Cover-Bild DYING LIGHT
  • ISBN: 9783751994651
Sarah Stankewitz

DYING LIGHT

Andere Menschen verstecken ihre Sünden, ich schmücke mich mit meinen.

Ich spüre immer noch ihr Blut, das über meine Hände rinnt. Über dieselben Hände, die so viel Leid angerichtet haben und noch so viel mehr anrichten werden. Er hat mir das Kostbarste genommen, das ich je besessen habe, und dafür wird er bezahlen. Oder soll ich lieber sagen: Du wirst dafür bezahlen? Durch dich bekommt meine Rache ein wunderschönes Gesicht und einen Namen, den ich stöhnen kann.
Du warst zur falschen Zeit am falschen Ort, Scar. Du bist die Waffe, mit der ich den Abzug drücken werde. Er denkt, du bist sein Besitz, aber wieso liegst du dann nackt in meinen Armen, während ich in Gedanken euren gemeinsamen Untergang plane?

Heiß. Dunkel. Gefährlich. Reed Black. Willst du zu seiner neuesten Sünde werden?

DYING LIGHT ist der zweite und letzte Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Wahnsinnig guter Abschluss

Der erste Band der Reihe hat mir grundsätzlich ganz gut gefallen, auch, wenn er mich nicht 100% vom Hocker gehauen hat. Ich war jedoch so unglaublich neugierig auf Reed, sodass ich den zweiten Band definitiv lesen wollte.

Das Cover sieht wieder unglaublich toll aus. Ich liebe die Kombination aus gruselig und modern. Das hat einfach was und hebt sich von der Masse an Dark Romance Covern total ab.

Der Schreibstil von Sarah Stankewitz alias Sara Rivers war wieder richtig toll. Flüssig und locker. Wie schon Band 1 hat sich auch dieses Buch ratz fatz durchsuchten lassen. Im Gegensatz zu Band 1 war hier deutlich mehr Spannung die den Drang zu lesen nur noch weiter angeheizt hat. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch innerhalb weniger Tage inhaliert. Ein absoluter Pageturner.

So gruselig und krank ich Reed auch in Band 1 fand, so gut hat er mir hier in diesem Band gefallen. Er hat irgendeine schräge Faszination in mir ausgelöst. Und – klingt jetzt vielleicht klischeehaft, aber – ich hatte das Gefühl dass er nur die richtige Frau treffen muss um aufzublühen. Er ist jedoch nicht klischeehaft aufgeblüht wie man es aus New Adult Romanen kennt, sondern eben auf seine eigene Art und Weise – was jetzt nicht bedeutet dass er weniger krank gewesen wäre ^^ Schwer zu beschreiben, man muss Reed einfach kennen lernen um zu wissen wie ich das meine.

Scarlett fand ich direkt ab der ersten Seite toll. Sie war mir unglaublich sympathisch und war definitiv eine Person mit spannendem Hintergrund. Ihre Vergangenheit ihre Gegenwart und die Frau, zu der sie im Laufe des Buches wird sind alle 3 so unterschiedlich und doch ist alles stimmig und passt wunderbar zusammen. Es hat einfach alles harmoniert und ein tolles, interessantes Gesamtbild ergeben.

Die Geschichte an sich war einfach super spannend und ja, auch teilweise ziemlich blutig. Aber nicht so dass ich Ekel empfunden hätte beim Lesen. Es war genau die richtige Portion Action und Drama verbunden mit Erotik die nicht billig rüberkam sondern eher stilvoll und einfach total passend zum Buch. Es wurde hier nichts übertrieben dargestellt – es war einfach alles angemessen und hat gut in das Konzept der Reihe gepasst.
Auch ging es nicht pausenlos um Sex, das fand ich auch sehr angenehm. Es war wirklich noch richtig eine Handlung dahinter die einfach fesselnd war.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass mir dieser zweite Band so viel besser gefallen hat als der Erste! Definitiv eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.10.2020

Ich bin zu Reed´s neuester Sünde geworden, bin ihm chancenlos verfallen

Wer glaubt, hier geht´s romantisch, liebevoll und herzerwärmend süß vor, der ist beim völlig falschen Buch, denn Reed ist kalt, skrupellos, rachsüchtig...
Er schmückt sich mit seinen Sünden!

Ich hatte ...

Er schmückt sich mit seinen Sünden!

Ich hatte keine Ahnung, wohin mich diese Geschichte tragen wird, weshalb mein Entsetzen größer war, als ich in diesem Augenblick verarbeiten konnte!
Ich habe unzählige Tränen vergossen, aus Trauer, aus Wut, weil ich verletzt war, weil ich ich mich niemals daran gewöhnen kann, wenn mir Protagonisten mein Herz, meine Seele stehlen!

Scarlett, eine so starke Persönlichkeit, die sich nichts mehr wünscht, als frei sein zu können.
Was sie erlebt hat, war kaum zu ertragen, ich wäre so oft gerne ins Buch gesprungen um sie zu retten und um Reed zu verhauen, weil er´s nicht getan hat, sondern mehr damit beschäftigt war sich die Gehirnzellen wegzukiffen und seinen Racheplänen ein Stück näher zu kommen.

