Cover-Bild Love and Ashes
  • Ersterscheinung: 04.01.2018
Sarah Stankewitz

Love and Ashes

Dein Licht in meiner Dunkelheit
Sie tanzt in seiner Stille. Er flüstert in ihrer Lautstärke. Zusammen sind sie wie ein Schneesturm mitten im Sommer. Love und Ashes.

LOVE
Er ist mein bester Freund. Ich darf ihn nicht lieben. Ich darf ihn nicht küssen. Und genau deshalb fällt es mir so unsagbar schwer, mich an die Regeln zu halten. Gott, Ashes ...

ASHES
Sie ist meine beste Freundin. Ich darf sie nicht wollen. Ich darf sie nicht lieben. Ich darf nicht ... und im selben Moment ziehe ich sie an mich und küsse sie, als gäbe es kein Morgen mehr. Fuck, Love ...

Als Lova ihren positiven Test in der Hand hält, bricht eine Welt für sie zusammen. Wie soll sie ein Baby großziehen, wenn sie selbst noch nicht weiß, wie ihr Leben einmal aussehen soll? Und als sie der Vater des Kindes auch noch mit dem Baby im Bauch sitzen lässt, weiß sie, dass sie das alleine nicht packt. Der einzige Lichtblick? Ihr bester Freund und Seelenverwandter Ashes, der seit fünf Jahren immer für sie da ist. Und der von Tag zu Tag unwiderstehlicher für die 22-Jährige wird. Sind das wirklich nur die verrücktspielenden Hormone? Oder ist sie dabei, sich in ihren besten Freund zu verlieben? Und wenn ja - kann es ein Happy End für sie geben?

Veröffentlicht am 14.06.2019

Muss eine Freundschaft eine Freundschaft bleiben?

Dieses Buch beginnt mit dem Kennenlernen zwischen Lova und Ashes. Beide werden die allerbesten Freunde und sie sind immer füreinander da. Lova hat einen Freund und stellt fest, dass sie schwanger ist. Dies erfährt Ashes zuerst und als Lova ihrem Freund davon erzählt, glaubt dieser ihr nicht und verlässt sie. Love (so nennt Ashes Lova) steht nun ziemlich allein da und Ashes übernimmt die Rolle des Vaters für das Baby. Wo führt das hin? Bleibt ihre Freundschaft bestehen? Kann daraus mehr werden?
Die Freundschaft der Beiden wird wahrhaft auf eine harte Probe gestellt.
Dies ist eine sehr berührende und intensive Liebesgeschichte.
Ich gebe ihr von Herzen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.02.2019

…geniales Cover & grandiose Geschichte, die Freundschaft, die alles überwindet ...

Wow, ich war sofort angetan als Ich das Cover & Buch entdeckt habe. Es ist grandios gestaltet und sticht hervor. Ein Blickfang.
Der Klapptext hat mich fasziniert und habe es in einem Rutsch verschlungen.

》Sein ...

Der Klapptext hat mich fasziniert und habe es in einem Rutsch verschlungen.

》Sein Lachen ist mein Lachen. Seine Wärme ist meine Wärme. Seine Liebe...ist meine Liebe.《

Besonders der Anfang hatte es in sich, wie aus einem schlechten sich etwas wunderbares entwickelt. Die Freundschaft zwischen den Hauptprotagonisten ist beeindruckend, Sie halten wie Pech und Schwefel zusammen und es scheint, dass nichts zwischen Sie kommen kann.

Ashes und Love waren mir sofort sympathisch, einzeln als auch als Gespann sind Sie nicht nur einnehmende Persönlichkeiten sonders auch humorvoll, loyal als auch immer beschützend zueinander.

》Echte Momente sind so viel wertvoller als gespielt perfekte. 《

Ihre Geschichte und das Verhältnis miteinander ist sehr eindrucksvoll. Hervorhebend auch Ihr sehr liebenswerter Umgang, der immer wieder mit Schlagabtauschen hervorsticht, die nicht nur unterhaltsam sonders sehr amüsant sind. Die immer wieder steigernde Anziehungskraft und der Drang im Bezug auf die beeindruckende Freundschaft, gegen diese anzukämpfen waren eine harte Angelegenheit, die mich sehr erstaunt hat.

Die Botschaft und Bedeutung von so einer starken Freundschaft, die über Jahre geht und dann doch durch so viele Strapazen zu noch mehr werden kann, hat mich mitgerissen und sehr beeindruckt.

》 Lächle ich, lächelt sie. Ursache und Wirkung. Love ans Ashes. 《

Die Autorin hat eine sehr emotionale, ergreifende als auch nervenaufreibende Werk erschaffen, die einen in Ihren Bann zieht.

Hervorhebend die unerwarteten Wendepunkte, die mich immer wieder mit fiebern und schockiert haben aber auch wieder spiegelten, dass nicht alles perfekt sein kann und man auch an der besten Freundschaft arbeiten muss damit Sie auch gefestigt bleibt.

Die Dynamik zwischen den Hauptprotagonistin und dem sich stets steigerndem Handlungsstrang kreierte damit einen sehr mitreißenden Spannungsbogen und fesselnden Lesefluss.

》 Du weißt, dass ich immer dich wählen würde. 《

Das Buch hat mich durch den genial gestrickten roten Faden mitgerissen und ich war erstaunt, in welche unerwartete Verlauf es sich entwickelt hat.
Besonders war ich von den Schicksalsschlägen sehr berührt und habe mich vollkommen in der nervenaufreibenden Geschichte verloren.

Ein sowohl romantisches als auch sehr gefühlvolles Lesevergnügen, das mich voll und ganz auf begeistert hat.

