Cover-Bild True North - Wo auch immer du bist
Band 1 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Veröffentlicht am 22.08.2017

Einfach nur schön

"True North - Wo auch immer du bist" ist der Auftakt einer Trilogie von Romanen, die im ländlichen Vermont in der Nähe der Green Mountains spielen.

Audrey liebt nichts mehr als Lebensmittel und Kochen. ...

Audrey liebt nichts mehr als Lebensmittel und Kochen. Nachdem sie zwei Studiengänge abgebrochen, dann die Kochschule mit Bravour bestanden hat, hat sie endlich einen Job in der Gastronomie gefunden. Es ist zwar nur eine Art Praktikum, bei dem sie Lebensmittellieferungen von Landwirten aus Vermont nach Boston zu viel zu geringen Preisen verhandeln soll, aber er ist die Eintrittskarte bei einer großen Gastronomiefirma in Boston.
So trifft sie den jungen attraktiven Farmer Griffin wieder, dem sie am College schon einmal näher gekommen war und der inzwischen auf dem elterlichen Hof einen exzellenten Cider herstellt. Dieser Cider steht ganz oben auf der Einkaufsliste von Audreys Boss - natürlich zu einem unverschämt niedrigen Preis...

Die Anziehungskraft zwischen Audrey und Griffin ist nach wie vor vorhanden und man kann erahnen, dass die Geschichte ein sehr vorhersehbares Ende nimmt.

Dieses Buch ist für mich der gelungene Auftakt einer neuen Reihe. Der Schreibstil ist flüssig, die Protagonisten und auch alle Nebenfiguren im Roman (z.B. Griffins Familie und Mitarbeiter) sind liebevoll gezeichnet, dass man gerne Zeit mit ihnen verbringt, und neben der erwarteten Romantik gibt es auch eine gute Portion Humor in der Geschichte.
Es gibt richtig viele schöne Szenen, bei denen man sich wohlfühlt, z.B. wenn Audrey kocht oder Griffin und sie gemeinsam Cider probieren.

Insgesamt hat mir das Buch als schöne leichte (aber nicht seichte!) Sommerlektüre sehr gut gefallen und ich muss ganz dringend die Folgebände haben.

Veröffentlicht am 15.07.2017

Ein super süßer Sommer-Read in den Weiten Vermonts

Audrey hat es nicht leicht im Leben. Sie ist niemand dem alles zufliegt und außer Kochen hat sie so nicht unbedingt viele Talente. Als ihr ihre Mutter den Geldhahn zudreht weil sie nicht deren Erwartungen entspricht, nimmt sie schweren Herzens einen Vertreterjob bei einer Food Company in Boston an, der ihr irgendwann ihren Traum von einem eigenen Restaurant erfüllen soll.
Allerdings ist es gar nicht so leicht den eigenbrötlerischen Farmern in Vermont ihre Waren für einen Bruchteil des üblichen Werts abzuluchsen. Durch einen dummen Zufall begegnet sie schnell einem dieser Farmer und der ist niemand anderes als ein alter Bekannter vom College. Mit "Grummel" Griff Shipley hatte Audrey eine kurze heiße Affäre und noch immer übt er einen unheimlichen Reiz auf sie aus. Sie fühlt sich wohl bei ihm und auch Griff ist nicht ganz so abgeneigt wie er tut...

Mein Gott, ich habe selten ein Buch mit sooooo sympathischen Charakteren gelesen.
Ich mochte Audrey super gerne. Ein Mädchen das eigentlich in einem reichen "Elternhaus" aufwächst, allerdings gar keine Starallüren hat, auf eigenen Beinen steht und mit ihrer Mutter so gar nichts zu tun haben will. Sie ist ehrlich, nett, ein klein wenig naiv - aber das auf eine süße Weise. Sie ist tollpatschig und liebenswert, eine Protagonistin die man super gerne zur Freundin hätte und mit der man sich bei einem guten Glas Cider über alles Mögliche unterhalten könnte.

Klar, dass sie in ein Fettnäpfchen nach dem anderen tritt, sie ist nicht für das harte und verschlagene Geschäft der gierigen Firma gemacht, versucht aber für ihren Traum ihr Bestes zu geben und man möchte ihr so gerne auf den richtigen Weg helfen.
Griff war sowieso der Crush schlechthin. Ein echt heißer Farmer, breit und muskulös gebaut mit Rauschebart - ich meine wer steht da nicht drauf? ;)
Und auch er ist einfach zum knuddeln. Er macht ein wenig auf hart und unnahbar, ohne dabei dieses "Bad-Boy Klischee" zu bedienen. Er ist einfach, tja grummelig eben. Er ist nicht freiwillig Farmer geworden und hat manchmal immer noch mit der Verantwortung für den Hof und seine Familie zu kämpfen. Das geht ihm oft näher als er das gerne hätte. Und auch Audrey geht ihm unter die Haut.
Natürlich sind beide davon nicht unbedingt begeistert, sind die Chancen für eine Beziehung doch denkbar schlecht. Aber manchmal kann man eben nichts gegen das Schicksal machen und wir können uns auf eine süße Liebesgeschichte freuen die mit den ein oder anderen heißen Szenen gewürzt ist.
Besonders sympathisch war mir auch Griffs Familie und zwei Jungs auf dem Hof, auf deren folgende Geschichten ich mich total freue. Vermont als Setting war auch einfach wunderschön gewählt und beim Lesen auf dem Balkon kann man beinahe die Apfelbäume riechen.
Ich liebe den Schreibstil von Sarina Bowen und auch hier war er einfach wieder locker leicht und mitreißend. In einem Rutsch verschlungen war Wo auch immer du bist für mich wieder ein echtes Highlight im Bereich NewAdult. Es wird Zeit das Ende des Monats direkt der 2. Band folgt.

