Cover-Bild Him - Mit ihm allein
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 09.09.2016
Sarina Bowen, Elle Kennedy

Him - Mit ihm allein

Wenn die Liebe andere Pläne hat ...

Zwei Dinge weiß Jamie ganz sicher: Erstens, er wird nach dem College professionell Eishockey spielen. Und zweitens, er steht auf Frauen. Daran hat auch die heiße Nacht, die er damals im Trainingscamp mit seinem besten Freund Wes verbrachte, nichts geändert. Doch dann stehen sich die beiden nach vier Jahren plötzlich wieder gegenüber. Und Jamie muss feststellen, dass die Gefühle, die Wes in ihm hervorruft, alles andere als freundschaftlich sind ...

"Ich habe HIM in einem Rutsch durchgelesen. Es ist so, so gut!" (Colleen Hoover)

"Eine zeitlose und wunderschöne Liebesgeschichte." (Audrey Carlan)

Veröffentlicht am 17.10.2016

Ich erwarte sehnsüchtig den nächsten Teil!

Autoren: Sarina Bowen & Elle Kennedy

Verlag: LYX Verlag
ISBN: 978-3-7363-0251-8
Seitenzahl: 384
Preis: 9,99€

Jamie und Wes waren einst beste Freunde, zusammen geschweißt durch ein jährliches sechswöchiges Sommercamp, Hockey und jede Menge Dummheiten. Doch eine Wette und tausende von Kilometern zwischen ihnen sorgen dafür, dass sich die beiden erst Jahre später wiedersehen. Aus den Jugendlichen sind erwachsene Männer geworden, beide noch immer Hockey begeistert, aber in unterschiedlichen Teams. Können beide, Jamie und Wes, ihre Vergangenheit hinter sich lassen und gemeinsam von vorn anfangen?

Cover:

Durch das weitestgehend schwarz weiße Cover kommt der Titel des Buches nur noch besser zur Geltung. Passend zum Inhalt sind natürlich zwei Männer vorne abgebildet, die sich innig umarmen.

Charaktere:

Jamie und Wes sind beide starrköpfige und sehr eigensinnige Männer. Während Jamie eindeutig auf Frauen steht ist Wes sich seiner Vorliebe für Männer bereits sicher. Beide Charaktere sind super und lebensecht beschrieben, auch durch die Sichtwechsel bekam man immer wieder ein tollen Einblick in die Gefühlswelt der beiden. Keine der Protagonisten und auch keiner der Nebencharaktere wirken blass oder leblos.

Fazit:

Ich für meinen Teil bin von Him – Mit ihm allein restlos begeistert. Die Protagonisten wachsen einem sofort ans Herz, das Ende war wundervoll und außerdem kann ich den nächsten Teil gar nicht mehr abwarten. Die Autorinnen haben einen wundervollen und flüssigen Schreibstil, nichts wirkt irgendwie überzogen oder übertrieben.

Von mir gibt es volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 07.10.2016

Eines meiner Liebesroman-Highlights!

Puh, was soll ich zu diesem Buch sagen, wo soll ich anfangen!? Wenn ich von vornherein sage, ich habe es geliebt und liebe es immer noch, hilft euch das nicht viel weiter, oder? :D haha
Trotzdem war es aber so. Ich bin zwar mit relativ hohen Erwartungen an das Buch herangegangen und ich muss auch gestehen, dass der Plot teilweise echt dünn ist, bzw. manchmal sogar vorhersehbar, was ja bei einem Contemporary Romance Buch nicht überraschend ist, da es um die Gefühlswelt, nicht um die Action geht. Und trotz einiger anderen Mängel, die winzig klein sind, habe ich es geliebt und werde es defintiv noch öfter lesen! :D Verrückt? Vielleicht ein wenig, aber ich bin mir sicher, euch wird es ähnlich gehen, wenn ihr dieses Buch zu legen beginnt.