》 Egal, wie scheiße diese Welt ist und welche Steine uns das Schicksal noch in den Weg legen würde, ich würde immer dich wählen, Ashes. 《

Veröffentlicht am 14.12.2018

Emotionales Highlight

Wie Love und Ashes zu einem Jahreshighlight wurde:

Wie Love und Ashes zu einem Jahreshighlight wurde:

Die 17 jährige Lova wurde von ihrem Freund versetzt und erfährt am Telefon, dass er sie betrogen hat. Dies bekommt Ashes mit, der zufällig in der Nähe gemütlich eine raucht. Er rät ihr dazu, einen Hundehaufen vor seine Tür zu legen und anzuzünden. Aus diesem Abend resultiert eine innige Freundschaft, die diese beiden schon seit vielen Jahren pflegen. Bis Lova schwanger und vom Vater sitzen gelassen wird. Kurzerhand entschließt sich Ashes, ihr zu helfen und sich der werdenden Mutter anzunehmen. Wären da nicht diese komischen Gefühle, die bei beiden immer mehr für Verwirrung sorgen und die Freundschaft gefährden.

Dieses Buch habe ich in so kurzer Zeit inhaliert, dass ich selbst noch überrascht bin. Die Autorin schreibt sehr angenehm und trifft mit ihrer Geschichte mitten ins Herz. Die Gefühlswelten der beiden Protagonisten ist ordentlich durcheinander und dies spürt man auch. Die Zweifel, die unendliche Liebe zueinander, die Angst. Sie harmonieren wirklich sehr schön und ziehen immer wieder gemeinsam an einem Strang.

Es war schön mitzuerleben, wie Ashes es immer wieder schafft, Lova voran zu treiben und zum weitermachen zu bringen. Ein Lächeln von ihm und bei ihr ist alles wieder gut.

Allerdings wurden auch viele dramatische Momente und Stolpersteine in den Weg der beiden gestellt, wo ich so manches mal innerlich NEIN! und DAS KANN SIE NICHT MACHEN! geschrien habe. Aber sie hat es natürlich trotzdem gemacht. Mein armes Herz hat immer wieder gelitten und gehofft und den beiden einfach alles Glück der Welt gewünscht. Gerade der Epilog aus beiden Sichten war etwas, wonach ich mich besonders gesehnt habe und ich habe ihn genauso bekommen, wie ich es wollte.

So happy und mit mir selbst zufrieden, bin ich selten aus einer Story gekommen. Man muss sich einfach in Ashes verlieben und man muss einfach mit Lova leiden. Ich brauche unbedingt mehr solcher Bücher. Von mir gibt es eine ganz ganz ganz große Empfehlung für dieses Werk der Autorin. Sie hat sich damit in mein Herz und auf meine Liste der Jahreshighlights geschlichen.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Love and ashes

Sarah Stankewitz - Love and Ashes

Klappentext

Sie tanzt in seiner Stille. Er flüstert in ihrer Lautstärke. Zusammen sind sie wie ein Schneesturm mitten im Sommer. Love and Ashes.

Er ist mein ...

Sarah Stankewitz - Love and Ashes

Klappentext

ASHES

Als Lova ihren positiven Test in der Hand hält, bricht eine Welt für sie zusammen. Wie soll sie ein Baby großziehen, wenn sie selbst noch nicht weiß, wie ihr Leben einmal aussehen soll? Und als sie der Vater des Kindes auch noch mit dem Baby im Bauch sitzen lässt, weiß sie, dass sie das alleine nicht packt. Der einzige Lichtblick? Ihr bester Freund und Seelenverwandter Ashes, der seit fünf Jahren immer für sie da ist. Und der von Tag zu Tag unwiderstehlicher für die 22-Jährige wird. Sind das wirklich nur die verrückt spielenden Hormone? Oder ist sie dabei, sich in ihren besten Freund zu verlieben? Und wenn ja - kann es ein Happy End für sie geben?
__
Mein Fazit

Ich hab dieses Buch einige Zeit auf meinem Wunschzettel gehabt und von einem lieben Mädel beim Wichteln geschenkt bekommen . Meine Freude war natürlich riesig.

Was soll ich sagen, ich hab das Buch gestern fast in einem Rutsch durch gelesen.

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm zu lesen und man möchte immer wissen was als nächstes passiert .
Man wird von der Autorin in die Geschichte eingeführt mit einem Rückblick, wie Love und Ashes sich kennenlernen .
Wir als Leser begleiten die beiden durch den Verlauf der Schwangerschaft von Love, durch Höhen und Tiefen. Auch herzzerreißende Momente sind dabei, genauso Momente wo ich dachte oh verdammt.
Ich hab mich nicht eine Minute gelangweilt. Das Ende war so zuckersüß.

Das Cover finde ich echt super schön gewählt und der Klappentext passt perfekt.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.09.2018

soooo schön!!!

Schon lange habe ich dieses Buch auf meiner Wunschliste, da mich das Cover und der Klappentext total angesprochen haben. Einmal angefangen konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch ist wirklich toll und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.
Love und Ashes habe ich beide von Anfang an in mein Herz geschlossen.
Es war so toll, ich habe die ganze Zeit mit den beiden mitgefiebert und gehofft. Und immer wenn man dachte: "Aber jetzt ..." passierte wieder irgendetwas und die beiden konnten nicht zueinander finden. So schön...
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt spannend, mitreißend, fesselnd aber auch humorvoll und sehr gefühlvoll. Die Protas sind sehr liebevoll ausgearbeitet.

Fazit: absolute Kauf- und Leseempfehlung.
Wenn ich könnte würde ich mehr als 5 Sterne geben.