Cover-Bild The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
Band 1 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

"Romantisch und so großartig! Niemand schreibt so gute Eishockey-Romance wie Sarina Bowen!" ELLE KENNEDY

Band 1 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 14.11.2020

Liebe auf den zweiten Blick

Mit „The Ivy Years“ hat Sarina Bowen bereits das Eishockey-Team und einige Charaktere vorgestellt. So war Leo Trevi bis jetzt nur als Nebencharakter bekannt. Sehr schön, dass er nun seine eigene Geschichte erzählen darf. Der Roman spielt einige Jahre nachdem Leo das College abgeschlossen hat. Er hat bereits seine Eishockey-Karriere in einer Minor League Mannschaft gestartet und hat nun die Möglichkeit in die NHL aufzusteigen. Er ist der Erfüllung seiner Träume nahe, wenn da nur nicht die neue Pressesprecherin und Ex-Freundin Georgia Worthington wäre, die ihm nur Probleme bereitet und sein Aus in der Mannschaft bedeuten könnte. Nach all den Jahren kann Leo noch immer nicht verstehen, warum sie damals mit ihm Schluss gemacht hat und kann auch immer noch nicht seine Gefühle für sie ignorieren.

Das neue Setting mit den etwas älteren Charakteren hat mir sehr gut gefallen. In „True North“ hat die Autorin schon bewiesen, dass sie auch Geschichten für Erwachsene schreiben kann. Ein bisschen hat mir jedoch in diesem Buch die Tiefgründigkeit gefehlt. Bei allen anderen Romanen hatten die Hauptfiguren immer eine bewegte Vergangenheit oder andere Probleme, die sie bewältigen mussten. In dieser Geschichte wird so eine Thematik lediglich angedeutet. Es gibt hier zwar eine Triggerwarnung, die ich jedoch in diesem Fall überhaupt nicht nachvollziehen kann. Die beiden Hauptpersonen sind sehr sympathisch sowie realistisch dargestellt. Sie haben Vorlieben, eine eigene Persönlichkeit und auch kleine Macken. Ich mochte, dass sie so detailliert ausgearbeitet sind, aber sie sind keine Quelle für tiefgründige Probleme.

Bei dem Roman mochte ich wieder die geschaffene Atmosphäre und den Schreibstil. Ich hatte das Gefühl wie Leo auch ein Mitglied der Brooklyn Bruisers zu sein und war ähnlich gestresst wie Georgia, wenn ich mir vorstellen musste, was sie noch alles für die ganzen Pressetermine erledigen musste. Da hatte ich die ganze Zeit ein Kopfkino und konnte mit den beiden Charakteren mitfühlen. Das Buch hat mich magisch angezogen und ich konnte es wirklich kaum aus der Hand legen. So ist es nicht verwunderlich, dass ich es innerhalb eines Tages ausgelesen hatte.

In meinen Augen sind die anderen beiden Reihen der Autorin etwas stärker und tiefgründiger, aber es ist wieder ein sehr unterhaltsamer Roman. Ich mochte das Setting sehr und freue mich schon jetzt auf die anderen Teile über die anderen Teammitglieder. Vielleicht haben diese Figuren dann ja auch wieder eine komplexere Hintergrundgeschichte. In jedem Fall lohnt es sich auch wieder dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Nette Romanze für zwischendurch...

Dieser Roman war mein erster von Sarina Bowen und ich gestehe, ich bin enttäuscht. Ich habe unglaublich viele gute Sachen von ihren anderen beiden Reihen gehört und vielleicht war ich daher etwas voreingenommen? ...

Jedenfalls habe ich mir wesentlich mehr erwartet als das, wasch am Ende dann bekommen habe. Die Geschichte und die Charaktere erschienen mir doch eher flach, fast schon farblos. Die Story an sich war ziemlich vorhersehbar (was ja aber bei Romance im Allgemeinen nichts Ungewöhnliches ist) und recht simpel gestrickt. Mir hat schon ein bisschen der Tiefgang gefehlt und auch die Vergangenheit von Georgia und Leo hat es nicht wirklich dramatischer oder tiefgründiger gemacht.

Das Buch an sich war eine nette Geschichte und wenn man sich berieseln lassen und nicht groß nachdenken möchte, keine großen Emotionen erwartet und einfach die Gedanken ausschalten will, ist "The Brooklyn Years" genau das Richtige.

Mein Fall war es jedoch nicht. Es hat einfach das gewisse Etwas gefehlt und einen bleibenden Eindruck hat dieser Roman definitiv auch nicht hinterlassen.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Naja, sehr seichter und wenig bewegende Liebesgeschichte

Leo Trevi ist ein erfolgreicher NHL-Spieler und wird just in das Team getradet, in dem seine große Liebe als PR Sprecherin arbeitet. Die toughe Sportlerin Georgia Worthington, die von Männern nix wissen will und sich stattdessen voll und ganz auf ihren Job konzentriert wird jedoch auf einmal abgelenkt und es kriechen Gefühle in ihr hoch - sowohl die alte große Liebe als auch Ängst, die aus einem sehr harten Jahr herrühren und die sie schon verarbeitet geglaubt hatte...