Es war ganz eindeutig auf die Gefühlswelt ausgelegt, das ein Prickeln und Kribbeln im Bauch hinterlässt und vor allem mit den Figuren punkten kann. Schon alleine für sich genommen sind die zwei Hauptfiguren Wes oder Jamie echt total nette Kerle, die man einfach mögen MUSS, aber zusammen sind sie nur unschlagbar und soo knuffig und sexy, dass es schon beinahe wehtut.^^

Wes ist ein aufstrebender Eishockey-Stürmer am College, der bald in die Profiliga einsteigt. Klar, dass dort in einem reinen Männersport seine Homosexualität etwas schwierig ist. Obwohl er es nicht verheimlicht, geht er damit auch nicht ganz öffentlich. Vor allem damals nicht mit 18, als er es sich selbst eingestanden, sich in seinen besten Freund verliebt und die beiden eine Nacht verbracht haben, die er nicht mehr vergessen kann. Nun fast vier Jahre später als er ihn wiedersieht, ist Wes noch immer in Jamie verliebt, aber er möchte die Freundschaft zu ihm retten, seinen Kumpel zurück…. Nur könnten ihm seine Gefühle erneut in die Quere kommen. Wes ist hier der wilde, raue Typ mit frechen Sprüchen und lasziven Augenaufschlägen. Der typische, tätowierte, sportliche Bad Boy, der nur von einem gezähmt werden kann.? Ich mochte ihn und auch seine freche Klappe, nur manchmal hat sein etwas kindisches Verhalten genervt, wenn er eher immer die Flucht ergriffen hat, anstatt die Sachen wie ein Mann anzusprechen. Ansonsten ein toller Charakter.❤

Genauso wie der Gegenpart Jamie. Der zwar noch nichts von seiner Neigung, auch auf Männer abzufahren, weiß, bzw. es sich vielleicht verheimlicht, aber innerhalb der Story immer mehr zu sich und seiner sexuellen Anziehung zu Wes findet. Seinem Kumpel, seinem besten Freund. Sicherlicht liegt diese Bewunderung und Anziehung nur daran, weil er ihn so sehr mag und schätzt… und nicht an etwas anderem. Klar! Das redet sich Jamie zumindest zu Beginn ein, aber bald schon wieder es heißer und… heißer g Jamie war der ruhigere Part, ein wenig die schüchterne Jungfrau, die einerseits erst dazu gebracht werden muss, sich auf die Sache einzulassen, und dann plötzlich auf der anderen Seite, wilde Leidenschaft zeigt und die ersten Schritte macht… hach, auch Jamie mochte ich total gerne und erst seine Familie!! Die waren toll und der mega Hammer! g Ich mag ja generell Erzählungen von Familien mit vielen Geschwistern, dieses Chaos mittendrin und die Liebe, die mitschwingt. Die Family hier war zwar vielleicht einen Tick zu toll und over the top, aber das ist nun mal Fiktion, und da darf man auch mal übertreiben oder ein wenig in die Klischeekiste greifen, wie zb. bei Wes Eltern, die seine sexuelle Ausrichtung einfach ignorieren. Vor allem sein Vater, der ein gefühlskalter Banker und nur auf seinen Vorteil bedacht ist.

In dem Buch gibt lustige Begebenheiten und viele freche Dialoge, die einem die ganze Zeit über blöd grinsen lassen. Dann wieder hochromantische oder sexuell-gespannte Szenen, das einem am ganzen Körper heiß wird. Oder soo knuffige, süße aber auch ernste Stellen, dass einem vor Rührung fast die Tränen kommen. Es wird einfach das gesamte Gefühlsspektrum durch gespielt und daher ja – ich liebe es, bitte lest das Buch, wenn ihr euch bereits in diesem Genre wohlfühlt oder einmal reinschnuppern möchtet. Finde das hier einen ganz guten Einstieg, wenn ihr auch New Adult/ Adult-Sachen mögt. Falls euch zu viel Sex abschreckt, dann eher zuerst zu einem anderen Buch des Genres greifen. Nur so als Tipp, denn Sex kommt doch ziemlich häufig vor, neben den anderen Geschehnissen. :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Freundschaft, Selbstfindung und ...: Wes und Jamie

Cover und Schreibstil

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil der beiden Autorinnen finde ich großartig und das Buch lässt sich sehr leicht lesen. Das Cover ist schlicht in schwarz/grau/weiß gehalten, das einzige Highlight, ist das Rot beim "Him". Was mir persönlich sehr gut gefällt.

Zur Story
Jamie ist sich sicher, dass er nach dem College professionell Eishockey spielt. Und das er auf Frauen steht. Daran ändert auch keine heiße Nacht mit seinem besten Freund Wes, die er vor vier Jahren im Trainingscamp erlebt hat. Doch plötzlich steht ihm Wes wieder gegenüber und Jamie muss feststellen, dass Wes in ihm ungeahnte Gefühle weckt...

