Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Meinungen zum Buch:
Ich bin völlig hin und weg von "Perfectly Broken". Wie der Titel schon sagt ist es perfekt. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2019.  (Buchhändlerin Alyssa Lesch auf NetGalley)

Ein riesigen Dank an Sarah Stankewitz, dass sie uns die Geschichte von Brooklyn und Chase geschenkt hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und mich völlig fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich beim lesen schon einmal so gelitten habe wie bei dieser Geschichte. Es war die reinste Achterbahn der Gefühle. Gut, dass es Tempoboxen gibt!
Mädels, dieses Buch müsst ihr einfach lesen! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley)

Unheimlich gefühlvolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistert von den Charakteren und der Liebesgeschichte. Perfekt zum mitfiebern und mitleiden.  (Buchhändlerin Nadine Lubda auf NetGalley)

Tolle Charaktere, leicht und locker erzählt, trotzdem mit Tiefe und dazu noch humorvoll.  (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 24.09.2019

»Perfectly Broken« von Sarah Stankewitz

Protagonistin Brooklyn zieht zu Beginn der Geschichte von Manchester in das kleine Städtchen Bedford, um nach dem Tod ihrer großen Liebe Thomas einen Neuanfang zu wagen. Das Buch beginnt mit einer Rückblende und steigt dann in der Gegenwart ein, wo Brooklyn gerade nach Bedford zieht. Dort lernt sie Molly kennen, die schon bald ihre Chefin und gleichzeitig gute Freundin wird, und Chase, ihren Nachbarn. Brooklyns und Chase' Wohnung haben im Schlafzimmer eine gemeinsame, aber verschlossene Tür, da die zwei Wohnungen ursprünglich einmal eine waren. Diese Tür wird im Verlauf der Geschichte sehr wichtig und spielt eine tragende Rolle.

»Perfectly Broken« hat mich leider nur teilweise begeistern können. Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen, und die Autorin wartet mit einigen wirklich schönen Formulierungen auf, aber ich konnte leider nicht immer mit den beiden Hauptprotagonisten mitfühlen. Brooklyn ging mir mit ihren Aussagen oft auf die Nerven, weil sie für mich einfach unverständlich waren bzw. sie in ihrer Entwicklung zu lang gebraucht hat, um voranzukommen. Zumal ich auch nicht verstehe, wieso sie überhaupt für einen Neuanfang woanders hingegangen ist, wenn sie, so fühlte es sich für mich an, eigentlich keinen Neuanfang will oder zulassen kann.
Bei Chase hat mich gestört, dass er zu sehr der Beschützer sein wollte. Er schien alle von Brooklyns Problemen lösen zu wollen, auch wenn das oft einfach nicht möglich bzw. sinnvoll war, weil sie da selbst aus dem Knick kommen musste. Irgendwie schien das seine Hauptmotivation zu sein, denn es wurde doch oft thematisiert. Seine Beziehung zu Carmen am Anfang fand ich auch merkwürdig, weil sie sich überhaupt nicht zu verstehen scheinen. Dass sie dann Schluss machen, kam nicht überraschend, hat aber doch länger gedauert, obwohl Chase Brooklyn schon ziemlich schnell echt toll und interessant findet. Seine Freundschaft zu Troy kam mir ebenfalls etwas unverständlich vor, denn obwohl gesagt wird, wie gut sie sich verstehen und wie nahe sie sich stehen, waren die meisten Treffen solche, wo ich nicht nachvollziehen konnte, warum die beiden befreundet sind.
Sehr gut gefallen hat mir Molly, die Brooklyn schnell ans Herz wächst und immer für sie da ist, ihr aber auch liebevoll sagt, was Sache ist bzw. dass sie ihr Leben leben soll. Chase formuliert das zwar auch, aber bei Molly kam es für mich besser rüber.

