Cover-Bild Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 08
  • Ersterscheinung: 08.02.2018
  • ISBN: 9783842030367
Saro Tekkotsu, Miyoshi Toumori

Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 08

Überraschend wechselt Takato an Nanokas Schule und kommt in ihre Klasse. Und nicht nur das, sie sitzen auch noch nebeneinander! Nanoka ist im Zwiespalt, ob sie Hayata davon erzählen soll oder nicht, entscheidet sich dann aber dagegen, da sie ihm keine unnötigen Sorgen bereiten will. Bei einem Gespräch mit Takato werden die beiden von einem Jungen namens Oji Karasuma unterbrochen, dessen Stimme stark der von Hayata ähnelt. Nanoka ist verwirrt und dann macht Oji ihr auch noch ein Liebesgeständnis ...!

Veröffentlicht am 05.08.2020

Was ist mit dem Oji Kerl los?

Der Zeichenstil ist wie immer sehr detailreich und man kann die Gefühle super sehen. Bei manchen Mangas merkt man ja gar nicht, wenn sich der Gesichtsausdruck von den Figuren ändert, hier aber schon.

Hier geht es schon ein bisschen anders zu. Mittlerweile mag ich Takato auch schon mehr, weil er endlich merkt, wie bescheuert er sich verhalten hat. Er macht echt eine 180 Grad Wende durch. Dass die beiden an einer Schule sind führt natürlich zu Problemen, aber ich konnte Nanoka nicht verstehen. Sie will es auf keinen Fall Hayata sagen, aber warum? Meinem Freund würd ich das gleich erzählen, sonst kommt eventuelle nur wieder Streit raus.
Dann dieser Oji Kerl. Brr, was ist mit dem los. Er sieht Nanoka, sagt ihr, dass er sie liebt und dann hasst er sie. Ich mag den Kerl nicht und finde ihn auch irgendwie unnötig.
Das Ende hat mir wieder super gefallen, ein richtig fieser Cliffhanger.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Der neue Mitschüler

Naoka bekommt einen neuen Mitschüler und es niemand geringeres als ihr Exfreund Takato. Aufgrund von seiner abwehrenden Aura spekulieren die Schüler über Takato und insbesondere die Mädchen schwärmen für ihn.

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Ich finde es wirklich absolut hübsch.

Der Zeichenstil von Miyoshi Tomori und Saro Tekkotsu gefällt mir sehr gut.

Nanoka ist jetzt mit Hayata zusammen. In der Schule wird sie jetzt aber wegen ihrer Verbindung mit Takato gemobbt. Zeitgleich taucht nun ein dritter Typ auf, der
Nanoka als Freundin haben will.

Nanoka hat sich charakterlich nicht weiterentwickelt.

Hayata wirkt auf mich sehr glücklich aber unentschlossen, was seine Zukunft angeht.

Die Handlung bleibt weiterhin spannend.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Dramatisch, emotional und mit immer neuen Wendungen konnte mich auch der achte Band dieser Reihe überzeugen!

INHALT:

INHALT:
Takato will Nanoka endlich vergessen. Währendessen scheinen Nanoka und Hayata sich wieder näher zu kommen, doch dann kommt ein neuer Schüler in Nanokas Klasse: Takato. Nanoka erzählt es keinem, dass sie ihn kennt. Doch Takato kann nicht anders, als Nanoka immer zu beschützen. Und dann eröffnet Hayata Nanoka auch noch eine furchtbare Neuigkeit...

MEINUNG:
In diesem achten Band gibt es eine interessante Vorgestaltung. Auf einer Doppelseite vorweg, werden alle Charaktere vorgestellt und auch deren Beziehungen untereinander werden erläutert. Selbst die unwichtigsten Charaktere werden hier benannt. Auf einer weiteren Doppelseite danach werden die ersten sieben Bände nochmals ausführlich erläutert, unterteilt in verschiedene wichtige Szenen.
Das Ganze hat mir wirklich sehr geholfen, das Gefühlschaos nochmal überblicken zu können und so gibt es auch nochmal eine Kurzfassung, was bisher geschehen ist. Wirklich sehr gelungen!
Wie schon bei den vorheringen Bänden hatte ich Probleme, dass ganze Gefühlschaos zu verstehen. Alles wird irgendwie sehr dramatisiert und übertrieben, wie ich finde. Andererseits war es als Teenie ja wirklich so, dass solche Situationen immer gleich sehr dramatisch wurden.
Trotzdem macht die Geschichte großen Spaß, da die Figuren alle sehr unterschiedlich sind und die Zeichnungen auch immer sehr emotional und mitreißend gestaltet sind.
Das Ende ist wirklich sehr gemein, ein großer Cliffhanger, sodass man wissen möchte, wie es weitergeht. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!