Allgemeine Meinung
Das Autorinnen-Duo Sarina Bowen und Elle Kennedy haben mit "Him - Mit ihm alleiN" eine großartige Male/Male-Geschichte geschaffen.
In der Welt des Eishockey's sind Jamie und Wes zu Hause. Wes ist der "Center" in seinem Team, Jamie hingegen der "Torwart" in einem anderem Team.
Jedes Jahr haben sie bisher gemeinsam im Sommer in einem Trainingscamp zusammen verbracht, doch eine Nacht vor vier Jahren ändert alles zwischen den beiden.
Was ich persönlich großartig finde, ist, dass das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben wurde und auch die Perspektiven zwischen den Kapiteln wechseln. So kann man sich als Leser besser in die jeweilige Person hineinversetzen. Und auch die Gedankenzüge mittendrin, passen perfekt.
In dem Buch geht es nicht nur um die Freundschaft zwischen den beiden, sondern auch um die Selbstfindung von Jamie und die unterdrückten Gefühle von Wes.
Doch auch die Familie der beiden Protagonisten spielen eine Rolle, denn die könnten nicht unterschiedlicher sein. Was auch gut geschrieben wurde, wie der eine oder andere reagiert. Was das Buch authentisch wirken lässt.

Mein Fazit
"Him - Mit ihm allein" muss ich sagen, war für mich eher ein Spontankauf. Und mit diesem Buch hatte ich sozusagen mein Leser-Debüt in dem Genre Male/Male. Sarina Bowen kann ich bis jetzt nicht, aber dafür Elle Kennedy (The Deal - Reine Verhandlungssache), da ich erst vor kurzem ein Buch von ihr gelesen habe. Eine Sache die mich wahrscheinlich zu diesem Spontankauf gebracht hat.
Wenn ich in dem Buch weitergelesen habe, konnte ich wirklich nur schwer aufhören zu lesen. Besonders wenn man in der Geschichte zu dem einen oder anderen Punkt kommt und man einfach wissen möchte, wie es weitergeht.
Für mich als Leser war es erstmal eine "Umstellung" eine Geschichte zu lesen, wo zwei männliche Protagonisten die Hauptrolle spielen. Doch nach kürzester Zeit war ich begeistert von der Story. Und ich freue mich auf die Fortsetzung der beiden: "Us - Du und ich für Immer". Denn nicht nur die beidne Protagonisten wachsen dem Leser ans Herz, sondern gewiss auch Jamie's Familie (besonders in Kapitel 41 und im Epilog).

Von der Bewertung her, gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.01.2019

Eine Freundschaft die zu mehr wird

Wes und Jamie haben mich einfach mitgerissen. Es sind sehr sympathische junge Männer. Die Entwicklung ihrer Beziehung ist glaubwürdig und man leidet mit ihnen. Mir gefällt sehr, dass die Geschichte nahtlos aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. So weiß man genau, wie sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln.

Auch die intimen Szenen sind toll beschrieben. Sie sind prickelnd ohne vulgär zu sein. Und es gibt verdammt viele davon. Manchen Lesern könnte es auch zu viel Sex zu wenig Story und Entwicklung sein. Ich kann dem zum Teil zustimmen. Aber da es einen zweiten Band gibt, kam ich damit ganz gut klar.

Beide sind sich bis zum Ende hin nicht sicher, wohin ihre Beziehung führt. Ist es nur ein Sommer? Oder ist es mehr? Hier fehlte mir etwas die Kommunikation, aber gleichzeitig verstand ich auch, warum beide sich nicht trauten, Tatsachen auszusprechen.

Eine Freundschaft die zu mehr wird, einfach schön, sexy, mit liebevollen Charakteren.

Bewertung:

Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es binnen kürzester Zeit durch gesuchtet. Schnell habe ich beide in mein Herz geschlossen und werde die Geschichte sicher das eine oder andere Mal noch mal lesen.

Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus und vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Süßes Pärchen

"Jamie Canning was my first crush and my first love. But he was never mine to have." (Sarina Bowen & Elle Kennedy - "Him - Mit ihm allein")

Inhalt: In dem ersten Buch der Diologie geht es um Jamie Canning ...