Ein super süßer Sommer-Read in den Weiten Vermonts, wo die Apfelbäume in voller Blüte stehen und tollpatschige Köchinnen auf grummelige Cider-Farmer treffen. Hier entwickelt sich langsam eine wunderschöne leichte Liebesgeschichte mit mega sympathischen Charakteren in toller Umgebung.
Auch für Leser wie mich, die nicht oft NewAdult lesen, ist dieses Buch ein locker-leichter Lesespaß für einen sonnigen Tag in der Natur. Absolute Leseempfehlung!

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/07/rezi-wo-auch-immer-du-bist-true-north.html

Veröffentlicht am 09.07.2017

wunderschön, natürlich, authentisch

True North ist wie ein warmer lauer Sommerregen. Diese Geschichte war so süß und leicht. Ich bin immer noch am Grinsen und verliebt.
Schon lange hab ich nichts mehr gelesen, was so echt und natürlich war. ...

Schon lange hab ich nichts mehr gelesen, was so echt und natürlich war. Der Schreibstil der Autorin ist so authentisch und gibt einem ein ganz warmes Gefühl im Bauch. Ich hatte zu Beginn etwas Angst, dass mich dieses Farmerthema etwas langweilen könnte, aber da kannte ich Griff noch nicht. Und jetzt liebe ich Farmer. Ich überlege schon, wo ich einen finden könnte.
Griff ist so unglaublich toll. Ich mochte seine grummlige Art und seinen "Humor". Noch dazu war er unfassbar sexy. Nicht nur von seinem Äußeren, auch von seinem Verstand. Und ich fand es wunderbar erfrischend, dass er weder ein Bad Boy war, noch sonstige Klischees bedient hat.
Auch Audrey war hinreißend. Sie ist so unfassbar süß und klug und witzig. Ich fand es toll, wie sie ihr Ziel verfolgt, aber die Dinge trotzdem hinterfragt.
Aber am allerbesten fand ich die Harmonie der beiden. Die Funken sprangen mir regelrecht entgegen und ich war verliebt in ihre Verliebtheit. Es war einfach alles so ganz normal und so realistisch, dass man den beiden einfach jedes Wort abgekauft hat. Dass man selber Schmetterlinge im Bauch hatte und einfach dieses Gefühl genießen wollte.
Es hat mir sogar richtig Spaß gemacht, etwas mehr über Cider und dessen Herstellung zu erfahren. Das Farmerleben besser kennen zu lernen und diese wunderschöne Natur zu genießen. Ganz oft habe ich alles direkt vor mir gesehen. Mit 1000 von Obstbäumen und einem wunderschönen Panorama im Hintergrund. So ein Leben könnte ich mir auch vorstellen.
Schlussendlich kann ich nur sagen, dass mir alles an diesem Buch gefallen hat. Jede einzelne Figur war liebevoll ausgearbeitet und man freut sich jetzt schon, in den nächsten Teilen mehr über sie zu erfahren.
Von mir 5 von 5 Schmetterlingen für dieses herrlich leichte und entzückende Buch.
Und ein Dankeschön an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Ich liebe es

Dieses Buch habe ich schon auf vielen Blogs gesehen und bis jetzt waren alle davon begeistert. Für mich stand fest, dass ich dieses Buch unbedingt haben und auch lesen muss. Das Cover passt sehr gut zur Story und vermittelt auch den ländlichen Charme, den das Buch verströmt.

Der Schreibstil von Sarina Bowen war überraschend gut. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht genug von den Protagonisten bekommen. Geschrieben wurde es aus der Sicht von Audrey und Griffin, was mir sehr gut gefiel, da ich so noch mehr über die Charaktere erfahren habe.

Diese sind mit Mitte bis Ende zwanzig schon etwas älter und reifer, was aber sehr gut zur Geschichte passte. Diese spielt im ländlichen Vermont, wo der Protagonist Griffin seine Familienfarm betreibt. Audrey und er hatten im College zwei One-Night-Stands und sich seitdem nicht mehr gesehen. Nun treffen sie wieder aufeinander und sofort sprühen zwischen beiden die Funken.

