Herz geschlossen und total mit ihm mitgefiebert.
Die Idee hinter dem Buch hat mir auch total gefallen. Das Schreiben. Die Musik. Ich habe es wirklich so geliebt. Ich hab mich auch total gefreut nochmal an die UBC zurückzukehren und auch nochmal von Laurie, Sam, Amber und Emmett zu lesen. Generell liebe ich das Setting und die Atmosphäre dieser Reihe.
Sarah Sprinzs Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte war auf jeden Fall auch sehr emotional, aber hatte trotzdem auch eine Leichtigkeit. What If We Trust ist definitiv ein mehr als gelungener Abschluss dieser Reihe und die Geschichte von Scott und Hope ist auch zu meinem liebsten Teil geworden. Also von mir eine ganz klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Wow!

Der letzte Band der Reihe von Sarah Sprinz hat sich ganz besonders in mein Herz geschlichen. Und das liegt nicht nur an der Star-Fan-Thematik. Es lag an den unglaublich starken Gefühlen, die man in den Szenen spüren konnte. Es lag an Scott, dessen Vergangenheit mir so nah ging, dass ich ihn am liebsten selbst umarmen und versichern wollte, dass alles gut wird. Es lag an Hope, die einerseits so unscheinbar wirkt und doch so einen Willen und eine Kraft besitzt, dass sie einen verzaubert. Und beide zusammen? Beide zusammen waren einfach perfekt.

Sowohl der ganze Verlauf der Geschichte als auch die Charaktere hatten es in sich. Und es gab Momente, da musste ich das Buch einfach zur Seite legen, weil ich Angst hatte. Angst, dass es so bald zuende geht. Angst, dass man die Gefühle so stark spürt. Ich habe Hope und Scott so sehr ins Herz geschlossen, dass sie ganz klar einer meiner Jahreshighlights sind. Und wenn man mich nach meiner liebsten Szene fragt, dann ist es das Wiedersehen von Scott und seinem Dad - denn es hat mich nicht nur zum Weinen gebracht, sondern so gut gezeigt, dass auch er - eine Person der Öffentlichkeit - doch nur ein einfacher Mensch mit Gefühlen ist. Und genau das sollten wir nicht vergessen.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Perfekter Abschluss

Cover
Dieses Cover ist mein liebstes der Reihe. Es gefällt mir mit dieser etwas dunkleren Farbgebung sehr gut. Man erkennt aber noch die Reihenzugehörigkeit zum Beispiel an dem Schriftzug.
Schreibstil
Ich ...

Cover

Schreibstil

Ich mag den Schreibstil von Sarah Sprinz super gerne. Sie schreibt sehr schön,ich könnte immer gut mit Hope und Scott mitfühlen. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen und ich habe so sehr genossen zu Lesen.

Charaktere

Auf Hopes Geschichte war ich schon seit Band eins gespannt. Hope war eine super Protagonistin,ich musste sie gleich in mein Herz schließen. Im Laufe der Geschichte merkte man einfach,dass sie ihr Herz am rechten Fleck hat. Sie war eine liebe und einfühlsam Person.
Scott war mir ebenfalls sympathisch. Er tat mir sehr leid,weil er in seinem Leben schon so viel schreckliches durchmachen musste. Mich hat gefreut, dass er und Hope eine so schöne Beziehung hatte.

Fazit

Mir hat What If we Trust sehr gut gefallen, wahrscheinlich ist es sogar mein Favorit der Reihe. Sarah Sprinz hat hier eine super schönes Buch,mit einem wunderschönen Ort. Ich fand es ein schöne Abwechslung,dass das Buch in Kanada spielte. Also von mir einen große Kauf-und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.08.2021

*What if we trust von Sarah Sprinz*

Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut – durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können...

