Cover-Bild Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 07
  • Ersterscheinung: 16.11.2017
  • ISBN: 9783842025462
Saro Tekkotsu, Miyoshi Toumori

Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 07

Hayata schickt Nanoka eine Nachricht, in der er sie an ihr Versprechen erinnert, zu den Wettkämpfen zu kommen. Doch aufgrund starker Schmerzen spielt er zusehends schlechter. Takato, der in der Hoffnung dort ist, Nanoka zu treffen, sieht es mit Genugtuung. Und tatsächlich kommt Nanoka am Tag des Halbfinals in die Sporthalle ...

Veröffentlicht am 03.08.2020

Ein Freund für Nanoka

Der Zeichenstil ist wie immer sehr detailreich und man kann die Gefühle super sehen. Bei manchen Mangas merkt man ja gar nicht, wenn sich der Gesichtsausdruck von den Figuren ändert, hier aber schon.

Hayata hat endlich eingesehen, dass er Nanoka doch will und versucht sie jetzt wieder zurück zu bekommen. Für mich war das nicht übertrieben, oder nicht nachvollziehbar. Er hat sich viel Zeit genommen, hat darüber nachgedacht und jetzt weiß er, dass er ihr vertrauen will und ihr glaubt. Irgendwie find ich das ja richtig süß. Durch seine Nachricht, dass sie zu dem Spiel kommen soll hat er als alles ins Rollen gebracht.
Während des Spiels habe ich nur darauf gewartet, dass sie endlich auftaucht, leider war auch Takato dar. Wird der Kerl mit jedem Band unausstehlicher oder kommt nur mir das so vor?
Als sie dann da war, war ich echt erleichtert, alles was danach passierte hat mich ein bisschen schockiert, weil ich nicht damit gerechnet habe.
Jetzt bin ich schon auf den nächsten Teil gespannt.

Fazit:

Die Geschichte bleibt süß und dramatisch. Ich hoffe, dass Takato bald aufgibt und Nanoka ihr Glück gönnt, denn der Kerl ist echt creepy.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Eine schöne Fortsetzung, die sehr emotional ist und auch einiges in der Geschichte in Bewegung bringt!

INHALT:

INHALT:
Takato will wissen, was mit Nanoka los ist, denn diese ist nach seinem Liebesgeständnis in Tränen ausgebrochen. Hayata hofft währendessen, dass Nanoka trotz allem zum Halbfinalspiel kommt, denn sie hatte es ihm mal versprochen. Wird sie da sein?

MEINUNG:
Zu Beginn werden nochmal die beiden Hauptcharaktere Nanoka und Hayata vorgestellt, leider jedoch nicht die Nebencharaktere, was ich etwas schade finde, da Takato zum Beispiel auch eine sehr große Rolle in der Geschichte einnimmt und eigentlich durchgängig auftaucht.
Die bisherige Story wird auch nochmal sehr gut in einigen Sätzen zusammengefasst, sodass der Wiedereinstieg leicht fällt.
Die Geschichte ist wie bisher schon sehr dramatisch gestaltet, was für mich manchmal etwas übertrieben rüberkommt, da die Handlung eigentlich gar nicht so dramatisch ist und sich alles mit ein bisschen Kommunikation zwischen den Figuren aufklären könnte.
Trotzdem hat es mir wieder Spaß gemacht die Story zu verfolgen, denn die Autoren schaffen mit ihren Zeichnungen und der Geschichte eine locker leichte Shojo Welt, in die man gern abtaucht. Große Bilder, wenig Text, viele Emotionen, die auch rüberkommen, das ist es was diese Mangareihe ausmacht.
Einiges scheint sich in diesem Band nun auch endlich zum Guten zu wenden, jedoch nicht alles, was mich gespannt auf den Folgeband zurücklässt. Was wird wohl jetzt noch passieren?
Am Ende gibt es noch eine Bonusstory, die erzählt, wie Takato und Nanoka damals zusammen gekommen sind, das hat mir sehr gut gefallen und gibt nochaml tiefere Einblicke.

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 14.04.2018

Ein Freund für Nanoka 7

Nanoka zwischen zwei Jungen - Takato, ihrem Exfreund und Hayata, ihrem gegenwärtigen Freund, mit dem sie aber kurz zuvor auch Schluss gemacht hat. Die Gefühle sind bei allen dreien noch da, was für Verwirrungen und Verwicklungen führt.

Für mich ist in diesem siebten Band nicht wirklich etwas Neues passiert. Die Geschichte dreht sich ein bisschen im Kreis, es wird viel dramatisiert. Eigentlich müssten die Protagonisten sich nur mal hinsetzen und zusammen reden, dann ließen sich viele Probleme und Missverständnisse ganz schnell aus der Welt räumen.

Trotzdem mochte ich diesen Band, denn ich mag den Zeichenstil sehr gerne. Neugierig auf den Fortgang der Geschichte bin ich auch, daher werde ich auch den nächsten Band noch lesen. Allerdings hoffe ich schon, dass mal wieder ein bisschen mehr Aktion in die Handlung kommt.