Cover-Bild True North - Kein Für immer ohne dich
Band 4 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Sarina Bowen

Franziska Kahl (Übersetzer)

Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur diese Nacht.

Mit Dave verbrachte Zara die aufregendste Zeit ihres Lebens. Doch was als leidenschaftliche Sommerromanze in Vermont begann, sollte ihr Leben für immer auf den Kopf stellen. Sie war schwanger und "Dave aus Brooklyn" nach seiner Abreise unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nicht wiedersehen und ihre kleine Tochter ihren Vater niemals kennenlernen wird - bis er plötzlich in ihrem Café auftaucht. Denn auch Dave konnte Zara nicht vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch dann noch, wenn er erfährt, dass ein Leben mit Zara ein Für immer zu dritt bedeutet?

"In einer Welt voller großartiger Liebesromane, sticht Sarina Bowen immer heraus!" HYPABLE

Band 4 der gefeierten TRUE-NORTH -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 16.03.2019

Jetzt sind die Frauen dran!

Im vierten Band der True North-Reihe, der diesmal nicht mehr schwarz ist sondern rosa, geht es das erste Mal als Hauptfigur um eine Frau (deswegen wahrscheinlich die Farbe) und war um Zara. Die kam schon in den ersten Bänden als Nebenfigur vor und ich habe mich sehr gefreut sie jetzt näher kennen zu lernen. Sie ist von Dave aus Brooklyn schwanger geworden, den sie danach jedoch nicht mehr wieder gefunden hat, Zwei Jahre später steht er plötzlich wieder in ihrem Cafe und will für immer bleiben, weil er Zara nicht vergessen konnte. Die Frage ist nun, was er tun wird, wenn er erfährt, dass bei Zara zu bleiben bedeutet auch bei seiner Tochter zu bleiben?

Mir hat das Buch genauso gut gefallen wie die anderen Bände, vielleicht war es diesmal sogar etwas tiefgründiger, aber ansonsten gewohnt guter Schreibstil, sympathische Personen und ich freue mich immer wieder, wenn ein neues Buch der Autorin rauskommt, auch wenn diese Reihe nicht ganz so gut ist - in meinen Augen - wie die Ivy Years- Reihe, aber trotzdem sehr lesenswert und absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 10.02.2019

Sehr schöne Liebesgeschichte

Autorin: Sarina Bowen
Seitenzahl: 300
Verlag: Lyx
Reihe: True North
Erschienen: Januar 2019
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem ...

Autorin: Sarina Bowen
Seitenzahl: 300
Verlag: Lyx
Reihe: True North
Erschienen: Januar 2019
Genre: Liebe

Klappentext:

Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur ein Kuss.

Was als Sommerromanze begann, stellt das Leben von Barbesitzerin Zara gewaltig auf den Kopf. Sie ist schwanger und "Dave aus Brooklyn" unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nie wiedersehen wird - da taucht er plötzlich in ihrer Bar auf. Auch er konnte Zara nie wirklich vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch, wenn er erfährt, dass das für immer zu dritt bedeutet?

"True North" ist eine der Reihen, die irgendwie und irgendwann mal auf meiner Wunschliste gelandet sind und bei der ich die Bücher seit ewigen Zeiten lesen möchte. Aber die Zeit rennt und irgendwie hängt man dann doch wieder hinterher. Dennoch hatte ich mich entschlossen, nun einfach mit diesem 4. Band der Reihe einzusteigen. Der Klappentext sprach mich einfach an und die Cover der Bücher liebe ich ja sowieso. Da jeder Teil ein anderes Pairing im Fokus hat, war es auch kein Problem, das auf diese Art anzugehen, da man die Geschichten der anderen Bücher nicht zwingend kennen muss, um die Geschichte zu verstehen.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen Zara und Dave. Sie lernen sich im Sommer kennen und verbringen eine unbeschwerte Zeit miteinander. Dass diese ein Ablaufdatum hat ist ihnen beiden klar und mehr soll daraus ja sowieso nicht werden. Und so gehen sie bald schon wieder getrennte Wege. Doch 2 Jahre nach dieser Romanze ist alles anders. Denn Zara hat ein Kind bekommen und der Kontakt zu Dave ist nie möglich gewesen, da er nicht auffindbar war. Doch wie soll es auch anders sein, taucht er auf einmal unerwartet wieder in Vermont auf und wirbelt ihr Leben ziemlich durcheinander...

