Cover-Bild True North - Schon immer nur wir
Band 2 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Sarina Bowen

True North - Schon immer nur wir

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn wir zusammen sind, gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft. Es gibt nur das Hier und Jetzt. Diesen Moment

Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft - und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nach zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt ...

"Wer nach einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte und Figuren mit Tiefgang sucht, wird an Jude und Sophie nicht vorbeikommen!" City and Book

Band 2 der gefeierten True-North -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 04.11.2018

Ein Liebe die alle Zeiten überwindet!

„True North - Schon immer nur wir“ ist der zweite Teil einer Reihe, die im Bundesstaat Vermont/USA spielt. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Sophie und Jude. Sophie ist die Tochter eines Polizisten. Ihr älterer Bruder starb bei einem Autounfall und seitdem hat sich alles verändert. Ihre große Liebe wanderte in den Knast und ihr Familie brach mehr oder weniger auseinander. Jude kehrt Zeit im Knast zurück in seine alte Heimat und das obwohl er ganz genau weiß, das er dort Sophie wieder treffen wird. Aber er hat keine andere Wahl.

Sophie war mir anfänglich viel zu brav. Sie konnte sich weder gegenüber ihrem Vater behaupten, noch kämpfte sie für ihre eigenen Träume. Zum Glück wird das mit der Zeit besser und am Ende der Geschichte hat sie sich soweit verändert, dass sie endlich sowas wie Rückgrat besitzt und ihrem Vater die Stirn bietet.

Jude kannte ich bereits aus Band eins. Wo er als Erntehelfer auf Griffins Apfelplantage arbeitet. Bereits an dieser Stelle fand ich ihn faszinierend und wollte unbedingt seine Geschichte lesen. Mit Jude habe ich richtig mitgefiebert, weil ich unbedingt wollte das er nach allem was er durchmachen musste endlich sein Happy End bekommt. Gut gefallen hat mir Jude’s Ehrgeiz und die Tatsache, dass er niemals aufgegeben hat. Egal wie ausweglos die Situation auch schien und ihm wurden etliche Steine in den Weg gelegt aber Jude kämpft und am Ende siegt die Gerechtigkeit.

Das Buch wird abwechseln aus der Sicht von Sophie und Jude erzählt. Bei diesem Genre finde ich das immer toll, weil mir das einerseits einen Blick in die Gedanken und die Gefühlswelt der Protagonisten ermöglicht, anderseits die beiden so für mich noch greifbarer werden. Beides hilft mir beim Nachvollziehen der Entscheidungen, die die Protagonisten im Verlauf der Geschichte treffen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Kapitellänge war für mich genau richtig. Nicht zu kurz aber auch nicht Überlänge. Ich habe etwa zwei Tage für das Buch gebraucht, was unteranderem an der stetig steigenden Spannung lag, die die Autorin geschaffen hat.

Fazit
Mit „True North - Schon immer nur wir“ hat Sarina Bowen eine gelungene Fortsetzung geschrieben, die mir sogar noch besser als ihr Vorgänger gefallen hat und mir ein paar sehr Spannungsvolle Lesestunden beschert hat. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.08.2018

Ein unterhaltsamer zweiter Teil!

Da ich in meinen vorherigen Rezensionen die gleiche Warnung hinzugefügt habe, werde ich lediglich diesen Text in den zukünftigen Rezensionen hinzufügen "Achtung, Spoilergefahr!"

Und jetzt zum Buch. Dies ...

Und jetzt zum Buch. Dies ist der zweite Teil der "True North"-Reihe von Sarina Bowen. In diesem Buch geht es um Jude der seit einiger Zeit aus dem Gefängnis raus ist und jetzt in seine Heimatstadt zurückkehrt, wo Vorurteile und sein alkoholabhängiger Vater auf ihn warten und dann wäre da ja auch noch Sophie, seine einstige Jugendliebe und die Schwester des Opfers, dass er vor dreieinhalb Jahren im Drogenrausch totgefahren hat. Tja, da ist so einiges was in dieser Geschichte für Wirbel gesorgt hat und wenn ich ehrlich bin war ich am Anfang etwas skeptisch, aber wie ich Sarina kenne, weil ich ja schon ein paar ihrer Bücher gelesen habe, wusste ich spätestens nach dem ersten Kapitel das dieses Buch mal wieder der Knüller wird. Sarina schreibt flüssig und bewusst der Stimmung entsprechend, so befand ich mich nämlich nicht in meiner Lesehöhle, sondern in der rustikalen Atmosphäre von Vermont. Auch dass sie die Charaktere des ersten Buches so gekonnt mit eingebracht hat, war einfach super, mal ganz abgesehen von dem Cover des eigentlichen Buches. Ich bin ja ein kleines Buchcoveropfer und diese Bücher habens mir echt angetan.

