Cover-Bild What if we Trust
Band 3 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Sarah Sprinz

What if we Trust

Er verbirgt sein Gesicht vor der Welt. Doch vor ihr kann er sich nicht verstecken

Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut - durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können ...
"Einfühlsam, klug und absolut süchtig machend - Sarah Sprinz ist eine Meisterin, und ich muss alles von ihr lesen" LEO von BOOKANDMOONLIGHT

Abschlussband der bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 06.08.2021

Eine kleine Liebeserklärung

Klappentext:

Klappentext:

"What if we Trust" ist der letzte Band der Reihe und der, auf den ich mich heimlich am meisten gefreut habe.
Es geht ums Schreiben, um Musik und um so vieles mehr.
Ich hatte hohe Erwartungen und muss sagen, dass sie irgendwo sogar übertroffen wurden.
Ich kann sagen, dass ich das Buch liebe. Jedes Kapitel, jeden Seite, jeden Satz und jedes Wort.
Hope war mir direkt so sympathisch und jeden ihrer Gedanken und jeder Text von ihr hat mich wahnsinnig berührt.
Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen.
Ihr Hobby fand ich so interessant und ihre Leidenschaft fürs Schreiben ist irgendwie so ansteckend.
Hope ist so eine liebenswürdige Person, ihre Worte haben sich ganz oft wie Umarmungen an gefühlt.
Scott war am Anfang so mysteriös, interessant und wahnsinnig spannend.
Und um so besser man ihn kennenlernt, desto mehr muss man ihn eigentlich lieben.
Auch seine Texte haben mich bewegt und konnten mich immer mehr fesseln und auch seine Musik hört sich einfach nur toll an. Ich wünschte ich könnte mir seine Songs mal anhören, wenn auch am liebsten "Skin Deep".
Und ja, Hope und Scott kommen sich schnell näher, aber das alles hat trotzdem perfekt gepasst.
Die Liebe der beiden spürt man mit jedem Wort und ihre Beziehung ist so sanft und liebevoll.
Es war so schön zu sehen, wie die beiden sich gegenseitig ein wenig heilen.
Die Geschichte war spannend und trotzdem angenehm ruhig, sodass man sich einfach nur wohlfühlt, trotz der vielen ernsten Themen, die in dem Buch angesprochen werden.
Beim Lesen wollte ich eigentlich gar nicht, dass es aufhört.
Sarah Sprinz findet immer wieder Wege mich mit ihrem Schreibstil aufs neue zu beeindrucken. Sie schafft es immer und immer wieder mich zu berühren und mir mein Herz zu zerbrechen, obwohl es dabei lächelt, und mir die Tränen in die Augen treibt, während sie leuchten.
Vielleicht habe ich in diesem Buch beim ersten Lesen nichts markiert, aber wenn ich so darüber nachdenke, hätte ich sonst bestimmt alles markiert, weil es auf jeder Seite mindestens eine Sache gibt, die ich liebe.
Und ich bin wahnsinnig traurig, dass die Reihe vorbei ist, dass wir von der WG Abschied nehmen, aber ich denke, dass es nicht lange dauern wird, bis ich zumindest "What if we Trust" re-readen werde.
Weil ich das Buch schon jetzt vermisse.
Es ist mutig, wichtig, überwältigend und es ist ein Buch, das man so schnell nicht vergisst.

Fazit:
Zusammenfassend kann ich sagen, dass "What if we Trust" zu meinem Lieblingsband der Reihe geworden ist.
Es ist ein absolutes Herzensbuch und Highlight.
Ich empfehle wirklich allen die Reihe und lege vor allem den letzten Band allen ans Herz, weil mich das Buch so sehr berühren konnte.
Das Buch hinterlässt ein schönes und warmes Gefühl und ich würde es am liebsten gleich noch mal lesen.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Gefühlvoll und herzerwärmend

Seit ich die ersten beiden Bände der Reihe gelesen habe freue ich mich schon auf die Geschichte von Scott und Hope. Nun ist sie endlich da.

Ich muss sagen dass ich doch sehr überrascht war wie dick dieser ...

Ich muss sagen dass ich doch sehr überrascht war wie dick dieser Band tatsächlich ist. Mit über 500 Seiten hatte ich echt nicht gerechnet. Aber es hat einfach perfekt gepasst. Es war nicht künstlich in die Länge gezogen oder so. Es war genau richtig mit der Seitenanzahl, die Geschichte hat das einfach gebraucht.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz war wieder absolut wundervoll! Ich liebe ihre poetische Schreibweise, wie ihre Bücher vor Gefühlen nur so übersprudeln. Einfach großartig! Mittlerweile ist sie wirklich eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen geworden.