Die Grundlage dieses Buches hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es ist in zwei Teile aufgesplittet. Teil 1 befasst sich mit der Zeit im Sommer, als Zara und Dave sich kennenlernen, der 2. springt dann in die aktuelle Zeit, 2 Jahre später. Das fand ich wirklich gut, da man so direkt einen Einblick in das hatte, was einst geschehen ist und sich ein gutes Bild davon machen konnte.
Zara war mir als Charakter sehr sympathisch. Sie kommt gut durchs Leben, ist tough und sympathisch. Und sie hatte eben dieses kleine "Abenteuer" mit Dave. Aber das ist keinesfalls verwerflich. Doch man sieht auch, wie sie daran gewachsen ist, dass sie nun eine kleine Tochter hat. Das fand ich ganz toll dargestellt. Es ist ja nun wirklich nicht alles einfach und das meistert sie wirklich gut. Sie hat ja auch die Unterstützung ihrer Familie und das finde ich auch sehr bewundernswert. Dass sie natürlich nicht gleich Luftsprünge macht, als Dave wieder auftaucht ist natürlich klar.
Und auch Dave empfand ich als einen sehr sympathischen Charakter. Gewissermaßen ist er ja eine kleine Berühmtheit, aber er ist dadurch keinesfalls abgehoben oder ähnliches. Es braucht ein bisschen, bevor man alles versteht, was er eigentlich beruflich macht und bis das alles so rauskommt. Und ich war sehr gespannt, wie ihn die Sache mit dem Kind verändern würde. Das hat die Autorin sehr gut umgesetzt. Zweifel, Anspannung, Unsicherheit und die Tatsache, plötzlich ein kleines Kind zu haben, sind natürlich auch für ihn nicht leicht und das kommt sehr authentisch rüber. Aber auch die Tatsache, wie er dann mit der Sache im Laufe der Zeit umgeht ist wunderbar umgesetzt.

Überhaupt mag ich den Stil der Autorin immer schon sehr gerne. Sie schafft es wunderbar, die Geschichten sehr lebendig und authentisch zu gestalten, so, als könne das wirklich in der Nachbarschaft einfach so passieren. Das finde ich bewundernswert. Emotionen kommen wirklich sehr gut rüber und passen immer zu den entsprechenden Situationen. Auch dieser Band der "True North"-Reihe ist sehr schön gestaltet und man kann sehr gut in die Geschichte abtauchen. Zwischendurch empfand ich manche Stellen sogar ein bisschen zu ausführlich dargestellt, aber das ist jetzt nicht so das große Drama und hat den Lesefluss nicht unbedingt beeinflusst. Ein oder zwei Kleinigkeiten hätte ich dafür dann aber gerne noch etwas mehr ausgebaut gesehen, aber das ist mitunter Ansichtssache. Alles in allem wirklich ein großartiges Buch und ich bin mir inzwischen sicher, dass ich auch die anderen Bücher definitiv noch werde lesen müssen!

Fazit:
★★★★☆
Dieses Buch hat mir definitiv Lust auf weitere Teile der Reihe gemacht und ich werde da auf jeden Fall noch mehr davon lesen. Für diesen 4. Band vergebe ich 4 von 5 Sternchen und freue mich schon auf weitere tolle Geschichten der Autorin.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Kein für immer ohne dich

Für mich war es das erste Buch der Reihe.
Die Vorgänger habe ich nicht gelesen.
Was ich persönlich jetzt nicht schlimm fand. Man konnte den Teil auch sehr gut so lesen.
Klar wenn man jetzt die anderen ...

Für mich war es das erste Buch der Reihe.
Die Vorgänger habe ich nicht gelesen.
Klar wenn man jetzt die anderen Teile liest, kennt man schon einige Charaktere.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist war schlicht.
Aber so mit der Landschaft finde ich es toll. Auch die Farbe mag ich .
Die neuen Cover mit den Männern für die Vorgänger, mag ich leider nicht.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Leicht und locker.
Aber auch sehr modern. Man fliegt nur so über die Seiten.

Vermot ist einfach toller Ort. Er erinnert mich irgendwie an
Gilmore Girls. Hier ist jeder für jeden Tag. Es gibt hier viele kleine Geschäfte. Und manche
sind ein Mittelpunkt in der Story.

Die Charaktere habe mir sehr gut gefallen. Jeder war was ganz besonders.
Ich mochte jeden total gerne.
Dave & Zara sind toll zusammen. Die beiden lernen sich kennen und dann verschwindet Dave wieder.
Er ist nur zum Urlaub in Vermot. Nach ein paar Jahren treffen sie sich wieder.
Aber in dieser Zeit hat sich einiges geändert.
Wenn man plötzlich Familie wird. Wird es nicht einfach. Gerade auch für Zara´s Familie ist es nicht leicht,
die kleine Nicole plötzlich zu teilen.

Es ist ein Auf und Ab an Erlebnissen und Gefühlen. Man erlebt hier einiges.
Kann man verlorene Zeit wieder aufholen und ganz normal weiter machen?

