Cover-Bild Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Sarah Stankewitz

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Veröffentlicht am 26.07.2020

Noch besser als Teil eins

Während ich den ersten Teil dieser Reihe bereits absolut geliebt habe, konnte ich den zweiten Teil kaum mehr erwarten und dieser hat mich ebenfalls absolut begeistert.
Was ein riesiges Highlight ...

Was ein riesiges Highlight war, sind die Charaktere, die einfach einmalig authentisch und mit Ecken und Kanten gezeichnet wurden, dass man sich so oft in ihnen wiederfinden kann. Doch nicht nur das, die Liebesgeschichte hat auch noch alles was es braucht: Emotionalität, Charme, Humor und ganz viel Gefühl und dabei auch noch das nötige Drama(Das aber nie zu viel wird)

Die Atmosphäre des Buches und die prickelnden Momente sind definitiv vorhanden, werden aber niemals zu viel und sind dabei immer so großartig geschildert, dass man sich die Szenen wunderbar vorstellen kann.

Ein großartiger zweiter Teil

Veröffentlicht am 26.07.2020

Tolle Figurenausarbeitung und -konstellation

Ich bin ein großer Fan von Sarah Stankewitz. Ich habe schon viele ihrer Bücher gelesen, die mir alle gut gefallen haben. "Lovely Mistake" ist der zweite Teil der Bedford-Reihe. Der erste Teil, "Perfectly Broken" hat mir so gut gefallen, dass ich hohe Erwartungen an den Nachfolger hatte. Die Erwartungen hat "Lovely Mistake" erfüllt. Zwar kommt es für mich nicht an seinen Vorgänger ran, aber trotzdem hat das Lesen viel Spaß gemacht und ich habe mit den Figuren mitgefiebert, geweint und gelacht.

Eines der Highlights dieses Buches ist Molly. Sie ist so selbstbewusst und schlagfertig, dass ihre Sprüche und ihre impulsive Art mich des Öfteren zum Lachen gebracht haben. Sie weiß ganz genau was sie will, oder auch nicht will. ;) Aber auch Troy war eine Überraschung. Von außen betrachtet wirkte er oberflächlich und wie ein typischer Aufreißer eben, aber je näher man ihn kennenlernt und je mehr man hinter seine Fassade blickt, desto mehr erkennt man, dass er einen gutes Herz hat. Also ist Sarah Stankewitz die Figurengestaltung auch in "Lovely Mistake" wieder wunderbar gelungen!

Zum Verlauf der Geschichte und wie sich das Zusammenleben zwischen Molly und Troy entwickelt, möchte ich nicht viel sagen, denn das soll jeder Leserin für sich selbst herausfinden. :)

Veröffentlicht am 25.07.2020

Berührende Fortsetzung

Eine wunderschöne und sehr tief berührende Geschichte rund um das Leben - und das Sterben lassen, um Gefühle, Vertrauen, und Liebe, Hoffnung und Wünsche, Träume, Verantwortung, um das Um-such-selbst-kümmern und um das Um-andere-kümmern.
"Lovely Mistake" ist ein durchwegs würdige Fortsetzung des tollen Romans "Perfectly Broken". Die Figuren kannte man bereits aus diesem schon und sie wurden sehr passend und ihnen typisch wieder aufgenommen und somit die Geschichte von Molly und Troy sehr authentisch und gefühlvoll erzählt. Die Gefühle und Gedanken und die Zweifeln die ein Mensch in sich trägt wurden wieder wunderschön aufgefasst und realistisch wiedergegeben.
Molly fand ich bereits im ersten Band eine beeindruckende Persönlichkeit und jetzt die Möglichkeit bekommen zu haben, noch tiefer hinter ihre Fassade zu blicken, hat mir sehr gut gefallen und wie den Vorgänger empfehle ich es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Ein wunderbarer zweiter Teil, der mich absolut überzeugen konnte!

Inhalt

Inhalt

Da ich in der Vergangenheit bereits Teil 1 dieser Reihe "Perfectly Broken" gelesen habe, war ich natürlich um so gespannter auf die Fortsetzung der Bedford-Reihe. Vielleicht sollte ich kurz erwähnen, dass mir das erste Buch bereits richtig gut gefallen hat und ich mich trotzdem ohne großartige Erwartungen an die Fortsetzung gewagt habe. Doch diese übertrifft für meinen Geschmack den ersten Band um Längen, obwohl ich Perfectly Broken auch richtig gerne gelesen habe.

