Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Meinungen zum Buch:
Ich bin völlig hin und weg von "Perfectly Broken". Wie der Titel schon sagt ist es perfekt. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2019.  (Buchhändlerin Alyssa Lesch auf NetGalley)

Ein riesigen Dank an Sarah Stankewitz, dass sie uns die Geschichte von Brooklyn und Chase geschenkt hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und mich völlig fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich beim lesen schon einmal so gelitten habe wie bei dieser Geschichte. Es war die reinste Achterbahn der Gefühle. Gut, dass es Tempoboxen gibt!
Mädels, dieses Buch müsst ihr einfach lesen! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley)

Unheimlich gefühlvolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistert von den Charakteren und der Liebesgeschichte. Perfekt zum mitfiebern und mitleiden.  (Buchhändlerin Nadine Lubda auf NetGalley)

Tolle Charaktere, leicht und locker erzählt, trotzdem mit Tiefe und dazu noch humorvoll.  (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 27.08.2020

Sehr schön und gefühlvoll geschrieben!

Das Cover gefällt mir sehr gut, denn es ist ein geprägtes Cover das man mit den Fingern spüren kann. Und das mag ich sehr. Die Autorin weiss wie sie fesselnde Geschichten schreibt. Und die Charaktere sind auch sehr gut beschrieben, wen ich nicht mag ist diese Carmen die darin vorkommt. Der Schreibstil ist auch hervorragend.

Zum Buch:

Brooklyn "Brooke" Parker hat ihren Freund Thomas bei einem Unfall verloren, denn er wollte Sachen für den Hund kaufen den er ihr zum Geburtstag geschenkt hat, kurz darauf hörte Brooklyn den Unfall durchs Fenster und lief Barfuß zur Unfallstelle (was man nach und nach erfährt in den Flashbacks die sie hat) und trauerte um ihren geliebten Freund Thomas mit dem sie alt werden wollte. Was leider nicht mehr möglich ist, da er noch an der Unfallstelle verstarb, da er aufgrund einer Metallstrebe die seitlich in seinem Bauch steckte verblutete.

Fast 1 Jahr später, lernt sie in Bedford Chase Graham kennen, aber zuerst nur durch die Wand, denn ihre Schlafzimmer sind mit einer Tür verbunden, dessen Schlüssel unauffindbar ist von der vorherigen Besitzerin die aus 2 Wohnungen eine gemacht hatte. Denn diese Tür ist verschlossen. Chase reisst langsam ihre Mauern ein, die sie um sich herum aufgebaut hatte, seit dem Tod von Thomas. Es dauert eine Weile bis sie auftaut und ihm vertrauen kann. Aber sie kommen am Ende zusammen. Brooklyn hatte es nicht für möglich gehalten sich nochmal verlieben zu können, aber sie tut es. Und versucht mit der Vergangenheit langsam abzuschliessen. Aber sie kennt Chase Graham immer noch nicht ganz genau, denn er scheint ihr was zu verheimlichen, aber sie ahnt nicht das es was mit Manchester zu tun hat. Denn sobald sie erfährt das er auch an dem Unfalltag da war, bricht für sie eine Welt zusammen.

Wer wissen möchte was für ein Geheimnis Chase Graham mit sich herumträgt, möge dieses Buch lesen.

Ich bin hin und weg! Das Buch ist grandios! Und zwar so grandios, das ich es garantiert nächstes Jahr nochmal lesen werde. Absolute Kauf/Leihempfehlung!

Veröffentlicht am 14.08.2020

EInes meiner Highlights 2019

Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versproche...

Sarah Stankewitz konnte mich mit diesem tollen Meisterwerk wirklich bis zur letzten Seite fesseln.
Das Cover ist ein wahrer Hingucker, und die Farben darauf ein Traum.
Auch der Klappentext hat nicht all zu viel verraten, was ich persönlich gut finde, da ich im Laufe der Geschichte wirklich positiv überrascht wurde. Ich hatte oft Tränen in den Augen, besonders am Ende, habe viel gelacht, geschmunzelt und war auch oft schockiert.
Ihr Schreibstil ist wirklich fabelhaft, da er flüssig ist und einen richtig in den Bann zieht. Das Buch wollte ich gar nicht mehr zur Seite legen.
SIe schreibt auch emotional und lässt den Leser richtig mitfühlen.
Das Buch ist nicht all zu dick, was seine guten und schlechten Seiten hat. Das Gute ist, dass man schnell mit dem Buch fertig wird, das Schlechte, dass man unbedingt sehen will wie ihre Geschichte weiter geht.
Spoiler- Alarm: Das Ende hat mich wirklich emotional fertig gemacht, da ich mir kein besseres Ende hätte denken können für die Beiden.
Der Brief an Thomas war wirklich rührend und ich musste die ganze Zeit an Chase denken, da Brooklyns Worte Chase sowie Thomas perfekt beschrieben haben.

