Cover-Bild Never Let Me Down
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Sarina Bowen

Never Let Me Down

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

When everything wrong turns right

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter begegnet die junge Rachel das erste Mal ihrem leiblichen Vater Freddy Ricks - dem größten Rockstar der Welt.Nicht nur betritt sie damit eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit, sondern Freddy erfüllt ihr auch ihren größten Traum: ein Studium am Claiborne College in Vermont. Dort verliebt sie sich in ihren Tutor Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann ...

"Ich liebe Sarina Bowens Geschichten. Ich werde alles von ihr lesen!" COLLEEN HOOVER, SPIEGEL-Bestseller-Autorin

Der neue Roman von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Wenn sich alles zum guten wendet.

Klappentext:

Klappentext:

When everything wrong turns right

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter begegnet die junge Rachel das erste Mal ihrem leiblichen Vater Freddy Ricks - dem größten Rockstar der Welt. Nicht nur betritt sie damit eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit, sondern Freddy erfüllt ihr auch ihren größten Traum: ein Studium am Claiborne College in Vermont. Dort verliebt sie sich in ihren Tutor Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann ...

Dieses Buch hat mich positiv überrascht. Es war das nächste für die Leserunde, also wurde ohne wenn und aber gekauft. In diesem Buch geht es um so vieles mehr als ein junges Leben mit Zukunftsplänen. Es geht um Verlust, Ängste nirgendwo hin zu gehören, vertrauen, verborgene Vergangenheit, Familie, Freundschaft und so vieles mehr. Mich hat die Geschichte von Rachel echt auf eine Reise voller Mitgefühl und Spannung mitgenommen. Von der Ersten Seite an konnte ich der Geschichte interessiert folgen und finde die Handlungen sehr gut durchdacht, authentisch und gelungen.

Das Cover ist eher Schlicht, der Klappentext ist schon interessant, aber im Geschäft hätte dieses Buch mich nicht unbedingt zum Kauf angeregt. Dies war mein erstes Buch der Autorin, der Schreibstil hat mir gut gefallen.

Mein Fazit: Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Rachel hat in Aurora eine tolle Freundin gefunden, in Jake einen tollen Freund und in Frederick einen tollen Vater. Ich hätte mir mehr Anekdoten aus der Vergangenheit von Freddy gewünscht somit sind für mich noch ein paar Fragen offen geblieben, aber letztendlich Siegte die Freude für Rachel über Ihren Lebenswandel. Für dieses Buch vergebe ich 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Ich liebe Sarina Bowen

Never let me down

Never let me down
Ich bin ein absoluter Riesen-Fan von Sarina Bowen und habe mich sehr über dieses Buch gefreut. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht komplett begeistert hat. Die Geschichte vo Rachel und ihrem Vater war durchaus sehr interessant, spannend aber irgendwie kühl...ich fand leider, dass es in dem gesamten Buch ein wenig an Emotionen und Gefühl gefehlt hat. Auch wenn der Schreibstil wieder sehr schön zu lesen war und ich die Charaktere auch mochte, hat mir irgendwie an jeder Ecke ein bisschen gefehlt. Freddy Ricks hat mich nur genervt weil ich irgendwie immer nach Reue gesucht habe und seine Begründung am Ende hag mir such Nichts gegeben. Die Liebesbeziehung zwischen Rachel und Jake war auch ganh nett und schön aber halt nicht ganz überzeugend. Dennoch war es eine nette Geschichte über eine starke Protagonistin die zurück ins Leben und zu Ihrem Vater findet und nebenbei noch Ihre große Liebe.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Ein wichtiger Lebensabschnitt

Zunächst einmal muss ich sagen, dass die Story zwar nicht das war, was ich erwartet hatte, aber mich dennoch auf diese eigene und spezielle Art unterhalten hat. Hoch emotional, mit Problemen beladen und dem Chaos das die erste Liebe mit sich bringt erzählt uns die Protagonistin ihre Geschichte.
Die junge Rachel hat gerade einen der schlimmsten Verluste erlitten und muss ihren Lebensweg nun ohne den Zuspruch ihrer Mutter gestalten. Und vor allem jemanden darin unterbringen, den sie bisher nicht kennt: ihren Vater! Das ist an sich natürlich schon ein emotionales Chaos, aber ihr Vater ist der große Freddy Ricks. Der Musiker, den sie schon immer verehrt und dessen Musik sie immer heimlich konsumiert hat. Auch wenn er sich bisher nicht um sie gekümmert hat, muss man ihm nun zweifellos zu Gute halten, dass er keine Mühen scheut seine Tochter zu unterstützen.
Wer hier eine reine Teenie-Lovestory erwartet, täuscht sich. Denn hier dreht sich vorrangig alles um Rachel, denn bei ihr geht es ja offensichtlich gerade drunter und drüber. Dieses Buch präsentiert ein großes und ausschlaggebendes Stück ihres Weges und beschreibt viele emotionale Bindungen. Ich hätte gedacht, dass tatsächlich der Kontakt zu Freddy im Vordergrund steht, doch dem war nicht so. Ich hätte mir ehrlich gesagt zwar etwas mehr von der Vater-Tochter-Bindung gewünscht und dass die beiden sich wahrhaftig näher kommen, doch meiner Meinung nach ist das Thema etwas auf der Strecke geblieben. Natürlich sind die Themen College und Neuanfang extrem präsent und in diesem Abschnitt ihres Lebens auch sehr wichtig für Rachel, aber ich hatte einfach andere Erwartungen. Nichtsdestotrotz habe ich mich schnell in der Story eingefunden und begierig Rachels Erlebnisse verfolgt. Oftmals war sie mir ein echtes Rätsel, aber eine junge Erwachsene in ihrer Position zu sein ist sicherlich nicht einfach.

