Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Meinungen zum Buch:
Ich bin völlig hin und weg von "Perfectly Broken". Wie der Titel schon sagt ist es perfekt. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2019.  (Buchhändlerin Alyssa Lesch auf NetGalley)

Ein riesigen Dank an Sarah Stankewitz, dass sie uns die Geschichte von Brooklyn und Chase geschenkt hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und mich völlig fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich beim lesen schon einmal so gelitten habe wie bei dieser Geschichte. Es war die reinste Achterbahn der Gefühle. Gut, dass es Tempoboxen gibt!
Mädels, dieses Buch müsst ihr einfach lesen! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley)

Unheimlich gefühlvolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistert von den Charakteren und der Liebesgeschichte. Perfekt zum mitfiebern und mitleiden.  (Buchhändlerin Nadine Lubda auf NetGalley)

Tolle Charaktere, leicht und locker erzählt, trotzdem mit Tiefe und dazu noch humorvoll.  (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 02.01.2020

Mal was ganz anderes!

Brooklyn ist keine normale junge Frau. Sie hat viel mitgemacht und das Schicksal meinte es bisher nicht gut mit ihr. Doch dann entscheidet sie sich für ein neues Leben außerhalb ihrer gewohnten Umgebung. Findet einen Job und eine eigene Wohnung. Und plötzlich ist da noch dieser Nachbar. Der ihr zuhört und immer für sie da ist. Obwohl sie sich nicht sehen können...

Es ist unglaublich schwierig eine super Rezension für dieses Buch zu schreiben, ohne zu spoilern! Perfectly Broken ist das erste Buch, welches ich von Sarah Stankewitz gelesen haben. Und ich muss wirklich sagen, dass mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und ihr Humor ist super. An einigen Stellen musste ich laut lachen und das war unglaublich unterhaltsam. Ich kann nicht sagen, dass ich mich mit der Protagonistin identifizieren kann. Sie hat schlimmes erlebt aber sie ist mir zu schlapp in ihrer Art und ihr fehlt es an Power. Das ist aber eine absolut subjektive Einschätzung. (Ich mag halt lieber Power-Frauen). Daher hat das Buch für mich etwas Abzug bekommen und keine vollen 5-Sterne!

Der Handlungsort gefällt mir sehr gut. Es kommt mir allerdings so vor, als wäre das alles sehr klein gehalten. Aber dies passt gut zu der Protagonistin, die sich lieber einschließt, als die Welt zu erkunden. Der Leser ist in jedem Fall in der Lage sich alles super vorzustellen und bekommt ein sehr plastisches Bild davon.

Die Beziehung der beiden entwickelt sich sehr gut und ich fand das Buch zu keiner Zeit langweilig. Jedoch hat mich dieses hin und her der Protagonistin Brooklyn irgendwann etwas fertig gemacht, auch ein Grund für einen kleinen Minuspunkt.

Alles in allem ist das Buch aber absolut lesenswert und mal etwas ganz anderes. Daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen:
[⭐️⭐️⭐️⭐️]

Veröffentlicht am 07.11.2019

Musik weckt Gefühle

Brooklyn führte ein glückliches Leben in Manchester, bis zu dem Tag, als Thomas, ihre große Liebe, durch einen Unfall ums Leben kam. Sie trauerte ein Jahr lang und fasste dann den Entschluss zu einem Umzug. Raus aus den Wänden, der Stadt, die sie an alles erinnerte. In Bedford bezog sie ein Apartment, perfekt, bis auf die - verschlossene - Verbindungstür zur Nachbarwohnung. Stimmen und Gespräche hörte sie von nebenan, so erfuhr sie einiges über Chase. Gesehen hatte sie ihn noch nicht, doch dann fing er an Klavier zu spielen und ihr Nachrichten zu schreiben. Kann es sein, dass sie sich wieder verlieben konnte?
Vorhersehbar und dennoch eine warmherzige und romantische Geschichte, ganz im Stile des Films "Schlaflos in Seattle". Man kennt sich nicht und will sich nicht erneut verlieben um den Menschen wieder verlieren zu können. Die Kraft der Musik weckt Gefühle.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Eine süße Geschichte

Als ich das Cover und den Klappentext gelesen hatte, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Erwartungen hatte ich eigentlich kaum, da ich von der Autorin bis jetzt noch nichts gelesen habe.

Die Geschichte hat sich sehr schön lesen lassen. Ich bin recht schnell in die Geschichte hineingekommen.

Eine wirklich schöne und süße Story. An manchen Stellen war es mir allerdings ein wenig viel von allem. Deswegen hatte es der Zauber der Geschichte manchmal schwer da noch mitzuhalten.