Aber beide haben ihre Zukunftspläne und die gehen doch sehr auseinander. Griffin will die Farm weiter ausbauen und seinen preisgekrönten Cider größer rausbringen und Audrey will in der Zukunft mal ihr eigenes Restaurant leiten. Doch in der Pampa lässt sich ein Sternerestaurant schwer verwirklichen.

Neben dem alltäglichen Farmleben kommt es natürlich auch zu heißen Szenen zwischen den beiden, welche sehr schön geschrieben. Auch die Gefühle der Charakter füreinander waren sehr authentisch und die Liebesgeschichte hat mich einfach verzaubert.

Schade, dass die Geschichte der beiden schon vorbei ist, aber in Band 2 und 3 werden wir sie bestimmt als Nebencharaktere wieder sehen. Darin geht es schon um bekannte Charaktere (zumindest um die männlichen Parts) und ich bin gespannt, wie mir ihre Geschichten gefallen werden.

Griffin und Audrey haben mich mit ihrer Liebesgeschichte einfach verzaubert. Ich konnte gar nicht genug von ihnen bekommen und finde es schade, dass ihre Geschichte schon zu Ende erzählt ist. Doch auch die beiden kommenden Protagonisten interessieren mich und so freue ich mich schon auf die nächsten Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Autor: Sarina Bowen

Seiten: 363

Verlag: LYX

Preis: 12,90 Euro

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur – und unheimlich attraktiv –, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach …

Das Buch stand schon lange vor dem Erscheinungsdatum auf meiner Wunschliste, nachdem ich das tolle Cover gesehen habe. Der schlichte Stil und die geletterte Schrift machen das Cover ganz besonders und auch inhaltlich passt es super.
Die Autorin Sarina Bowen kennen bestimmt schon viele, da sie zusammen mit Elle Kennedy die "Him" Reihe geschrieben hat.
Mit ihrer neuen True North Reihe ist sie bereits Bestsellerautorin geworden und ich wollte mir gerne ebenfalls eine Meinung bilden.
Jetzt aber erst einmal mehr zum Inhalt.

Audrey ist zweimal von der Uni geflogen und hat nun endlich ihren Traumberuf gefunden.
Sie will den ganzen Tag kochen und ihr eigenes Restaurant eröffnen. Problem nur, dass sie bei ihrem Job als Praktikantin nicht einmal in die Nähe einer Küche gelassen wird.
Dann hat sie auch noch alle Reservierungen durcheinander gebracht. Audrey hat die Befürchtung, dass sie gekündigt wird. Stattdessen wird sie nach Vermont geschickt.
Dort soll sie für ihre Firma den Bauern für Tiefpreise Ware abkaufen.
Doch das gefällt Griffin Shipley überhaupt nicht, denn verkauft seine Ware nicht unter dem Wert.

So viel erst einmal zum Einstieg in das Buch.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und schnell zu lesen.
Sehr schön erlebte man als Leser die Gefühle der Protagonisten,
denn das Buch ist aus der Sicht von Griffin und Audrey geschrieben, wodurch
man alle Gedanken und Wahrnehmungen hautnah miterlebt.

Audreys Charakter mochte ich sehr gerne. Sie lässt sich von niemanden etwas
sagen und macht einfach das, worauf sie Lust hat. Zudem kämpft sie für ihre Träume und ist nicht das Dummchen.
Mindestens genauso habe ich den Gruffel-Griff in mein Herz geschlossen.
Mit seiner mürrischen, aber auch liebevolle Art, war er mir sehr sympathisch.

Das Setting in den Bergen, umgeben von einer Apfelbaumplantage, fand ich super und es war mal etwas anderes. Zudem hat es eine klasse Sommerstimmung übermittelt.
Allgemein konnte mich die gesamte Geschichte rund um die Farm und der Familie Shipley
überzeugen.
Man hat beim Lesen das Gefühl Teil der Familie zu sein und es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Ihr sollte das Buch allerdings nicht zur Hand nehmen, wenn ihr Hunger habt!:)

Die ganze Handlung war sehr real, nachvollziehbar und nicht gekünstelt.
Dadurch war die Geschichte recht ruhig und unaufgeregt, was mir sehr gut gefallen.
Langweilig war das Buch aber auf gar keinen Fall und ich musste auch das ein oder andere Mal lachen, da mich die Beziehung von Griffin und Audrey einfach unglaublich gut unterhalten hat.

Nicht nur die Protagonisten waren toll, auch die Nebencharaktere waren unterhaltsam und interessant, deshalb freue ich mich auch schon sehr auf Band 2 und 3.
In den Fortsetzungen lernen wir Jude und Zach näher kennen, die auch schon in Band 1 eine Rolle gespielt haben.

Bewertung:
In Griffin habe ich auf jeden Fall meinen Lieblingsfarmer gefunden.
Liebevolle Charaktere, ein einzigartiges Setting und eine tolle Geschichte sorgen für schöne Lesestunden.
Ein toller Auftagt der neuen Reihe von Sarina Bowen.
Klare Empfehlung!