Cover-Bild True North - Wo auch immer du bist
Band 1 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Veröffentlicht am 16.08.2018

Schlachtung ist nicht sexy (für mich)

Ich würde auch gerne Lobeslieder auf den ersten Band der Vermont-Reihe singen. Wirklich! Ich liebe den Schreibstil von Sarina Bowen und die Art, wie ihre Protagonisten miteinander umgehen. Doch leider schlug mir dieses Buch im wahrsten Sinne des Wortes auf den Magen.
Die Thematik eines Bio-Bauerns und die soziale Kritik zum überschwänglichen Konsum von Lebensmitteln mit mehr Gift als Vitaminen ist klasse. Die Autorin hat es wunderbar geschafft dieses Thema anzuschneiden, ohne dabei mit dem Zeigefinger auf alle Menschen zu zeigen. Das alleine verdient eigentlich schon ein extra Lob. Doch dann kam eine Szene, die mich ... fertig gemacht hat. Es spoilert nichts vom Inhalt, aber im Laufe der Geschichte wird ein Schwein erschossen und geschlachtet. Ihr wisst, dass ich bei Büchern wirklich selten darauf eingehe, dass ich kein Fleisch esse. Aber in diesem Fall war es so grausam und bitter beschrieben, dass mir schlecht wurde.
Das Schwein wird ohne Betäubung erschossen. Eine gängige Praxis gerade, wenn privat geschlachtet wird. Danach wird das Schwein natürlich auseinander genommen. Auch hier beschreibt die Autorin alles sehr ausführlich. In einem Liebesroman habe ich damit wirklich nicht gerechnet.
Auf der einen Seite ist das natürlich gut, denn es wird noch einmal darauf eingegangen, dass Bio Fleisch die einzige Art sein sollte überhaupt Fleisch zu essen. Trotzdem kann man als Veggie oder Veganer gute 30 Seiten lang eigentlich nur an das arme Schwein denken.
Da half auch die sexy Szene danach nicht viel.

Veröffentlicht am 19.07.2017

True North

Audrey muss für ihre Firma Bio-Produkte von den Farmen kaufen. Als sie bei einer Farm auf ihren "Ex" Griffin trifft ist, kommen wieder alte Gefühle auf. Doch er ist noch genau so arrogant wie sie ihn in Erinnerung hat, oder spielt er ihr nur etwas vor?
Sehr lustig und ich bins chon sehr auf die anderen Bände gespannt!

Veröffentlicht am 13.07.2017

Autor: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 384
Erstausgabe: 24. April 2017
Preis: 12,90€ [D] [Broschüre ...

Titel: True North - Wo auch immer du bist
Seitenanzahl: 384
Erstausgabe: 24. April 2017
Preis: 12,90€ [D] [Broschüre ]

Klappentext:
Sie ist die Süße zu meiner Bitterkeit, die Balance, die meinem Leben immer fehlte, und die sinnlichste Versuchung, die ich jemals gekostet habe.
Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur - und unheimlich attraktiv - , sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach...

Der Roman hat sich gut lesen lassen, allerdings hängt die Handlung stellenweise.
Ich liebe Geschichten wo Stadtleben auf Landleben treffen und hatte mich daher riesig auf den Roman gefreut, allerdings waren die Differenzen dann doch geringer als gedacht.
Das hat die Geschichte allerdings in gewisser Weise Authentischer wirken lassen.
Nur weil sie in der Großstadt lebt heißt das noch lange nicht, dass die Protagonistin deshalb nicht bereit ist mal mit anzupacken oder beim Schlachten zuzusehen. Eher im Gegenteil!
Andererseits wirken beide, sowohl Audrey als auch Griff hin und wieder ein wenig verklemmt, wenn sie erneut nicht in der Lage sind über ihre Gefühle zu reden. Dieses ständige Hin und Her zwischen absoluter Offenheit und totaler Verschlossenheit ist auf dauer leider ziemlich nervig.
Auch haben die Protagonisten für mich öfter unnachvollziehbar gehandelt. Speziell von Audrey hätte ich mir an ein oder anderer Stelle gewünscht, dass sie sich bei Griff meldet, auch wenn sie keine Beziehung haben will.
Sie hat sich aber immer weiter geöffnet und nach und nach herausgefunden, was sie vom Leben wirklich will. Damit hat sie sich ein wenig Sympathie erkämpfen können. Auch wie sie sich Griffs Familie gegenüber verhält und für sie einsteht und für sie ihre eigenen Grenzen überschreitet, konnte mich überzeugen.
Griff hingegen war ich von Anfang an ziemlich zugetan.