Der Schreibstil der Autorin Stankewitz ist locker und leicht verständlich, sodass es mir problemlos möglich war, mich von der ersten Zeile an von Molly´s Geschichte abholen und begeistern zu lassen. Besonders gut hat mir gefallen, dass unsere Hauptprotagonistin ausnahmsweise mal kein verhuschtes Mäuschen ist, sondern jemand mit großem Mundwerk und vor allem aber mit einem Dickkopf. der sprichwörtlich durch keine Tür passt. Molly ist eine absolute Persönlichkeit, die für ihre Liebsten durch die Hölle geht und die ganz genau weiss, was sie will.

Auch Troy mag ich von Anfang an gerne leiden, Stankewitz beschreibt auch diesen Charakter als jemanden, der weiss, was er will und der sich grundsätzlich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.

Ebenso gefallen mir sämtliche Nebencharaktere wie z. B. Molly´s Mama richtig gut, hier habe ich gegen Ende des Buches tatsächlich mit den Tränen gekämpft, da mir die eine oder andere Szene richtig ans Herz gegangen ist.

Die Autorin (be)schreibt ihre Geschichte rund um Molly und Troy aus der jeweiligen Ich-Perspektive der beiden Protagonisten, sodass ich als Leserin dadurch die Chance erhalten habe, beide Charaktere gut und intensiv kennenzulernen und ihre jeweiligen Standpunkte bzw. Einstellungen zu verstehen.

Beide Protagonisten haben mit Dämonen bzw. mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, was das gemeinsame Miteinander, zusätzlich zu Molly´s aufgestellten Regeln, oft ein bisschen schwierig oder holperig gestaltet. Doch nichts desto trotz lernen die beiden sich kennen, bevor hier körperliche Nähe ins Spiel kommt. Das hat mir ebenfalls unglaublich gut gefallen, zumal Stankewitz diese ganze Geschichte authentisch und echt zu Papier bringt.

Fazit
Dieses Buch über Gefühle, über Leidenschaft, über Freundschaft, aber auch über Verluste und über nicht so schöne Erfahrungen des Lebens hat mich vollends überzeugt und begeistert! Daher gibt es von mir volle 5 Sterne und natürlich eine ganz klare Leseempfehlung!

An dieser Stelle möchte ich mich noch ganz herzlich beim Forever Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar "Lovely Mistake" bedanken, das mir über Netgalley zur Verfügung gestellt worden ist und meine Meinung aber natürlich in keinster Weise beeinflusst hat!

Übrigens kann man dieses Buch auch dann lesen, wenn man den ersten Teil der Bedford-Reihe nicht kennt, da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist und auch keinerlei Vorkenntnisse voraussetzt!

Veröffentlicht am 22.07.2020

Eine Herzensangelegenheit

Molly hat für sich entschieden, sechs Monate keinen Mann an sich zu lassen. Doch als sie auf Aufreisser Troy trifft, denkt sie zunächst, dass sie in Sicherheit wäre. Sie hat sich geschworen nie wieder auf einen Typ Mann einlässt.

Wird sie ihre Regel brechen?

Molly ist sehr mitfühlend. Sie zeigt viele Facetten und ist tough. Vor allem finde ich ihre Stärke toll, da sie sich von niemanden unterkriegen lässt. Selbst bei einem verführerischen Man wie Troy. Troy war sehr angenehm, doch er wird oft falsch eingeschätzt. Je mehr man von ihm erfährt, desto mehr wollte man Molly und Troy helfen.

Ich finde es richtig toll, dass auch Brooklyn und Chase mit von der Partie sind und ebenfalls im Buch vorkommen. Perfectly Broken hat mir sehr gut gefallen und Lovely Mistake ist genauso toll geworden.

Das Cover ist wieder so schön und lädt zum lesen ein. Der Klapptext macht einen neugierig. Der Lesefluss ist wieder locker und leicht und man möchte nicht mehr aufhoren zu lesen.

Wieder ein wundervolles und rührendes Buch.