Cover-Bild Can I Kiss My Roommate?
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
  • ISBN: 9783758319648
Sarah Wanner

Can I Kiss My Roommate?

Marie-King-Art-School
Sasha freut sich auf einen Neuanfang: Mit ihrem Stipendium kann sie endlich an einem britischen Internat, der Marie-King-Art-School, ihrer Liebe fürs Ballett nachgehen. Die sorgfältig gefälschte Identität stellt sicher, dass sie ihrer schmerzhaften Vergangenheit endlich entkommen kann.

Das dachte sie zumindest. Ihre Pläne geraten ins Wanken, als durch einen Fehler bei der Zimmerzuteilung ausgerechnet Felix ihr Mitbewohner wird. Mit seinem Talent für Musik, seinem guten Aussehen und dem Wissen um ihre wahre Geschichte stellt er eine unerwartete Herausforderung dar.
Sasha möchte ihn loswerden, doch Felix gibt sein Zimmer nicht kampflos auf. Aus gegenseitiger Abneigung wird bald ein knisterndes Gefühl, dem sie sich nicht entziehen können. Doch auch Felix verbirgt etwas vor ihr. Können ihre Gefühle füreinander die Lügen und Intrigen überwinden, oder werden ihre Geheimnisse sie letztendlich trennen?

Veröffentlicht am 08.04.2024

stimmungsvoll, geheimnisvoll und authenthisch

Meinung

Meinung
Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin und auch sicher nicht mein letztes. Ich mag den leichten und dennoch atmosphärischen Stil von Sarah Wanner sehr und kannte ihn bisher nur aus der Fantasy-Sparte, aber auch im Romance-Bereich schaffte es die Autorin mich direkt in den Zeilen gefangen zu nehmen.

Wobei es hier vermutlich meinerseits ein leichtes Spiel war, da es mir besonders Geschichten mit den Fokus auf Tanz angetan haben und hier wie das Cover bereits vermuten lässt Ballett eine sehr große Rolle spielt. Die Protagonisten wirkten auf mich nahbar und realistisch. Insbesondere die männlichen Charaktere Felix und Philipp habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Aber auch mit Sasha und ihrer stellenweise eigenwilligen Art wurde ich schnell warm.

Das ganze wurde dann noch getoppt mit einem Hauch Intrigen, einer Prise Geheimnisse und jeder Menge Gefühl.

Fazit
"Can I Kiss My Roommate" ist eine gefühlvolle Achterbahnfahrt mit authentischen Charakteren und einem stimmungsvollen Setting. Hoffe sehr bald mehr davon zu lesen -- 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.03.2024

Herzensbuch

Sowohl die Handlung als auch der Schreibstil ist einfach nur super fesselnd. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Protagonisten sind so real und wachsen einen einfach nur ans Herz. Felix hat mich von Anfang an gecatcht. Auch Philip, der leider nur eine kurze Rolle in dem Buch spielt, hat mich sofort verlieben lassen. Wohingegen Sasha bisschen mehr brauchte um ein Platz in meinem Herz zu bekommen. Ihre Lügen und ihre verschlossene Art brauchten ein bisschen länger. Auch, wenn ihr Handeln einfach absolut verständlich sind! Hailey ist einfach meine absolute HASSPERSON!!! Am liebsten hätte ich die Seiten übersprungen wo sie vor kam. Konnte zum Schluss hin meine Wut und meinen Hass ihr gegenüber einfach nicht mehr steuern und eindämmen!!
Die Freundschaft der Clique ist aber unbeschreiblich toll. Der Zusammenhalt ist einzigartig und sowas wünscht sich glaube ich absolut jeder.

Der Schluss ist absolut nicht vorhersehbar und ich wusste nicht wohin mit meinen Gefühlen. Zwischen Schock, Wut, Enttäuschung, Freude war einfach alles dabei.

Das Internatsleben mit Verbindung zum Tanzen und zur Musik machen dieses Buch so besonders.

Meiner Meinung nach hat Sarah ein absolutes Meisterwerk erschaffen und kann stolz darauf sein. Ich hoffe ja auf Band zwei!