Charaktere
Hope ist ein Charakter mit dem sich sowohl viele Leserinnen als auch viele Autorinnen identifizieren können. Was mir an ihr besonders gut gefallen hat war, dass sie sich nicht alles hat gefallen lassen und auch mal zurückgeschlagen hat, wenn es sein musste.
Scott hat viele Päckchen zu tragen.
Er ist ein sehr vielseitiger Charakter der anfänglich furchtbar selbstverliebt rüberkommt, aber sobald man ihn besser kennenlernt zu einem der tragischsten Charaktere der Reihe wird.
Handlung
Das Buch hat mich furchtbar viele Gefühle durchleben lassen. Scotts, aber auch Hopes Geschichte ist Schmerz und Trauer in einem und die Autorin hat diese wunderschön umgesetzt. Sie hat es geschafft seine Schmerzen und seine Zweifel auch ohne Kapitel aus Scotts Sicht wahrnehmbar zu machen. Hope und Scott sind ein wundervolles Team, das gemeinsam durch die schmerzhaftesten Momente geht und sich gegenseitig aufbaut.
Die Kapitel aus der FanFiction von Hope haben mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich sagen muss, dass ich es sehr seltsam finde, dass sie fast eins zu eins sein reales Leben beschreibt. Ein paar Unterschiede hätten es etwas realistischer gemacht.
Mir hat auch gefallen, dass das Buch sich mehr auf die Beziehung und Scotts Probleme fokussiert hat, als auf Drama. Drama gab es auch, aber nicht so viel wie in den vorherigen Bänden.
Fazit
Vom Thema und den Charakteren her ist What if we trust mein liebster Band der Reihe und bildet meiner Meinung nach einen perfekten Abschluss für die Clique aus Vancouver.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Eine kleine Liebeserklärung

Klappentext:

Klappentext:

"What if we Trust" ist der letzte Band der Reihe und der, auf den ich mich heimlich am meisten gefreut habe.
Es geht ums Schreiben, um Musik und um so vieles mehr.
Ich hatte hohe Erwartungen und muss sagen, dass sie irgendwo sogar übertroffen wurden.
Ich kann sagen, dass ich das Buch liebe. Jedes Kapitel, jeden Seite, jeden Satz und jedes Wort.
Hope war mir direkt so sympathisch und jeden ihrer Gedanken und jeder Text von ihr hat mich wahnsinnig berührt.
Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen.
Ihr Hobby fand ich so interessant und ihre Leidenschaft fürs Schreiben ist irgendwie so ansteckend.
Hope ist so eine liebenswürdige Person, ihre Worte haben sich ganz oft wie Umarmungen an gefühlt.
Scott war am Anfang so mysteriös, interessant und wahnsinnig spannend.
Und um so besser man ihn kennenlernt, desto mehr muss man ihn eigentlich lieben.
Auch seine Texte haben mich bewegt und konnten mich immer mehr fesseln und auch seine Musik hört sich einfach nur toll an. Ich wünschte ich könnte mir seine Songs mal anhören, wenn auch am liebsten "Skin Deep".
Und ja, Hope und Scott kommen sich schnell näher, aber das alles hat trotzdem perfekt gepasst.
Die Liebe der beiden spürt man mit jedem Wort und ihre Beziehung ist so sanft und liebevoll.
Es war so schön zu sehen, wie die beiden sich gegenseitig ein wenig heilen.
Die Geschichte war spannend und trotzdem angenehm ruhig, sodass man sich einfach nur wohlfühlt, trotz der vielen ernsten Themen, die in dem Buch angesprochen werden.
Beim Lesen wollte ich eigentlich gar nicht, dass es aufhört.
Sarah Sprinz findet immer wieder Wege mich mit ihrem Schreibstil aufs neue zu beeindrucken. Sie schafft es immer und immer wieder mich zu berühren und mir mein Herz zu zerbrechen, obwohl es dabei lächelt, und mir die Tränen in die Augen treibt, während sie leuchten.
Vielleicht habe ich in diesem Buch beim ersten Lesen nichts markiert, aber wenn ich so darüber nachdenke, hätte ich sonst bestimmt alles markiert, weil es auf jeder Seite mindestens eine Sache gibt, die ich liebe.
Und ich bin wahnsinnig traurig, dass die Reihe vorbei ist, dass wir von der WG Abschied nehmen, aber ich denke, dass es nicht lange dauern wird, bis ich zumindest "What if we Trust" re-readen werde.
Weil ich das Buch schon jetzt vermisse.
Es ist mutig, wichtig, überwältigend und es ist ein Buch, das man so schnell nicht vergisst.

Fazit:
Zusammenfassend kann ich sagen, dass "What if we Trust" zu meinem Lieblingsband der Reihe geworden ist.
Es ist ein absolutes Herzensbuch und Highlight.
Ich empfehle wirklich allen die Reihe und lege vor allem den letzten Band allen ans Herz, weil mich das Buch so sehr berühren konnte.
Das Buch hinterlässt ein schönes und warmes Gefühl und ich würde es am liebsten gleich noch mal lesen.