Inhalt: In dem ersten Buch der Diologie geht es um Jamie Canning und Ryan Wesley, der von allen meistens nur Wes genannt wird. Die beiden kennen sich schon ewig. Damals haben sie sich in einem Eishockeytrainingscamp kennengelernt und sind beste Freunde geworden. In ihrem letzten Camp als Spieler zerbricht ihre Freundschaft nach einer Wette und als Wes sich nicht mehr bei Ryan meldet. Nach vier Jahren treffen sie sich wieder. Wes Gefühle für Jamie sind sofort wieder präsent. Das Problem, aber ist, dass Jamie auf Frauen steht und die Frage ist, ober er Wes verzeihen kann, dass er den Kontakt abgebrochen hat.

Meinung (Spoiler): Den Titel finde ich ganz gut, da die beiden ihre Beziehung nur miteinander teilen und sich noch nicht outen. Das Cover finde ich okay, aber relativ nichts sagend. Zumindest daran kann man erkennen, dass es sich um eine Gay-Romance handelt. Das Orginalcover finde ich ansprechender. Die Schrift auf dem Cover finde ich schön und das Rot vom "Him" sticht besonders bei dem Schwarz-Weiß-Cover gut heraus. Dahingegen finde ich die Ornamente/Verzierungen auf dem Cover too much und nicht wirklich passend. Was mir gut gefallen hat, war, dass das Buch aus sowohl aus der Sicht von Jamie als auch Wes geschrieben wurde. So konnte man einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von beiden bekommen. Ein Punkt hat mich wirklich gestört und zwar, dass Jamie kein Problem damit hatte, dass er plötzlich doch nicht, wie die ganze Zeit über gedacht, hetero sondern bi ist. Ich hätte mir gewünscht, dass das mehr thematisiert würde. Schließlich ist es meistens ein etwas längerer Prozess zu merken und zu akzeptieren, dass man nicht (nur) auf Frauen steht. In der heutigen Gesellschaft sind Leute aus dem LGBTQ+ Bereich leider noch nicht von jedem komplett anerkannt und akzeptiert. Dass Jamie sich darüber keine Gedanken macht könnte auch daran liegen, dass das Buch die meiste Zeit im Eishockeycamp spielt und auch ziemlich viel auf ihrem gemeinsamen Zimmer. Das nicht jeder Homosexuelle akzeptiert beweist die Familie von Wes, die so tun als wäre das nur eine Phase von ihm. Auch ein Vater von einem Jungen aus dem Trainingscamp hat Probleme damit, als Wes Jamie außerhalb des Trainingscamps auf die Wange küsst. Das Homosexuelle aber auch akzeptiert und normal behandelt werden beweist das Team von Wes und zeigt damit, dass es keine Rolle spielt ob ein Sportler auf Frauen steht oder nicht, sondern das die Leistung auf dem Eis sowie der Charakter zählen. Auch die Familie von Jamie hat kein Problem mit den beiden. Die beiden kommen aus verschiedenen Familien. Wes Familie ist reich und es geht ihnen viel um Ansehen und Erfolg. Sie haben keine wirkliche Bindung zu ihrem einzigen Kind. Jamie hingegen kommt aus einer Familie mit vielen Geschwistern. Seine Familie ist offen und ziemlich herzlich. Es gibt ziemlich viele detaillierte Sexszenen. Ich fand es schon ein bisschen zu viel, sodass es zwischendurch etwas langweilig war. Zwischendurch gab es auch ein bisschen was zum Lachen. Die Idee mit der Box fand ich ziemlich süß. Ich finde die Entwicklung gut, dass Jamie langsam merkt, dass ihm das Trainersein mehr bedeutet als Profisportler zu werden. Man sieht diese langsame Entwicklung, was ich sehr gut finde.

Fazit: Ich fand die beide sehr sympathisch und als Paar zusammen süß und sie haben sich gut ergänzt. Man sollte dieses Buch nur dann lesen, wenn man kein Problem mit Homosexualität und relativ viel Sex hat. Man sollt keine tiefgründige Geschichte erwarten. Wenn man ein süßes Pärchen haben und ein Buch das man schnell am Stück lesen kann möchte, dann ist man hier richtig. Auch wenn es für mich ein paar Schwachpunkte hatte, kann ich es nur empfehlen.