Fazit: Im Großen und Ganzen hat mich die Geschichte schon mitgenommen, aber ich habe leider nicht so mit den Charakteren und ihrem Schicksal mitfühlen können, wie ich das gern gewollt hätte. Ich denke aber, dass die Autorin durchaus Potenzial hat und künftige Geschichten von ihr mir wirklich gut gefallen könnten.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Gefühlvoller Inhalt, der mich aber nicht immer packen konnte.

An diesem Tag lernte ich, Schneeflocken zu hassen.
„Muss das sein?“

An diesem Tag lernte ich, Schneeflocken zu hassen.
„Muss das sein?“
Thomas‘ Augen leuchteten, bevor er mir stumm das schwarze Tuch umband. Er stand hinter mir, so dicht, dass mich sein Atem im Nacken kitzelte. Die Härchen an meinen Armen stellten sich auf, weil seine Wärme auf meine kalte Haut traf. Ich fror schon, sobald die Temperaturen draußen unter die Zwanzig-Grad-Marke fielen. Es war also kein Wunder, dass ich mir am Morgen meinen dicksten Pullover angezogen hatte, während draußen die ersten Schneeflocken des Jahres vom Himmel rieselten. Der Herbst war so schnell vorbeigegangen, dass man gar keine Zeit gehabt hatte, sich auf den Winter vorzubereiten.
Der Stoff meiner Augenbinde roch nach Thomas und seinem Aftershave, nach Vertrautheit. Nach meinem Zuhause. Ich lächelte und inhalierte den Duft in einem tiefen Atemzug.

Eckdaten
eBook
247 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
2019
ISBN: 978-3-95818-398-8

Cover
Schlicht, aber durch das Gold doch edel.

Inhalt
Sie hat mir ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihrem Herzen. Kann sie sich erlauben, ein zweites Mal zu lieben?

Autorin
Sarah Stankewitz lebt mit ihrem Freund in einer kleinen Stadt am Rande von Brandenburg. Seit ihrem Debütroman im Januar 2015 lässt sie ihrer Fantasie freien Lauf und ist immer auf der Suche nach neuen Inspirationsquellen. Musik, Kerzen und ein bequemer Arbeitsplatz dürfen im Hause der Autorin eben so wenig fehlen wie eine leckere Tasse Kaffee. Ihre Geschichten spiegeln das wider, was sie sich stets von einem guten Roman erhofft: Liebe, Leidenschaft und eine Prise Humor.

Meinung
Thomas ist Brooklyns Seelenverwandter, weshalb es ihr schier das Herz bricht, als dieser bei einem Unfall ums Leben kommt. Mit seinem Tod hat er in ihrem Herzen eine riesige Lücke hinterlassen und sie ist nur noch ein Hauch ihrer selbst. Sie hofft, mit einem Umzug in eine andere Stadt einen Neuanfang wagen zu können. Doch die Trauer und das Verlustgefühl sind ihre steten Begleiter.
Eine Abwechslung scheinen die Dramen ihres neuen Nachbarn Chase zu sein. Die Streitereien zwischen ihm und seiner Freundin bekommt sie haarklein mit. Liegt doch nur eine dünne Tür zwischen ihr und seinem Schlafzimmer. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, obwohl sie sich noch nie gesehen haben. Für beide beginnt eine außergewöhnliche Freundschaft. Sie unterhalten sich durch die Tür, schreiben sich Zettelchen und letztlich auch Handynachrichten. Doch es scheint, als würde sie sich scheuen, ihm ihr Äußerliches zu offenbaren.
Doch hat sie überhaupt in ihrem Herzen noch Platz für eine neue Liebe? Sie, die geschworen hat, für immer nur ihre große Liebe zu lieben, beginnt sich plötzlich für jemand Fremden zu interessieren. Auch er kann sich der Anziehungskraft zwischen ihnen nicht verwehren und es kommt, wie es kommen muss. ? Dennoch kann sie Thomas nicht loslassen und es scheint eine lange und schmerzhafte Reise zu sein, aber er gibt sie nicht so einfach auf und kämpft für sie beide.
Dann kommt plötzlich ein Geheimnis ans Licht, das ihre anfängliche Beziehung völlig zerstören könnte. Haben die beiden eine Chance auf ein Happy End?
Brooklyn ist mit ihrer Trauer zu verstehen und ich fühle mit ihr. Dass sie sich dann nicht sofort auf etwas Neues einlassen kann, ist auch selbstverständlich, aber sie ist offen dafür, wenn auch nur zögerlich. Und Chase würde alles tun, um sie zu heilen. Wirklich alles. Die beiden sind einfach ein tolles Paar und es hat Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Zwischendurch habe ich war einiges überflogen, weil es mir etwas zu langatmig war, aber im Ganzen gesehen ist das eine sehr realistische Geschichte von einer Frau, die sich wieder ins Leben zurückkämpft und einem Mann, der für seine Liebe alles tun würde.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 17.08.2020