Jetzt aber auch mal zu den zwei Hauptfiguren, Sophie und Jude. Im ersten Teil hat man ja schon mal so einen kleinen Vorgeschmack auf Jude bekommen aber ich fand ihn persönlich dort etwas zu passiv. Im zweiten Teil, wo man mehrmals einen Einblick in seine Gefühlswelt bekommen hatte, hat er mir dann aber immer besser gefallen. Ich fand auch das die Autorin die Thematik seiner Sucht gut behandelt hatte, weil man weder das Gefühl hatte Sarina lässt es schleifen, noch das es zu sehr thematisiert wurde. Sophie fand ich am Anfang etwas naiv, auch ihren Eltern gegenüber. Trotzdem hat sie sich im Laufe des Buches zu einer sympathischen und traumhaften Heldin entwickelt, der ich das Glück am Ende des Buches echt gegönnt habe.

Fazit zu diesem Buche ist also, das es eine Leseempfehlung ist und die Spannung, Erotik und ländliche Atmosphäre des ersten Buches genaus gekonnt weiterbringen konnte. Ich liebe diese Reihe gerade dadurch dass sie ein eigens Flair hat, und kann sie anderen deswegen nur wärmstens ans Herz legen.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.08.2018

True North - Schon immer nur wir

Die Geschichte fand ich unglaublich toll!

Die Geschichte fand ich unglaublich toll!

Nur was mich gestört hatte, war, dass es im Mittelteil fast nur um Sex ging. Dafür fand ich wiederum den Anfang und den Schluss wahnsinnig toll. Die Location fand ich auch super toll und interessant, ich konnte mir alles ganz genau vorstellen und habe mich gefühlt, als würde ich neben den Charakteren stehen!

Die Charaktere waren toll nur mit Sophie konnte ich nicht ganz warm werden! Jude hat mir dafür umso besser gefallen, ich mochte seine ganze Persönlichkeit, seine Taten und Gedanken. Auch toll fand ich, dass die Shippleys wieder auftauchten.

Sarina Bowen, hat einen unglaublich tollen und leichten Schreibstil, der mir sehr gut gefällt, die Geschichte ist dadurch leicht und locker zu lesen! Auch die Umgebungsumschreibungen waren super!

Bewertung:
Das Buch hatte ein paar kleine Kritikpunkte, doch im Ganzen hat mir das Buch super gefallen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Emotionale Liebesgeschichte!

Titel: True North - Schon immer nur wir
Originaltitel: Steadfast
Autor: Sarina Bowen
Teil: 2/6
Genre: Liebesroman
Verlag: Lyx

Jude hat an einem Frühlingstag vor drei Jahren alles verloren, ...

Titel: True North - Schon immer nur wir
Originaltitel: Steadfast
Autor: Sarina Bowen
Teil: 2/6
Genre: Liebesroman
Verlag: Lyx

Jude hat an einem Frühlingstag vor drei Jahren alles verloren, als er einen schweren Autounfall hatte. Der Bruder seiner besten Freundin ist bei dem Unfall gestorben und Jude kam deswegen und wegen seiner Drogensucht in den Knast. Nun, drei Jahre später, ist Jude clean und wieder in der Freiheit. Auf einer Apfelplantage in Vermont verbringt er die ersten Monate in Freiheit. Er arbeitet hart und will nie wieder Drogen nehmen. Als Jude nach der Ernte auf der Farm zurück in seine alte Heimatstadt geht, ahnt er nicht, dass er wieder seiner früheren Freundin Sophie gegenübersteht.

Sophie ist von dem Anblick ihres Ex-Freundes zunächst völlig geschockt. Zu schmerzhaft waren für sie die Geschehnisse und die Trennung ihrer einstigen großen Liebe. Jude und Sophie wollen sich zunächst aus dem Weg gehen, doch in einer Kleinstadt geht das nur schwer und langsam versuchen beide gemeinsam die Vergangenheit aufzuarbeiten. Aber Jude hat sich äußerlich ziemlich verändert, er hat jetzt einen trainierten Body und sieht noch besser aus, als früher. Langsam kommen sowohl bei Sophie, als auch bei Jude wieder die alten Gefühle hoch. Doch haben die zwei wirklich eine gemeinsame Zukunft?

Den ersten Band dieser Reihe "True North - Wo auch immer du bist" konnte ich ja leider nicht so gut leiden, doch da ich die ersten drei Bände dieser Reihe für wenig Geld erstanden habe, war klar, dass ich auch den Folgeband lesen werde und ja, was soll ich groß sagen bzw. schreiben?! Dieser zweite Band ist viel besser als noch der Band zuvor!

Zwar zogen sich die ersten paar Kapitel etwas in die Länge, aber die Geschichte von Jude und Sophie gefiel mir um Längen besser, als die von Audrey&Griffin im ersten Band. Jude und Sophie haben einfach eine ganz besondere Liebesgeschichte!
Man merkt die Anziehungskraft, die es zwischen den beiden gibt von Anfang an.
Die Geschichte von den beiden ist sehr emotional, voller Schmerz und Liebe! Sie ist richtig greifbar und dann auch wieder soo tragisch!
Judes Drogensucht wird sehr realistisch erzählt. Überhaupt ist die ganze Geschichte sehr authentisch!

