Cover-Bild True North - Schon immer nur wir
Band 2 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Sarina Bowen

True North - Schon immer nur wir

Wanda Martin (Übersetzer)

Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft - und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nach zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt ...

"Wer nach einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte und Figuren mit Tiefgang sucht, wird an Jude und Sophie nicht vorbeikommen!" City and Book

Band 2 der gefeierten True-North -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 24.07.2017

Ein ergreifender zweiter Teil der Reihe...

In "True North - Schon immer nur wir" kämpft Jude um sein Leben. Nicht auf die Art und Weise, wie Actionfilme es immer zeigen - sondern auf die dramatische, verändernde Weise. Denn Jude ist drogenabhängig und saß drei Jahre im Gefängnis wegen eines Unfalls, an den er sich nicht einmal mehr richtig erinnern kann und bei dem der Bruder seiner großen Liebe Sophie um's Leben kam.

Als ich den Klappentext gelesen hatte, war mir schon klar, dass der zweite Teil der "Vermont-Reihe" von Sarina Bowen nicht so lustig und locker werden würde, wie der erste. Ich war gespannt, wie sie es umsetzen würde, da mich Geschichten um "aufgewärmte Liebe" oftmals abschrecken. Ich liebe aber ihren Schreibstil und jetzt bin ich sehr froh, mich ihrem zweiten Band gestellt zu haben.

Die Grundstimmung in "Schon immer nur wir" ist einfach düsterer. Man wird mit vielen negativen Ereignissen und Problemen konfrontiert, gerade aus Jude's Sicht, der uns seine Vergangenheit erzählt und uns auch stark an seinem Gefühlsleben teilnehmen lässt. Ich fand es gerade in so einer Story sehr wichtig zwei Sichten zu lesen, da man einfach besser eintauchen kann. Sein Kampf clean zu bleiben und darum sein normales Leben zurück zu gewinnen, gleichzeitig aber mit dem Alltag und seinem alten Leben klar kommen zu müssen, machte mich oft sprachlos - so sehr hat mein Herz geschmerzt. Doch Jude ist hart im nehmen und er hat ein Ziel! Ich habe großen Respekt!

Aus Sophie's Sicht erfahren wir, wie eine junge Frau mit Träumen zu sehen muss, wie eine Familie zerbricht. Ich war so schockiert, was ihr widerfährt und hatte wirklich feuchte Augen, gerade als es auf das Ende zu ging. Sie ist so stark und hat so ein großes Herz. Ihre Loyalität und ihr Einfühlungsvermögen ist beeindruckend, und dass sie eben nicht diesen großen Hass in sich trägt, wie ich befürchtet hatte, machte es mir leicht in das Buch einzutauchen.

Die Nebencharaktere waren etwas weniger im Vordergrund, wie im ersten Teil, aber süss an den richtigen Stellen in die Story verstrickt. Ich liebe die Familie Shippley. Sie sind so sympathisch und herzerwärmend - einfach wie man sich eine große Familie vorstellt und bei der jeder mit einer herzlichen Umarmung aufgenommen wird.

Auch wenn ich im zweiten Band nicht so viel zu lachen hatte, der Humor eher locker frech oder neckisch war und mehr verhalten, packte mich "True North - Schon immer nur wir" mit seiner tiefgehenden Seite ziemlich schnell. Anfangs ist es ein wenig langwierig, wegen ein paar Rückblenden. Die Handlung ist sehr ernst und ich musste erst rein kommen, aber dann packte mich das Geschehen und die dramatischen Emotionen, das Wiedersehen mit geliebten Menschen und der Drang Probleme zu bewältigen und anders zu lösen, als früher, riss mich in einen Strudel aus Schmerz und Hoffnung.

Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden durch gelesen und kann es nur empfehlen! Hoffentlich wird die Zeit bis zum dritten Teil über Zach nicht zu lang.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Der Junkie und die Schwester seines "Opfers"

Ich liebe die Covers. Sie sind so natürlich, in einer gewissen Weise einfach, aber auch detailliert gestaltet. Bis auf die Farbunterschiede sind sie gleich, daher harmonieren die Bände auch miteinander

Mit ...

Mit Jude hatte ich kein Problem, ich fand toll, dass er sein Problem wieder in den Griff bekommen hat und so an sich arbeitet, um ein normales Leben führen zu können. Er hat mehr als einen Fehler gemacht, doch er steht dafür ein.
Dagegen konnte ich Sophie nicht verstehen, dass man jemanden lieben kann, der den eigenen Bruder auf dem Gewissen hat. An sich kann man bei einem Autofall nix dafür, aber wenn man mit Drogen zu gepumpt war, dann ist das nochmal eine ganz andere Sache.
Auch Judes Vater hat genauso wie sein Sohn eine gute Entwicklung durchgemacht und sie haben von einander gelernt. Ohne zu spoilern sag ich nur so viel: Sophies Vater ist dagegen komplett untendurch.
Obwohl die beiden sehr unterschiedlich sind und einerseits gar nicht zusammen passen, haben auch sie ein paar Dinge gemeinsam wie eine zerrüttete Familie.
Schön war es den anderen Charakteren auch wieder zu begegnen und zu erfahren wie es mit ihnen weiter ging.

