Cover-Bild The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
Band 1 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

"Romantisch und so großartig! Niemand schreibt so gute Eishockey-Romance wie Sarina Bowen!" ELLE KENNEDY

Band 1 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 05.10.2020

Richtig guter Auftakt....

Seit die Brooklyn Years von Sarina Bowen angekündigt worden sind, hab ich sehnsüchtig drauf gewartet.

Ich hab die Ivy Years verschlungen und jedes Buch gesuchtet. Es ist eine meiner Lieblingsreihen und ich war gespannt, welche alten Bekannten man wohl alles wieder lesen würde.

Waren die Cover der Ivy Years alle dunkel und mit Blumen, sind die Brooklyn Years, dass genaue Gegenteil.
Die Cover sind hell und mit den angedeuteten Schneeflocken, schon mit kleinen Hinweis, auf das Eishockey Thema.
Ich finde sie wunderschön und kleine Eyecatcher.

Im Buch geht es um Leo, desen kleinen Bruder DJ wir im letzten Band der Ivy Years kennengelernt haben.
Leo ist der neue in der Eishockey Mannschaft der Brooklyn Bruisers und hatte sich das so schön vorgestellt.
Bis er wieder auf Gigi trifft.
Sie ist die Pressesprecherin des Teams, Tochter des Coachs und seine Ex, die ihn vor 6 Jahren, nach einem tragischen Zwischenfall, verlassen hat.
Leo ist immernoch hin und weg von ihr und macht versehentlich, auf der ersten Pressekonferenz gleich klar, zu wem sie gehört.
Ein rotes Tuch für den Coach, der ihm die Schuld von damals gibt und kein Interesse daran hat, dass die Beiden sich wieder näher kommen, zumal er ihn auch jederzeit in ein anderes Team im Land schicken kann und seine Karriere zerstören kann.
Und doch kommen Gigi und Leo sich wieder näher, auch wenn aie sich eigentlich mit Händen und Füßen dagegen wehrt.
Letztendlich kommt es aber doch anders und das Schicksal hat andere Pläne mit ihnen....

Eigentlich liebe ich dieses Buch wirklich abgöttisch, allerdings gab es hier und da ein paar kleine Logikfehler.
Gigi wirkt nach den schlimmen Ereignissen in der Vergangenheit trotzdem stark und selbstsicher, doch mit Leos auftauchen, ändert sich das. Sie wird unsicher und verhält sich manchmal vollkommen idiotisch und naiv.
Stichwort Spieler Verkauf.
Sie müsste als Tochter eines Coachs damit aufgewachsen sein und das Prozedere kennen. Wieso sie dann so geschockt ist, ist für mich unverständlich.
Leo dagegen ist eigentlich der Traum aller Frauen. Er lässt sich nicht abschrecken und kümmert sich außerordentlich liebevoll um Gigi, egal wie sie ihn behandelt und ihr Vater ihn schlecht dastehen lässt. Das juckt ihn einfach nicht.
Ist er trotzdem komplett in sie verliebt und übersieht das einfach.
Ich glaube, dass ist auch der einzige Grund, wieso aus den Beiden was werden konnte. Alle anderen wären schon längst geflohen.
Wie erwartet haben wir auch alte Bekannte wieder getroffen, was ein ganz besonderer Spaß war und auch seine Mannschaftskammeraden sind zum Großteil nette Kerle.

Die Story ist unglaublich gut geschrieben, fesselt und man fühlt sich gleich wieder zuhause. Die Figuren fühlen sich vertraut an und man fremdelt nicht mit ihnen.
Ich bin gespannt, wie es in den nächsten Bänden noch weitergeht und wer vielleicht noch auftauchen wird.
Ich seh da noch einige Chancen.

Für mich trotz kleiner Schwächen, trotzdem ein 5 Sterne Buch und mein Highlight.

Veröffentlicht am 04.10.2020

tolle Story

Plötzlich ist er wieder da. 6 Jahre sind seit der Trennung vergangen, aber als Leo wieder vor Georgia steht ist es als ob nur ein Wimpernschlag vergangen wäre.

Achtung bitte lest die Triggerwarnung hinten ...

Achtung bitte lest die Triggerwarnung hinten im Buch. Es ist keine leichte Kost, man erfährt zwar nichts direkt, es ist aber trotzdem schwer zu verdauen.

Ich hab mich sowohl in Gigi als auch in Leo verliebt, ich mochte die Charaktere so gerne und hoffe, dass sie auch in den folgenden Bänden mitspielen werden.
Die zwei sind einzeln schon toll, aber gemeinsam sind sie der Wahnsinn. Sie sind und waren immer schon ein tolles Team.

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne weil mich ihr Schreibstil berührt. Sie erzählt Geschichten die so passieren können glaubhaft und trotzdem kommt auch der Witz und die Anziehung zwischen den Protagonisten nicht zu kurz.

Was gibt es besseres als durchtrainierte Sportler und eine Liebesgeschichte?
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 30.09.2020

Karriere und noch so viele Gefühle für die erste Liebe

Das Buch ist der erste Band einer Spin-Off Reihe zu "The Ivy Years", man braucht aber keinerlei Vorkenntnisse, um dieses Buch zu verstehen.

Seit die Vergangenheit von Leo und Georgia in "The Ivy Years ...

Seit die Vergangenheit von Leo und Georgia in "The Ivy Years - Bis wir uns finden" erwähnt wurde, freue ich mich schon auf die Geschichte der beiden. Sie waren in der Highschool ein Paar, doch Georgia hat ihn damals verlassen, weil das Leben für sie beide schwierig war.