Nachdem ich die Ivy-League Reihe verschlungen habe, habe ich mich riesig gefreut den Auftakt dieser neuen Reihe zu lesen. Doch meine Erwartungen wurden leider enttäuscht: Die Handlung ist vorhersehbar und es wird auch kein bedeutsamer Tiefgang vermittelt oder emotionale Spannung geladen, was für mich ein gutes New Adult Buch ausmacht. Ja, der Protagonistin ist etwas schreckliches passiert, aber so richtig thematisiert wird dies nicht. Es geht nur immer wieder um die Gefühle der beiden und insbesondere ihre Unsicherheit. Ich fand’s daher leider mittelmäßig und weiß noch nicht, ob ich die weiteren Bücher der Reihe überhaupt lesen soll, schade - das kann die Autorin besser!

Veröffentlicht am 26.11.2020

Schwache Umsetzung, sehr langatmig

Obwohl ich wusste, dass dieses Buch im Erzählstil geschrieben ist, wollte ich es dennoch lesen. Der Klappentext klang einfach zu gut!
Das Cover der Printausgabe ist einfach wunderschön – das von dem Ebook ...

Das Cover der Printausgabe ist einfach wunderschön – das von dem Ebook gefällt mir leider nicht so gut. Irgendwie zerstört der Typ darauf den Zauber des Covers. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Der Schreibstil war flüssig, aber es hat mir einfach an Tiefe und Gefühl gefehlt. Durch den Erzählstil fiel es mir einfach unglaublich schwer mich in die Geschichte und die Charaktere reinzufühlen.

Georgia konnte mich leider nicht wirklich begeistern. Ich konnte viele Handlungen und Gedanken von ihr einfach nicht nachvollziehen. Sie war einfach sehr zweidimensional wodurch ich einfach nicht in sie reinfand. Sie hat für meinen Geschmack einfach…keinen Charakter.. Sie war sehr leblos.

Mit Leo ging es mir genauso. Auch er war mir zu zweidimensional und zu farblos. Gegen Ende des Buches hat er einige Gefühle gezeigt, ja, aber das war mir einfach zu wenig. Es hat mir auch bei ihm so viel gefehlt. Die Charaktere waren einfach beide sehr leblos was vielleicht auch dem Erzählstil zuzuschreiben ist.

Die Geschichte an sich fand ich ja ganz gut, die Idee hat mir gefallen, wenn sie auch in mancher Hinsicht etwas zu unkreativ war, da vieles sehr einfach und banal gelöst wurde. Ich konnte ja generell nicht so wirklich reinfinden in die Geschichte, weshalb es sich an vielen Stellen auch sehr gezogen hat. Es war auch so, dass dieses Buch größtenteils nicht wirklich viel Handlung hatte. Es ist einfach nur sehr selten irgendwas Spannendes passiert. Keine interessanten oder lustige oder emotionale Szenen. Einfach nur Dahingeplätscher.

Schlussendlich hat mich das Buch leider so gar nicht begeistern können. Die Ansätze waren gut, aber die Umsetzung war für meinen Geschmack viel zu schwach.

Bewertung: 2,5 Sterne

Veröffentlicht am 06.10.2020

Leider nicht mein Buch

Mit Sarina Bowen und mir ist das so eine Sache: Ihre Bücher haben mich - bis auf Never let me down - nie überzeugen können. Ich muss zugeben, dass ich aus diesem Grund auch mit absolut keinen Erwartungen an das Buch herangegangen bin - zum Glück.

Tja. Die erste Seite aufgeschlagen und schon war ich enttäuscht, denn das Buch ist aus der Sicht eines personalen Erzählers geschrieben - ich mag das überhaupt nicht, schlichtweg aus dem Grund, weil ich aus dieser Erzählperspektive Schwierigkeiten habe, mich in die Köpfe der Protagonisten hineinzuversetzen. Ich weiß, das ist Geschmacksache, aber für mich leider ein schwerwiegendes Kriterium, die sich auf meine Bewertung ausübt. Nun gut, ich gab dem Ganzen dennoch eine Chance, weil sich die Story an sich gut anhört. Was mich dann aber im Verlauf des Buches erwartet hat, war pure Enttäuschung: Klischee, Klischee und noch einmal Klischee. Im Normalfall habe ich damit kein Problem, wenn das Klischee gut gelöst ist. Kombiniert man das aber auch noch mit einer hohen Vorhersehbarkeit, ist das für mich tatsächlich der Todesstoß.

Ja, es ist definitiv nicht mein Buch. Es gab Kleinigkeiten, die mir gefallen haben, aber leider überwiegen die, von denen ich enttäuscht bin.