Der Schreibstil war wie in Band 1 genauso gut. Hier wurde teilweise etwas mehr auf Spannung gesetzt, aber auch die Gefühle blieben nicht zu kurz.
Leider hat man nicht mehr viel von der idyllischen Farm mitbekommen, die mich im ersten Teil so fasziniert und angezogen hat.

Viele finden Band 1 zu normal und ruhig, ich war genau davon so begeistert. Deswegen war dieser Band jetzt doch etwas überladen an Ereignissen und etwas zu hektisch für mich.

Veröffentlicht am 20.05.2021

True north

„Manchmal muss man erst einen Schritt zurückgehen, um voranzukommen.“ ~ True North

Hey,
ich habe heute eine große Empfehlung für euch. 🥰

4,5/5 ⭐️

Klappentext:

Band 2:

Wenn wir zusammen sind, gibt ...

Hey,
ich habe heute eine große Empfehlung für euch. 🥰

4,5/5 ⭐️

Klappentext:

Band 2:

Wenn wir zusammen sind, gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft. Es gibt nur das Hier und Jetzt. Diesen Moment Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft – und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nach zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt …

Sarina Bowen schreibt mit Gefühl, Spannung und Humor.
Ich liebe einfach alle ihrer Bücher. Man fühlt sich sofort wie Zuhause und fiebert mit den Protagonisten mit.💫

Wie schön sind bitte diese Cover? Können wir mal kurz darüber sprechen? Die Berge und die Bäume deuten die idyllische Landschaft des Buches an. Das Schnörkelige und Verspielte passt auch super zum romantischen Geschehen im Buch. Auch wenn mir das Cover am Anfang nicht ganz so gut gefallen hat, muss ich, nachdem ich das Buch gelesen habe, doch sagen, dass es toll ist, weil es so gut zur Geschichte passt.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte mit tollen und wirklich außergewöhnlichem Setting, sympathischen Charakteren und einem tollem Humor, so dass ich sehr oft schmunzeln musste.Ein schönes Buch für zwischen durch.☺️

Veröffentlicht am 10.05.2021

Unglaublich bewegend!

Ein unglaublich bewegendes Liebesbuch!

Ein unglaublich bewegendes Liebesbuch!

Zum Inhalt: Jude kommt nach einigen Jahren wieder nach Vermont zurück und Sophie glaubt das einfach nicht! Wie kann sie noch immer so starke Gefühle für den Mann haben, der ihren Bruder umgebracht hat? Jude versucht sein Leben zu ändern, aber gegen seine Gefühle für Sophie kann er einfach nichts machen. Doch er hat schon so genug Probleme!

Ich war einfach überwältigt! Ich habe mich nie mit dem Thema Drogen und Entzug auseinandergesetzt und hatte ehrlich gesagt etwas Angst, dass dieses Buch für mich etwas langweilig wird, aber so war es ganz und gar nicht! Ich habe mit Jude mitgelitten und es war eine noch viel tiefgründigere Geschichte, als der erste Teil.
Natürlich war der Schreibstiel auch hier wieder großartig und man kommt zurück auf die Farm und sieht wie es mit den anderen Charakteren, die man von dem vorherigen Band kennt, weitergeht.
Neben der süßen Liebesgeschichte hat dieses Buch noch etwas mehr Spannung.
Ich bin dank diesem Buch in eine mir ganz unbekannte Welt eingetaucht und konnte trotzdem alles nachvollziehen und immer mit fiebern. Man muss diese Reihe nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen, aber es ist sicherlich empfehlenswert, da man den Charakteren immer mal wieder begegnet.

Veröffentlicht am 21.09.2017

Autor: Sarina Browen

Seitenzahl: 410 Seiten

ISBN: 978-3-7363-0600-4

Erhältlich: hier

Klappentext: Wenn wir zusammen sind, gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft. Es gibt nur das Hier und Jetzt. Diesen Moment.

Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft – und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nacht zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt … (Cover, Klappentext by Lyx Verlag)

Rezension:
Ein Moment, der alles zerstört.
Eine Tat, die alles ändert.
Eine Liebe, die alles überwindet.