Die Protagonisten Chase und Brooklyn konnte ich von der ersten Seite an sofort ins Herz schließen, da die beiden sehr sympatisch sind und Chase ein wirklich toller Bookboyfriend ist.
Wie er Brooklyn jeden Abend vorgelesen hat, oder die Rosen vor ihre Tür gelegt hat, hat das Herz eines jeden Lesers höher schlagen lassen, Die Chemie zwischen den beiden hätte nicht besser sein können.
Aber auch die Nebencharaktere Molly und Troy sind einem sofort sympatisch. Man merkt ihre Loyalität an und auch die Verbindung zwischen den beiden am Ende lässt einen sehr neugierig machen.
Hoffentlich wird es irgendwann über die Beiden eine tolle Liebesgeschichte geben.

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung für alle, die auf Herzschmerz, Kitsch, sowie Romantik und Humor stehen.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Eine Geschichte, die unter die Haut geht

Mit "Perfectly Broken" erschien ein herzzerreißender Einzelroman von Sarah Stankewitz.

Klappentext:

Klappentext:

Zu den Protagonisten:

Brooklyn wurde sehr häufig von ihrer trauernden Seite dargestellt. Der Verlust setzt ihr, selbst ein Jahr danach, immer noch enorm zu. Sie ist sehr liebevoll und sie ist eine durchaus treue Person. Brooklyn liebt mit ihrem ganzen Herzen; ihrer ganzen Seele und all ihren Sinnen. Ihr Hund "Ghost" bedeutet für sie die Welt. Aber sie ist auch eine sehr starke Frau, da sie sich nach und nach auf den Heilungsprozess und die Außenwelt einlässt. Brooklyn ist mir bereits zu Beginn sehr sympathisch gewesen. Sie hat mich gut unterhalten.

Chase ist mehr als nur der Typ von nebenan. Er ist sehr humorvoll und versucht Brooklyn auf sehr behutsame Weise näherzukommen. Chase ist unglaublich gefühl- und verständnisvoll, er setzt Brooklyn nicht unter Druck. Seine "Freundin" Carmen geht im recht offentsichtlich auf den Zeiger. Aber gerade das und sein Verhalten ihr gegenüber haben mich hin und wieder zum Schmunzeln gebracht. Er besitzt einen durchaus starken Charakter mit unglaublich schönen Charakterzügen: Man muss ihn einfach lieben!

Zur Geschichte:

Es wurde definitiv um einiges emotionaler als zunächst gedacht. Allein der Prolog hat mir schon das Herz gebrochen.
Die Geschichte ist fast durchgehend als eine Achterbahnfahrt der Gefühle zu beschreiben.
Ich glaube, dass die Stelle mit dem Kuchen mehr oder weniger zu meinen absoluten Lieblingsstellen gehört.
Sie war so grandios und humorvoll.
Die Tür-zu-Tür-Kommunikation zwischen unseren Protagonisten hatte schon das gewisse Etwas.
Es wirkte intensiv und persönlich, obwohl sich die beiden nicht sehen konnten.
Als die beiden sich dann von Angesicht zu Angesicht genüber standen, war ich einfach nur zutiefst berührt, da sich die beiden sehr viel Zeit dafür genommen hatten.
Für mich gab es auch einen kleinen "Oha"-Moment, mit dem ich so nicht gerechnet habe.
Der Epilog hat mir wirklich den Rest gegeben und es wurde noch einmal sehr emotional.
Insgesamt hat mir die Liebesgeschichte der beiden wirklich sehr gut gefallen, weil sie unter anderem auch sehr ungezwungen und behutsam verlief.

Zur Authentizität der Charaktere:

Jeder einzelne Charakter hat einen ganz besonderen Platz in dieser Geschichte eingenommen. Während die einen mich immer wieder zum Lachen bringen konnten, gab es vereinzelte bei denen ich das Gefühl hatte drauflos weinen zu können. Sie alle sind menschlich; komplett verschieden und unvollkommen dargestellt.

Zum Thema und dessen Umsetzung:

Ich glaube, dass ein ganz prägnantes Thema die Kommunikation ist. Es ist doch immer wieder verrückt zu sehen, wie viel eine eigentlich fremde Person mit Worten oder Gestiken das Leben einer vielleicht gerade trauernden Person aufhellen kann. Der Dialog der beiden ist wahrhaftig zu etwas sehr starkem und essentiellem geworden.
Sarah Stankewitz hat die Kommunikation der beiden als so vertraut und irgendwann dann auch als so selbstverständlich dargestellt. Sie hat die Kleinigkeiten, wie aus einem Buch vorlesen oder etwas vorspielen, grandios umgesetzt.