Jude und Sophie sind zwei wirklich starke Protagonisten. Beide haben viel erlebt und beide haben auch drei Jahre nach diesem schrecklichen Unfall noch große Probleme.

Jude ist frisch aus dem Knast, arbeitet für einige Monate auf einer Plantage und geht danach in seine alte Heimatstadt zurück, wo er von vielen Leuten ziemlich angefeindet wird. Jude ist ein wirklich toller Mann, der zwar einige Probleme hat, diese aber versucht in den Griff zu bekommen! Man merkt richtig, wie sehr er sich bemüht, ein besserer Mensch zu werden und von den Drogen wegzukommen! Zwar denkt er, er wäre nach allem, was er Sophie und ihrer Familie angetan hat, nicht gut genug für sie, doch er ist ein herzensguter Mensch, der in seiner Jugend nur ein paar dumme Fehler gemacht hat!

Sophie ist eine sympathische junge Frau, die aber leider seit dem Tod ihres Bruders irgendwie nicht mehr so ganz die Alte ist. Sie hat ihren großen Traum für ihre Eltern aufgegeben und kümmert sich nun um ihre schwer traumatisierte Mutter. Ihr Vater gibt insgeheim Sophie die Schuld an dem Tod des Bruders und Sophie lebt irgendwie nicht richtig!

Jude und Sophie beginnen gemeinsam wieder zu leben. Nur wenn die zwei vereint sind, geht es ihnen gut! Ihre Liebesgeschichte ist zwar teils echt ziemlich traurig aber dann auch wieder super schön! Das Ende ist zwar etwas kitschig - aber es passt zur Geschichte und es ist ganz süß!

Ein schönes Buch über zweite Chancen! Die Geschichte ist authentisch und ziemlich emotional!
Gute vier von fünf Sternchen!

Ich werde mit der Zeit auch mal den dritten Teil lesen. Es gibt übrigens in Amerika schon insgesamt 6 Teile, aber auf Deutsch sind bis jetzt nur die ersten drei Teile dieser Reihe veröffentlicht worden...

Vielleicht veröffentlicht der Lyx Verlag ja noch die anderen Bücher??

Veröffentlicht am 04.01.2018

Schwermütig aber trotzdem Überwältigend

Wenn wir zusammen sind, gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft.
Es gibt nur das hier und jetzt.
Diesen Moment.

Wenn wir zusammen sind, gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft.
Es gibt nur das hier und jetzt.
Diesen Moment.

Als Jude in seinem Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor 3 Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft – und Sophie.
Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nacht zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich deswegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt …

Der junge Jude hat in seiner Vergangenheit viele Fehler gemacht. Er hat Drogen konsumiert, dadurch seine große Liebe Sophie enttäuscht und verloren und schließlich auch noch einen schwerwiegenden Unfall gebaut, welcher ihm eine nicht unerhebliche Gefängnisstrafe eingebracht hat.
Nachdem er seine Strafe abgesessen hat und einen entsprechenden Entzug gemacht hat, treibt es ihn als Hilfsarbeiter auf die Farm der Shipley´s. Er wird dort mit offenen Armen und ohne Vorurteile empfangen.
Als jedoch der Winter naht und es nicht mehr genügend zu tun gibt, muss sich Jude wohl oder übel seinen Dämonen stellen und nach Hause zurückkehren, an den Ort an dem alles begann.

Sophie hat Jude absolut vertraut und ihn bis über alles geliebt. Das Schicksal meinte es jedoch nicht gut mit den beiden und legte ihnen etliche Steine in den Weg. Sie haben sich jahrelang nicht gesehen und als Jude plötzlich nach Jahren wieder auftaucht, verschlägt es Sophie die Sprache. Sofort sind die alten Gefühle wieder da. Aber wird es für die große Liebe eine zweite Chance geben??

Das Cover im „Natur-Look“ gefällt mir gut und passt natürlich auch wunderbar zum ersten Band der Reihe. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob mich diese Geschichte ebenfalls so fesseln kann wie der erste Band.
In diesem Teil überwiegend nicht wie im ersten Band Witz und Charme, sondern es war wesentlich schwermütiger und „düsterer“ was aber nicht zuletzt an der Geschichte als solches liegt.
Ich für meinen Teil muss sagen, dass mir dieses Buch auch sprachlich bzw. von der Zeichnung der Figuren her wieder gut gefallen hat. Sarina Bowen hat einen tollen Schreibstil, allerdings war ich von Band 1 doch ein wenig mehr begeistert. Dies soll natürlich nicht heißen, dass es sich um ein schlechtes Buch handelt. Ich werde auch in Zukunft weitere Bücher der Autorin lesen.

Autorin: Sarina Bowen
Titel: True North - Schon immer nur wir (Band 2)
Format: Broschiert
Preis: 12,90 €