Willkommen zurück in Vermont! Im zweiten Teil von Sarina Bowens "True North" Reihe dreht sich dieses Mal alles um den mysteriösen Farmhelfer Jude, der am Ende von Band 1 nach Hause zurückgekehrt ist.
Bereits ab den ersten Seiten weiß der Leser: Er ist wieder zurück zwischen dem süßen Cider und den bitteren Intrigen. Dies liegt anfänglich aber eher an Bowens Stil, als an den altbekannten Charakteren, denn diese machen sich erst im Verlauf der Handlung bemerkbar.
Während sich in den ersten Kapiteln alles um Judes Vergangenheit dreht, wird schnell klar, dass sich vieles davon seinen Weg in das Hier und Jetzt gebahnt hat und die Zukunft des jungen Mannes zerstören will. Nachdem die "Eingewöhnungszeit" der ersten Seiten zu Ende ist, geht es spannungstechnisch also auch schon los. Je mehr Informationen ans Licht geraten, und je mehr Jude sich sträubt, umso spannender und unvorhersehbarer wird die Handlung, sodass die Seiten nur so durch die Finger gleiten und man das letzte Kapitel viel zu schnell erreicht.

Jude Nickels kehrt nach dreijähriger Haftstrafe -wegen fahrlässiger Tötung und Drogenbesitzes- und sechs Monaten als Erntehelfer auf der Shippley Farm nach Hause zurück und muss sich unweigerlich seiner Vergangenheit stellen. Doch das ist leichter gesagt als getan, wenn man bedenkt, dass die Angst vor einem Rückfall in der vertrauten Umgebung immer größer wird. Hinzu kommt die unerwartete Anwesenheit seiner Ex-Freundin Sophie... und das Drama wird perfekt.
Obwohl man Judes Vorgeschichte bereits im ersten Teil der Reihe grob erfuhr, steckt sowohl emotional, als auch physisch noch viel mehr dahinter, als es zuerst den Anschein hat. Nachdem Jude erkennt, dass "Ausweichen" nicht die beste Taktik ist, gerät er in einen emotionalen Zwiespalt, er muss sich Sophie stellen und beginnt dadurch ungewollt sein soziales Leben langsam neu aufzubauen. Doch die eigenen Schuldgefühle lassen nicht nach und werden durch das Eingreifen von Sophies Vater zusätzlich verstärkt... bis die Situation schließlich eskaliert.

Sophie Haines konnte das Schicksal vermutlich keinen breiteren Strich durch ihre Zukunftsplanung machen, als wie mit dem Tod ihres Bruders vor ca. drei Jahren. All ihre Träume -wie zum Beispiel eine Gesangsausbildung in New York- starben zusammen mit ihrem Bruder und den darauffolgenden Schuldzuweisungen ihrer Eltern, sodass sie schließlich gezwungen war, zurück zu ihren Eltern zu ziehen, um diese zu unterstützen. Doch für ihre zerrüttete Familie ist sie eher eine billige Bedienstete, als eine sorgende Tochter. Als eines Tages Jude wieder zurück in der Stadt ist, wird die Situation nur noch angespannter und alte, unbeantwortete Fragen brennen der jungen Frau wieder unter der Haut.
Durch die kurzen Erinnerungssprünge kann man gut erkennen, welchen Wandel Sophie in den letzten Jahren vollzogen hat. Durch Jude hat die in ihrer Jugend von der Freiheit gekostet und mit dem Unfall wurde sie zurück in ihren Käfig gedrängt. Doch mit jeder weiteren Schikane ihres Vaters bröckelt ihre Selbstbeherrschung. Sophie beginnt selbst Nachforschungen über den Tod ihres Bruders anzustellen und lehnt sich damit immer weiter gegen ihre Ketten auf. Bis sie letztendlich zu viel entdeckt und sich selbst in große Gefahr bringt.

Nachdem man sich an die zerrütteten und mehr als unsympathischen Familien der beiden Protagonisten gewöhnen musste, gibt es mit dem Erscheinen der Shippleys ein Licht am Horizont der sympathischen Charaktere. Sie bilden für beide eine sichere Zuflucht und kommen nach und nach immer häufiger vor. Doch während es damit bergauf geht, verrückt die Maske der Familie Haines immer weiter, bis sie letztendlich bricht.

Bewertung:
Man merkt deutlich, dass Judes Geschichte in eine andere Richtung geht. Weniger Idylle und Farmleben und dafür mehr Gefahr und Stadtdramen. Und obwohl dies schade ist, da der besondere Charme aus dem ersten Roman der Reihe verflogen ist, wird durch die lauernden Gefahren und die schwelenden Konflikte eine andere, aber beinahe genau so interesante und packende Spannung hergestellt.
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen, auch wenn der Beginn ein wenig holprig war. Die Handlung hat mich dennoch auf ihre Seite gezogen und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Ein großer Pluspunkt dazu ist, das die Ereignisse an einigen Stellen zwar vorhersehbar, doch mit ihren einhergehenden Emotionen angenehm überraschend war.

Und mit diesen Worten heißt es jetzt auch für mich: Warten auf Zachs Geschichte mit hoffentlich altem Shippley-Charme! :)

9/10 bzw. 4,5/5 Sterne
★★★★★★★★★☆

Der zweite Teil der "True North" Reihe wurde mir freundlicherweise vom Lyx Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Danke für diese tolle Geschichte! Dennoch möchte ich anmerken, dass dies keines Falls meine Meinung über den Roman beeinflusst.