Hat mich leider gar nicht überzeugt

Achtung, Spoilerwarnung!

Achtung, Spoilerwarnung!

Das Cover gefällt mir in der Marmoroptik unglaublich gut und ist auch sehr modern gehalten.
Die Idee hinter dem Buch hat mir eigentlich gut gefallen, aber konnte meiner Meinung nach nicht passend umgesetzt werden.
Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Bis zum ersten Drittel hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Autorin hat eine trübe Welt geschaffen und ich hatte das Gefühl anzukommen in der Geschichte. Das mit der Tür in der Wohnung fand ich anfangs noch ganz süß und wie die zwei sich Zettelchen geschrieben haben und unter der Tür durchgeschoben haben. Aber dann ging es mir viel zu schnell. Mir hat die Tiefe der Charaktere gefehlt. Brooklyn will in einem Moment Chase um den Hals fallen, im anderen Moment will sie wegrennen. Die Emotionen kann man verstehen nach ihrem Schicksalsschlag, aber kamen für mich irgendwie nicht mehr echt rüber. Es war alles sehr vorhersehbar, was mich sehr enttäuscht hat, da die ganze Spannung und Dynamik raus war. Es gab einige komische und merkwürdige Stellen z.B. wurde die Tür zwischen deren Schlafzimmer erst geöffnet, dann zugemauert und dann wieder eingerissen... Brooklyn hatte für mich auch keine beständige Person in ihrem Leben, die für sie da ist. Molly hat sie erst kennengelernt und war dann plötzlich die beste Freundin, aber über Molly erfährt man fast gar nichts außer das sie die Chefin eines Cafés und eher extrovertiert ist. Manche Szenen fand ich auch wirklich unpassend. Es gab mehrere sexuelle Anspielungen, die absolut gar nicht zur Situation gepasst haben und mir Molly wirklich unsympathisch gemacht haben.
Ich finde, es wurden auch einfach einige falsche Werte vermittelt. Nämlich das man nur wieder zu sich selbst findet durch jemand anderen. In Brooklyns Fall durch Chase. Das ist für mich ein falsch vermittelter Wert, denn Abhängigkeit von jemand anderem hilft einem nur zeitweise. Man muss sich selbst lieben und wertschätzen wollen!
Ich finde, Brooklyn hat eine wirklich tragische Vergangenheit hinter sich und so wird es auch dargestellt und da ist sie mir mit Chase zu schnell zu weit gegangen. Da hätte ich mir mehr Sensibilität gewünscht. Irgendwann waren es auch einfach zu viele Zufälle aufeinmal, sodass es unrealistisch wurde.

Fazit: Die Geschichte konnte mich leider gar nicht überzeugen, da die falschen Werte vermittelt wurden. Die Story war für mich zu schnelllebig und ich konnte mich nicht damit identifizieren. Etwas positives kann man allerdings mitnehmen: Nach jeder schlechten Zeit, kommen auch wieder bessere Zeiten.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Viele Tränen, leider wenig Handlung...