Schreibstil und Cover:

Der Schreibstil von Sarah Stankewitz ist unglaublich flüssig und unterhaltsam gestaltet. Sie ist sehr gut im Emotionen vermitteln und geht dabei äußerst tiefgründig vor. Sie schafft es, die Leserin bzw. den Leser zu erreichen und zu berühren.
Das Cover ist sehr einzigartig gestaltet. Ich finde es sehr schön, obwohl ich sagen muss, dass es auf mich leicht durcheinandergeraten wirkt.

Diese Geschichte ist nicht nur unterhaltsam, nein sie berührt auch einen zutiefst.
Das Motto dahinter gefällt mir sehr gut und ich finde die Entwicklung, die Brooklyn durchgemacht hat, sehr beachtlich.
Ein Must-Read für alle Fans von Emotionen!

Veröffentlicht am 06.08.2020

Wundervolle Liebesgeschichte

Das Cover hat mich direkt in den Bann gezogen, da es es wunderschön ist. Dadurch wurde ich auch auf das Buch aufmerksam.
Auch der Klappentext ist wirklich ansprechend gewesen und hat neugierig auf mehr gemacht!

Der Schreibstil war wahnsinnig gut und hat unfassbar viele Emotionen transportiert. Ich war wütend, ich war traurig, ich habe gelacht, ich habe geweint, ich habe mich gefreut und ich war fassungslos. Ich konnte das Buch dadurch kaum aus der Hand legen.

Die Spannung baute sich schnell auf, da Brooklyn und Case sich schnell kennenlernen und miteinander durch die Wand kommunizieren. Beide wollen sich sehen, aber der Schritt ist Brooklyn einfach zu groß... Und so entwickelt sich eine der schönsten Liebesgeschichten seit langem!

Brooklyn ist völlig kaputt (vor allem in ihren eigenen Augen), aber Chase zeigt ihr, dass das Leben eben doch lebenswert ist. Brooklyn ist durch ihre Vergangenheit sehr emotional, sie bleibt aber trotzdem stark und ich habe sie bewundert.

Chase ist ein sehr geduldiger und sehr liebevoller Mann. Allerdings hat er ein Geheimnis, das mich wirklich geschockt hat und auf das ich nicht gekommen wäre. Dadurch hat das Buch eine vollkommen neue Wendung bekommen.

Beide Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich habe mir für beide ein Happy End gewünscht.

Das Buch hat mir mein Herz mehrfach zerbrochen und ganz langsam wieder zusammengesetzt. Es handelt sich um eine tolle, wahnsinnig emotionale Liebesgeschichte und ist definitiv eins meiner Jahreshighlights!

Danke an Netgally, Sarah Stankewitz und Forever für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 31.07.2020

Eine Liebesgeschichte voller Trauer, Vergebung und Neuanfängen

"An diesem Tag lernte ich, die Schneeflocken zu hassen."

"An diesem Tag lernte ich, die Schneeflocken zu hassen."

Mit diesem Satz beginnt das Buch. Er hat eine tiefe Bedeutung für Brooklyn, denn der Schnee hat ihr ihre große Liebe Thomas genommen. Auf schneeglatter Fahrbahn hat er mit seinem Auto einem anderen Auto die Vorfahrt genommen und ist bei diesem Unfall tödlich verunglückt. Sein letztes Geschenk an Brooke war ein Welpe, den er ihr an diesem Tag, ihrem Geburtstag, geschenkt hat. Gemeinsam mit Ghost, dem Welpen, kämpft Brooke sich durch die nächste Zeit. Doch beinahe ein Jahr nach dem Unfall beschließt sie, einen Neuanfang zu wagen und nach Manchester zu ziehen. In der neuen Umgebung hofft sie, nicht mehr von alten Erinnerungen an Thomas verfolgt zu werden und endlich zu heilen...

Sarah Stankewitz versteht es, einen Roman so aufzubauen, dass er durchgehend spannend und interessant ist. Die Liebesgeschichte, die hier erzählt wird, ist sehr emotional und beschönigt nichts. Denn Brooke trauert stark und die Autorin schilder all das sehr realistisch.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Schon der Prolog verheißt ein sehr spannendes und emotionales Buch und ich wurde nicht enttäuscht! Eindeutig ein Buchtipp! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!