Das Cover ist ebenfalls wieder atemberaubend schön! Ich liebe es wie die drei Bücher nebeneinander im Bücherregal aussehen! Umwerfende Hingucker!

Kommen wir nun zu Hope. Schon in den ersten beiden Bänden fand ich Hope einfach großartig. Nun, wo ich sie besser kennenlernen konnte, mag ich sie nur noch mehr! Sie hat zwei Leidenschaften die so wundervoll kombiniert wurden. Pflanzen und das Schreiben. Ich habe eigentlich keinen richtigen grünen Daumen aber jetzt hab sogar ich Bock auf Pflanzen. Sie ist so zurückhaltend aber auch sehr mutig. Sympathisch und herzlich. Jedes Buch könnte eine Hope gebrauchen.

Nun zu Scott bzw. PLY. Ich muss sagen er hat mich als Charakter unglaublich fasziniert! Er ist so facettenreich und seine Hintergründe sind einfach nur heftig und haben mich total überrascht. Mit so etwas hatte ich tatsächlich nicht gerechnet. Scott macht auch im Laufe des Buches eine unglaubliche Entwicklung durch die mich sehr begeistern konnte. Es fällt mir irgendwie unglaublich schwer seinen Charakter näher zu beschreiben, weil er eben einfach so vielschichtig war sodass ichdas Gefühl habe, alle Worte die ich schreiben können dem einfach nicht gerecht werden. Also sage ich schlichtweg: faszinierend.

Was ich besonders aufregend fand, war die Geschichte in der Geschichte. So etwas liest man irgendwie sehr selten und ich fand es wirklich megatoll! Es hat so Spaß gemacht einerseits die FanFiction und andererseits die Geschichte von Hope und Scott zu erleben. Es war so eine tolle Mischung und hat unglaublich Spaß gemacht zu lesen! Ich wurde richtig in die Geschichte hineingesogen und konnte gar nicht mehr aufhören. Und obwohl das Buch so extrem dick ist, kam ich unglaublich flott voran. Kaum angefangen waren schon wieder 5 Kapitel vorbei.
Ich liebe die Geschichte von den Beiden abgöttisch! Sie harmonieren so wundervoll miteinander, auch, wenn es am Anfang nicht den Eindruck erweckt.
Die Autorin hat sich hier eine tolle aber vor allem auch besondere Geschichte einfallen lassen die mein Herz erwärmt hat, mich auf eine Gefühlsachterbahn geschickt hat und mir einfach eine wundervolle Lesezeit beschert hat.

Ich brauche unbedingt mehr von der Autorin!

Veröffentlicht am 04.08.2021

Toller Abschluss der What if Reihe

What if we Trust ist der dritte und finale Band der What if Reihe von Sarah Sprinz. Nachdem wir bereits Laurie und Sam sowie Amber und Emmett begleiten durften sind dieses mal nun Hope und Scott an der Reihe.

Wie man bereits in der vorherigen Bänden erfahren hat ist Hope ein großer Fan des Musikers PLY. Auf einer Geburtstagsfeier stößt sie dann mit dem neuen Studenten Scott zusammen und erkennt sofort, das es sich bei ihm um den geheimnisvollen Musiker PLY handelt. Da PLY sein Gesicht hinter einer Maske versteckt kennt niemand seine wahre Identität und diese versucht er mit aller Kraft zu schützen. Doch Hope erkennt ihn trotzdem und Scott ist davon alles andere als begeistert. Er reagiert Hope gegenüber daher sehr abweisend und misstrauisch und Hope ist tief getroffen. Sie hat sich PLY doch ganz anders vorgestellt und ist von seiner abweisenden, negativen und unfreundlichen Art ihr Gegenüber sehr getroffen. Doch auch anderen kommt der Verdacht wer Scott in Wahrheit sein könnte und so hilft Hope im mehrmals noch gerade rechtzeitig aus der Klemme. Scott beginnt sich zu fragen, ob Hope doch nicht nur hinter einer Sensation her ist. Da die beiden für die Uni gemeinsame Kurse absolvieren und arbeiten erledigen müssen ist eine Zusammenarbeit unumgänglich. Mit der Zeit kommen sich die beiden dadurch immer näher und eine zarte Verbindung entsteht zwischen ihnen. Doch kann eine Beziehung überhaupt eine Chance haben wenn sie beide in so unterschiedlichen Welten leben. Dazu kommt Hopes Geheimnis über eine Fan Fiction die sie über PLY verfasst hat. Und auch Scott hat Geheimnisse die er nicht preisgeben möchte. Doch denen kommt Hope immer näher.