Ansonsten waren mir die Protagonisten sehr sympathisch.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Perfectly Broken

Klappentext

Klappentext

„Perfectly Broken“ ist, wie der Klapptext schon verspricht, eine Liebesgeschichte, die mir das Herz gebrochen hat, nur um es dann wieder am Ende zusammenzusetzen. Es ist mein erstes Buch der Autorin und obwohl ich es auf fast jedem zweiten Instagram-Bild gesehen habe, bin ich ohne hohe Erwartung herangetreten.

Das Cover ist einfach nur wunderschön. Es ist sehr schlicht gehalten, aber trotzdem ein richtiger Hingucker. Auch den Schreibstil der Autorin fand ich unglaublich gut, schon nach den ersten Seiten war ich direkt in der Welt der Protagonisten und habe mit ihnen mitgefiebert, gelacht und gelitten! Es fiel mir unheimlich schwer das Buch aus der Hand zu legen, da mich Brooke, Chase und Snows Geschichte vollends in ihren Bann gezogen hat.

Die Entwicklung der Protagonisten war einfach nur fantastisch. Alles war sehr authentisch und liebevoll dargestellt, sodass es mir unheimlich leicht viel mich mit den Charakteren zu identifizieren. Ich habe mich als Teil der Geschichte gefühlt, habe mit Brooke und Chase gelacht, gelitten und noch mehr gelitten. Leider ging es mir am Ende etwas zu schnell und ich hätte mir ein paar hundert Seiten mehr gewünscht. Es war aber absolut zu erwarten, da das Buch mit knapp 250 Seiten recht dünn ist. Nichtsdestotrotz konnte mich die Liebesgeschichte von Brooke und Chase auf vielen Ebenen erreichen. Wir begleiten die beiden auf eine Achterbahn voller Gefühle und man kann nicht anders als diese wundervollen Charaktere ins Herz zu schließen.

Fazit
Sarah Stankewitz entführt uns hier in eine etwas andere NA-Geschichte, die ich so noch nicht kennenlernen durfte. Das macht das Ganze einzigartig und auch das Kennenlernen der Hauptcharaktere fand ich absolut genial. Die Geschichte bringt eine Menge Romantik und Kitsch mit sich, was ich persönlich aber liebe. Mich konnte das Buch absolut überzeugen, und ich freue mich schon sehr, mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Emotionale Liebesgeschichte

Perfectly broken beginnt voller Liebe und Trauer. Die Vorgeschichte (also die Zeit vor Chase und Brooklyn) ist wirklich herzzerreißend. Leser, die nah am Wasser gebaut sind, werden hier bereits sicherlich zu Tränen gerührt. Denn bereits am Anfang des Buches wird der Protagonistin die große Liebe entrissen. Dann gibt es einen Cut und Brooklyn sitzt im Auto zu ihrer neuen Heimat, immer noch in Gedanken bei Thomas und der Frage, warum sie lebt und er nicht. Sie hat den Tod noch immer nicht überwunden.

All dieser Schmerz, den sie fühlt, war für mich absolut nachvollziehbar. Es ist verständlich, dass man eben nicht einfach normal weiterlebt, wenn der Mann aus dem Leben gerissen wurde und sie es mit eigenen Augen ansehen musste. Der Schmerz war für mich als Leser fühlbar und nachvollziehbar. Nicht überspitzt, einfach realitätsnah.

Dann folgt der nächste Schritt in ihrem Leben. Sie benötigt natürlich eine Wohnung in der neuen Stadt und ergreift quasi die erstbeste Wohnung, die sich ihr bietet. Das Verrückte aber ist, das sich zwischen ihrem Schlafzimmer und das ihres Nachbarn, eine Tür befindet! Aber dann beginnen die zwei auf eine Art und Weise zu kommunizieren... Und die Gefühle sind nicht mehr zu unterdrücken.

Mir gefiel das Buch gut. Es liest sich rasch weg. Ist aus den Perspektiven von Brooklyn und Chase erzählt und wirklich voller Emotionen. Der Schreibstil ist ausgesprochen gut.

Negativ aufgefallen ist mir die Kürze des Buches und dem gegenüber zu setzenden Preis. Ein guter Leser schafft die 250 Seiten sicherlich an einem Tag zu lesen. Dafür (auch wenn es eine Klappenbroschur ist) ist der Preis für mich zu hoch angesetzt. Auf der anderen Seite muss ich dann wiederum zugeben: was hätte Sarah Stankewitz noch schreiben sollen? Die Geschichte der beiden ist erzählt. Der klassische Aufbau eines Young Adult bzw New Adult Buches "abgearbeitet". Somit ist das Buch einfach gut für Zwischendurch und zum Abschalten geeignet.

Fans von Dramen und emotionalen Liebesgeschichten kann ich dieses Buch empfehlen. Leider gibt das Buch aber nur zu wenige Seiten für viele Lesestunden her.