Ich werde auf jeden Fall noch mal die Bücher davor lesen und bin schon gespannt auf den fünften Teil der Reihe und wenn es wieder nach Vermot geht.

Veröffentlicht am 08.02.2019

In Vermont liegt wieder Liebe in der Luft <3

In Vermont liegt wieder Liebe in der Luft

In Vermont liegt wieder Liebe in der Luft

Der 4. True North Band mit dem tollen Untertitel "Kein Für immer ohne dich" gefällt mir farbtechnisch in der Optik leider gar nicht , weil es einfach nicht zu den Vorgängern passt , ich finde schade , das da einfach die Farbe nicht beibehalten wurde

Über den modernen und flüssigen Schreibstil von Sarina Bowen muss ich nicht viel sagen , damit hatte sie mich schon beim ersten Buch , welches ich von ihr gelesen habe , die Frau schafft es einfach vermeintlich oberflächlichen Momenten Witz und Emotionen , egal ob positiv oder negativ zu verleihen, deswegen lese ich ihre Bücher so gerne

Die Geschichte von Zara und Dave, die ich beide super sympahisch finde hat mich durch die kleine Nicole , die allen die Show gestohlen hat , wirklich verzaubert , die Story funkelt nur so vor zuckersüßen Momenten. Allerdings teilt sie den Lesern aber auch etwas wichtiges mit , nämlich, das einige Dinge , die auch im realen Leben präsent sind nicht immer leicht sind , wie wichtig Zusammenhalt ist und das der Liebe jede Entfernung übewindet

Es ist nicht das beste Buch dieser Reihe und wie bei fast jedem Buch ist auch hier noch Luft nach oben, aber ich habe mich sehr gefreut wieder in Vermont sein zu dürfen und hach , ich habe sogar alte Bekannte getroffen , einfach herrlich <3

Nun freue ich mich im Mai auf den nächsten Collegeroman von Sarina , denn dann erscheint der nächste "Ivy Years" Band

Bis dahin kann ich euch empfehlen mal nach Vermont und ans Ivy League College zu reisen , es lohnt sich

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine Meinung !

Veröffentlicht am 06.02.2019

Plötzlich Familie!

True North - Kein Für immer ohne dich“ ist der vierte Band der „True North“ (Vermont)-Reihe von Erfolgsautorin Sarina Bowen. Erneut entspinnt sie eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte inmitten von Vermonts Obstplantagen. Obwohl jeder Band in sich abgeschlossen ist und unabhängig von den anderen gelesen werden kann, begegnen den Lesern, die die Reihe kennen, immer wieder liebgewonnene Charaktere aus den anderen Bänden. Hier taucht vor allem das Liebespaar des ersten Bandes, Audrey Kidder und Griffin Shipley, immer wieder auf.
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen jedoch Zara Rossi, toughe Bargeschäftsführerin, und Dave Beringer, Profieishockeyspieler aus Brooklyn. Beide beginnen eine Sommerromanze, eine Affäre mit Ende, denn Dave muss am Ende des Sommers zurück nach Brooklyn. Doch was mit Vernunft und teils gegen das eigene Herz geplant war, gerät völlig aus dem Ruder, als Zara unerwartet von Dave schwanger wird. Während die erste Hälfte des Romans eine heiße Liebesaffäre beschreibt, widmet sich die zweite Hälfte dem gegenseitigen Kennen- und Schätzenlernen von Zara und Dave – irgendwie zäumen sie also das Pferd von hinten auf…
Mir hat die gefühlvolle Liebesgeschichte gut gefallen. Abwechselnd aus der Sicht von Dave und Zara geschrieben, erlebt man ihr Kennenlernen hautnah mit. Beide sind auch als sympathische Charaktere beschrieben. Für mich war allerdings ein kleiner Minuspunkt, dass mir im ersten Teil über die bloße rein körperliche Anziehung hinaus keine weiteren Gefühle vermittelt wurden. Da Zara bewusst jedes nähere Kennenlernen abblockt, ist es ein wenig schwierig, nachzufühlen, dass sich die beiden in den jeweils anderen wirklich als Person verliebt haben sollen. Nicht ganz überzeugend ist auch, dass trotz der Hilfe von Zaras Bruder, der Ermittlungsbeamter ist, es Zara nicht gelingt, die Identität von Dave aufzudecken… aber sonst wäre Daves Überraschung und Schock bei dem Wiedersehen nach 2 Jahren wohl nicht so groß gewesen…
Das Cover passt gut zu den früheren Bänden mit der gezeichneten Landschaft, diesmal in hellen Pastelltönen gehalten. Dieser Coverstil gefällt mir wesentlich besser als der neue mit den abgebildeten Männern auf dem Cover!
Also insgesamt eine flüssig geschriebene, kurzweilige Liebesgeschichte, die gut unterhält!