Doch wie es jede Geschichte so will, hat es auch Reed Black geschafft sich zu entwickeln, ist sich dabei aber stets treu und immer er selbst geblieben, was das ganze Buch authentischer und ehrlicher sein lässt, während Scarlett immer mutiger, noch willensstärker und kraftvoller wird!

Dark Romance ist selbsterklärend:
dark, erotisch, dramatisch-emotionale Momente und ja, auch ein von Dämonen geplagter Reed Black schafft es , mit nur wenigen Worten und wenigen Taten meine Welt ein Stückchen mehr aus den Angeln zu heben, die mein Herz schmelzen lassen, auf seine ganz eigene Art und Weise!

Reed Black, ich liebe dich mit jeder Faser meines seins!
Du bist meine Sünde - ich bin deine Sünde!

Veröffentlicht am 30.09.2020

Wow

Dying light

Ich habe mich sehr auf Reeds Geschichte gefreut. Denn er schrie von Anfang an nach düster und Geheimnisvoll.
Und hiermit wurde ich nicht enttäuscht.

Der Schreibstil lässt sich gewohnt ...

Dying light

Und hiermit wurde ich nicht enttäuscht.

Der Schreibstil lässt sich gewohnt flüssig und leicht lesen. Es wird aus beiden Sichten erzählt. Somit einfach perfekt. ich das Gefühl man lernt sie besser kennen.

In diesem Teil geht um um ein ernstes Thema. Ich musste echt hart schlucken. Es ist explizit und Gewaltsam.
Und mir tat Scar so extrem leid, ich habe so mit ihr gelitten. Es war Brutal mitzuerleben, was ihr wiederfahren ist. Wie gebrochen und verletzt ein Mensch sein kann.
Auch Reed ist ein unglaublich starker Charakter. Emotionnal hat er mir eine nach der anderen Gänsehaut gebracht.

Es ist ein unglaubliches Buch,
Voller Dämonen, Wut, Entscheidungen und trotzdem auch mit Hoffnung.
Ich habe es in einem Rutsch gelesen. Und fand es einfach toll. Auch die Entwicklung war einfach so faszinierend schön.

Veröffentlicht am 26.09.2020

WOW WOW WOW

Andere Menschen verstecken ihre Sünden, ich schmücke mich mit meinen.

Nachdem mich Band ein (Black Light) sprachlos und mit gebrochenem Herzen zurück gelassen hat, konnte ich es kaum erwarten, endlich Band zwei lesen zu dürfen. An dieser Stelle Danke für das Reensionsexemplar.

Ich will nicht zu viel erzählen, denn es gibt doch noch einige, die den ersten Band nicht kennen. Aber Leute, die Bücher sind so mega. Gerade auch Dying Light hat es mir so wahnsinnig angetan.
Jace mochte ich schon so gerne, aber Reed ist noch einmal eine Nummer für sich. Der Schreibstil war mal wieder mega flüssig, und die Story so spannend, das man kaum davon losgekommen ist.
Und neben der ganzen Spannung, sorgt die Autorin natürlich auch noch für heiße Erotik, Gefahr und eine anständige Portion Sünde.
Und auch hier gibt es wieder eine Szene, bei der ich mir erst dachte oh heiliger kann das gut gehen. Und dann dachte ich mir, heiliger ich will das auch! Man fiebert so mit mit den Protagonisten. Hofft und bangt bis zum Schluss, und weiß dennoch bis zum Ende nicht, wie die ganze Sache Enden wird.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Für Einsteiger in das Genre super geeignet!

Da man in Band 1 der Dilogie leider nicht so viel über Reed erfahren hatte, war ich echt gespannt auf „Dying Light“ gewesen, da Reed schon in Band 1 ein komplexerer Charakter als sein Zwillingsbruder zu sein schien! Und nach Beenden des Buches muss ich nun leider sagen, dass mir Reed tatsächlich etwas besser gefallen hat, als sein Bruder Jace!

Reed war auf dem ersten Blick kein sonderlich sympathischer Charakter, was aber daran lag, dass seine Kindheit/Vergangenheit ihn schlimmer geprägt hat als Jace. Daher war es aber auch so interessant zu lesen, wie er denkt und tickt, und live mitzuerleben, wie er in Gegenwart von Scarlett etwas auftaut! Im Gegensatz zu ihm, war Scarlett von Anfang an sehr sympathisch und man hat direkt mit ihr, aufgrund ihrer Lebensart, gelitten! Sie und Jace sind unterschiedlich mit ihren Schicksalsschlägen umgegangen und hätten eigentlich daher nicht unterschiedlicher sein können! Aber dennoch haben sie perfekt zusammengepasst und ich musste sehr mit ihnen mitfiebern!

Das Jace in „Dying Light“ auch an einigen Stellen auftauchte fand ich super und ich habe den Zwillingscontent und die Geschichte an sich wirklich geliebt! Dennoch ist „Dying Light“ aber, genauso wie Band 1, eher leichtere Dark Romance Kost und daher wieder eher etwas für Einsteiger in das Genre!
Trotzdem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und deshalb gibt es auch ⭐️4,5/5⭐️ Sternen von mir 💜!