Wenn sie mit Jake in Kontakt tritt sind immer mal wieder ein paar Lacher drin und er ist einfach ein liebevoller kleiner Nerd.
Rachels Empfindungen sind ebenso vielfältig wie tiefschürfend und haben mich immer wieder mitbeben lassen. Vollkommen überzeugen konnte mich dieser Schatz nicht, allerdings kann ich der Autorin kaum vorwerfen, dass sie nicht geschrieben hat, was ich lesen wollte. 😅
Die Geschichte hat für mich kleine Ecken und Kanten und hat mir dennoch insgesamt großen Spaß gemacht. Es ist eine aufregende Reise durch Rachels Leben und dabei trifft so mancher Pfeil mitten ins Herz. 💘

Veröffentlicht am 24.08.2020

War etwas anders, als ich erwartet habe!

Das Cover von Never let me down finde ich richtig schön und passt auch sehr schön zur Atmosphäre in dem Buch. Ich dachte, das wird auch eine Reihe, aber ich habe herausgefunden, dass es ein Einzelband ist. Demnach habe ich mir ein Buch mit Tiefe erhofft und ein Highlight.
Jetzt vorweg möchte ich schon einmal erwähnen, dass ich etwas enttäuscht war anfangs, aber im Nachhinein mochte ich das Buch sehr gerne.

Der Schreibstil ist wie gewohnt einfach sehr angenehm und schön zu lesen. Sarina Bowen kann mit Worten umgehen und einfach schöne Situationen schaffen. Während dem Lesen konnte ich mir die Umgebung wirklich sehr gut vorstellen. Es war wieder ein absolutes Wohlfühlbuch.
Ich hatte wieder einen Liebesroman erwartet, wie ich es von Sarina Bowen kenne. Allerdings habe ich etwas anderes bekommen, was ich bei den ersten 50% etwas blöd fand. Denn es geht hauptsächlich um Rachel und um die Beziehung zu ihrem Vater.
Und hinsichtlich dem Fokus auf die Vater- /Tochter-Beziehung fand ich die kleine Liebesromance auch irgendwie total überflüssig. Ich hätte sie nicht unbedingt gebraucht, auch weil sie die Geschichte nicht unbedingt voran getrieben hat.

Weil es aber auch nur ein Einzelband ist und hauptsächlich um die Beziehung zwischen Vater und Tochter ging, hätte ich mir noch ein bisschen mehr Tiefe gewünscht. Es war doch alles nur oberflächlich angekratzt. Mich hätte an dieser Stelle auch immer mal wieder interessiert, wie der Vater von Rachel denkt und was in ihm vorging. Denn leider standen sich die beiden recht schnell nahe. Mir hätte es bessere gefallen, wenn es dann vielleicht kleine Zeitsprünge gegeben hätte und die Beziehung der beiden sich langsam entwickelt, so wie es im Reallife auch wäre.

Letztendlich fand ich Never let me down ganz gut, auch wenn ich anfangs etwas enttäuscht war. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass Sarina Bowen Fans von das Buch gefallen könnte, wenn man sich darauf einlässt. Ich werde jedenfalls weitere Bücher von Sarina Bowen lesen.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Einzigartig. Wunderschön. Neu.

Das Buch handelt von Rachel, die sich schon immer wünscht, mehr über ihren Vater zu wissen als seinen Namen und das er erfolgreicher Singer/Songwriter ist. Außerdem möchte sie im letzten Schuljahr auf Claiborn Prep wechseln, eine Eliteschule. Doch dann läuft alles schief, bei ihrer Mutter kommt der Krebs zurück, den sie kein zweites Mal besiegen kann und Rachel lernt ihren Vater kennen…

Für mich war die Geschichte mal was ganz Neues, da nicht der in die sich die Protagonistin verliebt der Rockstar ist, sondern der Vater. Das alleine finde ich schon unheimlich interessant. Allerdings habe ich mir die Geschichte durch den Klappentext ganz anders vorgestellt. Weshalb ich anfangs nicht ganz mit der Geschichte warm wurde, danach habe ich sie geliebt. Ihren besten Freund Haze fand ich absolut unsympathisch und er hat Rachel meiner Meinung nach total ausgenutzt, aber ich denke solche Charaktere gehören halt einfach dazu. Als ich das Buch dann durch hatte, ist mir einfach vor Schock das es bereits vorbei ist und es keinen Epilog gibt, mein Kindle aus der Hand gefallen.. Das Buch ist definitiv was neues, einzigartiges und wunderschönes und ich kann es jedem weiterempfehlen. Außerdem war es für mich das erste Buch der Autorin, aber möchte so schnell wie möglich mehr von ihr lesen.