Fazit:
Alles in allem lässt sich das Buch gut lesen, wobei die Story aber nicht immer vorantreibt. Ich gebe 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 13.11.2020

Über die Liebe und Apfelbäume

Ich hatte bisher noch nichts von Sarina Bowen gelesen und da ich so viel positives über diese Reihe gehört habe, wollte ich schauen, ob sie vielleicht auch etwas für mich ist. Letztlich fand ich das Buch in Ordnung, kann den Hype nicht wirklich verstehen.

Anfangen hat es damit, dass mir die Protagonisten nicht besonders sympathisch waren, vor allem mit Audrey hatte ich so meine Probleme. Mir waren die beiden einfach ein bisschen zu glatt und perfekt. Über Griff wird zwar ständig gesagt er wär so grummelig, aber gemerkt habe ich davon nicht so wirklich etwas. Es hat einige Situationen gegeben, bei denen es mich genervt hat wie die beiden sich verhalten haben. Auch die übertriebenen Reaktionen auf Audreys Essen haben mich ein paar Mal die Augen verdrehen lassen. Ständiges Seufzen, Stöhnen und Heiratsanträge waren für meinen Geschmack einfach zu viel.

Ganz angenehm fand ich es, dass es hier mal nicht so viel Drama gab. Manchmal braucht man finde ich einfach eine schöne Liebesgeschichte ohne herzzerreißend traurige Momente. Leider hat die Autorin es für meinen Geschmack nicht so gut geschafft das Buch trotzdem interessant zu halten. Erst das letzte Viertel hat mir dann besser gefallen da dann mal mehr passiert ist. Dadurch hat sich das Buch für mich dann auch von 2 auf 3 Sterne verbessert.

Fazit

Eine Liebesgeschichte ohne viel Drama, die mich aber leider nicht durchgehend gut unterhalten konnte. Die Charaktere waren mir nicht besonders sympathisch und erst gegen Ende habe ich mehr mit ihnen und der gesamten Geschichte anfangen können.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Enttäuschend!

Ich bin sehr leicht in die Geschichte gestartet und habe den grummeligen Griffin sowie die fröhliche, freigeistige Audrey sofort ins Herz geschlossen. Allerdings konnte ich sie nicht richtig kennen lernen. Das fand ich schade. Es hat sich die ganze Zeit über so angefühlt, als würde noch irgendetwas passieren oder kommen, was leider nicht der Fall war. Die Geschichte hatte keinerlei Tiefe und auch sonst nichts besonderes an sich, außer die Familie Shipley. Denn diese habe ich geliebt. Sie war sehr herzlich und liebevoll. I like.Die Liebesgeschichte von Audrey und Griff, hat mir aber trotzdem gefallen. Die beiden haben einfach perfekt zusammengepasst. Allerdings, stand das Leben konsequent zwischen ihrer Liebe. Zwischenzeitlich gab es noch ein paar wenige Einblicke in ihr gestörtes Verhältnis zu ihrer Mom, welches allerdings zum Ende hin, eine deutliche Verbesserung zeigte. Außerdem, hat mir das Ende ganz gut gefallen, denn Griff und Audrey kommen, als sie endlich zusammen sind, an.Im Kompletten, hat mir das Buch "Ganz Okay", gefallen. Ich fand die Idee großartig, die Umsetzung ebenfalls, aber es hat einfach irgendetwas gefehlt. Das Buch bekommt, von mir 2,5 Sterne, allerdings werde ich die Folgebände trotzdem lesen, weil es im Großen und Ganzen, eine lesenswerte Reihe ist.