Und nun sehen sie sich plötzlich wieder und man merkt sofort, dass da definitiv noch Gefühle sind! Eigentlich wollen sich beide auf ihre Karrieren konzentrieren, denn da steht zurzeit einiges auf dem Spiel, aber ihre Gefühle füreinander bringen sie ganz schön durcheinander. Leo konnte seine erste Liebe nie vergessen und hofft darauf, dass sie ihm vielleicht eine zweite Chance gibt. Georgia hingegen hat nach ihrer schrecklichen Erfahrung in ihrer Jugend keinen Mann mehr an sich rangelassen und widmet sich ganz ihrer Karriere, bis eben Leo auftaucht und einiges durcheinanderbringt.

Beide sind in den letzten Jahren erwachsener, reifer und selbstbewusster geworden, doch ihre Gefühle haben sich nicht verändert. Nur wissen sie auch nicht wirklich, wie sie miteinander umgehen sollen, denn Georgia weiß nicht, was sie von Leo erwarten soll, und Leo ist noch immer unsicher, weil er bei der Trennung damals so verletzt wurde. Da sowohl ihre Karrieren gefährdet sind und sie sich auch bei ihren Gefühlen nur langsam voran wagen, fand ich beide mit ihren Unsicherheiten und Hoffnungen sehr liebenswert und sympathisch.

Ich fand die Geschichte über die Trennung gelungen und auch ihre neue Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Es war eigentlich genau das, was ich erwartet hätte und vielleicht sogar noch besser. Ich fand die Protagonisten sehr sympathisch, die Chemie zwischen ihnen stimmt einfach und dazu sind sie auch so unterhaltsam, dass ich einfach viel Spaß an diesem Buch hatte. Nicht nur die Charaktere sind authentisch, auch die Vorgeschichte, das Team und die Familienbeziehungen konnten mich überzeugen. Insgesamt hat mir das Buch daher sogar noch einen Ticken besser gefallen als jedes Buch der "The Ivy Years"-Reihe. Ich freue mich auf weitere Bücher über die Brooklyn Bruisers!

Fazit
"The Brooklyn Years - Was von uns bleibt" hat mir mit liebenswerten Protagonisten und einer spannenden, süßen und unterhaltsamen Liebesgeschichte sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 27.09.2020

Zweite Chance für die Liebe

Ach war das schön. Den Auftakt Band zu Sarina Bowens neuen Reihen "The Brooklyn Years" wollte ich ja schon eine Weile lesen.
Und jetzt war es soweit.
Die Geschichte zwischen Georgia und Leo entwickelt ...

Und jetzt war es soweit.
Die Geschichte zwischen Georgia und Leo entwickelt sich richtig natürlich und man wird quasi reingezogen und erst wieder losgelassen, wenn die letzte Seite um ist. Eine tolle Mischung aus Sports-und Second-Chance Romance.
Auch wenn Georgia und Leo schon in der Highschool zusammen waren und sich dann trennten, bleibt das Buch doch eher in der Gegenwart und erzählt ihre Geschichte wie sie sich wiedertreffen und wie ihre Liebe von neuem aufflammt.
Georgia ist bei dem Eishockey-Team den Brooklyn Bruisers für die PR zuständig und Leo ist der Neuzugang im Team. Und ständig tritt er versehentlich in ein Fettnäpfchen, aus dem Georgia ihn wieder herausholen muss.
Leo muss sich nicht nur im Team beweisen, sondern auch beim neuen Chef-Trainer, der dummerweise auch Georgias Vater ist und einen Groll gegen ihn zu hegen scheint.

Auch für nicht Eishockey-Fans erzählt Sarina Bowen den Sport so anfassbar, dass man am Ende richtig mitfiebert, ob Leo doch noch weiter verkauft wird an ein anderes Team, oder wie brutal der Sport auch sein kann und wie viel harte Arbeit dahinterstecken.
Interessant fand ich, dass das Buch ja mit einer Triggerwarnung daher kommt, aber das Ereignis selbst nicht so sehr beschreibt, sondern stattdessen aufzeigt, was es mit den beteiligten Personen macht, bzw. auch mit den Angehörigen, wie die auch leiden.
Die Chemie zwischen Georgia und Leo stimmt einfach, auch wenn am Anfang sich Georgia noch sträubt. Leo glaubt an sie beide und es ist schön, dass er so viel Vertrauen in sie beide steckt.

Wer die Ivy Years-Reihe gelesen hat, wird sich über einige Gastauftritte von früheren Protagonisten freuen, und es werden noch ein paar mehr werden, in den nachfolgenden Bänden.

Tolle Unterhaltung.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Bewegend

von Sarina Bowen

von Sarina Bowen

Was für ein emotionaler Serien Auftakt! Also eins gleich mal vorweg, ich will auch einen Leo!!! Meine Güte, was ist dieser Mann perfekt, absolut perfekt, loyal, liebevoll und einfach traumhaft. Der Schreibstil ist ebenfalls traumhaft, geschmeidig, fließend und emotionsübermittelnd. Gigi, nun die junge Frau hat es wahrlich nicht einfach, aber sie kämpft, ist sympathisch und charismatisch. Die Handlung ausgereift und spannend erzählt. Durch geschickt eingesetzte Wendungen bleibt es die ganze Zeit über so spannend, daß ich den Roman in einem Durchlauf gelesen habe. Ich freue mich jetzt schon auf die Folge Bände, die jeder für sich eine abgeschlosse Geschichte enthält.