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:

Viele Tränen, leider wenig Handlung...

Auf Perfectly Broken von Sarah Stankewitz habe ich mich sehr gefreut, denn das Cover finde ich wirklich gelungen.
Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Ich bin wie im Flug durch die ersten Kapitel geflogen.
Die Grundidee der Geschichte gefiel mir wirklich gut, aber irgendwie ging mir ab einem gewissen Punkt alles zu schnell. Der Zauber verflog sehr bald.

Ich hatte mehrmals das Gefühl, dass da ein Stück Handlung fehlt.
Das wurde durch unglaublich viele Tränen und unglaublich viel Dramatik leider nicht authentischer.

Brooklyn war mir mit ihren Tränen irgendwann einfach nur noch zu viel.
Ein Zufall jagt den nächsten und am Ende war es mir zu unglaubwürdig.
Von den Figuren bekommt man auch nicht viel mit. Molly ist plötzlich von der Unbekannten im einen Kapitel zu Brooklyns bester Freundin im nächsten Kapitel mutiert. Über sie weiß ich nur, dass sie gerne Sex hat.
Chase ist ja echt nett und sehr ausdauernd, aber auch er blieb mir viel zu farblos.

Ich habe mich auf Perfectly Broken so gefreut und war dann am Ende enttäuscht. Die Geschichte hatte am Anfang viel Potential, aber so richtig ausgekostet wurde es leider nicht. Sarah Stankewitz hatte eine sehr süße Idee, doch mit ein bisschen weniger Dramatik und unglaublich zufällige Zufälle wäre die Geschichte für mich glaubwürdiger gewesen.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Leider nichts für mich!

Brooklyn verliert die Liebe Ihres Lebens bei einem tragischen Unfall und flüchtet sich mit ihrem Hund nach Manchester. Durch Beziehungen Ihrer Mutter fängt Brooklyn an in Molly´s Kaffee zu arbeiten. Die beiden werden schnell zu besten Freundinnen. In Bedford bezieht sie eine Wohnung, welche nur durch eine Tür im Schlafzimmer mit dem Zimmer des Nachbarn Chase getrennt ist. So nimmt die Liebesgeschichte dann auch ihren Lauf.

Die Protagonistin Brooklyn ist vom Leben gezeichnet und das merkt man auch stark in diesem Buch, da sie gefühlt in jedem Kapitel weint und nicht mehr weiter weiß. Chase hingegen scheint zu Ihr der perfekte, einfühlsame Mann zu sein. Zu seiner Exfreundin war er das jedenfalls nicht. Er bemüht sich sehr Brooklyn wieder in das Leben zurückzuführen.

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut und musste leider sehr schnell feststellen, dass es mir nicht gut gefällt. Ich finde alles etwas zu überzogen und kitschig. Ich habe mich also wirklich durch das Buch quälen müssen am Anfang. Zum Ende hin wurde es dann etwas besser. Aber es sind schon sehr viele „Zufälle“ in die Handlung eingebaut worden. Ich fand es schade, dass ich mir denken konnte, welches Geheimnis Chase mit sich rumschleppt und meine Vermutung wurde dann leider auch bestätigt. Leider wurde meiner Meinung nach das Potenzial dieser Geschichte nicht gänzlich ausgeschöpft.

Am Schreibstil der Autorin kann ich keine Mängel feststellen. Dieser ist locker und flüssig zu lesen.

Fazit:
Die Story ist einfach zu viel des Guten. Es wird keine Spannung aufgebaut und ist in vielen Punkten überzogen. Der Schreibstil ist gelungen. Leider wurde das Potenzial dieser Geschichte mit zu viel Kitsch überzogen. Ein hoher Anteil an Klischees wurde dann auch noch eingebaut.