Erst einmal muss ich sagen wie wunderschön ich das Cover finde. Es gefällt mir so gut das die drei Teile ein zusammenhängendes Muster ergeben, sobald sie nebeneinander liegen oder zusammen im Regal stehen. Das macht auf schöne Art deutlich das diese Reihe zusammengehört.
Aber auch der Schreibstil konnte mich diesesmal wieder voll überzeugen. Man fühlt sich den Protagonisten ganz nah und kann alle Handlungen und Entscheidungen komplett bachvollziehen. Außerdem ist der Einstieg in die Geschichte sehr angenehm und die Seiten fliegen beim lesen einfach nur so dahin.
Leider hat es mich zu Beginn etwas verwirrt, dass das Buch eine zeitlich Überschneidung mit dem zweiten Band What if we Stay gehabt hat. Dies war nicht ganz ersichtlich und hat mich am Anfang dann doch etwas irritiert.
Auch die einzelnen Charaktere konnten mich dieses mal wieder vollkommen von sich überzeugen. Scott ist am Anfang der Geschichte sehr zurückweisend und angriffslustig. Es ist relativ schnell klar das er etwas erlebt hat und dies für sich behält. Man kann seine Angst erkannt zu werden gut nachvollziehen. Er ist zwischen einem Leben als Superstar und einem Leben als ganz normaler junger Mann hin und hergerissen aber möchte sein unerkanntes Leben als normaler Mann nicht aufgeben. Dies hat mich sehr an die Geschichte "Hannah Montana" erinnert (ja ich habe die Serie früher geliebt ). Ein Leben als Star ist toll aber ist es am Ende nicht besser ein normales Leben führen zu können ohne von der Presse gejagt zu werden?
Dies muss Scott für sich nun entscheiden und Hope steht ihm wirklich toll zur Seite.
Hope konnte mich ebenfalls total für sich einnehmen. Sie lässt sich nicht unterkriegen als Scott unfreundlich und abweisend kalt zu ihr ist. Als es später dann anfängt zwischen Ihnen zu knistern war es dann bei mir vorbei und ich habe nur noch auf ein Happy End für die beiden gehofft. Die Chemie zwischen ihnen war einfach unglaublich toll. Durch ihre Fan Fiction über PLY steht Hope nun vor einem großen Problem und weiß nicht was sie machen soll. Durch die Fan Fiction von Hope und das Geheimnis von Scott ist auf jeden Fall für reichlich Spannung gesorgt und man fiebert die ganze Zeit auf ein gutes Ende hin.

Zwar ist mein absoluter Lieblingsteil der Reihe immernoch der erste Band What if we Drown aber What if we Trust steht dem nicht viel nach. Ich finde es sehr schade das die What if Reihe nun ein Ende gefunden hat aber sie hat definitiv einen Platz in meinem Herzen bekommen. Nun bin ich auf die neue Reihe Dunbridge Academy von Sarah Sprinz gespannt und freue mich darauf etwas neues entdecken zu können.

Ich kann dieses Buch und die gesamte Reihe wirklich nur jedem empfehlen. Es ist eine tolle New Adult Geschichte über Liebe und Freundschaft und absolut empfehlenswert. Dieses Buch bekommt verdiente 5 von 5 Sternen!!!

Veröffentlicht am 03.08.2021

Süchtig machend

Cover:
Das Cover ist wunderschön und einfach perfekt und passt zu den anderen beiden Bändern einfach perfekt.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist einfach wunder wunder schön! Wo soll ich da nur anfangen? ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil ist einfach wunder wunder schön! Wo soll ich da nur anfangen?
Ich wurde direkt in einen Bann gezogen und tauchte auch so schnell nicht wieder daraus aus!

Dieses Buch hat alles was man sich wünschen kann. Es ist anders und doch einfach toll!
Man liest nicht nur aus der Sichtweise von Hope und Scott, sondern auch aus der Sichtweise der Fanfiction!
Und die Schreibweisen dabei sind so ganz unterschiedlich und machen das ganze noch authentischer.
Das Buch und die Charaktere an sich haben mir so unglaublich gefallen, darunter auch so sehr berührt, wie ich es nicht erwartet hatte.
Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, so gut war dieses Buch!
Ich will auch nichts vorne weg nehmen, weil alles was ich sagen würde, würde niemals dieses Buch gerecht haben. Daher kann ich es nur vom Herzen her empfehlen.

Fazit:
Gefühlvoll, fesselnd und süchtig machend - Sarah Sprinz hat mich von der ersten Seite in ihren Bann gezogen.
5/5 Sterne